Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 22.12.2009, 20:51
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt die späte Antwort, aber hier war Chaos. Meiner Mama ging es schlecht, sie hatte mit Übelkeit, Schwindel und Durchfall zu kämpfen. Seit gestern Abend hatte sie Schmerzen in der rechten Wade, die heute stärker wurden. Sie ist gleich ins KH gefahren, weil man den HA ja vergessen kann. Natürlich mußte sie im KH bleiben, sie hat eine Thrombose.Außerdem meinten sie, dass die Leukos viel zu niedrig wären. Komisch, letzte Woche Dienstag waren sie sogar bei 8,8 und am Freitag war die Chemo. Heute ist erst Dienstag und sie sind schon wieder viel zu niedrig. Naja, mal sehen wie es morgen weitergeht.

@Petra: Es tut mir sehr leid, dass Du so starke Schmerzen hast. Das kann man gerade zur Weihnachtszeit gar nicht gebrauchen! Ich drück Dich und hoffe, dass es schnell besser wird.

@Elli: Wie geht es Dir heute nach der Chemo?

@Kiki: Mensch, Deine Nägel sehen echt klasse aus, ganz toll, bin begeistert!
Es tut mir leid, dass es Dir wieder so schlecht geht.Hoffentlich bessert sich das schnell, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

@Tina: So muß sie das auch einnehmen vor der Doc. Sie hat MCP gegen die Übelkeit, was ihr etwas geholfen hat. Ich hoffe, dass Deine Knochenschmerzen bald verschwinden

@Carlen: Es freut mich sehr, dass Dein Ergebnis so toll geworden ist! Nun kannst Du die Weihnachtszeit richtig genießen und Dich entspannen.

@Beate und Hedi: Wie geht es Euch?

Ich grüße Alle ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 22.12.2009, 21:08
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ebi
das tut mir so leid mit deiner Mama ihr bleibt auch wirklich nichts erspart
Muß sie jetzt über Weihnachten in der Klinik bleiben?
Ich wünsche ihr ganz doll gute Besserung und drücke euch beide.
Sie kann sich glücklich schätzen so eine tolle Tochter zuhaben
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 22.12.2009, 21:41
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

das ist ja schlimm mit Deiner Mama. Und dann noch ausgerechnet vor Weihnachten. Bitte sorge Dich nicht zu sehr. Im Krankenhaus ist sie mit der Thrombose erst einmal am besten aufgehoben. Was ist für die nächsten Tage geplant? Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

@Tina: schön, dass es Dir wieder gut geht. Genieß die schönen Tage und denk jetzt noch nicht an Montag. Erst einmal ist Weihnachten. Und bis zum Frühjahr sind die Füße bestimmt wieder "sauber".

@Petra H.:Ich wünsche dir ganz doll, dass die Schmerzen jetzt bald nachlassen. Was machst Du für eine Studie?
Wie sind die Plätzchen gelungen?

@Elli: Wünsche Dir, dass Du heute Nacht besser schlafen kannst.
Kannst gerne wieder schreiben, wenn es nicht geht. Die Antwort bekommst Du dann morgen.

@Kiki: So was Blödes, dass Du jetzt ausgerechnet so kurz vor Weihnachten wieder die Probleme hast. Hast Du liebe Menschen um Dich. die Dich jetzt unterstützen? Deine Nägel sehen super aus. Ich habe morgen auch einen Termin im Nagelstudio. Solche bunten Nägel finde ich schick, aber sie würden nicht zu mir passen. Ich hoffe, im Studio können sie sie so natürlich wie möglich machen.

So, nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.

Bis Morgen,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 23.12.2009, 00:21
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Mir geht's bislang noch sehr gut, ich werd auch langsam müde, vielleicht wird's ja keine schlaflose Nacht.
Mein Fiffi sieht jetzt nach dem Nachschneiden auch viel besser aus. Mein Tierarzt fragte, ob ich mir jetzt extra zu Weihnachten eine neue Frisur zugelegt hätte, scheint also nicht so unecht auszusehen wie ich persönlich es empfinde.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 23.12.2009, 05:37
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Hallo Hedi,
da ich ja an einer Studie teilnehme und in der gehört eigendlich zur Behandlung 24 Stunden nach der Doc eine Neulasta Spritze.
Weil ich nach der ersten Doc auch diese bekommen hatte waren die Schmerzen kaum auszuhalten sie hatten fast 14 Tage angehalten.
Deshalb hatte man sie jetzt am 18.12 bei meiner 2.Doc weggelassen die Schmerzen sind zwar nicht ganz so schlimm wie beim erstenmal aber sie reichen
Wie geht es dir denn?
Ich hoffe besser
lg Petra H.
Hallo Petra,

auch ich bin in der Studie drin.
Das man diese Spritzen automatisch bekommt ist mir aber neu. Soviel wie ich weiß gibt man sowas nach Bedarf.
Auch ich hatte die Leukos ganz tief und habe Neulasta nicht vertragen. Schmerzen ohne Ende. Habe ab dann nur noch "Granocyte" bekommen.
Wirkt ebenso gut, hat fast keine Nebenwirkungen. Kosten für Krankenkasse = gleich !
Du mußt einfach auch selbst mal was sagen und darfst nicht alles abnicken.

Danke, mir geht es "gut". Und ich hoffe jetzt immer besser.
Ich drücke Dir feste die Daumen

Alles Liebe
Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 23.12.2009, 16:57
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra, liebe Carlen,

es gibt sehr gute Nachrichten. Meine Mama durfte heute wieder nach Hause! Ich bin so unendlich froh. Die Thrombose/Thrombophlebitis ist wohl nur oberflächlich, sie muß nun 2xtgl. Clexane 40 spritzen und 4xtgl. AB einnehmen. Die Ärzte und Schwestern dort waren sehr nett, ganz anders als der HA und die Onkologin. Eine weitere tolle Nachricht ist, dass sie nun die nächste Chemo dort machen kann, also im KH. Wir haben den Ärzten Alles erklärt, von den Schwierigkeiten mit dem HA und der Onkologin erzählt. Sie darf die nächste Chemo nun dort machen, wir freuen uns sehr. Das bedeutet, dass sie auch immer zur BE einfach ins KH fahren kann und nicht mehr den HA belästigen muß, der jedes Mal genervt war.
Nun sind wir zufrieden und freuen uns sehr auf Weihnachten und die Feiertage.

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure lieben Worte und Wünsche!

Ich wünsche Euch und Allen Anderen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 23.12.2009, 17:06
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

das hört sich doch toll an. Das trägt so viel zur Gesundung bei, wenn das Verhältnis zwischen Arzt und Patient stimmt. Ich könnte wetten, dass sie die nächste Chemo dann auch besser verträgt, denn wenn man sich gut aufgehoben fühlt, kann man ganz anders damit umgehen, obwohl die NWs die gleichen sind.
Ich freue mich sehr für Euch.Nun kann Weihnachten kommen!!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Alles Liebe,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 23.12.2009, 17:45
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hedi
ich nehme an der GepardStudie teil und da gehört zur Doc halt die Neulasta nach 24 Stunden dazu
Aber wie schonn geschrieben diesesmal habe ich sie nicht bekommen weil es mir so schlecht danach ging
Meine Kekse sind schon fast alle da mein Sohn heute seinne ganzen Freunde eingeladen hat
Macht nichts ich bin sowieso zu fett....geworden ,nehme zu ohne das ich Kekse esse
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 23.12.2009, 17:48
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ebi76

das freut mich riesig das es deiner Mama besser geht und das mit dem Krankenhaus ist super.
Ich finde das es ganz,ganz wichtig ist das man sich soweit es möglich ist wohl fühlt wennn man schonn solch einnen mist über sich ergehen lassen muß
Wünsche euch wunderschöne Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 23.12.2009, 18:29
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ebi, toll dass es Deiner Mama gut geht, nun kann sie sich schön die Weihnachtstage ausruhen

kiki: Kopf hoch Du liebe, es geht bestimmt bald besser und dann Du weißt schon, nie wieder Chemo

Carlen, drück Dich ganz dolle

alle anderen auch ein lieber Gruß
ich durfte heute noch zur Chirurgie, hatte meinen Finger in der Autotür eingeklemmt und hatte Angst, dass er gebrochen ist. Ist aber GsD nur eine Verstauchung, habe jetzt einen dicken Verband an der linken Hand.
Ansonsten ist alles prima.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 23.12.2009, 23:06
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich bin auch in einer Studie drin. Die Neulastata-Spritze habe ich im ersten Zyklus nicht bekommen, erst nachdem die Leukos abgesackt sind bekomme ich sie jetzt nach der zweiten Chemo standardmäßig.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 23.12.2009, 23:22
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nabend alle zusammen!

Elli,ich hoffe das du auch weiterhin keine NW haben wirst und die Chemo gut wegsteckst!

Petra,das mit den Knochenschmerzen ist echt blöd,hoffe das du dich dieses mal nicht so lange damit rumschlagen musst!Mir haben 4 Tage auch schon gereicht!
P.S. Ich hab unter der Chemo auch enorm zugenommen!Ohne Kekse!
Hab wieder neue gebacken!

Kikki,bei dir alles in Ordnung?Ich hoffe das es dir gut geht!Drück dich mal!

Carlen,ich freu mich das es dir gut geht!Hab heute mal den Nagelhärter von den Nägeln gemacht,meine Daumen und Zeigefinger sind etwas blau bis Violettfleckig!

Beate,Na mal gut das das Jahr 2009 bald zu Ende geht,denn jetzt reichts ja wohl wirklich bei dir,hast recht das Jahr 2009 war echt sch....!
Also es kann ja nur besser werden!
Jetzt ist es auch bei mir soweit,die Haut an meinem dicken Zeh pellt sich jetzt!
Hast du dir die Creme geholt?
Und denk daranRichtig paar auf die Mütze dem sche.. Schalentier!

Hedi,ich hoffe es geht dir soweit gut?!

Claudia,Super wenn ihr euch jetzt endlich mal gut aufgehoben fühlt!Das ist ja enorm wichtig!So habt ihr ja jetzt immer einen Abwasch!
Schön das deine Mutter jetzt nach Hause durfte,ich hoffe das es ihr jetzt wieder besser geht!Drück sie ganz lieb von mir!
Dich möcht ich aber auch mal drücken,du bist Klasse,so wie du das alles mit deiner Mutter durchstehst und immer für sie da bist!

So ich hoffe das ich niemanden vergessen habe!

Ich wünsche euch Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und hoffe das ihr alle NW frei seid!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 24.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich wünsch euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest - ohne unangenehme Nebenwirkungen!. Die sind ausdrücklich nicht eingeladen.
Wir lassen es geruhsam angehen, sind eigentlich nur am 2. Feiertag eingeladen bei meiner Schwägerin.

Heute schwächelt leider unser Pony-Opa, er hat eine Kolik, ich hoffe mal die Spritze vom Tierarzt hat ausgereicht, beim letzten Mal hat er 3 Tage gebraucht um durchzukommen.

Ich muß übrigens unbedingt zunehmen, ganz das Gegenteil zu euch. Nach der Chemo hab ich keinen Appetit mehr, erst so nach 1 1/2 Wochen wird das wieder normaler. War letztes Mal auch so.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 24.12.2009, 15:25
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

der Weihnachtsstress ist vorbei, jetzt wird es gemütlich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, glückliches Weihnachtsfest. Allen Chemomädchen wünsche ich möglichst wenig Nebenwirkungen.

Bis bald,

alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 24.12.2009, 21:04
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen schönen Heiligabend! Drücke Euch Alle ganz fest! Mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen!


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55