Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 25.02.2009, 08:44
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo mike,

super, dass du mal in deinem wohnzimmer vorbeigeschaut hast hier wird manchmal etwas zuviel über krankheiten geredet .... lass uns lieber über das leben schreiben mit seinen grossen und kleinen freuden und problemen.

es gibt viel biozeuchs, das nicht schadet.....auch lapachotee. mann muss nur dran glauben sagte meine oma
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 25.02.2009, 10:42
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo heike,

ringelblumen kannst du mit brennessel, schafgarbe und löwenzahn
mischen. bärlapp gehört in keine teemischung, von ihm darf täglich
nur eine tasse getrunken werden. in grösseren mengen ist er giftig!!


lg crab
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 25.02.2009, 11:02
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo crab. Vielen dank. Ich glaub Brennessel und schafgarbe war es auch mit schwedenbitter. Eddi meinst du den schwedenbitter pur? :-) ausnahmen bekannt. So,so. Gehts euch gut? Lieber Robert. Warst du bei B B? Ging doch darum,hab Ylva auf dem laufenden gehalten. :-) mein skype war wohl hin ging erst nach neu starten wieder. Lachtee ist gut. Den hol ich mir auch. :-) so,die sonne lacht. Sind noch beim arzt blutbild machen lassen und dann mal schauen wie das Leben mit so einem alten Mann ist. :-) geht da noch was eddi, robert? :-) Mike gehts weiterhin super. Genießt die Chemopause. Morgen bin ich mal dran mit Ergebnisse meines Blutbilder holen. . Zlata.,Birgit,polly - wünsch euch ganz besonders einen sonnigen,schmerzfreien Tag. Denk ganz fest an euch. Ihr habt es auch grad so schwer..Ich wünsche euch auch wieder ein paar sorglose Tage wie wir es grad haben. Lg an alle und nochmal vielen Dank auch von Mike. heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 25.02.2009, 11:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo meine liebe Birgit, habe das Buch -nur hab ich Schussel es in dresden liegen gelassen. Aber dank dir kann ich heute noch mal losziehen und den anderen Tee holen. danke :-) Wo gibt es Schwedenbitter? Hier im der Apotheke und im Reformhaus nicht. Deine Einstellung zum essen finde ich gut. Oft denkt man aber leider erst darüber nach wenn die Krankheit schon da ist. Sarah hat mit 2 Jahren etwa alle Tiere zerdrückt. Auch Marienkäfer. :-) Haben uns schon gefragt ob das normal ist. Gott sei dank hat sich das schnell geändert. :-) jetzt rettet sie auch jedes Tierchen ,selbst spinnen. Wäh. Ich fasse das nicht an. Wünsch dir einen schönen warmen Sonnentag. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 25.02.2009, 13:56
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

die mir bekannten Ausnahmen (dazu gehöre ich auch selbst) trinken Schwedenbitter auch schon einmal pur (in geringen Mengen, z.B. Teelöffel oder kleine Pinnchen - hhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) - aber für meine Begriffe nur Gewohnheissache.

Mein Getränk gegen oder bei Erkältungen: Hagebuttenteee (viel Vitamin C), 0,4 l, zwei Teebeutel, dazu nach Gefühl Schwedenbitter zutun (ca. 3 Esslöffel)

Schwedenbitter fertig gibt es in Bio-Läden, quasi zum Überbrücken, bis der selbstgemachte Schwedenbitter fertig ist. Ansonsten hat Birgit alles beschrieben.

In einem Buch von Maria Treben steht auf S. 41 unten alles zur Wirkung von Ringelblumentee bei schweren Erkrankungen, untermauert durch ärztliche Hinweise der Gegenwart. Hilfreich auch für Patienten, dieses ggf. zu lesen, damit es noch besser wirkt.

Meine Freundin wendet dieses alles so an wie beschrieben.
Sollte der Geschmack zu bitter sein für Mike, dann beim Einnehmen die Nase zu halten, dann empfindet der Mensch keinen Geschmack!

Liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 25.02.2009, 15:09
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Birgit, liebe Heike,

meine Freundin und ich haben uns immer gesund ernährt.
Ich selbst bin sogar Veganer, eine Entwicklung über viele Jahre, Fleisch esse ich schon seit 1992 nicht mehr, meine Freundin isst sehr selten Fleisch.

Bei meiner Freundin liegt kein einziger Risikofaktor für Darmkrebs vor, auch kein erblich bedingter, soweit es ermessen werden kann.

Die Ursachen liegen nach meiner sicheren Überzeugung im individuellen Bewusstsein, die Risikofaktoren möchte ich nicht herunter spielen, sie potenzieren nach meiner Erfahrung die seelischen Ursachen.

Diese Sichtweise will ich keinem aufzwingen, habe ich noch nie getan. Die Ernährung bleibt ganz wichtig und stellt auch einen Bewusstseinszustand dar.
Jeder Mensch kann und muss täglich wählen, wie er lebt, leben kann, leben will.

Meine Freundin und ich kennen die Ursache ihrer Erkrankung. Sie aufzulösten ist schwierig, vielleicht ist der Weg zur Auflösung schon der Heilansatz.

Uns allen wünsche ich besondere Tage
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 25.02.2009, 15:21
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

lieber eddy

ich sehe das genau so wie du..
mein mann hat immer viel in sich hineingefressen..immer alles supergenau gemacht..auf der arbeit..beim fussball als obmann..beim hausbau ..und und und...
ich glaube das roger dadurch krank geworden ist...

jetzt sieht er wirklich vieles mit anderen augen..

alles liebe für deine freundin und dich

LOLLE
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 25.02.2009, 16:56
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Lolle,

danke für Deinen Beitrag. Vieles mit anderen Augen zu sehen beinhaltet ja auch das Los-Lassen, was bei schweren Erkrankungen ja auch bestimmt wichtig ist.

Für Roger und Dich alles Gute - und natürlich viel Leichtigkeit
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 25.02.2009, 17:08
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

Eddi-vielen Dank für deine PN,weißt du wieviele Metastasen sie hatte?

Leider haben wir gerade wieder schlechte Nachrichten bekommen so daß es schwierig is im Miment Licht zusehen.

Die Uniklinik rief gerade an.
Der laborbericht der Pathologie ist da, ja und was soll ich sagen?

Wir haben den Hauptgewinn wiedermal gezogen.
Es wurde ja das Kras getestet was aussagt ob eine AK-Therapie gemacht werden kann oder nicht.

Wir gehören zu den paar seltenen Prozenten die den mutierenden Typ erwischt haben.

Ein Auszug zum Kras:

Ist KRAS aber mutiert, dann gibt es den Befehl zum Wachstum ununterbrochen mit Kurs auf den Zellkern ab – egal, ob er an der Zelloberfläche durch den Kontakt der Wachstumsfaktoren ausgelöst wurde oder nicht. Bei Darmkrebs haben diese Erkenntnisse eine besondere Bedeutung, weil es bei dieser Krankheit eine Therapie gibt, die an genau dieser Signalkette ansetzt: Statt der Wachstumsfaktoren blockiert der Antikörper Cetuximab den Rezeptor, und der Befehl zum Wachstum wird nicht ausgelöst. Doch das hat bei der mutierten Form des KRAS keine Auswirkungen: Das Auslösen des Wachstumssignal wird zwar an der Oberfläche der Krebszelle verhindert, das mutierte KRAS gibt aber trotzdem ständig den Befehl zum Wachstum ab. Das bedeutet, dass Patienten, die einen Tumor mit mutiertem KRAS haben, eine Therapie bekommen müssen, die anderes wirkt.

Eine AK-Therapie kommt nicht in Frage.

Ich weiß nicht was ich sagen soll,unsere einzige Möglichkeit ist uns auf die laufende Chemo zu verlassen. Jeder von euch weiß das AK besser gewesen wäre.

Brauche erstmal Zeit um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Ja- war also doch besser das wir das nicht unbedingt vorm Geburtstag erfahren haben.

LG Heike

__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 25.02.2009, 17:17
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich werde mich jetzt erkundigen, wieviele Metas vorhanden waren und sage Dir sofort Bescheid, wenn ich es weiß.

Der Befund ist ätzend, ich will nichts beschönigen - vielleicht hilft Dir die Aussage von Dr. Herwart Müller, der meiner Freundin sagte, Hyperthermie sei gut und wichtig und unterstützt die Wirkungen der Chemo.

Vielleicht kannst Du für Mike eine Hyperthermie organisieren. Diese müsste während oder direkt nach der Chemo durchgeführt werden.
Ich weiß, es ist vielleicht sehr schwierig, wenn das KH keine Hyperthermie besitzt und ich weiß auch nicht, ob Mike dann noch woanders hinginge in dem Moment...

Aus Deinen Worten wird erkennbar, dass Mike die Tees trinkt - ich halte das für sehr wichtig, er soll sie trinken und das bittere Zeug dazu, wenn nicht fixiere ich ihn und wir machen das intravenös!

Ich bin mit tröstenden Gedanken bei Dir
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 25.02.2009, 17:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe heike,
warum könnt ihr nicht einmal positve nachrichten bekommen? verdammt...das darf doch alles nicht wahr sein.

ich drücke die daumen, dass die chemo anschlägt , ich würde gerne mehr für dich tun...ich weiss nicht was, wenn, lass es mich wissen ja?

deine ylva
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 25.02.2009, 17:41
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach,liebste Heike.....
War doch etwas unruhig,als ich deine Zeilen in der Traumfabrik gelesen habe........

Warum werdet ihr nicht einmal vom Schicksal verschont..????
Es ist so ungerecht.....
Ich kann jetzt auch gerade nichts beschönigen......
Es tut mir leid,Heike......

Aber ,du hast hier ganz tolle Mitstreiter,die euch mit vielen guten Tipps versorgen...(ein Lichtblick???)
Lass den Befund erstmal sacken....ruhe dich ein wenig aus,und dann heißt es hoffen,dass die Chemo anschlägt...
Ich wünsch es euch von Herzen......
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 25.02.2009, 18:04
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

danke alle. Irgendwie scheinen wir wirklich alles schlechte mitzunehmen. Solange wie es ihm gut geht schaffen wir das irgendwie. Wenn sich das ändert weiß ich gar nicht mehr weiter. Lieber Intravenös :-) ,nicht nötig,er macht alles was ich sage. Noch. :-) trinkt auch den tee,den schwedenbitter muß ich erst noch irgendwo auftreiben. Die Möglichkeit der Hypo hat der Prof.bei unserem gespräch damals gleich ziemlich ausgeschlossen. Müßte auf den ganzen Körper gegeben werden und wäre wohl nicht so gut. Frag aber trotzdem nochmal. Es sieht aber so aus als wäre unsere einzige Möglichkeit wirklich durch die laufende Chemo den Stand zu halten. Leider nur eine Frage der Zeit und wir erfahren ja auch erst ende märz ob diese auch wirkt. Bei unserem glück bei neuen ergebnissen. . . Naja. Langsam denke ich wir müssen die Situation annehmen. hoffen das es ihm noch lange gut geht,das unvermeitliche annehmen. Ach,alles sch . . .
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 25.02.2009, 19:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich nimm dich in den Arm

Es ist einfach ungerecht!!! Aber niemalsn die Hoffnung aufgeben und gegen diese SchXXX_Krankheit ankämpfen
Es ist leicht gesagt, ich weiß das.

Ich schicke euch ganz viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 25.02.2009, 19:02
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

danke Eddi,habt ihr das so bestellt oder kontakt zu dem prof.aufgenommen. Klingt ja wirklich hoffnungsvoll. Nur handelt es sich dort sicher auch um den wildtyp,gab ja auch Ak. Denke bei unserer Art des Typs hilft das nicht. Ist sicher besser ich würde den Prof.diesbezüglich erstmal anschreiben. Ich glaube wir müssen uns an die Hoffnung der laufenden Chemo und Tees klammern.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55