![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rico,
schön von Dir zu hören. Alles Gute und LG Gerda |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo lieber Rico.
Ich freu mich, das es dir soweit gut geht. Ich drück dir für dein CT alle Daumen, das was gescheites rauskommt. Liebe Grüße Manu |
|
|
|||
|
|||
|
also ich hatte gestern meine chemo, hab meinem doc dann erzählt das ich luftnot haben und das es immer schlimmer wird.... er hat dann einen blick auf mein wasser in der Lunge geworfen und meinte es sei nicht mehr geworden, und er denke es käme von der Bestrahlung... nun habe ich wieder mal Kortison Tabletten bekommen, in der Hoffnung das es Wirkung zeit.... achso mein ct wird nun doch erst im Januar gemacht, er meint erst dann sieht man was wegen der Bestrahlung...
mehr gibt es erstmal nicht zu berichten ![]() rico |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Rico.
Ich hoffe, das dir das Cortison hilft. Sieh zu, das du es lange genug bekommst. Mein Onkodoc hat es schon nach 2 Monaten abgesetzt und meine Entzündung kam in viel größerem Ausmaß als vorher zurück. Mein Pneumodoc sagt, man müsse es mindestens 4 Monate nehmen. Ich wünsch dir viel Glück für dein CT im Januar. Liebe Grüße Manu PS: Achte darauf, das du es am Anfang in ausreichend hoher Dosis bekommst. Ich hatte mit 100 mg angefangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rico...
![]() es ist schön zu lesen ,dass es dir ganz gut geht. Das Kortison wird sicherlich die Luftnot abbauen.... Im Moment bin auch ich sehr kurzatmig und habe nachts Reizhusten. Bei der letzten Okt. Nachsorge incl. Bronchoskopie war alles gut. Ich ordne meine Luftnot dem Wetter und auch den Renovierungsstaub hier im Haus zu. Gottseidank sind wir mit der Renovierung durch, bis auf Kleinigkeiten. Ich hoffe ,dass es mir in den nächsten Tagen besser geht. Wünsche dir einen schönen Sonntag....LG Sun
|
|
|
|||
|
|||
|
nur kurz..
hi ihr beiden.. also okay ich werde sehen das ich es über lange zeit bekomme. zur hohen Dosis, ich bekomme nur 20mg pro tag... das klingt zu 100mg ja fast wie'n kindergeburtstag ![]() naja nehme es nun 4 tage. nach einer Woche, meint mein doc, sollte ich schon was merken..... bis jetzt is es auf jedenfall nicht besser geworden, denke ich.... kleine Veränderungen fallen einen ja nicht gleich zu auf ![]() wünsche euch alles gute, wenig NW und viel luft ![]() Rico |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rico,
ich drücke dir die Daumen, dass du dann doch bald mal was von dem Cortison merkst. Oder kannst du den Arzt nicht mal fragen, ob vielleicht höhere eine Dosis? 20 mg ist ja nun nicht wirklich viel... Für das CT im Januar wünsche ich dir von Herzen alles Gute. Dir und allen hier liebe Grüße Triangel |
|
|
|||
|
|||
|
also so langsam hab ich schon das Gefühl das es besser wird, aber vielleicht is das son Placebo Effekt
kein plan.. ich warte mal ne zeit ab und beobachte es natürlich .... 20mg is nicht viel, aber ich hab auch angst vor den NW hab eh schon son blubber kopf ![]() lg rico |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Rico,
auch wenn ich nicht so oft schreibe - ich les immer fleißig mit ![]() Ich wollte dir mal wieder ein paar liebe Grüße hier lassen und hoffe, dass deine Luftnot bald besser wird (und auch dein "blubber kopf")! LG vom püppchen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Püppchen,
ja das freut mich doch zu lesen.. also ja die Luft not is auf jeden fall besser geworden. und auch der husten is viel weniger geworden seid dem ich Kortison bekomme... zum blubberkopf, keine Ahnung ob das schon das korti is, oder einfach nur am vielen essen liegt weil das schmeckt mit nach wie vor immer noch morgen hab ich ja mal wieder chemo, da werde ich mal auf die Waage gehen, letzter stend war 62 kg .. vor der Diagnose hatte ich mal 68 kg ( was eindeutig zu viel war ) aber jetzt is es mir egal wie viel ich drüber bin, da ich weiss das es eines tages wieder ganz anders aussehen kann... achso ja die chemo geht ja immer so nach 3-4 tagen auf die knochen... jetzt is es kaum aus zuhalten und ich muss mich mit tropfen voll pumpen um damit klar zu kommen... manchmal greifen sie auch, aber meistens hab ich erstmal ein paar stunden damit zu kämpfen ;( werde morgen mit dem onko darüber reden, da muss es was anderes an medis geben die nicht die nieren belasten aber mir den schmerz nehmen... ...so das wars erstmal... lass es dir gut gehen, und einen schönen start in die Woche :=) Rico |
|
|
|||
|
|||
|
das liest sich aber ganz und gar nicht gut! (dass du dich so mit Tropfen voll pumpen musst).
Sind deine Nierenwerte immer noch soo schlecht? Wie oft bekommst du denn noch Chemo? Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass du ein Medi kriegst, welches dir dann auch komplett die Schmerzen nimmt (und die Nieren in Ruhe lässt...)
|
|
|
|||
|
|||
|
also chemo kann ich nicht genau sagen, hab in diesen jahr die letzte am 18.12 .. dann wohl ein ct, und sehen was sie gebracht hat
ja und ich denke das es dann weiter geht mit der chemo... weil ohne chemo wird's ja nicht besser.. also abwarten ![]() evtl kann ich ja zum sommer hin wieder ein paar Monate pausieren hat mir dieses jahr gut gefallen, morgen weiss ich evtl mehr, werde ihn mal fragen wie er sich die weitere Therapie vorstellt ![]() also meine nierenwerte sind so olalala, sie arbeiten gut, aber sind halt angegriffen und darum lieber nichts nehmen was sie weiter angreifen könnte... weil noch zusätzlich Dialyse wäre ja wohl nicht schön ![]() drück Dich.. Rico |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Rico
Ich lese schon ein Jahr mit und vermisse nun eine Neuigkeit von Dir..... Hoffe Du fliegst bei dem sturm draussen im Norden nicht weg. Beste Grüsse Blume |
|
|
|||
|
|||
|
hi blumenampel,
ja was soll ich sagen.... erstmal danke für dein reges interesse an meinem befinden ![]() ich mach es mal kurz, mir geht es soweit gut... weihnachten fällt dieses jahr nicht in wasser da ich nicht glaube das es mich dieses jahr wieder so erwischt wie im vergangenden jahr ![]() am 18.12 habe ich das CT und die letzte chemo für dieses jahr, dann werden wir auch den befund des CTs bereden und sehen wie wir weiter vorgehen werden ![]() hehe ne der sturm war hier in neumünster nicht so doll wie erwartet, klar hates ein wenig rumgesaut, aber davon hab ich im warm geheizten wohnzimmer kaum was mitbekommen hihih Ich wünsche dir ( euch allen ) einen schönen 2. Advent ![]() Lg rico |
|
|
|||
|
|||
|
Sohooooo
wie erwartet war der befund nicht fertig... aber ich hatte ein gespräch mit dem radioogen... so wie es aussieht ist nichts neues dazu gekommen, da wo ich betsrahlt wurde sieht es gut aus. der krebsherd ( oben rechts ) ist wohl ein wenig gewachsen aber wohl nicht so sehr, da kann ich erst was zu sagen wenn ich den befund hab... das wasser zwischen zwerg und rippenfell is weniger geworden, aber ich habe eine pleumo bla bla kein plan wie das ging genau heisst ( is luft und kein wasser um die linke lungenwand, kann man das so sagen? lol.. Doc war soweit zufrieden und meinte das beobachten wir erstmal... ich habe nun 6 weitee termine für chemo bekommen... 2.1.2014 gehts weiter... blutbild GUT leukos bei 7000 niere so geblieben... lg rico |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|