Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 10.04.2008, 09:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Maja! Du hast recht, mein Dad ist viel zu früh gegangen. Wie die Eltern von den meisten hier die hier schreiben. Aber dein Sohn war noch viel jünger. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Ich finde das unsagbar traurig. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt deines Enkels. Das freut mich wirklich. Und Tanni hat recht mit dem was sie sagt. Dein Enkel hat jetzt einen super Schutzengel bekommen. Einen besseren hätte er gar nicht kriegen können. Ich weiss, das ist vielleicht für dich nur ein schwacher Trost. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 11.04.2008, 22:55
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Desi

Ich danke Dir für Deine so liebevoll und zu Herzen gehenden Worte und grüße Dich ganz lieb.

Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Worte können nicht beschreiben, was wir, meine liebe Desi, empfinden. Je mehr Zeit vergeht, scheint der Schmerz immer größer zu werden.

Unbegreiflich, dass ich in dieser Zeit für meinen Lukas so stark sein konnte. Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine Stimme zu hören. Was ich aber dadurch gelernt habe ist, nach Außen stark zu bleiben.

Liebe Desi, ich wünsche Dir "einen Himmel voller Sonne und singende Vögel".
Möge ein Engel des Trostes bei DIR immer sein.

Eine innige Umarmung
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 12.04.2008, 18:35
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich möchte Dir ein schönes Wochenende wünschen. Morgen ist ja wieder der "Sonntag", der uns noch mehr Zeit für unsere lieben Engel läßt. Ich empfinde ihn besondes schwer, es ist kein Sonntag mehr wie er früher war! Früher war er entspannt, brachte eine Auszeit von der Arbeit und diente zu gemütlichen Besuchen ect. Heute überwiegt bei mir an diesem Tag die Traurigkeit, denn es war ein Sonntag als mein Engel abreiste für immer!

Der Sonntagmorgen führt mich seit über 30 Jahren zum Friedhof, zu den Gräbern von Mutter, Schwester, Bruder und Schwiegereltern und jetzt noch einen Ort weiter auch zu Karins Grab. Ich muß sie jeden Tag besuchen, das gibt mir etwas Ruhe.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauerbewältigung, es ist so schwer! Es tut so weh und doch sind unsere Engel immer bei uns.

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 14.04.2008, 18:31
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Hedwig,


hab' wieder vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ich finde es sehr schön, dass hier im Forum immer jemand ist, tröstet und virtuell in den Arm nimmt. Daraus beziehe ich sehr oft meine Kraft.
Auch ich besuche meinen Engel jeden Tag, um ehrlich zu sein 2 mal am Tag.

Mein Lukas genauso wie Dein geliebtes Engelchen Karin ist am Sonntag ins Regenbogenland gegangen.

Ich denke an Dich meine liebe Hedwig und wünsche Dir eine Woche voller schöner Augenblicke.

Liebe Umarmung
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen


Was bleibt sind wir.
Was bleibt sind Fragen.
Was immer bleibt, ist Liebe.
Sie lebt immer weiter.

(Khalil Gibran)
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 14.04.2008, 19:16
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Maja!
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Du hast recht, niemand der selbst schonmal so eine Situation erlebt und durchlebt hat, kann den Schmerz nachvollziehen.
Und ich glaube als Mutter sein Kind zu verlieren ist somit der schlimmste Schmerz von allen.
Ich wünsche auch dir, das du wieder lachen kannst. Von ganzen Herzen.
Wir hören voneinander.
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 15.04.2008, 18:33
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Desi,


es ist schön, dass Du Dich wieder meldest und bin sehr gerührt über Deine lieben Zeile.
Mit der Zeit vielleicht, auch wenn ich heute das noch nicht glauben mag, gibt es für mich liebe Desi einen helleren Tag, dass ich wieder von Herzen lachen kann. Momentan aber ist mein Verlust übermenschlich groß.
Ich weiß, Lukas würde mich jetzt in den Arm nehmen und sagen " Mutti, weine bitte nicht, ich bin doch bei Dir, ich bin nicht vergangen , Du schaffst es....".
Manchmal überlege ich, ob Lukas sich mit Jason schon getroffen hat, bevor der Kleine das Licht der Welt erblickte? Mit Interesse betrachtet Jason Lukas Bilder und lacht. Spürt er Lukas Nähe?
Ach, wie gerne würde ich für meinen Lukas mein eigenes Leben opfern.

Wie geht es Dir liebe Desi?

Ich schicke Dir einen wärmenden Sonnenstrahl für Dein liebes und auch trauriges Herz.

Liebe Umarmung
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 16.04.2008, 14:39
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein SONNENSCHEIN, mein KIND,


es vergeht kein Tag an dem ich nicht an DICH mein ENGEL denke und auch jetzt während ich diese Zeilen schreibe rollen mir Tränen die Wangen hinunter. Gerade in den letzten Tagen bin ich wieder in einem tiefen Loch. Die Erinnerungen an die Zeit DEINER Krankheit,DEINEN qualvollen Tod rauben mir fast den Verstand. Ich hätte mich am liebsten ins Grab dazugelegt. DU hast mir immer Kraft gegeben. Jetzt sehe ich nur den Nebel, keinen Sonnenschein, kann Lebensfreude einfach nicht zulassen. Jede Sekunde vermisse ich DICH. Der Schmerz sitzt so furchtbar tief und ich fühle ihn genau, es tut wahnsinnig weh...Ich bin im Tal der Tränen und Verzweiflung gelandet. An manchen Tagen gibt es keinen Trost und ich habe auch keinen Wunsch frei. Mein ENGEL, ich würde alles für DICH tun!

Jeden Tag rede ich von DIR, ich erzähle immer wieder wie wunderbar DU mein ENGEL warst. Du hast mir 20 Jahre alles Glück und Lachen auf dieser Welt geschenkt.
Ich liebe DICH unermässlich. Du bleibst immer in meinem Herzen
DEINE Mutti



Intensiv leben wollte ich
Das Mark des Lebens in mich aufsaugen
Um alles auszurotten
Was nicht Leben war
Um nicht in der Todesstunde innezuwerden
Dass ich gar nicht gelebt hatte.
(Henry David Thoreau)
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 17.04.2008, 15:30
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich kann dich nur virtuell in den Arm nehmen und dich versuchen zu trösten in dem ich dir sage, dass ich dich gut verstehen kann.
Es sind die Bilder die man nie vergessen kann, die Krankheit, das Sterben.
Auch ich sehe Felix jeden Abend vor meinen Augen, wie er in seinem Bett liegt und kämpft und die Sekunde wo er aufgeben musste, in meinen Armen zusammensackte um seine Reise an zu treten.
Ich finde keine Worte für meine Gefühle in diesem Augenblick, es ist das schlimmste und schrecklichste, sein Kind leblos in den Armen zu halten.

Ich hoffe, dass irgendwann die schönen Erinnerungen überwiegen und wir den Weg finden mit unsere Trauer leben zu können.

Für dein Engelchen Lukas ein dickes Bussi in den Himmel!

Sei herzlichst gegrüßt und umarmt.

Eva
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 17.04.2008, 16:12
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Maja!
Glaube mir es wird so sein, du wirst eines Tages wieder lachen können. Und auch die Sonne wird für dich wieder scheinen. Da glaube ich ganz fest dran.
Ich kann mir vorstellen das der Schmerz übermenschlich ist. Du hast dein Kind verloren. Viel zu früh!
Du wirst auch dein Leben lang trauern, aber ich denke mal das die Trauer irgendwann leichter wird.
Dies wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen!
Und ich glaube daran das dein Lukas den kleinen Jason "unterwegs" getroffen hat.
Er wird ihm erzählt haben in was für eine wunderbare und liebevolle Familie er da kommt. Vielleicht hat er ihm ja ein paar "Tips" mit auf den Weg gegeben.
Ich drück dich
Ganz liebe Grüße
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 18.04.2008, 23:06
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Tanja, Evi und Desi,

ein großes Dankeschön für Eure so lieben Worte. Jedesmal wenn ich eure Zeilen lese wird mir warm ums Herz.


Liebe Tanja,


falls du doch mal hier reinschaust, möchte ich dich herzlich grüßen und danken. Ich lese regelmässig deinen Thread und denke jeden Tag an Euch. Ich wünsche Nadine von Herzen, dass die Leukämie bekämpft wird.

Ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich EUCH liebe Tanja. Fühle dich ganz liebevoll gedrückt.

Liebe Evi,

ich habe eben deinen wunderbaren Felix besucht. Die Sehnsucht nach unseren Kindern wird niemals aufhören und die Liebe kann UNs niemals trennen.
Meine liebe Evi, das Leben kann so hart und ungerecht sein! Was muss eine Mutti noch alles aushalten...daneben zu stehen, nichts machen zu können und seinem Kind sagen " Wenn Du nicht mehr kannst, dann kannst du ruhig gehen, ich lasse dich los" ist das nicht allerschlimmste????

Lichtbringende Grüße und eine liebevolle Umarmung schicke ich dir meine liebe Evi. Meine Gedanken sind bei unseren Sternenkindern.

Liebe Desi,

wie schön, dass du dich meldest. Ich muss oft an dich und deinen Daddy, denken.

Ganz lieben und herzlichen DANK liebe Desi für deine Anteilnahme und für die so lieben Worte des Trostes. Du hast so eine liebe Art. Auch wenn es Dir sebst nicht gut geht, bist du immer für uns da.

Eine ganz feste und dankbare Umarmung an Dich!


DANKE an Euch Alle
ihr seid wunderbar

Ich wünsche allen Eltern die ihr sterbendes Kind begleiten sehr viel Kraft!

Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 18.04.2008, 23:12
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Maja!
Schön, von dir zu lesen. Ich finde es hier sehr schön, das jeder für jeden da ist. Du bist auch für uns da.
Wie geht es dem kleinen Jason? Ich hoffe gut. Am Sonntag kommt mein Patenkind. Die kleine ist so süüüüüüüüüüüüüüüüs.
Sie ist kurz nach dem Tod meines Dad's geboren.
Und auch da bin ich mir sicher das sie sich unterwegs getroffen haben.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 19.04.2008, 22:38
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Desi,

Deine Worte haben mir gut getan, lieben Dank dass Du Dir wieder Zeit für mich genommen hast.

Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Sonntag und unendlich viele Momente der Freude mit deinem Patenkind. Ja liebe Desi, sie haben sich bestimmt begegnet.


Ich schicke Dir ganz liebe innige Grüße
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 19.04.2008, 22:52
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Maja!
Ich bin doch immer für dich da. Wenn du mich brauchst, dann musst du nur ganz laut Und dann komm ich auch schon um die Ecke geflitzt. Vorausgesetzt ich kann meinem Bruder den Laptop abluchsen. Aber das gelingt mir fast immer. Da hab ich schon Übung drin.
Ach ja, ich hoffe du hast heute wenigstens einmal gelacht.
Das verordne ich dir ab heute. Einmal täglich lachen. Guck so :smil ey1:
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 20.04.2008, 02:36
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe maja ,

genau Lachen, und dir schöne Momente schaffen, dir dafür die zeit nehmen, wie auch immer Zeit mit jason:lukas, freunde, familie oder nem hobby oder mit was du dich gern beschäftigst.

lg fee
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 20.04.2008, 19:40
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Huhu Maja!
Ich hoffe es geht dir gut. Wollte dich nur an meine Verordnung erinnern.
Einmal täglich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55