Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 23.03.2007, 18:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Margret!
Bei mir wurde auch der Tumor erst verkleinert, um ihn dann besser zu operieren. Hat alles geklappt!

Ich denke schon, daß man seine Gedanken aufschreiben sollte. Ist wirklich interessant, wie verschieden die Menschen mit ihren Diagnosen umgehen.

Alles Gute und bis bald,

Leena
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 23.03.2007, 19:04
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena,

das hat mir der Arzt gestern auch gesagt, dass man den Tumor erst verkleinert um ihn besser operieren zu können, bin mal gespannt, denke weiterhin positiv, denn ich will es schaffen. Werde mal versuchen meine Gedanken aufzuschreiben.

Als man mir die Diagnose gesagt hat, war ich zeimlich geschockt, da das auch mit meinem verstorbenen EX-Mann noch nicht solange war (24. Januar 2007).

Mein Chef hat sich auch toll verhalten, er meinte das schaffen wir, ich soll ihm sagen, wenn ich Arzttermine habe, damit er Bescheid weiß. Auch meine Freundin hier, meinte, wenn ich irgendwas brauche oder Hilfe, dann soll ich anrufen.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und bis bald.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 24.03.2007, 08:38
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Margret,

bei mir war die Diagnose ähnlich wie bei dir. Auch bei mir wurde vor der OP Chemo und Bestrahlung gemacht. Mit dem Erfolg, dass bei der OP quasi gar kein Tumor mehr da war. Es wurde in dem herausgenommenen Gewebe keine einzige Krebszelle mehr gefunden.

Zwar meinte der Arzt, dass die OP eigentlich überflüssig war, aber das hätte mir mit Gewissheit keiner vor der OP sagen können. Schon manchmal komisch zu wissen, dass mein Stoma und die OP nicht unbeding hätten sein müssen. Aber es ist wie es ist und ich bin froh, dass alles war mal bösartig war nun nicht mehr in meinem Körper ist. Wer weiss mit welchen Ängsten ich sonst heute leben würde.

Wie weit ist denn den Tumor vom Schließmuskel entfernt? Ist er außerhalb der "Gefahrenzone", was ich dir sehr wünsche?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 24.03.2007, 09:55
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit,

Deine unglaubliche Lebensgeschichte kannte ich noch gar nicht und bin sehr beeindruckt. Welchen Weg Du da schon gegangen bist! Und mit welchem Blick Du das Leben siehst! Große Achtung vor Dir.
Du spürst selber, dass wir solche Menschen wie Dich sehr brauchen, nicht nur hier im Forum!
Wie geht es Matthias und Alexander jetzt mit ihren Hüften?

Lass Dich mal umarmen

Meliur
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 24.03.2007, 12:32
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo an Alle,

erstmal möchte ich mich bedanken für die lieben Worte und Anregungen, die ihr mir schon geschrieben habt, ich denke wir schaffen das alle.

Lieben Gruss
Margret

@Birgit4:

bitte, habe ich gerne gemacht, wenn ich deine Geschichte lese kommen mir die Tränen, finde es wirklich nicht schön, dass Eltern sich nicht um ihr Kind kümmern, auch das Geschwister untereinander sich nicht kümmern.

Liebe Birgit irgendwie schafft man alles was man auch will, auch wenn wir uns dann fragen wie habe ich das bloß geschafft.

Das dein damaliger Mann Euch im Stich gelassen hat, also das finde ich ein starkes Stück vor allem aber das er für seine Kinder nicht zahlt.

Gerade wenn man erfährt, dass man Krebs hat, sollten die Eltern und Geschwister da sein, ich verstehe deine Eltern und Geschwister nicht, aber hier hast du Freunde gefunden, die das gleiche Leiden haben und an dich denken und es mit dir durchstehen. Finde schön, dass dein jetziger Mann zu dir steht und an deiner Seite ist und es mit dir durchsteht. Kann man denn deiner Freundin helfen mit dem Lungenkrebs ???? Drücke ihr ganz doll die Daumen, dass man da was machen kann. Wie geht es deinen Kindern mit den Hüften, ist alles ok ???

Du kannst auch stolz auf dich sein, auch das du anders als deine Eltern und Geschwister bist.

Liebe Birgit ich werde es schaffen, da ich es will, ich habe ja noch meine Sohn (fast 24 Jahre), aber er braucht mich trotzdem noch, denn er hat ja erst im Januar seinen Vater und ich meinen EX-Mann verloren, nur bei ihm konnte man nichts mehr machen, war ein heimtückischer Krebs, die eine Niere war schon ganz ummantelt und die andere teilweise und die anderen Organe waren auch schon befallen, der Tumor den er hatte war schon 15 cm.

Stimmt man fragt ich immer warum ich? Habe ich mich auch gefragt als der Arzt mir nach der Darmspiegelung sagte, sie haben einen Tumor bösartig, mittlerweile weiß ich das es ein T3 ist. Am dienstag habe ich ein Gespräch in der Strahlentherapie, am Freitag einen Termin für die Sonographie und am 3. April einen Termin für ein CT für das Becken.

Ist doch gut, dass du das einfach alles mal los werden musstest, schreibe einfach ruhig, was dich belastet, es tut gut, wenn man darüber schreibt und redet.

Ich umarme dich auch ganz lieb

@teddy.65:

Meine Ärztin, die mich zur Darmspiegelung geschickt hat sagte mir am Montag, dass der Tumor 3 cm lang ist und 10 cm vom Schließmuskel entfernt wäre. Bin bei mir auch mal gespannt, wenn ich mit der Bestrahlung und Chemo anfange wie weit die dann den Tumor verkleinern können und ob er überhaupt dann noch da ist. Der Onkologe sagte mir am Donnerstag, dass sie auch einen Fall gehabt haben, da war der Tumor dann weg.

Wir müssen einfach positiv denken und sagen wir schaffen das. Sage ich mir auch, ich will es schaffen.

dich mal ganz lieb umarme

@meliur:

Liebe Meliur, die Geschichte von Birgit ist wirklich unglaublich. Gebe dir recht man kann da große Achtung vor Birgit haben, wie sie ihr Leben bis jetzt gemeistert hat.

dich mal ganz lieb umarme


Wünsche allen, die ich bisher hier kennengelernt habe durch das Schreiben einen schönen Samstag und Sonntag, werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht. Danke Euch für Eure Unterstützung und hoffe wir bleiben auch in Kontakt, wenn ich das alles hinter mir habe.

Euch alle ganz lieb umarme
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 24.03.2007, 13:56
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit,

danke dir auch für deine lieben Zeilen.

Finde es gut, dass dein Sohn es so tapfer erträgt. Wer weiß vielleicht kann man ja doch bald was machen wegen dem künstlichen Gelenk, denn die Technik geht ja in vielen Dingen weiter, Gott sei Dank.

Es ist schön, dass man hier schreiben kann wie man fühlt, man sollte es auch tun, auch mit Freunden und Bekannten reden. Gerade hier verstehen einen die Menschen, da sie die selbe Krankheit in sich haben und wir helfen uns unter einander indem wir darüber schreiben.

Das glaube ich, dass es deiner Freundin unangenehm war, aber sie braucht ja Hilfe und ich finde es schön, dass du und 2 andere Mütter bei ihr sauber gemacht habt und ihr helft. Glaube dir, dass ihr lächeln für dich ein Geschenk ist. Dann können wir ja noch froh sein, dass es bei uns nicht so ist.

Drücke deine Freundin in Gedanken.

Ich werde es schaffen und will es schaffen.

Danke für die lieben Wünsche für mich und meinen Sohn

dich umarme

Lieben Gruss
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 24.03.2007, 21:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe starke tapfere unglaubliche Birgit!

Ich möchte Dir danken! Danke für Deine Offenheit. Du schreibst aus Deinem Inneren, schreibst über Deine Ängste, Deine Verletzungen, aber auch über Deinen Mut, Deine Zuversicht. Birgit, du lehrst Menschen, was Liebe ist!!!

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Deine Freundin beschenkst einfach dadurch, daß Du da bist. Was Du mir über die Berührung erzählt hast, hat mich sehr berührt. Du bist ein wahrer Herzensmensch. Ich habe Dich sehr lieb!!!

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 27.03.2007, 20:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!
Bei Deinen lieben Worten muß ich lächeln. Danke!!!

Als Du Deine Zeilen geschrieben hast, war ich tatsächlich gerade mit den Kindern im Wald. Da gibt es so eine Sanddüne, in der ganz viele Marienkäfer leben. Die Kinder haben eine große Freude daran, viele von ihnen zu sammeln und in ein eigens dafür gebaute Haus reinzusetzen. Ich sitze dann in der Sonne und lasse mir meine Seele bescheinen.
Mir geht es so ganz gut. Ab und zu stürze ich mal kurz ab, aber ich schaffe es schnell, da wieder rauszukommen. Gestern zB rief mich der Gastroenterologe an und fragte vorsichtig, für wann denn die Rückverlegung des Stomas geplant war. Ich ahnte dann schon, worauf er hinaus will und sagte ihm, daß ich schon wüßte, daß es zur Zeit mit der Leckage oder Fistel ja gar nicht gehen würde. Er hatte auch gedacht, daß mich das ganz fertig machen würde. Aber ich denke mir, was soll´s? Ich kann es nicht ändern und nun warte ich einfach ab, was mein Körper macht. Mir kann da nichts passieren. Ich gebe ihm die Chance, das zu reparieren. Und wenn er das nicht schafft, dann eben nicht!!
Und doch hat mich das Gespräch wieder dicht an die Krankheit gebracht, die ich schon so in den Hintergrund gedrängt hatte. Aber so wird es uns wohl allen gehen, nicht wahr? Aber wenn ich zurückblicke, dann denke ich nur, "Wow, was Du schon geschafft hast!" Wahnsinn, nicht wahr? Und immer wart Ihr an meiner Seite! Danke, lieber Peter!!!

Daß Dir mulmig ist, wenn Du an nächste Woche denkst, das glaube ich Dir. Und ich fühle mich so hilflos, weil, mehr, als an Dich denken, kann ich leider nicht tun...
Du bist in meinem Herzen. Du bist ein ganz besonderer Mensch!

Sei lieb umarmt,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 29.03.2007, 20:46
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo an alle,

ich fange am Montag stationär im Krankenhaus mit der Strahlentherapie an. Morgen habe ich nochmal einen Termin erstmal um 8 Uhr zur Sonographie und dann um 9.30 Uhr in der Strahlentherapie.

Da ich bisher nur von Teddy.65 bei meinem Thema "Strahlentherapie" eine antwort bekommen habe schreibe ich einfach jetzt hier mal.

Hatte mich sehr gefreut am Anfang von einigen zu hören, nur im Moment scheint es aber nicht mehr der Fall zu sein, schade.

Wenn Ihr wollt, melde ich mich sobald ich dann wieder aus dem Krankenhaus raus bin, schaue aber bis zum Sonntag hin- und wieder hier herein.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 29.03.2007, 21:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei Margret!
Hmm, was wolltest Du denn nun genau von mir hören? Ich habe Dir ja schon geschrieben, daß ich auch diese ganzen Behandlungen hatte. Allerdings zum Glück ambulant.

Ach Margret, zur Zeit sind hier viele traurige Nachrichten, da habe ich kaum Luft zum Atmen. Tut mir leid, aber ich fühle mich recht leer...

Dir aber alles Gute,

Leena
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 29.03.2007, 21:56
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena

danke für deine Zeilen, ach ich weiß auch nicht was ich genau hören wollte. Ich weiß ja,dass du mir geschrieben hast das du die ganzen behandlungen hattest und zum Glück ambulant.

Die eine Woche Krankenhaus bekomme ich auch herum, werde dann auch sehen, wie es mir dann nach einer Strahlentherapie geht und wenn es dann nach der ersten Woche ambulant weiter geht, sodaß ich dann jeden Tag hinfahren muss, vielleicht überlege ich mir dann auch ins Büro zum Arbeiten zu fahren, kommt aber drauf an wie ich das alles vertrage.

Gebe dir Recht zur Zeit sind hier viele traurige Nachrichten.

Liebe Leena denke positiv und denke an was schönes, wir alle hier schaffen es.

Dich mal ganz lieb und ein gebe

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 02.04.2007, 23:15
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

bin jetzt für 1 Woche in England und wollte Dir nur schnell von Herzen
FRÖHLICHE OSTERN wünschen!
Auf dass die Sonne in Deinem Herzen bleibt und noch mehr hineinkommt!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 05.04.2007, 21:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach mein Peter!
Danke für Deine lieben Worte- bin sehr gerührt!!!

Ich freue mich sooo doll mit Dir! Und Deine Ruhe ist bis hierher zu spüren. Ich lehne mich mal an Dich, nur einen Moment, möchte Dir keine Kraft rauben, die brauchst Du jetzt selbst. Ich nehme Deine warme Hand und schaue Dir in die Augen- ja, ich bin froh, daß wir uns begegnet sind. Unsere Seelen sind sich nah, nicht wahr? Ich habe auch eine Vorstellung davon, wie Du Dich bewegst, wie Du lachst, wie Du guckst. Wie groß magst Du sein? Ich schätze mal, Du bist so 1,82m. Ja, das würde ich denken. Recht groß und lustig. Deine Augenfarbe ist blau. Richtig?

Ach Peter, genieße Dein gutes Gefühl. Du speicherst es wie die Maus Frederic in ihrem Buch- kennst Du das?

Sei herzlich umarmt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 06.04.2007, 01:00
Urmeli1234 Urmeli1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben, Hallo Hope,

immer mal wieder lese ich bei Euch rein, weil ich mich hier sehr wiederfinde und weil ihr so außerordentlich lieb miteinander seid . Es tut gut Eure Briefe zu lesen.

Liebe Hope, ich möchte Dir gern ein wenig Mut machen bezüglich Deines Stomas. Nicht daß es besonders schlimm wäre, wenn es bleiben muß. Ich selbst weiß auch, daß man damit ganz gut leben kann, hatte auch 2 Jahre lang eines. Leider mußte ich ebenso eine große Dosis Bestrahlungen im unteren Becken über mich ergehen lassen und hatte somit ein sehr angeschlagenes Gewebe. Zusätzlich hatte ich auch noch so eine fiese Fistel, die aber mein Chirurg gleichzeitig mit der Rückverlegung wegoperiert hat. Keiner wollte damals glauben, daß es möglich ist eine Rückverlegung bei mir zu machen. Bis auf meinen Chirurgen haben mir alle abgeraten . Zu verwachsen , zu verbacken durch die Bestrahlung. Aber mein Chirurg hat dann das Unmögliche möglich gemacht. Er sagte: wir sollten es wenigstens probieren. Es war der gleiche Chirurg, der den armen Taxifahrer mit, ich weis nicht wievielen, Messerstichen ( glaub 20 oder so )wieder zusammengeflickt hat.
Mein Bauch sieht auch gemein aus mit seinen vielen Narben kreuz und quer, aber das macht mir wenig aus, denn ich bin auch so unbeschreiblich glücklich, daß es mir wieder gut geht. Zumindest verhältnismäßig. Mein Darm nimmt mir das alles schon noch etwas übel, aber ich geb ihm Zeit. Er macht echt Fortschritte.
Na ja, wollt nur sagen, geb die Hoffnung nicht ganz auf. Aber ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen, daß das Ding von alleine wieder zuwächst.
Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin alles, alles Gute und natürlich auch allen Anderen.
Mit lieben Grüßen wünsch ich Euch wunderschöne Ostern
Gruß Urmel
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 07.04.2007, 19:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Urmel!
Danke so für Deine Worte!!!

Ich lebe nun schon bald 8 Monate mit meinem Stoma*staun* und es klappt immer besser. Wir haben uns aneinander gewöhnt! Ich lasse das auf mich zukommen.

Toll, daß es bei Dir dann doch noch geklappt hat. Wodurch bilden sich eigentlich Fisteln? Was bei mir der Grund für die Leckage ist, kann man nicht eindeutig sagen. Entweder ein Haarriss (was für ein Wort!!!) oder auch eine Fistel.
Ich hoffe, daß Du das mit Deiner Verdauung bald in den Griff bekommst. Das ist sicher lästig. Ich kenne das jetzt ja auch, wenn so viel Schleim produziert wird und es sich erstmal sammelt, dann will es permanent nach außen befördert werden*nerv*! Was soll´s!?

Schöne Ostertage,

hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55