Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 09.12.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr Lieben

Der Behandlungsplan ist noch nicht vorliegend, Es hat sich eine Meta im Schambein dazu gesellt und sie hegen den Verdacht einer geschlossenen TB. Bis hier nicht das Resultat vorliegt können sie nichts tun, da mit TB die Behandlung gefährlich werden könnte.

Müssen nun mal den Mantoux abwarten. Dann erfolgt die weitere Planung.

Bis bald eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 11.12.2004, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Christa

Viel Spass in Zürich, hoffentlich hast du heute etwas Sonne, hatten nun wirklich lange genug nur Nebel.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 11.12.2004, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

TB ist ausgeschlossen - haben nie daran geglaubt dass es eine sein könnte, aber sie wollten auf Nummer sicher gehen wahrscheinlich.

Nun muss noch ein PET gemacht werden und dann mit dem Behandlungsplan angefangen werden, ist nun einfacher zu handhaben, da keine Medikamente gegen eine TB benötigt werden.

Alles Liebe deine Gigaxel - I love you Daddy
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 11.12.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Bitte trag Juhu durch die nächsten schweren Tage, lass ihren Papi über den Regenbogen ins Regenbogenland gleiten, ohne weiter zu leiden zu müssen und vor allem ohne die von allen befürchteten Erstickungssituation. Davor hat er aber auch Juhu, ihre Schwester und ihre Mutter grosse Angst. Nach ein Wort zum Chef, er soll nicht noch mehr Leid verbreiten resp. zulassen.

Denken an beide die nun so schwer zu tragen haben.

Denk daran er ist auch ein Papi wie du es warst.

I love you and take care dini Gigaxel.

Wir beten auch für die vielen anderen deren Zeit im Moment besonders schwer ist.

Juhu wir sind bei dir und deiner Familie und beten für euch, dass der unausweichliche Weg des Loslassens für euch so eintreten kann, dass es für euch alle stimmt. Versuch ihm deine Liebe und dein Loslassen zu zeigen - auch wenn er es nicht zeigen kann, die Türe es entgegen zunehmen ist nicht zu......
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 12.12.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz u. lieber willy,
habe gestern ganz viel u. oft an euch gedacht in der schönen
schweiz.
es hat uns dreien sehr gut gefallen, unser sohn will wieder hin.
er reist ohnehin sehr gerne.
es ist sehrrrr lange her das ich in zürich war.
habe ja mal einige zeit im süden deutschlands gelebt u. da war
es nicht weit entfernt.
wetter war leider feucht-kalt, aber wir haben trotzdem alles genossen. am abend mit beleuchtung es besonders schön.
ein toller wenn auch anstrengender tag.
uns ist die höflichtkeit aufgefallen so wie ihr sie hier auch
im forum habt. ich denke ihr seid uns weit voraus....
ich wünsch euch alles gute u. einen schönen adventssonntag
seid lieb gegrüsst
christa CK


liebe ute
nochmals herzlichen dank für deine tolle beschreibung.
haben alles gut gefunden und hatten einen tollen tag.
auch dir einen schönen 3ten advent und herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 13.12.2004, 05:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo christa CK,
freut mich, dass Ihr einen schoenen Tag in Zuerich hattet.
Vielen Dank fuer Deine lieben Gruesse. Der 3te Advent ist ja schon vorbei, deshalb wuensche ich Dir eine angenehme Woche und einen wunderschoenen 4ten Advent. Und dann sind es nur noch wenige Tage, bis ........ Aber werde bestimmt vorher nochmal reinschauen. Alles Gute von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.12.2004, 05:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz u. Willy,
wuensche Euch auch eine angenehme und unaufregende Woche. Daumen sind gedrückt fuer nur das Beste. Liebe Gruesse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 22.12.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

nach dem heutigen Tag benötigen wir was zum Schmunzeln und Nachdneken und aber auch Weiterverschenken. Was kann da passender sein als die Weihnachtswünsche eines unserer ehemaligen Geschäftspartner. Das möchten wir gerne mit dir udn den anderen teilen.

" WEIHNACHTEN - OHNE GEBRAUCHSANWEISUNG

Je komplexer Dinge des Alltags werden, desto dicker sind die Gebrauchsanweisungen dafür. Für waschmaschinen sind es ganze Bücher. Selbst moderne Bleistiftpitzer gehen heute nicht mehr über den Ladentisch, ohne den Hinweis auf einem Faltblatt, das Gerät sei nicht zum Mandarinenschälen zu gebrauchen. Es ist der Alptraum von Instruiellen, der Konsument könnte etwas Falsches mit dem gutgemeinten Produkt anstellen. Wundern Sie sich nicht wenn Sie in den nächsten Tagen im Weihnachtsgestell eine Pralinéschachtel finden mit der Aufschrift >Achtung enthält Pralinés<.

Für Weihnachten gibt es keine Gebrauchsanweisung, und das ist gut so. Freuen wir uns, dass die besinnliche Zeit des Jahres auch die persönlichste Zeit ist. Alle dürfen. Niemand muss. Auch wenn die Schaufenster mit Christbaumschmuck heuer pinkfarbige Christbaumkugeln zum Modetrend 2004 erheben: Die Freude und Atmosphäre unseres Weihnachtsabends wird von den Menschen bestimmt werden. da dürfen die Kugeln bunt sein und die Farben müssen nicht einmal passen. So schön und frei darf Weihnachten sein!

Wenn ich Ihnen heute eine ruhige, besinnliche und entspannte Weihnachtszeit wünsche, ist das keine Gebrauchsanweisung. Vielmehr wünsche ich Ihnen, dass die Festtage und der Jahresausklang so verlaufen, wie Sie und Ihr Umfeld es sich wünschen. Friede und Gelassen, Stressfreiheit und Begegnungen mit Menschen, die Ihnen etwas bedeuten, sollen dazu gehören." G.A.

Guido Danke..... Treffender kannst du es nicht auf den Punktbringen dieser Spagat zwischen Kommerz und Konsum und weihnachtlicher Besinnlichkeit.

Daddy I love you. Take care of O. and E. and of course our dearest Etteli and Mama L. Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 22.12.2004, 01:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Lieber Christoph

Wie geht es euch beiden?

Machen uns grosse Sorgen, ist so ruhig, sind bei euch... liebe Grüsse und Druckies Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 22.12.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr zwei,

Wenn ich den Text so lese, dann fange ich auch an zu philosophieren:
Was ist Weihnachten? Das Fest der Nächstenliebe, würden viele antworten. Ich liebe es, dem Nächsten ein Geschenk zu schenken. Nur was soll es sein? Wir leben ja in einer Gesellschaft von Überfluss und jeder hat alles. Womit kann man seinem Nächsten noch eine Freude bereiten? Reicht es, wenn man einfach beieinander sitzt und das Zusammensein geniesst? Oder muss es ein teures Geschenk sein? Wiege ich die Wertschätzung meines Gegenübers in Geld auf? Drücken Gutscheine, wie sie häufig als Verlegenheitsgeschenke verschenkt werden, den Wert aus, was der eine dem anderen Wert ist?
Dann kommt der Fall, dass man einen lieben Menschen verliert und plötzlich wird allen bewusst, dass Weihnachten der Familie und dem Zusammensein gehört und nicht dem Kommerz. Geschenke werden nebensächlich und man schätzt das Miteinander und die Stimmung mehr als die Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
Man sollte in der Weihnachtszeit inne halten und sich von der materiellen Welt lösen und feststellen, dass Menschlichkeit, Nächstenliebe, Wertschätzung und Respekt mit keiner Kreditkarte zu bezahlen sind ;-) und es annehmen und auch grosszügig verteilen. Das Verteilen von ebendiesem ist nämlich das grösste Geschenk, dass man sich und den Mitmenschen machen kann.

Schön, dass es Menschen gibt, die dies auch unterm Jahr machen. Danke.

Griessli
Juhu
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 22.12.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben

Die Gratwanderung zwischen einer herkömmlichen Weihnacht und die einer mit Sorgen, dem Gedanken des Abschiednehmens und Nichtwissens was nächstes Jahr sein wird, ist unser Brot in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten, nicht nur bei uns, sondern bei vielen von uns allen. Deshalb haben für uns die Worte in einem Weihnachtsgruss von Guido und deine liebe Juhu grösste Bedeutung, treffender hätte man es nicht auf einen Nenner bringen können.

Danke Juhu .... sei einfach still und leise und von Herzen umarmt.

Trotz dem Schweregraqd der Gratwanderung zwischen freudigem Fest und Kummer, wünschen wir allen von Herzen viel Liebe, Menschlichkeit, Nächstenliebe und das Unschätzbare und die nie zu ersetzende Momente der Liebe, Besinnlichkeit und Freuden an dem was wir haben, uns gegenseitig und das offene Herz für das Schöne und Einfache im Leben der Liebe.

Alles liebe in Gedanken bei unseren vielen Freunden in diesen schweren Tagen

Eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 22.12.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebstes Mutti, liebster Vati

Heute vor 62 Jahren habt ihr den Bund der Ehe geschlossen, Mitten im Krieg, mit einer Trennung danach wegen dem Krieg und doch hat eure Liebe überdauert bis über den Tod am 5.12.2001 von dir hinaus, mein liebster Vati, denn Mutti ist 4 Wochen nach deinem Tod, am 2.1.2002 mit einem gebrochenem Herzen dir gefolgt.

Ihr seid meine Schwiegereltern die ich genauso geliebt habe, nein immer noch liebe, wie meine eigenen Eltern. Ihr seid unser Vorbild und Weg bereiter. Danke dass ich euch als Schwiegereltern und Grosseltern meiner Boys haben durfte. Es ist eine Ehre euch in meinem Herzen zu tragen.

Ich liebe euch von ganzem Herzen und vermisse euch so sehr eure Elisabeth

I love you both so much, Dad take care of them and of Ursel.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 24.12.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darlung Daddy und allen anderen

Tage ist es für uns alle sehr schwer, behüte uns, leg sorgende Hand auf unsere Lieben denen es nicht gut geht, hier im KK, um uns herum und gerade jetzt ganz speziell unserme liebsten Dominik der auf der IPS liegt seit gestern und kämpft gegen diesen sch.. Lungenkrebs.

Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.

Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz - denn es war perfekt.

Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.
Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.

Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines".

Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an, es schlug kräftig, aber es war voller Narben.

Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.

Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... Genau gesagt .... an einigen Stellen waren tiefe Furchen,wo ganze Teile fehlten.

Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen.

Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.

"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen.

Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe.

Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.

Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.

Das sind die leeren Furchen.

Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.

Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was Wahre Schönheit ist? "Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit
zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.

Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen.

Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen.

Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, daß man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, daß man geliebt hat....

In diesem Sinne wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit, eine schwungvolle, kraftvolle, hoffnungsvolle Jahreswende und recht viel Gesundheit und Erfolg im nächsten Jahr.

Von Herzen ganz liebe Grüsse eure Liz und Willy Isler im Doppelpack

Wir beten für unsere lieben Freunde die unter uns sind und für die vielen von denn wir leider Abschiednehmen mussten.

We love you all, take care....
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 24.12.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Unseren Liebsten wünschen wir .....

Ich wünsche Dir Zeit

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die Meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum verschenken.

Ich wünsche Dir Zeit , nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht so zum Vertreiben
Ich wünsche, Sie möge Dir übrig bleiben
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heisst zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Die Zeit auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben zum Leben .....

Daddy, Ursel, Mutti, Vati, Granny, Gramps, Opa und Oma, Peperl, Hans, Erwin, Werner, Elisabeth, Peter, Giorgio, Eliabeth, Christa, Thommy, Patrick, Sandra, Erich, Clärli, Doris, Gaetano so fern und doch so nah, ihr werdet nie weit entfernt sein, denn unsere Herzen sind ineinander geschmolzen auf ewig.

Etteli in unseren Herzen eingebettet beten wir für dich im speziellen, gell liebstes Schwoschi.

Die wertvolle Gabe der Wertschätzung der Zeit schenken wir allen in einer Zeit wo Zeit eine andere Dimension erhalten hat.

I love you all and miss you so much.... thank you for the scars in my heart.

In Liebe Eure Liz im Doppelpack mit Willy
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 25.12.2004, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

ICH WÜNSCHE EUCH MIT EUREN LIEBSTEN BESINNLICHE X-MAS
ELISABETH2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55