Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 09.03.2008, 12:20
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
gut, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu haben! Und noch besser, dass Du die Therapie bis jetzt so gut wegsteckst und sie Erfolge zeitigt. Das kann ich mir schon ein bisschen vorstellen, dass es Dir nach so vielen Wochen zusammen mit Deiner Schwester, mit der Du Dich gut verstehst und bei der Du es Dir bestimmt auch hast recht gut gehn lassen, dass es Dir da schwerfällt, jetzt wieder allein im verschneiten Allgäu zu sitzen.
Wie schade, dass es so schwer ist, Interessenten für Deine schöne, großzügige Wohnung zu finden! Dass Du gerne (und bestimmt auch schön) malst und bastelst, kann ich mir richtig vorstellen!
Über Ostern fahre ich auch wieder heim ins Allgäu. Allerdings hoffe ich sehr, dass das Wetter bis dahin gut ist. Mit Skifahren hab ich irgendwie nicht mehr viel im Sinn und bin außerdem schon voll auf dem Frühlingstrip, die blühenden Sträucher und der erste grüne Flor über den Hecken hier, das wirkt wie der beste "Entfruster". Wenn jetzt nur noch endlich die stressigen Arbeitstage vorbei sind!
Es macht Spaß zu lesen, wie munter Chico ist. Treffsicheres Leckermaul, der Kleine!
Ich wünsch Dir alles Gute, Moni!
meliur
  #467  
Alt 13.03.2008, 15:43
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

auch mal wieder schöne Grüsse aus dem Rheinland von mir. Keep on rocking

Jimbo
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
  #468  
Alt 13.03.2008, 21:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Heute vor einem Jahr, weißt Du noch? Ja, es war toll! Das Wetter war schön und Ihr so toll!!!

Ich freue mich, daß es Dir soweit gut geht! Super! Ich wünsche Dir, daß es weiter so geht.

Grüße bitte Deine liebe Schwester auch von mir und fühl´Dich gedrückt,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #469  
Alt 23.04.2008, 12:26
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

länger nichts mehr gelesen in Deinem Thread... Sehe aber dass Du noch reinschaust hier...

Hoffe das Beste für Dich


Jimbo
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
  #470  
Alt 03.05.2008, 02:46
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle,
hallo Jimbo,

dass ich mich lange nicht gemeldet habe, liegt nicht daran, dass es mir schlecht geht, sondern dass sich inzwischen nicht viel geändert hat, bzw. ich keine neuen Befunde habe.

Ich bekomme noch immer wöchentlich meine Chemos ( abwechselnd 1 x Irinotecan plus Erbitux, 1 x nur Erbitux). Jetzt habe ich sie allerdings 2 x ausgelassen, weil ich mal wieder meine Tochter und ihre Familie in Spanien besucht habe. War ja seit 1 Jahr nicht mehr dort. Bin gestern zurückgekommen und habe gleich meinen kleinen Chico abgeholt, den ich in Pflege gegeben hatte, weil ich ihn nicht mitnehmen konnte. Er hat sich dort aber pudelwohl gefühlt und war sehr lieb und total pflegeleicht wurde mir gesagt. Doch ich habe ihn ganz schön vermisst.

Bevor ich geflogen bin, habe ich noch eine Bewerbung beim BRK abgegeben, aber die Absage war schon bei der Post, als ich zurück kam. War ja klar. Aber so kann das Arbeitsamt sehen, dass ich nicht tatenlos herumsitze, sondern mich bemühe, wenigstens einen 400-Euro-Job zu finden.

Meine Wohnung habe ich inzwischen im Immobilienscout24 inseriert und einige Anfragen bekommen. Ein Ehepaar aus Stuttgart will noch kommen und sie sich anschauen. Aber ansonsten hat sich nicht viel getan, auch wenn bereits über 130 x mein Objekt angeklickt worden ist. Werde jetzt auch noch mal ein Verkaufsschild an den Balkon hängen. Wer weiß, vielleicht tut sich ja da was. Aber man darf einfach die Geduld nicht verlieren, wenn´s auch schwer fällt.

Wie Ihr seht, geht es mir den Umständen entsprechend wirklich gut. Ich kann mich nicht beklagen, obwohl ich sehr gut merke, dass es mir nur wegen meiner Tabletten gut geht, denn wenn ich die mal vergesse oder später nehme, ist es mit dem "gut gehen" nicht weit her. Das macht mir dann doch immer ziemlich Angst, aber ich verdränge diese Angst gleich wieder, wenn die Wirkung der Pillen dann einsetzt.
Mein Professor wird mir wohl bald wieder Blut für einen neuen Tumormarker abnehmen, dann werde ich sehen, was sich in 2 Monaten getan hat. Der letzte TM war vom 13. Februar. Mit einem CT werde ich aber noch mindestens 1 - 2 Monate abwarten. Das letzte war ja erst Ende Februar.

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es Euch auch allen wenigstens einigermaßen gut geht. Gebt auch weiterhin die Hoffnung nie auf und nicht vergessen immer positiv zu denken, hört Ihr!? Ich bin sicher, dass ich die nun schon fast 5 Jahre (14.Juni), seitdem man meinen Krebs entdeckt hat, mal abgesehen von der großen OP im Sept. 2006 nur überstanden habe, weil ich das positive Denken und den Glauben an eine Heilung bisher immer noch nicht aufgegeben habe.
Ich sträube mich einfach zu sterben. Außerdem habe ich noch so viel vor in meinem Leben. Mal sehen, ob der Herrgott da oben, mich lässt.

So, Ihr Süßen, das wär´s mal wieder. Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute. Und.....passt auch weiterhin gut auf Euch auf!

Bis bald mal.
Eure Moni
  #471  
Alt 03.05.2008, 08:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Wie schön, von Dir zu lesen)))!

Und so tolle Sachen hast Du gemacht? Ach, das freut mich so! Birgit und ich haben im März ganz doll an unser Treffen gedacht! War das schön, nicht wahr?

Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir weiterhin so gut geht! Und daß Deine Wohnung verkauft wird. Das wäre doch toll.

Zu dem positiven Denken denke ich mittlerweile, das Denken muß "authentisch" sein, also aus mir selbst kommen, denn da steckt ja auch die Kraft,die wir brauchen, um jeden Schritt zu tun. Ich habe gelernt, wieder nach vorn zu sehen, das kam von allein. Das hätte aber zu keinem anderen Zeitpunkt früher sein können, da war einfach keine Kapazität für rundum positives Denken.
Aber nun fühle ich mich zwischen den Untersuchungen auch sehr gut! Und ich schwinge mich früh aus dem Bett, weil es so herrlich ist draußen, wenn der leichte Morgennebel die Sonnenstrahlen zaghaft auf die Erde fallen läßt! Das genieße ich sehr))

Liebe Moni, sei herzlich gedrückt,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #472  
Alt 04.05.2008, 08:01
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Guten Morgen Moni.............................wie du das durchstehst ist wirklich
bewundernswert............denn ich weiss ja von meinem Pa das diese Chemo
nicht ohne ist..............also Hut ab...............
Ich hoffe das du deine Ferien in Spanien genossen hast und ein wenig Kraft
tanken konntest in der kleinen Chemo Pause.................
Das was du über die Hoffung und die positiven Gedanken schreibst kann
ich nur bestätigen.............
ich grüsse dich ganz herzlich Daniela
  #473  
Alt 15.05.2008, 15:49
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hi, Ihr Lieben alle,
liebe Leena, liebe Daniela,

zurück von einem Kurztrip an den Niederrhein über Pfingsten (Samstag hin, Montag zurück, keine Staus) mit der Schwägerin meiner Schwester, die in der Nähe von Füssen wohnt, will ich mich nochmal melden.
Habe mal ein neues Bildchen reingesetzt, was wir am Pfingstsonntag gemacht haben. Ich mit meiner Perücke und mein kleiner Chico.
Bis auf starke Rückenschmerzen, die ich während der Fahrt bekommen habe, hat mir die Fahrerei nichts ausgemacht.
Was mir mehr Kummer macht ist, dass ich in der letzten Zeit wirklich öfter mal einen Druck auf der Brust spüre und hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Der Prof. hat mir am Dienstag dann auch gleich Blut für den TM abgenommen und sollte der gestiegen sein, müssen wir überlegen, ob ich nicht doch wieder eine Mischung mit Oxalyplatin bekomme. Allerdings hasse ich das Zeugs wie die Pest und hatte da immer die meisten Nebenwirkungen. Aber was macht man nicht alles, damit einem noch einige Zeit geschenkt wird.
Na, vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig. Wollen wir´s hoffen!

Die Leute aus Stuttgart haben sich meine Wohnung angeschaut und waren auch sehr angetan. Weil sie bis zur nächsten Besichtigung noch Zeit hatten, habe ich Kaffee gekocht und Kuchen aufgetischt und wir haben uns sehr nett unterhalten. Hat aber alles nichts genutzt. Er hat eine Werkbank und hätte deshalb gerne einen Kellerraum, wo er basteln und auch mal Krach machen kann. Da konnte ich leider nicht mit dienen. Ansonsten wäre alles nahezu perfekt gewesen. Pech gehabt!
Habe die Wohnung in dieser Woche auch noch in 2 Zeitungen inseriert, mache mir aber auch da keine großen Hoffnungen. Vielleicht geschieht ja noch irgendwann ein Wunder.

Leena, hast Du eine andere E-Mail-Anschrift? Denn mehrere E-Mails an Dich sind als unzustellbar zurückgekommen und zwar schon seit Ostern. Teile mir dann doch mal Deine neue E-Mail mit, ja?

So, Ihr Lieben, ich werde mich nun wieder auf meinen Balkon verziehen und den (letzten?) schönen Tag genießen. Zum Malen habe ich bei dem schönen Wetter auch keine Lust, obwohl........so ein bisschen kribbelt es schon wieder in den Fingern. Stelle euch demnächst mal ein paar Bilder hier rein. Kann aber noch dauern.

Wie immer, Ihr Lieben: passt weiterhin gut auf Euch auf und kämpft tapfer weiter. Ich denke immer an Euch, auch wenn ich nicht mehr so oft hier herein schaue.

Seid bis zum nächsten Mal ganz lieb gegrüßt von Eurer Mitkämpferin

Moni
  #474  
Alt 14.06.2008, 00:14
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine Lieben,
heute melde ich mich nochmal mit neuen Ergebnissen. Also: mein Tumormarker CEA war am 13. Mai plötzlich auf für mich hohe 122,3 gestiegen.
Eine Kontrastmittel-Sonographie ergab da, dass meine Leber 3 sehr aktive Metas zeigt , allerdings hatte Erbitux meine Lungenmetas (CT am 28.05.)wieder auf den Stand von Juni 2007 geschrumpft . Eine Darmspiegelung zeigte keinen neuen Befund. Da war alles ok. Mein Prof. bestellte mich für den 10. Juni zu einer neuen Chemotherapie einige Tage in die Klinik. Er konnte sich aber bis dato den erhöhten Wert des CEA nicht erklären.
Am 6. Juni bekam ich aber plötzlich Koordinationsprobleme, die sich täglich verstärkten. Das teilte ich meinem Prof. sofort nach der Aufnahme mit. Also bekam ich keine neue Chemo, sondern es wurde ein MRT gemacht, um herauszufinden, was los war. Tja, und da hat man nun eine ca. 3 cm große Metastase am Kleinhirn entdeckt , die schnellstens operiert werden muss. Gott sei Dank ist es nur 1 Meta und die liegt direkt hinter dem Schädelknochen, so dass man nicht im Hirm herumstochern muss. Zum Abschwellen der Umgebung muss ich nun 3 x tgl. 8 mg Cortison einnehmen. Ich sehe schon aus, als hätte ich viel zu lange auf der Sonnenbank gelegen. Aber wenn´s hilft !
Am 24. Juni werde ich nun ins Uni-Klinikum Rechts der Isar in München eingeliefert und am 25. operiert.
Ein noch schnell gemachtes Knochenszinti heute Vormittag ergab keine weiteren Metas, weder in der Wirbelsäule, noch in anderen Knochenteilen. Na, wenigstens etwas !! Es reicht ja nun auch wirklich ! So langsam hat sich der Krebs meines ganzen Körpers bemächtigt, trotz der vielen OPs, die ich schon hinter mir habe. Aber immer bin ich gerade noch am Schlimmsten vorbei geschrammt.
Der liebe Gott braucht mich dort oben wohl noch nicht und hat mir einen tollen Schutzengel mit auf den Weg gegeben. Ich denke, der wird mich auch weiterhin beschützen. Ich werde jedenfalls die Hoffnung auf eine Heilung n i e aufgeben. Habe mich bisher immer wieder aus dem Loch geholt. (Oh ja, da war ich auch schön öfter drin!)
Morgen (am 14.) sind es 5 Jahre, die ich schon kämpfe und ich werde es weiter tun ! Macht es mir nach, ihr schafft das auch! Ihr müsst nur immer daran glauben.

Ich melde mich, wenn ich wieder daheim bin. Von München aus werde ich aber zunächst zurück nach Oberstaufen verlegt zur weiteren Therapie. Das kann natürlich insgesamt eine Zeit dauern. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin seid fest umarmt und ganz lieb gegrüßt von
eurer Moni
  #475  
Alt 14.06.2008, 06:23
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Mensch Monih.......................was machst denn du für Sachen.........ich
werde dir nathürlich für die OP am 25. Juni beide Daumen drücken.....aber
mit deinem Kampfgeist wirst du auch diese Hürde meistern..............ich
bewundere Dich dafür..................ich sende dir noch schnell zusätzliches
Geschwader Schutzengel:
die auf dich aufpassen sollen................
liebe Grüsse Daniela
  #476  
Alt 14.06.2008, 10:48
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni!
Traurig lese ich Dein posting...und ich weiß nur zu sagen, daß ich Dir auf dem Weg, der nun wieder schwierig sein wird, ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht!

Speichere jeden Sonnenstrahlen, denn ich schicke sie von mir zu Dir!

Mach´s gut, liebe kleine Moni! Ich denke an Dich!

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #477  
Alt 14.06.2008, 11:22
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebste Birgit , liebes Leenchen, liebe Daniela,

ich danke euch für eure lieben Statements. Aber ihr wisst ja, ich bin ein "Stehaufmännchen" und es wäre doch gelacht, wenn es diesmal nicht klappen würde. Ich habe doch meinen Herrgott, meinen tollen Schutzengel und auch meinen kleinen Chico. Den kann ich diese Woche nochmal so richtig knuddeln, bevor ich ihn am Montagabend (23.) wieder in Pflege geben muss. Für Morgen hat sich nun auch meine Isabelle mit Max angesagt. Ich freue mich schon sehr. Irgendwie doch schön, dass ich noch 1 Woche hier sein kann. So passt jedenfalls alles.

Prima, dass ihr mir die Daumen drückt und in Gedanken bei mir seid, so wie ich bei euch! Macht euch keine zu großen Sorgen, wird schon alles hinhauen.
Ich werde weiter kämpfen und mit meinem Vertrauen zu Gott und Jesus und meinem Schutzengel kann ja nichts passieren.

Ich hab´euch lieb!
Moni
  #478  
Alt 14.06.2008, 11:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, kann mich nur Leena anschließen. Es macht mich traurig, dass du nicht zur Ruhe kommst und dass sich immer wieder woanders ein Sorgenherd auftut. Ich wünsche dir auch viel Kraft und drücke dir für die Op ganz fest die Daumen. Den Termin werde ich sicher nicht vergessen, habe ich doch an dem Tag meine schon lange fällige Colo. Behalte deine Zuversicht, liebe Moni, bleibe die, die ich kennengelernt habe. Du bist jeden Tag in meinen Gedanken, so vieles erinnert mich an dich.
Ich wünsche dir eine schöne Woche mit deiner Schwester, Max und Chico,- eine Woche, in der die Sonne für dich scheint und du viel Energie tanken kannst.
Ich drücke dich mal ganz fest .
Alles Liebe

Deine Uschi
  #479  
Alt 14.06.2008, 12:11
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Uschi,

danke für Deine Worte. Ich weiß, ich habe mich jetzt länger nicht bei Dir gemeldet, aber vergessen habe ich Dich ganz und gar nicht. Ich freue mich, dass Du mich auch moralisch auf meinem Weg begleitest. Meine Einladung gilt immer noch und wenn Du Zeit hast........dann komme!
Für Deine Colo am 25. drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen. Ich glaube fest daran, dass man nichts finden wird! Bin immer Optimist! Also keine Angst haben, wird alles gut!

Ich drück`Dich ganz fest.
Deine
Moni
  #480  
Alt 14.06.2008, 14:19
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
oh Mann, das reißt ja überhaupt nicht ab bei Dir... Wie sehr würd ich Dir mal eine fette lange Ruhepause gönnen! Und trotzdem - so toll, wie Du die Dínge schon wieder angehst! Ich schick Dir gute Gedanken ins Allgäu und am 25. nach München. Raus mit dem Mist! Die Trias aus Herrgott, Schutzengel und Chico ist gut. Und die drei werden verstärkt von kiloweise guten GEdanken von Forum-Leuten, was glaubst Du!
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute, liebe Moni!
meliur
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55