Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 22.04.2009, 15:42
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@ Heidjar hab Dir eine pers. Nachricht geschickt!

@ All

Leute es ist doch echt der Knaller !!!!!:
Habe heute meine NEUE Fahrkarte bekommen von DB Dialog !!!

Die hatten mir ja eine geschickt wo ich sogar nach Hamburg zurück fahren sollte und wieder hier vorbei etc. von 5 1/2 Stunden. Startbahnhof wäre Neumünster. Die Fahrt von mir nach Neumünster kann ich mit der AKN machen.
Dann noch mit dem Schiff usw.
Hatte ich ja mit einer Dame geändert und mußte nur meine Fahrkarte zurück senden und dann schicken die mir eine Neue, wo alles nur ca. 2 1/2 Std. geht plus Schiff und AKN.

NUN DER BRÜLLER LEUTE !!!!!!!Meine neue Fahrkarte kommt hier heute an...... wow und was lesen meine Augen....höhöhö Startbahnhof HEIDE um 10.54 Uhr !!! Dann nach Dagebüll direkt und nur noch mit dem Schiff nach Föhr SUPIIIII

Aber...

wie komm ich nun nach Heide ???? Schmeißweg..... beamen, fliegen, laufen, roben oder wie???

Da haben die mir ne Fahrkarte mit der halben Strecke geschickt von Heide nach Wyk !!

Ist das nicht der Börner??

Hab dort angerufen und gefragt ob die mich hier abholen und nach Heide fahren oder wie ich da hin fahren soll ? Die war echt baff die Dame am andren Ende!

Da die DB Dioalog es leider nicht schafft mir noch eine 1/2 Fahrkarte zu schicken und ich diese wieder zurück senden müßte, fährt mich nun meine Freundin bis Heide und dann steig ich da in den Zug nach Dagebüll!!

Was für ein Aufwand nur weil die zu blöde sind einen Anhang mit ausgedruckter Strecke zu lesen!

Außerdem kann es sein lt. Frau Boy, das man doch einen Anruf am WE bekommt falls die sich auch morgen nicht einigen und wieder streiken!!
Pack nur Sachen ein die nicht verderben können, falls meine Koffer da länger stehen.

So das wars erstmal bis es wieder was neues gibt!!

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 22.04.2009, 17:25
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Angie,
das sind ja keine guten Nachrichten von der Insel. Wird auch in anderen Einrichtungen gestreikt?
Meine Reha wird sich unter Umständen verschieben. Mein Ehemann ist erkrankt(Prostata-Krebs ).
Gestern abend gab es bei Sandra Maischberger eine hoch interessante Talkshow, ARD 22.45 Uhr. Schwerpunkt: Krebs, warum greift mein Körper mich an? Mutige und motivierende Gespräche, aber auch sehr traurige Schilderungen.

Bei Amazon habe ich mir zwei lebensechte Taschenbücher bestellt:
" Überleben Glücksache", was uns als Krebspatient in unserem Gesundheitswesen erwartet und Diagnose: unbezahlbar,von Sibylle Herbert.

Liebe Angie, auch wenn Du zur Zeit mit Familienfeier incl. Konfirmation grossen Stress hast, sieh es positiv. Nimm es gelassen und Deine Reha ist nicht mehr in weiter Ferne. Stress können wir bestimmt nicht gebrauchen.

Nordlicht
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 22.04.2009, 21:48
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Heidjer,
bei mir war es genauso. Meinen Antrag hab ich Anfang Februar gestellt. Vor ca. 3 Wochen bekam ich Post aus Utersum....man freue sich, mich Mitte/Ende Mai dort begrüßen zu dürfen. 10 bis 28!! Tage vorher bekäme ich Bescheid. Da ich noch Krankengeld beziehe, hat die KK sogar einen Antrag auf bevorzugte Aufnahme nachgereicht...hat aber nichts gebracht
Du siehst also, das scheint irgendwie normal zu sein
So Leute, lasst uns alle mal hoffen, dass es nicht wieder Streiks gibt

Wünsche euch allen einen schönen Abend
besondere Grüße an die Mädels in Utersum und an Bine
Anne
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 22.04.2009, 23:01
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Cool AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hi schellfisch!
sag mal welche drogen oder spirituosen hast du denn heute genommen??

irgendwie fühlst du dich doch angesprochen von dem was ich schreibe, sonst würdest du hier nicht immer deinen senf dazu geben.
ich schreibe hier nur tatsachen und keinen spinnkram. lieber gut informiert, als nachher enttäuscht zu sein. klar werde ich auch meinen spaß haben und ich bin bestimmt nicht damit alleine
irgendwie hab ich so das gefühl, das du hier die einzige (außer noch eine)bist, die sich runtergezogen fühlt bzw. die sich selber runter zieht!
ausserdem kann ich mir was besseres vorstellen, als dich erreichen zu wollen.
meine krankheit ist schlimm genug um immer nur daran zu denken wie beschissen es mir geht, das muss ich nicht haben.
du solltest dir mal überlegen das du hier mit erwachsenen leuten zu tun hast. hier mußt du nicht als lehrerin fungieren, sondern als eine die dieses forum nutzt um sich mit anderen netten menschen auszutauschen.
in diesem thread hast du noch nichts positives von dir gegeben. echt schade das du so drauf bist. bis jetzt habe ich hier nur positiv denkende leute kennen gelernt. außer dir, die alles immer mies machen muss.


naja mir solls ja auch egal sein. du mach mal dein ding und finde dich selber oder such meinetwegen auch nach etwas was du nie finden wirst.

ich mach mein ding und mit den netten positiv denkenden leute die ich hier kennen und schon schätzen gelernt habe.

auch dir kann in utersum geholfen werden !!!!

schöne kur für dich

angie

Geändert von deeplady1 (23.04.2009 um 03:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 23.04.2009, 07:58
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

nanana meine damen..wat denn hier los??? also schellfisch ich kann mich nicht entsinnen das depplady1 hier was negatives geschrieben hat....das mit der bahn da hat sie doch recht...alles andre stimmt doch auch.....ich hab es im märzselber miterlebt...also schluss mit dem giftspritzen hier....seid lieb miteinander...ich denke das forum istdazu da um mitzuteilen welche erfahrungen und welche gedanken man sich macht oder???
so in diesem sinne spassmaus...
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 23.04.2009, 12:11
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Blinzeln AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Nun, ich weiß jetzt auch nicht recht weiter mit Euch beiden! Vielleicht ist das ja so eine Sache mit Foren im Internet, dass man sich ganz schnell auf einander einschießt, ohne sich eigentlich zu kennen und nur einen Aspekt der anderen zu fassen bekommt... oder seid ihr in Wirklichkeit die geschiedene und jetztige Ehefrau des selben Mannes und kennt Euch gut? Meine Fantasie geht mir mal wieder durch, Verzeihung. Nun, gibt es denn neue Nachrichten über den Streik? Ich selbst weiß ja noch immer nicht, wohin ich denn nun komme mit meinem Hautkrebs. Wird der in Utersum denn auch "nachgesorgt", oder einzig gynäkologischer?
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 23.04.2009, 14:09
Heidjer Heidjer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@Alexia

wie es mit dem streik weitergeht, wissen sie vor ort auch noch nicht. ich hatte heute ein telefonat mit der Klinik und sie wollen sich wohl noch mal besprechen...., warzen dürften die eigentlich nicht mehr haben

aber spaß beiseite. so ein streik muss schon sein, wenn man etwas erreichen möchte. und schlieslich kommen zufriedene mitarbeiter auch uns patienten zugute.

und wer sich über den streik informieren möchte.... ich habe s hiergetan

http://www.marburger-bund.de/marburg...09/pm25_09.php

lg Markus

Geändert von Heidjer (23.04.2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 23.04.2009, 14:39
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Heidjer,
natürlich hast Du vollkommen recht, zufriedene Mitarbeiter-zufriedene Patienten, aber ich finde es nicht so gut, dass es uns als Patient trifft.Es geht auch zu unseren Lasten und wo nicht gekämpft wird,kann kein Erfolg erwartet werden. Lassen wir uns überraschen und warten ab.
nordlicht
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 23.04.2009, 20:11
Juli2009 Juli2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo miteinander,
seit ich meine REHA-Zusage erhalten habe lese ich dieses Forum. Hatte vorher keine Ahnung von Ärztestreiks, stand da irgendwas in den Medien oder nur im Insel Boten, keine Ahnung. Jetzt ist mir auch klar, warum die Antragsbearbeitung der DRV soooo lange gedauert hat. Mitte Januar habe ich meinen Antrag abgeschickt, in der Hoffnung auf einen Termin im Mai. Das hätte gut in die Familienplanung gepasst. Nun kam die Bestätigung kurz vor Ostern und bescherte mir Utersum auf Föhr. Mein Wunschort war aber Boltenhagen an der Ostsee! Was nun. Nach der ersten Enttäuschung, gerade die Optik des Reha-Zentrums Utersum ließ mich nicht vor Begeisterung Juchhu schreien, fing ich an mich zu informieren. Zwei aus meinem Bekanntenkreis haben dort vor ca 2 Jahren gekurt und beglückwünschten mich (positiv), erzählten ganz begeistert von der Umgebung, dem netten Personal und von den perfekten Anwendungen. Der Edekaladen schien ein supertolles Freizeitziel zu sein, na ja. Meine Freizeit könnte ich mir schon etwas interessanter vorstellen.
Heute habe ich auch dort versucht anzurufen,aber leider war ich nicht die einzige, die gerne über das hoffentliche Ende des Streiks informiert werden wollte. Mein theoretischer Antrittstermin soll mitte Juli sein... mal sehen, eigentlich finde ich die Hauptsaison nicht erholungsfreundlich.
Vor zwei Jahren war ich in SPO, da hat es mir super gefallen und irgendwie war es dort anders organisiert. Auch die Vorabinfos, die mitgeschickten Unterlagen, einfach eine perfekte Organisation. Oder liegt das hier etwa auch am Streik?
Ach ja, ich bin in der Abteilug II gelandet. Weiß jemand zufällig, was sich dahinter verbirgt?

Tschüß für heute Birgit
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 23.04.2009, 20:16
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Ein liebes Hallo an alle
@Spassmaus bin ganz deiner Meinung....da braucht mann nichts mehr hinzufügen.
@Schellfisch ich verstehe nicht warum du deeplady1 so angreifst
Sie schreibt nicht schlimmes.
@Angie.Koffer schon weg????
Bei mir ist es ja nun auch bald soweit.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe grüße an alle und an dich Anne
Bine
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 23.04.2009, 21:34
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

HUHU Leute !!
Heute wurden meine Koffer abgeholt!!!!
Hoffe nur das ich keinen Anruf von Utersum bekomme am WE.
Aber wenn die erst am 30.4. sich wieder zusammen setzen wäre ich ja schon längst da.
aber wenn die am 30.4. schnacken, werden sie dann nicht gleich an dem Tag streiken.
Wäre ja doof wenn man am 29.4. ankommt und am nächsten Tag soll die Anfangsuntersuchung etc. sein und Gespräche oder ????, denn dann ist ja schon der 1 Mai!!
Oha Tanz in den Mai fällt ja aus .... naja tanzen ist ja eh nichts im Moment für mich leider. Nach 3 Schritten bekomme ich keine Luft mehr.

Bin guter Dinge und eh voll im Stress vor der Abfahrt. Sonntag der große Tag für meinen Sohnemann. Montag aufräumen und ich hoffe dann noch Dienstag easy und besinnlich mit meiner Familie und dann gehts hoffe ich nach Utersum.
War ja auch erst nicht so davon angetan, aber nun freue ich mich drauf und ich brauch das auch......

Lieben Gruß und allen noch einen schönen Abend

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 23.04.2009, 21:53
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

moin, moin ein Gruß von der Insel schicken die zwei Inselschönheiten. Wir sitzen hier in der Cafeteria, jede mit einem halben Liter Alsterwasser
Noch 4 Tage...dann heisst es Abschied nehmen...
Die "drei" aus dem Forum Wasserfrau...Kiki...und Leon04 sind gestern nun auch in Utersum eingetroffen...zum Einstand gabs ein Kaffeekränzchen
Alles in Allem hat´s uns gut gefallen.....wir hatten ..bis auf 2 Tage superschönes Wetter und haben eine Mallorcabräune......die hoffentlich noch ein wenig anhalten wird...
Vom Streiken ist hier nichts durchgedrungen...alles läuft rund.....also...keine Angst...Alles wird gut...ihr könnt kommen....wir wünschen Allen die nach uns hieher kommen.. eine tolle REHA und superschönes Wetter...hier kann man sich erholen
Alles Liebe von den beiden "Inselschönheiten" Lady60 Irene und babsilein...Barbara
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 23.04.2009, 22:26
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Text von Lady60, geschrieben sunter babsileins nickname

Hi Schellfisch,

ich wollts garnicht glauben, als Barbara mir letzte Woche erzählte wie hier im Forum der Punk abgeht. Aber nun habs ich schwarz auf weiß gelesen.

Eine Bitte von mir an Dich:
Mach uns hier diese "Utersum-Schlange", die ich ins Leben gerufen habe, mit deinen Provokationen nicht kaputt. Es sollte ein Austausch über die Reha-Einrichtung sein und kein böses Aufeinanderrumhacken....

In diesem Sinne schicke ich dir einen sonnigen Gruß von der grünen Insel und a guads nächdle ond scheene dreim

lady60
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 23.04.2009, 22:36
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Irene,

Jetzt seh ich grad, ihr seid noch 4 Tage auf der Insel....
genießt die Zeit und lasst euch noch mal ordentlich durchpusten

Im Schwabenländle wars heut a....kalt, vielleicht sind das schon
die Eisheiligen,naja Hauptsache die Sonne scheint und die Büsche und Blumen blühen um die Wette.

@schellfisch..."individuelle Sprachschreibweise"????????...da kann doch wohl nur deine eigene gemeint sein, blick da nämlich absolut nicht durch

Irene "Sylt in Sicht", danke....

Grüßle nach Föhr
kann bald rüberwinken
♥Eure Margit-Meg♥
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 23.04.2009, 22:47
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo Juli2009
Hatte auch Boltenhagen als Wunschklinik angegeben,
war im Mai 2008 dort-war super schön-
Jetzt ist es Utersum,war erst geknickt aber dann kam die Freude.
Wird bestimmt schön werden.
II weiß ich auch nicht so genau was das heißt,bin auch Abteilung II
vielleicht Onko Abteilung
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55