Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 14.12.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich hatte nicht vor hier Beleidungen zu posten ;-)
Aber es muss sich auch erstmal für mich "entwickeln". Ich bin kein Mensch, der sich sofort öffnet, auch wenn es hier, und gerade in diesem Forum Menschen gibt, die ich unbekannterweise für sehr vertrauenswürdig halte.
Gell.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 14.12.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich stimme Sonja zu und sag deshalb: Marion, gib Laut ;-) (verstehst Du doch sicher, wenn Du mit Vierbeinern zusammenlebst ;-)). Wieviele haste denn eigentlich und was tummelt sich bei Dir so an versch. Tierarten? Hunde, Katze, Pferd, ....? Ich habe zwei Hunde, derzeit außerdem noch einen alten Pflegepudel, den Jochen! Der zieht aber am Sa. ins neue Zuhause.

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 14.12.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Sonja: jip, der Campino is schon `n attraktiver...;-)
Ich habe auch gleich an einslive gemailt und angeboten, ihn zu pflegen, aber die meinten, dass dafür wohl schon gesorgt sei!.-)
Er hat übrigens irgendwas grippetechnisches, Nasennebenhöhlenentzündung oder sowas. Ich hatte auch angeboten, die Tempo-Box festzuhalten und bei Bedarf welche zu reichen, aber die meinten, auch das wäre nicht nötig...*mmmmh*
Tja, so ist das mit der Technik, Sonja. Aber im grossen und ganzen doch eine gute Erfindung, das Internet überhaupt, wie ich finde!;-)

Also, Marion, ich könnte ja auf so einiges verzichten, aber ein Leben ohne TV? neeee! Was machst du denn den ganzen Abend??? *schockiertguck* ;-)
Übrigens: schreib einfach, was du möchtest wann du möchtest!:-)

*undschonwiederbeiderarbeit*
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 14.12.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Vida, du schlägst ja wieder harte Töne an!;-)
"Jochen" ist aber ein ausgesprochen lustiger Name für einen Hund! Wie heissen denn deine beiden? Wir hatten auch mal einen Pudel, der hiess Dino, wir haben ihn aber immer "Möppi" gerufen.
Und unser Quasselfreund heisst Rocky, den nenne ich aber "Scheisser", das spricht er auch schon gut nach! Komisch, selbst Haustiere haben Nicknames.....*kopfschüttel*

In einer Stunde wird gewichtelt. Wenn ich`s dann noch schaffe, erzähle ich euch, was ich tolles bekommen habe! *binschonganzaufgeregt*
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 14.12.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke Vida, für den "sanften" Einstieg,
Danke Janne, fürs Zeitgeben
Danke Sonja, fürs Interesse,

Ich möchte erst Euren Weg nachgehen, denn ich denke, bis Ihr an diesem "jecken" Punkt angekommen seid, habt Ihr viel durchlitten und ich möchte niemanden ausversehen verletzen mit einer unbedachten Bemerkung, weil ich Euch erst jetzt und so kennenlerne. Das ist eins.

Zum anderen bin ich gerade enormen Schwankungen unterworfen von wirklich gut drauf bis "ich bin am Ende". Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, war jahrelang in der Krebsabteilung eines Großklinikums tätig und dachte: Marion, Du kannst mit allem umgehen.
Habe vor 9 Jahren meine mir nächste Freundin an Krebs verloren, habe 9 Jahre gebraucht es - halbwegs- zu verarbeiten und jetzt hat mein allerliebster Mensch ein solch heimtückisches Carcinom, dass er alle 4 Wochen zur Kontrolle muss.
Ich kann im Moment noch gar nicht richtig darüber sprechen, weil ich dann immer nur heule.
Und Ihr wisst, ich sitze hier am Arbeitsplatz.
Hab nicht nur den Fernseher abgeschafft, nein auch den Computer ;-)

Ja, ich werde noch ein bisschen Zeit brauchen.

Ich werde dann am besten mit dem Beanworten von Vidas Fragen beginnen ;-)

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 14.12.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Da haben wirs schon wieder.
Eben war ich noch down, dann lese ich über Jannes kindliche Vorfreude bezüglich Wichteln - und muss schon wieder lachen....
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 14.12.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jetzt habe ich auch noch den Rest von Jannes Posting ??? (oder wie immer man das nennt) gelesen -
Sach mal, ist Dein Humor angeboren oder kann man den lernen?
*schmeissmichweg*
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 14.12.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Marion: jetzt sach DU mal, kommsse auch hier ausse Gegend, aussm Pott? Kam mir gestern schon mal so vor, ist nur so ein Gedanke...

War denn dein Kollege inzwischen da? Also, wenn er ein netter Typ ist, wäre es überhaupt nicht unpassend, zu weinen.
Es geht doch um den Menschen, nicht um das Verhältnis!

Jetzt geh ich mal schnell Kaffee kochen und dann stelle ich die Plätzchen hin, die ich mitgebracht habe. Die hab ich gekauft und festgestellt, dass sie gar nicht schmecken. Deshalb hab ich sie ja mitgebracht, und für zuhause hatte ich ja neulich selbst gebacken. Die Kipferl sind übrigens schon verputzt. Neiiiiiin, ich hab die nicht alle selbst aufgegessen! *empörtguck*
aber fast.....8-)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 14.12.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

"auf Beerdigungen ist der Verstorbene der Mittelpunkt - wer also zu einer solchen Gelegenheit im Mittelpunkt stehen will, sollte aufhören zu atmen" -> hehe - ich musste sooooo lachen! Cooler Spruch und eine abartige Verwandte. Aber solche Sensibelchen gibt es immer wieder. Nicht weiter darüber nachdenken, Haken dahinter machen...

Campino finde ich auch ziemlich nett - der ist schon schnuckelig. Genau die richtige Mischung aus wild und niedlich! Schade mit dem Konzert, aber dann kannst du die Vorfreude ja länger ausdehnen...;-)

Meine Ferien rücken näher! Hurra! Heute Nachmittag habe ich noch einiges zu tun, aber die Tage bis zu den Ferien werden dann wohl eher von der entspannteren Sorte sein. 2 Wochen ohne Wecker. Wie genial!!!

Man, ist das heute kalt draußen! Ob wohl doch noch Schnee kommt?? Schön wäre es ja.

Hilfe, habe noch keine Weihnachtsgeschenke. Ihr?
Das Wichteln kenne ich unter dem Begriff Schrottjulklapp. So heißt das hier im hohen Norden ;-).

So, jetzt mal wieder an die Arbeit!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 14.12.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also Janne, meinste, ich würd um ne Pfeife heulen?
Er ist supernett und war schon da. Und wie feinfühlig (auch ein Mann kann das offensichtlich sein). Ich habe nicht geheult - und er hat mir trotzdem angemerkt, dass ich danach lechze zu hören, dass wir in Kontakt bleiben.

Nee, aus'm Pott bin ich nicht. Ich bin Deutsch-Multikulturell - in Bayern geboren, in Schwaben aufgewachsen und Eltern aus dem Noarden.

Wie rührend Du Deine Kollegen bewirtest! Ich wollte schon mal "Spezialplätzchen" für meinen geliebten Chef backen ;-). Hochverdaulich und kerngesund. Meine Kollegen haben mich davon abgehalten.

Jetzt wieder schaffe, schaffe...
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 14.12.2004, 16:14
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

@Marion: ich hoffe, ich war nicht zu schroff....bin manchmal ein Trampel, sorry.... Manchmal gehen die Pferde mit mir bißchen durch ....

Was habt ihr eigentlich alle für nette Kollegen? Das wäre wirklich ein großer Wunsch von mir - mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen man sich gut versteht. Hier besteht der Alltag nur aus Neid und Konkurrenzdenken, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Der Beruf ist für mich aber auch keine Bestätigung oder sonst etwas. Manche Leute suchen das hier aber wohl.... naja, jedem das Seine.... ;-)

Campino ist im Übrigen nicht so hübsch wie Xavier! Möchte ich mal ganz klar sagen ;-) ;-)

@Janne: meine beiden Hundis heißen Harvey und Kurt ;-) Noch Fragen? *g*

Ach und zu Sex and the City, Janne: wovon redet man denn sonst noch, wenn nicht über....hähä, kleiner Scherz am Rande. Klar ist die Serie überzogen, aber ich finde sie sehr sehr witzig und zumindest ansatzweise gleicht es wirklich einem Abend mit meinen Freundinnen. Da kommen schon manchmal Sachen aufn Tisch, über die die Leute vermutlich den Kopp schütteln würden (diese alten Banger.... ;-) ---- hui, kommt jemand mit bei diesem schlechten Scherz??? ;-) ).

Bevor ich weiterhin so unwitzig bin, verschwind ich wieder in der Versenkung. Wünsch euch allen einen ganz tollen Abend. Ich geh heute abend zu einer Freundin, die schneidet mir die Haare ab. Wird mal wieder Zeit.

Viele liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 14.12.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Halt, halt Vida! Stop - bevor Du zum Skalpieren gehst! (auf diese Bezeichnung kam meine Kollegin als sie meinen Kurzhaarschnitt Marke "ich mach es selbst" gesehen hat).
Ich meinte das mit dem "sanften Einstieg" nicht ironisch.
Es ist leichter sich über etwas zu öffnen, über das man leichter reden kann. Deshalb danke.
Du solltest wissen, wie ich über Dich denke!
Ohne Dich wäre ich niemals in diesem Forum geblieben mit meiner "ich schaff alles alleine"-Einbildung.
Nochmal danke.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 14.12.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi,

finde es eher unfair, daß ER ausfällt, und nur, weil die letzte Folge von Sex and the city kommt. ER ist nämlich mene Lieblingsserie, Sex and the city habe ich erst einmal gesehen, hat mich nicht so begeistert.

Tini, deine Cousine ist echt stark. Gut, daß du für dich entschieden hast, keinen weiteren Kontakt zu suchen. Ich denke, daß ist das beste was du machen kannst.

Hallo Marion, hier kannst du immer schreiben, wenn dir danach ist. Du kannst auf unsere Scherze eingehen, du kannst aber auch von dir schreiben. Niemand ist dir böse, wenn du noch nicht soweit bist zu schreiben. Solange meine Mutter krank war, konnte ich auch nicht schreiben, ich habe immer nur still gelesen. Das Schreiben fing erst danach an und auch nur, weil ich hier das Gefühl hatte verwandte Seelen zu treffen. Wir haben alle mehr oder weniger ähnliches erlebt und deshalb findet man hier auch immer jemanden der versteht. Das tut einfach gut und ist sehr beruhigend zu wissen. Und wir alle kennen diese Stimmungsschwankungen zwischen scheinbar alles okay und man kann nicht mehr aufhören zu heulen. Zumindest mir geht es auch so, daß ich mich oft frage, wie hält es mein Freund (oh, pardon, Mann) mit mir aus. Ich kann ihm nie vorher sagen, ob ich nicht in 2 Minuten losheule und alles Unglück der Welt in mir trage. Oft verstehe ich mich nicht mal selber, was dann gerade Auslöser war, es ist einfach so. Aber nichts detotrotz, möchte ich leben! Ich möchte mein Leben genießen können und glücklich sein, hier habe ich Menschen gefunden, die ähnlich denken (glaube ich wenigstens). Es gibt hier im Forum auch Threats, bei denen sich die Leute eher gegenseitig runter ziehen, das könnte ich nicht. Mir tut diese Mischung, die wir hier haben sehr gut. Euch allen dafür auch nochmal

D A N K E.

Also, lange Rede kurzer Sinn, Marion, erzähl einfach von dir, wenn dir danach ist.

Viele liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 14.12.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, da ist Janne wieder, mit ihrem Wichtelgeschenk!
Boah, was bin ich froh, dass ich nicht dieses hässliche Windlicht bekommen habe oder die Kräuter-Bade-Kissen....*lachwech*
Mir wurde ein Kaffeebecher von Janosch geschenkt, mit ner Weihnachtstigerente drauf und dem Spruch "frohsinnige Weihnachtsgrüsse". Echt niedlich! Ich steh ja so auf Janosch....
Die Plätzchen, die nicht schmecken, gingen übrigens auch weg wie warme Semmeln. Ich kenne doch meine Kollegen: wenn es irgendwas umsonst gibt...

Also Britta, du machst dich unbeliebt, wenn du sagst, du hast bald Urlaub und wünscht dir Schnee!;-)
Ich habe auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, das ist mir noch nie passiert! Hängt aber wohl irgendwie alles zusammen...

Vida, was genau verstehst du unter "Haare abschneiden"??? Wie viel? Mach bloss keinen falschen Fehler!;-)
Im übrigen steht bei mir Robbie in Sachen Aussehen immer noch an erster Stelle, aber wenn wir von den deutschen Promis ausgehen: Campino! Ganz klar!
sprichst du jetzt noch mit mir??? *unschuldigguck*

Also, dann möchte ich noch kurz anmerken: auch wenn hier mal ein paar "schroffe" Worte "fallen", ich denke, wir kennen uns und unseren Humor inzwischen gut genug, dass nicht alles erklärt und entschuldigt werden muss!;-)

Und nun werde ich die Kiste schnell ausschalten, meine Kaffeetasse einpacken und nach Hause verschwinden! Feierabend!

Euch allen wünsche ich heute noch viel Spass, bei was auch immer! Fühlt euch gedrückt!

GLG
Bis morgen!
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 14.12.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Xadra: Ich bin mir SICHER, dass es hier allen so geht!

Danke auch dir! Und allen anderen natürlich!;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55