Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 01.11.2006, 14:09
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ups, soviel Fehlerteufelchen sind mir selten reingerutscht
Ina
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 01.11.2006, 16:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Hatte heute Frühdienst und unser Pflegepersonal streikt. Allerdings dürfen wir Schüler nicht mitstreiken...d.h das viel mehr Arbeit an uns haengen bleibt weil die Stationen nur notdürftig mit Examinierten ausgestattet sind.
Der erste Tag Frühdienst schlaucht auch immer ganz schön - bin hundemüde. Liegt aber wohl teilweise am Wetter. Ich glaube der Winter kommt. Ist es bei euch auch so stürmisch,regnerisch und KALT?

Noch 11 Tage dann zieht Nanna um und Bjarki ein Hoffentlich verstehen die zwei sich!!!

tja mehr gibt es eigentlich gar nicht zu berrichten. Werde mich mal aufs Sofa pflanzen

Liebe Grüße,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 01.11.2006, 20:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend Ihr Lieben,
...bin nicht zu weit rausgeschwommen und nicht zum Solei mutiert. Doch halt, draussen, in der Gegenstromanlage, bin ich einmal untergegangen... Die Krähen suchten ihre Schlafplätze in den Bäumen auf und ein ums andere Mal flogen sie auf und überquerten den Außenbereich des Bades wie die Vögel bei Hitchcock, dazu der graue, wolkenverhangene Himmel, das hatte was Dramatisches.
Nun sind die "Heiminsassen" wieder abgefüttert, die Badesachen verbreiten einen leckeren leichten Chlorgeruch obwohl sie gespült sind, die Hände sind so trocken (wahrscheinlich auch der Rest), als ob ich Heidis Silberhochzeitsgeschirr gespült hätte...
Mein Kopf war schon heute morgen ok,Heike, aber jetzt fühle ich mich wie früher nach dem samstäglichen Bad, wenn wir Kinder in neue Schlafanzüge und frische Bettwäsche schlüpften. Die meiner Mutter war immer unwahrscheinlich gestärkt. Als ich später beim Bettenbeziehen helfen musste, war es immer nötig, zuerst mit den Händen reinzufahren, um die bei der Heißmangel "zusammengeklebten" Kissenhüllen aufzubekommen. Das habe ich allerdings nicht gemocht, zu viel Arbeit...
Liebe Ylva, hoffentlich klappt alles wie erhofft mit Nanna und Bjarki, in 11 Tagen bist Du schlauer. Hier ist es auch nicht wärmer als bei Dir, heute früh dachte ich noch, die Sonne kommt durch, aber es blieb grau in grau. Es ist halt November...
Liebe Ina, schön, dass Du heute Ruhe um Dich hattest, das Capuccinogeschlürfe habe ich bis hier gehört!
Bobby, stehen alle Pflanzen zu Deiner Zufriedenheit? Keiner meckert wegen Fluchtwegen?
In meinem baugenossenschaftlichen Treppenhaus bin ich die Einzige, die Pflanzen hingestellt hat, eine Etage tiefer wurde es wegen des Fluchtweges moniert.
Gloria, wie isses? Hilft das Wickeln oder ist es noch zu früh für eine Besserung? Wird es lange gemacht werden und gibt es schon Plänefür die Hand-Op? Ich bin hoffentlich nicht zu neugierig...
Dagi, wie sieht es bei Dir aus? Waren sie sauer, weil Du den einen Termin hast sausen lassen?
Ich hole mir jetzt Christas Leihglotze und mach mir 'nen Bunten, sie ist ganz kaputt vom "rumsolen", dass sie heute Abend auf die Kiste verzichten kann. Allerdings werde ich nichts Fröhliches sehen sondern den Film nach Michael Degens Buch über seine Kindheit/Jugend unter erschwerten Bedingungen im 3. Reich. Das ist sicher nicht Kost für jedermann.

Euch allen einen gemütlichen Abend im Sessel, auf dem Sofa, vor dem Kamin oder an der warmen Heizung wünscht

Michaela
noch knapp 7 Tage in B. S.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 01.11.2006, 20:13
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

ich bin heut ziemlich kaputt, außerdem wieder eine mumie. aber die wickelei bekommt meinen beinen gut, wenn wir uns in kassel treffen, dann renn ich sicher wieder flott durch die gegend .

ich würde auch so gerne schwimmen gehen, muß aber bis zum wocheende warten, klappt mit der wickelei einfach nicht.

gestern haben mich die kleinen geister, hexen und und und total ruiniert. ich hatte nichts süßes im haus, also mußte ich mich freikaufen. soviele kiddies sind aber auch noch nie gekommen. aber sie waren alle sooooo süß .

heute mittag hatte ich besuch von einer freundin und einer kollegin, meine zwei jungs haben geschmust bis zum abwinken, meine freundin war sprachlos, daß die beiden gar keine berührerungsängste haben.

ich hab wieder angefangen zu malen.

michaela: auch ich werde den film im ersten gucken, habe auch das buch schon gelesen.

ich wünsch euch allen einen schönen abend, eine gute nacht und traumhafte träume .


gloria
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 02.11.2006, 18:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben

habe gestern auch den film "nicht alle waren mörder" geschaut.
fand ihn sehr bewegend,sehr traurig aber auch wahnsinnig emotional .und bewundernswerte menschen waren das.

fand den film sehr gut gemacht!

hier ist es wirklich sau kalt. in lich hat es schon ein bissl geschneit.
das ist ein komisches wetterjahr. von einem extreme ins andere.

habe leider,wie immer,wenig zeit,

denke aber oft an euch!

hoffe es geht euch soweit gujt? fuehl euch alle gedrückt.

eure ylva
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 03.11.2006, 10:47
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo huhu michaela, heidi, dani, bobby und und und wo treibt ihr euch rum?


gebt doch mal laut.

alles in ordnung?

ich war gestern in der hno-klinik, nachdem mein nasenbluten fast nicht mehr aufgehört hat und siehe da eine zauberhafte ärztin, eine mindestens so nette schwester haben mich ein wenig unter strom gesetzt, mir erlaubt 8 tage die nase hochzuziehen und schon war meine angst weg, dass es was mit meinem schalentier zu tun hätte. hurra .


kleine story vom empfang in der klinik: da mein hausarzt meine nase fest tamponiert hatte, hat sie bei ankunft in der klinik nicht geblutet. der junge mann sagte also bei ca. 30 patienten im wartezimmer: kein notfall! meine frage: was wäre notfall: wenn die nase blutet, er sagt ja, ich sage kein problem ich mach die tamponade raus und sie werden sich wundern wie ihr schreibtisch aussieht. ergebnis: ich war ein notfall
hab ich auch mit 5 euro in die kaffeekasse belohnt. findest du mich schlimm ylva?

also lasst was hören ihr lieben.

ich wünsch euch einen schönen tag
eure mumie
gloria


ps: ich fand den film nach michael degen auch sehr gut und du michaela
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 03.11.2006, 11:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben
hab leider nicht viel zeit muss gleich zur arbeit.

habt ihr lust auf forumswichteln?


Ich fände das schön.

im islandpferdeforum machen wir das auch.
jeder bekommt dann einen namen zugeteilt und schickt ihm ein kleines geschenk im rahmen von 5 euro...

was haltet ihr davon?
Ich wqürde das sehr gerne organisieren. vielleicht haben noch andere lust und ich könnte es im allgemeinen forum posten...aber ich weiß nicht...ob es viel resonanz findet?

Geändert von Ylva (03.11.2006 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 03.11.2006, 13:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo meine Schönen!
Ursprünglich wollte ich gestern Abend noch was schreiben, einfach, damit wir immer oben stehen, aber das ist ja auch albern.
Der Film über die Kindheit Degens hat mich sehr beeindruckt, ganz besonders der junge Darsteller mit seiner ausdrucksvollen Mimik. Hut ab! Ich werde mir das Buch bei meiner Mutter leihen.
Gerade lese ich Asche und Diamant von Jerzy Andrzejewski, 1948 erschienen. Vermutlich wird es noch sehr traurig, handelt es doch im Krieg. Aber ich bin nach wie vor interessiert an diesem Thema, auch wenn immer häufiger gesagt wird, es müsse einmal gut sein... Für Hinterbliebene wird niemals wieder etwas gut.
Trotzdem möchte ich nicht den Eindruck erwecken, der Novemberblues hätte mich voll erwischt, dem ist nicht so. Morgen geht es wieder nach Bielefeld, diesmal in Begleitung zweier "Geschäfteinteressierter", also weniger Kunst diesmal, und am Sonntag zeige ich den beiden Herford, dort ist verkaufsoffener Sonntag. Vorher schmeisse ich noch meine kleine Gelddruckmaschine an und schwupps...
Die Idee mit dem Wichteln finde ich ganz süß, aber persönlich habe ich noch keine Vorstellung von der Umsetzung, aber das weiß sicher Ylva.
Ich leg mich erstmal hin und mach ein Mittagsschläfchen, vielleicht schaue ich heute Abend wieder rein.
Liebe Grüße
Michaela
z. Zt. im Bett
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 03.11.2006, 21:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben !

Ich war seit Montag im Krankenhaus! Es gab leider Komplikation bei der Eigenblutabnahme....... mein Herz spielte verrückt! 300ml waren schon draußen... 150 ml hätten es noch werden sollen...

Die ließen mich natürlich nicht mehr aus den Augen,und wurde nach 2 Stunden in der Notfallambulanz, auf die Station gebracht!

Leider war das EKG etwas auffällig. Beim Ultraschall war nix auffällig...
Blutuntersuchung nicht ganz ok,was mich so wundert,hatte ich doch letzte Woche beim Hausarzt Gesundenuntersuchung,und da war nix so auffällig!

Heute hatte ich dann Szinthigraphie mit Infusion um die Adern zu erweitern. Dann eine Spritze mit Thalium. Dann eine halbe Stunde in ein monströses Gerät,dass vom Herz Aufnahmen machte.

Erste Aussage.... es sei nicht dramatisch,aber es ist was nicht ganz ok.... aber genaue Auswertung erst Montag oder Dienstag.Eine OP ist aber sicher notwendig.

Der Arzt meinte nur,wir also auch er können froh sein,dass es jetzt passiert sei,und nicht während der OP.
Diese wird natürlich sicher nicht zu dem geplanten Termin nun stattfinden... leider!!

Ja ich bin soo ein Pechvogel...... eure Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 03.11.2006, 22:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagi!
Grün ist die Hoffnung, drum an dieser Stelle ganz liebe Grüße an Dich, komm wieder auf die Beine, beziehungsweise werde fit für die Op! Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass es jetzt passiert ist. Meine Daumen sind schon mal für Dich gedrückt.
Liebe Gloria, geht es Dir wieder besser? Gut hast Du das gemacht in der Notaufnahme, nur so gehts!
Allen lieben Mitschreiberinnen und Mitlesern wünsche ich einen guten Start ins Wochenende mit Ausruhen, Entspannen, Kräfte sammeln, einen schönen Film gucken, ein gutes Buch lesen, mit Hund und Katze (Kater) schmusen, durchs Herbstlaub rascheln, auf dem Sofa liegen und und und

Michaela
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 04.11.2006, 15:47
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Was macht Ihr nur bei diesem S...wetter? Wo seid Ihr alle?
mdr-cochon (Small).gif
Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 04.11.2006, 16:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

mensch DAGI was machst du denn für Sachen?

Muss das WE arbeiten..habe deshalb leider nicht soviel Zeit zu schreiben!

Ich erkläre euch nochmal das mit dem "Wichteln"
Es klappt in dem anderen Forum jedes Jahr sehr gut.

Jeder der mitmachen möchte schickt mir seine Adresse - diese wird vertraulich behandelt.

Ich stelle jeden Tag eine aktualisierte Liste,derer die mitmachen wollen hier ins Forum. Ich würde sagen 25.11 ist Schluss,dann müssen alle die mitmachen wollen ihre Adressen an mich geschickt haben und bis zum 1.12 kriegt jeder seinen Wichtelpartner zugeteilt. Den ich auslose (und ich schummel auch nicht wink)

Dann kann man seinem Wichtelpartner eine kleine Aufmerksamkeit schicken. Im Preisrahmen von 5 Euro oder noch schöner,etwas selbstgemachtes

Könnt es euch ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hau mich erstmal aufsd Ohr,hatte Frühdienst!

Ylva
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 04.11.2006, 16:52
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Beitrag AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike

Bei mir hier ist schönster Sonnenschein! Herrlich.... und gestern hats geschneit! Schon wieder diese Capriolen!!! Also eigentlich viel zu warm...
das werden wir sicher wieder büssen.....

Hallo Ylva....kann nix dafür......hätte es lieber auch nicht gehabt! Aber wie gesagt,es ist auch irgendwo gerade gut so,da haben sie ein Herzproblem erkannt. Und nun wird ja was dagegen getan!
Seit einem Jahr ungefähr bin ich immer so schnell außer Atem,beim Treppensteigen oder wenn ich was Tragen muss... ich habe das aber immer mit meinem Übergewicht in Verbindung gebracht! Wird schon werden!.....
Das mit den Wichtel kenne ich garnicht,finde ich aber eine lustige Idee,ich bin dabei!

Ich wünsche euch nun auch so schönes Wetter fürs Wochenende......dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 04.11.2006, 16:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe dagi,
stimmt,jetzt kann es behandelt werden,dass ist gut so!!

Freu mich das du beim wichteln mitmachst vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 04.11.2006, 17:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, meine Lieben,
also, das ist jetzt der dritte Versuch. Ich hatte schon eine ganz lange Nachricht an euch alle geschrieben, plötzlich war sie weg. Weder bin ich auf eine falsche Taste geraten, noch war Bobby beteiligt. Na ja, wer wird denn gleich aufgeben, also nochmal , mit frischem Mut!!! Ein paar Zeilen waren es und flutsch, wieder alles weg . Jetzt habe ich gemerkt, dass das passiert ist, als deine Nachricht ankam, liebe Dagi und dann vorher wahrscheinlich deine, Ylva. Offensichtlich spinnt dann mein PC, denn das ist mir vorher noch nicht passiert.Da wusste ich eigentlich, was falsch war, falsche Taste oder Kater auf der Tastatur. Ist ja egal, kann auch andere Gründe haben.Bei dem Computer ist heute echt der Wurm drin.
Jetzt mache ich es aber nicht mehr so lang, schreibe dann morgen nochmal. Ich war in den letzten Tagen psychisch nicht so gut drauf, habe viel privaten Ärger , betrifft zwar nicht nur mich allein, sondern die Hausgemeinschaft, aber das Meiste bleibt an mir hängen und ich fühle mich halt schon wieder müde und überlastet. Ich bin am Donnerstag stimmungsmäßig total abgestürzt, Mein ganzer Optimismus ist fort und das Schlimme ist auch, dass ich halt einmal jemanden zum Ausschluchzen und Schimpfen gebraucht hätte, aber meistens ist keiner da, wenn mir danach zumute ist. Single sein kann auch ganz schöne Nachteile haben.
OK, dann bis morgen. Muss mal eine Pause machen, es gibt noch einiges im Haushalt zu tun, und die Heinzelmännchen haben alle Urlaub. Bobby weigert sich auch strikt, bei der Küchenarbeit mitzuhelfen,die ist nur interessant, wenn dabei gekocht wird.
Also, noch einen schönen Abend euch allen und bis bald
Bobby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55