Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 05.01.2012, 08:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben


da schreibt Ihr was für mich sehr Interessantes

3 meiner 4 Enkelinnen sind in Bayern in einer nicht-staatlichen Schule (Montessori) , entwickeln sich allerdings trotz ausgesprochen guter Förderung - naturgemäß - sehr unterschiedlich.
Die Kleinste ist derzeit noch in einem konfessionellen Kindergarten, wird dann aber auch auf o.a. Schule wechseln.


@ängel

mit unserer "Großen" erleben wir Ähnliches, wie Du es von Deiner Tochter schilderst.

Ich bin sehr dankbar, dass die Schule und natürlich nicht zuletzt meine Schwiegertochter Birgit und Sohn Dan so differenziert auf die unterschiedlichsten persönlichen Möglichkeiten ihrer Kinder eingehen.
Das erweiterte Sozialpädagogik-Studium von Birgit hat das sicher entscheidend befördert


@frollein


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schulsysteme nicht n u r länderabhängig, sondern auch mit der jeweiligen örtlichen Leitung gut oder schlecht funktionieren

Beispielsweise werden über die verschiedenen regionalen Privatschulen sehr widersprüchliche Urteile gefällt und im Einzeln durchaus widersprüchliche und/oder krasse Qualitäts-Kritiken vorgenommen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (05.01.2012 um 08:53 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 05.01.2012, 11:16
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Ilse
wenn du das so erwähnst - ja - stimmt...ich hatte nur am Rande bei manchen mitbekommen, wie schwierig die Entscheidungsfindung sich gestaltete, die geeignete Schule für manchen der Sprößlinge im jeweiligen Umkreis zu finden, als es um das Thema weiterführende Schulen ging uä...es ist auf jeden Fall so oder so wichtig die passende Schule zu finden um einen möglichst adäquaten Start fürs Lernen/späteren Weg zu ermöglichen...

Bei uns ums Haus toben Wind & Regen, an rausgehen leider nicht zu denken. Werde nun erstmal die letzten Spuren von Weihnachten eleminieren.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 05.01.2012, 17:07
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, hier regnet und stürmt es auch schon seit zwei Tagen. Ich habe erst mal die Wäsche gemacht und bei so einem Wetter hab ich auch Lust zum Bügeln.
Orrefors, wenn es das ist, liegt zu weit im Süden. Zu weit weg von uns.
Unsere Tochter sitzt gerade und malt wieder. Immer wenn ich das Bild gut finde, malt sie es wieder über
Wir sassan heute Vormittag und habe über ihre Berufswahl gedacht. Jetzt möchte sie gerne Kunsttherapeut werden. Kostet leider ne Menge.
wir werden sehen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 05.01.2012, 19:32
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ja, liegt ziemlich weit im Süden, auf der Karte betrachtet auf der rechten Seite unten...
am Besten nix mehr sagen zu den Werken deiner Tochter, auch wenn´s schwer fällt! Toller Berufswunsch deiner Tochter...
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 06.01.2012, 11:50
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

puh, meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: heute ist Kindergeburtstag. Mein Kleiner wurde 7 und es werden insgesamt 8 Kinder, aber: ich allein mit Allem!!!! Augen zu und durch, sie werden mich schon nicht fressen.
Es gibt eine Schatzsuche Party. Ich habe eine Schatzkiste versteckt, der Weg dahin führt an verschiedenen Aufgaben und Rätseln vorbei. Ich hoffe, die Geister spielen so mit, wie ich es mir vorstelle.

Wünsche euch einen schönen Tag. Wir sind hier auch vom Winde verweht
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 06.01.2012, 12:30
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Schatzsuche klingt spannend und nach Aufregung pur! Die Haare vom Kopf futtern sie einem durchaus, so ein Rudel Kinder denke ich mir mal...;-)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 06.01.2012, 17:34
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, du Arme! Das kenne ich auch noch. Wenn die Rätsel nicht so schwer sind und sie weiterkommen dabei, bleiben sie bestimmt dran.
Ja, das wäre dann ärgerlich wenn man sich so viel Mühe macht, hofft, dass der Plan aufgeht und dann kommt alles anders.
Bei uns gabs dann immer Topf-Schlagen und "Mein rechter Platz ist leer", "Armer schwarzer Kater", und Hypnotisieren, wobei sich das arme Opfer ganz schwarz im Gesicht anmalt von der Kerze.
Ja, jetzt kommen sie mit 8 20-jährigen und Papa muss sie über das Wasser zur Insell rudern und Mama packt den Pucknick-"Korb", sie spielen dann nur noch mit Karten etc.
Toi, toi, toi dass dein Sohnemann eine schöne Feier hat und du nicht zu k.o.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.01.2012, 10:14
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Mädels, wo seid ihr?
Möchte den Tread nicht sterben lassen.
Es geht mir gut. Habe die Trombozyl-tabletten wieder abgesetzt, starken Husten und Müdigkeit als Nebenwirkungen, aber jetzt beginnen die Schmerzen wieder.
wir haben Frühlingswetter heute. Werden noch einen schönen Spaziergang machen.
Ich bin jetzt zur Multi Modal-reha angemeldet, damit ich weiss wie ich mit den Schmerzen umgehen soll.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 13.01.2012, 10:53
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo Ängel,
Frühlingswetter,das hört sich ja klasse an.
Wir haben hier an der Küste schlimme Sturmböen und wenn man nach
Helgoland fahren will,türmen sich ca.4 1/2 Meter hohe Wellen auf.
Nee,ich mache es mir mit dem Hund daheim gemütlich.Habe letzte Woche den Antrag auf Verlängerung der Zeitrente abgeschickt
und warte jetzt gespannt. Die 2 1/2 Jahre sind so schnell verflogen,aber
man merkt halt deutlich ,das man an sein altes Leben (mit Beruf -Haushalt-Alltag ) nicht anknüpfen kann.
Aber ich glaube,das ich in meinem neuen Leben so langsam angekommen bin
und wenn wir gesund bleiben,kann ich es so akzeptieren.

Wünsche dir Erfolg bei der Therapie,denn Dauerhafte Schmerzen machen
mürbe (nehme Targin für meine Rückenschmerzen ,aber für die Nervenstörung
in den Füssen hilft nix richtig)Die Mittel ,die ich genommen hatte, haben mich
nur Müde gemacht, die Füsse tun trotzdem weh,besonders beim Aufstehen.
Blöde Polyneuropathie.
Vom Winde verwehte Grüße
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 13.01.2012, 11:05
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,

ja, die blöde Polyneuropathie.

Mir hilft Lyrica sehr gut. Heute habe ich einen Vor- und Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Brrr.....

Nachmittags gehen wir zu meiner Schwägerin essen. Ich glaube, es gibt irgendetwas aus dem Wok.

Ich habe eine sehr schöne Kreuzfahrt hinter mir: Kanaren + Marokko + Spanien. Wir hatten tolles Wetter (fast nur Sonne) und keinen Seegang.
Nächste Woche wieder Herceptin. Irgendwie vertrage ich es immer schlechter. Am Anfang war nur der erste Tag doof, jetzt dauert es ca. 4 Tage, bis ich wieder normal funktionieren kann.

Liebe Grüße

Jola
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 13.01.2012, 17:51
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallochen Mädels,
hier ist es so stürmisch, dass wir 3mal hintereinander Stromausfall hatten. Und jedesmal hatte ich ein großes Dokument am PC überarbeitet und wieder Kiste aus. Als ich dann aufhörte, war der Strom wieder richtig da.

In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Check. ich habe so absolut gar keine Lust dazu. Wieder Panik, wieder 1000 Fragen aufschreiben, übersetzen, um dann mit dem Gefühl rauszugehen, meine Fischmaul Onkologin hat es NOCH nicht gefunden. Ich gehe mir selber auf die Nerven. Ich müsste aufschreiben, welche Untersuchungen ich wieder bekommen müsste laut Zeittafel, damit ich weiß, worauf ich bestehen soll. Aber noch kann ich mich nicht damit befassen. OKE, ein bisschen Zeit habe ich noch.

Geht ihr auch so vorbereitet zu den Untersuchungen? Oder lasst ihr euch eher überraschen, was eure Docs so mit euch machen?
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 13.01.2012, 18:39
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Tja, meine liebe remeni, ich habe nun gar keine Untersuchungen mehr. Eigentlich sollte ich ja im Januar eine haben, aber der ist ja auch schon fast vorbei, glaube nicht dass da noch eine Einladung kommt,
Ja, Regina, von den Tabletten die ich nahm, wurde ich auch müde und bekam schrecklichen Husten, habe die abgesetzt.
Ach, übrigens Frühling, heute hats geschneit, hu hu!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 22.01.2012, 10:27
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
muss mich auch mal wieder melden. Hier bei uns in Ostwestfalen ist richtig ekeliges Wetter, Regen, Sturm und auch mal Hagel, nicht mal die Hunde wollen vor die Tür. Der Januar hatte schon so einige Überraschungen für uns, schöne und auch nicht so tolle. Richtig gefreut habe ich mich über mein Mammographie- und Sonoergebnis: alles okay, Ich hatte doch ein mulmiges Gefühl dorthin zu gehen, es war in den Räumlichkeiten von Juli 2008 als die
Diagnose gestellt wurde. Um so größer die Freude.
Am 13. hats uns dann erwischt, bislang hat mir Freitag der 13. nichts ausgemacht. Aber dieses Mal hatten wir einen kompletten Motorschaden und das 240 km von unserer Haustür entfernt. Jetzt haben wir einen neuen Motot und sind um etlichen 1000 Euro ärmer (das war mein neues Badezimmer).
Aber Hauptsache uns gehts gut.
Die Rentenversicherung hat sich zu meiner großen Überraschung auch mal wieder gemeldet, sie wollen meine Teilerwerbsminderungsrente überprüfen.....
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 22.01.2012, 11:37
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,ihr Lieben!
@Jola,
Lyrika habe ich fast 11/2 Jahre genommen, hat für die schlimmen
Fussschmerzen nicht geholfen,deshalb abgesetzt.Habe die gleichen Schmerzen,
bin aber viel mobiler und nicht so müde !

Juhu, habe gestern Post bekommen (die waren echt schnell)
Meine Rente ist verlängert bis 11/2013. Dann sind fast noch 2 Jahre
jetzt, erstmal gesund bleiben, unser Sohn ist dann 17 und kurz vor dem
Abi. Die Zeit werde ich erstmal geniessen und mal sehen,ob sich
mein Kraft und Belastungsfeld noch steigert (vielleicht n. Ende der AHB)
Tam. muss ich noch bis 2014 nehmen!

Bei uns an der Küste sind Sturmböen und Hochwasser, das hat heute
Nacht alles gut durchgeschüttelt draussen.
Allen einen angenehmen Sonntag ,keine NW und kuschlige Stunden mit
euren Lieben.

Herzlichst Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 22.01.2012, 13:00
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, wir hatten heute mal Schnee!
Hab gerade mit dem Hund einen schönen Spaziergang gemacht, unsere waren die ersten Fussstapfen auf dem Schnee und die Sonne schien. Schön!
Und gestern hat mein Sohn sein Diplom fürs Studium bekommen, er ist nun Socionom, eine Berufsbezeichnung in Schweden mit der man mit allen möglichen Problemmenschen arbeitet.
Ach, wir waren so stolz! Und dann ein gute, aber teures Essen (wann macht man das schon mal?). Es war ein ganz toller Tag, habe vor dem Spazierengehen gerade Fotos verschickt.
Kann neuerdings nicht mehr lange Sitzen, bekomme Schmerzen im Rücken un din den Rippen auf der rechten Seite. Man ist schon wieder total beim Ûberlegen, kann das vielleicht...?
Ich warte erst mal ab. Wenn es stärker wird, nicht mehr aufhört usw. werde ich mal zum Arzt gehen.
Noch einen schönen Sonntag an alle
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55