Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 15.11.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hey,

da kannst Du ja nebenbei noch ganz schön Geld machen ;-) 90,00 EUR ist wirklich teuer.
Bin gespannt, wie es weiter bei Pit wirkt.
Der Kurs hört sich wirklich interessant an. Bei der Meditation wäre ich allerdings auch sofort eingeschlafen. Schöne ruhige Musik...hätte keine 10 Minuten bei mir gedauert :-)

Ja, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Bis bald
Verena
  #467  
Alt 15.11.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
toll was Du da jetzt machst. Ich bin auch überzeugt davon, dass es viel bringen wird. ( also ihr zwei..tztztz) Bin immer wieder verblüfft.!!!!
Ich habe leider nicht mal mehr die Kraft im Moment die CD für meine Mom zu machen, bin völlig überfordert, habe keine Kraft in der Stimme. Und ich wollte sie doch damit sooooooooo überraschen.
Vielleicht schaffe ich es noch und meine Mom kann sie dann noch hören..........Dann mach ich die CD nämlich erst in 10 Jahren..........grins.
Leider habe ich sie heute als Notfall in die Klinik bringen lassen. Schmerzen bringen sie sonst noch um. Und dieses ewige erbrechen...........das hält man nicht lange mehr aus. Ich konnte nicht mehr zusehen. Sie kann nichts mehr über den Mund einnehmen....schwubb.....und es ist wieder draussen. Das ist aber der Ekel. Sie bekam dann heute eine Morphiumspritze und gleich ging es ihr wieder besser und es blieb auch alles drin( Wasser und trocken Brot) aber immerhin.........es blieb. Ich bin jetzt richtig erleichtert, dass sie ohne Schmerzen ist. Jetzt bekommt sie erstmal Nahrung über den Port um zu Kräften zu kommen und morgen wird sie dann einem Schmerztherapeuten vorgestellt. Blutwerte aber sind nach wie vor immer noch super........Kann man das glauben? Viel Erfolg bei der Reikitherapie.........sagt man dann so dazu?
LG Gabi
@Gabylein: Ist noch alles ok bei Euch?
Brrrrrrrrrr.. will ja gar nix anderes hören,gell?
Dicken Drücker an Euch..........
@Moni.............auch an euch liebe Grüsse und alles Gute.
Bis bald
Gabi
  #468  
Alt 15.11.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabilein,

ja bei uns ist NOCH alles o.k.. Gestern waren wir im Schwarzwald in unserem Lieblingsrestaurant und haben Martinsgans gegessen. Franz hat einen Riesenappetit und wiegt inzwischen 97,6 kg, aber ich habe halt immer Angst, dass es Wasser ist, denn das hat Prof. Beger gesagt... mein Verstand sagt mir, dass ich die Zeit, in der es Franz so gut geht, geniessen muss, aber die Angstgefühle sind einfach nicht unterzukriegen. Und wenn ich dann lese, wie schlecht es Deiner Mom von heute auf morgen geht, dann ist es mir doch ganz klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann es bei meinem Franz anfängt. Wenn dem nichts mehr schmecken würde, das wäre das größte Unglück für ihn.

Es wird ehrlich gesagt höchste Zeit, dass Deine Mom einem Schmerztherapeuten vorgestellt wird! Dachte doch, dass dies im Rahmen der Bestrahlungsplanung bereits geschehen ist - das läuft bei uns im Klinikum nämlich Hand in Hand. Da hat die Schmerzambulanz einen extra Schalter für die Terminplanung bei Schmerzbestrahlungen! Mein Gott vielleicht bessert sich ihr AZ und EZ ja wieder, wenn die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind - am Anfang war das doch genauso.

Drücke Dich ganz doll!

Liebe Grüße an ALLE

Gaby
  #469  
Alt 15.11.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,

ich drücke Dir alle meine Daumen, Zehen und was weis ich noch alles. Versuche Ihr Kraft zu schicken, auch wenn ich das erst im 2. Reiki-Grad lerne, aber ich kanns ja schon mal versuchen.

Wie sieht es den mit dem Primärtumor bei deiner Mom aus, wurde nach dem auch noch mal geschaut ?
Kommen die Schmerzen nun von den Metas oder ist das Folgeerscheinung der Bestrahlung ?
Ist vielleicht besser, wenn sie nun mal im Krankenhaus ist, vielleicht kann sie dort mal in Ruhe aufgepäppelt werden.

Mir geht es aber auch so wie Gaby, die Angst wann es den nun bei Pit so richtig los geht, frißt mich oft auf. Habe heute erst mit ihm darüber gesprochen, da er sich mal wieder aufgeregt hat, daß ich ihm nachtelefoniert habe. Er kann das halt nicht verstehen, daß ich eine alles zerfressende, nervenaufreibende Angst hat. Ich denke für uns Angehörige ist diese Angst gaaaanz gaaanz schlimm, ich weiß auch oft nicht wie ich damit umgehen soll. Auch wenn es Pit nach 8 Monaten immer noch so gut geht, aber wie schaut das morgen aus ?

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und denke ganz fest an Euch, daß wir noch eine lange Zeit über unsere Liebsten berichten können.

Petra
  #470  
Alt 15.11.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

wie Du ja sicher weißt bin ich in der Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe DGF/Landau. In dieser Funktion möchte ich gerne mit Herrn Schweininger Verbindung aufnehmen, für den Fall, daß wir eins unserer Kinder zu ihm schicken möchten bzw um sich mal allgemein mit ihm darüber zu unterhalten.
Wie gut kennst Du ihn? Wie könnte ich so einen Termin mit ihm vereinbaren?
Würdest du mir eventuell behilflich sein?
Vielleicht antwortest Du heute noch?
Ansonsten bin ich für den Rest der Woche ab morgen in Span ien.

LG lommi
  #471  
Alt 15.11.2004, 19:18
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

hjat Pit denn Verständnis für deine Ängste?
Es wichtig , dass du offen mit ihm darüber redest. Allerdings sollte er deine Sorgen auch ernst nehmen.
Liebe Grüße Petra
  #472  
Alt 15.11.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,
immerhin hilft das Morphium Deiner Mutter gegen die Schmerzen und wenn sie jetzt Nahrung über den Port erhält, muss sie hoffentlich nicht mehr erbrechen.
Ich wünsche Euch, das der Schmerztherapeut gute Ideen hat!
Bei uns war am Samstagnachmittag, als ich von der Arbeit kam, mal wieder Schüttelfrost angesagt. Den hatte Hermann auch schon nachts, aber es ging wieder vorbei. Aber nachmittags war es schlimmer. Er lehnte aber auch eine Notaufnahme im KH ab. Die Novalgintropfen halfen dann wieder.
Sonntags ging es ihm dann schon wieder blendend und auch heute war er guter Dinge. Aber ich mache auch mal Kontrollanrufe, wenn ich auf Arbeit bin und male mir schlimme Bilder aus, was ist, wenn er solch einen Anfall bekommt und allein ist. Erst morgen will er zum Hausarzt, um sicher zu gehen, dass er MRSA frei ist. Er hatte den Erreger mal weg, und dann kam es wieder.Heute wurde gesagt, dass die Abstriche negativ seien.
Abgenommen hat er auch wieder.

Viele Grüsse

Moni
  #473  
Alt 16.11.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Moniiiiiiiiiii,
Mom muss nicht über den Port ernährt werden! Sie hängt jetzt an der Schmerzpumpe und die Schmerzen sind gut auszuhalten sagt meine Mom. Bei einer Scala von 1-10 (gestern noch 11 Lach) sagt sie heute in etwa 2-3.Heute hat sie Schweinebraten mit Klos, danach Kompott gegessen. Abends Suppe....und Obst. ALLES DRIN!........Ich wusste es, kaum sind die Schmerzen fast weg, kann sie wieder futtern.Dabei hat man ihr gestern schon wieder vorgeschlagen einen Schlauch zu schlucken, weil sie meinten, der Haupttumor wäre jetzt im Magen infiltriert. Nö nö......nicht mit Mom. Blutwerte heute auch wieder völlig normal.Das einzige worüber ich mich schon wieder geärgert habe, dass sie laut Schmerztherapeuten wieder mal nur Pillen schlucken soll................Aber das kann und will sie nicht mehr........*brummel brummel* Die Ärtzin bei der Notaufnahme sagte uns aber, man könne Schmerzmittel über die Haut spritzen. Sie fragte mich noch, ob ich das jeden Tag machen könne, was ich natürlich nicht verneinte. Heute sagte der Therapeut, sie brauche eine zu geringe Dosis.......sie kommt mit Tabletten aus. Na, wir werden mal sehen.
Nun zu Deinem Männi: Kann es sein, dass der Schüttelfrost von einer zeitweiligen Schwäche kommt? Hatte meine Mom in letzter Zeit auch hin und wieder. Wieviel hat er denn abgenommen? Meine Mom hatte dann auch immer etwas Nachtschweiss. Ich hoffe, das kriegt ihr in den Griff.........Mach nen Knoten in meine Daumen!
Bis bald mal und alles alles Gute.....
@Petra: Nach dem Primärtumor gucken die Bl.......el doch nicht weil man ja die Zeichnung für die Bestrahlung nicht "verwischen" will. Aber ich glaube, der hält noch still..Die Schmerzen hatte sie auch wahrscheinlich wegen den Metas, weil die so komisch wieder im Knochen sind, wo sämtliche Nervenbahnen verlaufen. Das muss ein furchtbarer Schmerz sein, ich habe echt geglaubt, sie schafft das nicht mehr lange. Deine Angst verstehe ich nur zu gut, glaub mir liebe Petra,aber unsere Lieben können das schwer begreifen. Weil "wir " sind doch nicht krank, sondern sie.......!Aber diese Hilflosigkeit unsrerseits kann einen kaputt machen. Aber bei Pit habe ich so grosse Hoffnung, da er wirklich noch jung und kräftig ist. Glaub mir, er hält ne Menge aus. Da kann meine Mom vom Alter her schon lange nicht mehr mithalten. Also Kopf hoch Miss Reiki, ihr schafft das!
LG Gabi
  #474  
Alt 16.11.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabileinchen,

na klar kann deine Mom da mithalten. Sie schafft das !!!!! Bei deinem Frohsinn und deinem Engagement muss das einfach klappen. Jawoll !!!!!!! Schließlich hat deine Mom eine Riesenportion an dich weitergegeben.

LG
Kerstin
  #475  
Alt 16.11.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,

das ist aber schön, dass Du wieder optimistisch bist und dass es Deiner Mom wieder schmeckt! Ich wünsche Euch noch ganz viel Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt

@Petra, habe dem Franz vorgelesen, was Du mit Deinem Pit angestellt hast - er möchte das jetzt auch! Kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass ich solche Energien spüre oder umlenken könnte.... wie bist Du denn an diesen Kurs gekommen? Gratuliere Dir jedenfalls, dass Du das so schnell intus hast.
Die Angst um unsere Lieben ist doch völlig normal und mal mehr oder weniger vorhanden. Ich denke schon, dass auch die Jahreszeit eine entscheidende Rolle spielt für unsere trüben Gedanken. Aber weder Pit noch Franz geht es schlecht und wenn wir uns an die Diagnosestellung erinnern, war uns doch nur noch eine kurze Zeit die uns mit unseren Lieben bleibt prophezeit.....Petra Du wirst sehen, unsere Männer schaffen das! Bei Holgers Frau sind es nun auch 8 Monate und ich glaube bei Pit auch schon. Bei Franz sind es erst 6 Monate, aber es geht ihm gut, basta....

Ich grüße euch ALLE und schliesse Euch und Eure Lieben in mein Nachtgebet ein.

Gaby
  #476  
Alt 17.11.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ja wir hatten diese Woche ein Gespräch und ich habe ihm gesagt, daß mich diese Angst fast umbringt. Er hat mich in den Arm genommen und mich gedrück, aber wenn ich an die nächste CT denke ist sie wieder die die alles überdeckende Angst. Aber ich denke so geht es allen Angehörigen.
Pit hat heute den neuen Tumormarker von letzter Woche erhalten. SCHEIßE er ist gestiegen. CA-19-9 ist jetzt bei 28. Ich weiß bis 37 ist normal, aber beim letzten Mal war er 19. Und gestiegen ist gestiegen. Sein Onkologe meinte nun wir machen jetzt Mal 3 Wochen Pause und dann einen neuen Tumormarker. Ist vielleicht vernünftiger als gleich 9 Wochen.
Wie kann das Ding ansteigen, wenn der Tumor kleiner wird ??? Ich weiß schon das der Tumormarker kein 100%iger Wert ist aber naja schauen wir mal.
Was zur Zeit ganz komisch ist sind Pits Rückenschmerzen. Was das allers komischte ist, er hat sie nur wenn er liegt. Wenn er steht oder in Bewegung ist sind sie weg. Könnte das mit dem Tumor zusammen hängen ??? Was meinst Du ???
Ansonsten geht es ihm recht gut.

Liebe Grüße und Danke dafür, daß Du für mich da bist

Petra
  #477  
Alt 17.11.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lommi,

habe selber nächste Woche bei Herrn Schweinberger einen Termin. Werde mit ihm über die Sache sprechen und sage Dir dann bescheid.

Wußte nicht das Du in der Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe bist, wie bist Du den dazu gekommen ? Finde ich toll, vielleicht magst mir das ja mal erzählen.

Bis bald
Petra
  #478  
Alt 17.11.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabilein,

und ob Deine Mom mit Pit mithält, wir sitzen doch alle in einem Boot.
Ist vielleicht meine Reiki-Kraft irgendwo doch angekommen ???
Ha ha ha, das wäre ja super. Habe echt recht fest an Deine Mama gedacht, unbekannterweise.
Freut mich so sehr, daß es ihr wieder besser geht. Weiter so.
Bei Pit sind leider die Tumormarker gestiegen von 19 auf 28. Ich weiß bis 37 ist normal, aber ich reg mich schon mal wieder auf. Jetzt werden in 3 Wochen neue Marker gemacht, dann sehen wir weiter ob dann noch Chemopause ist oder nicht.
Bis dahin muß er halt für mein Reiki herhalten, ob er will oder nicht.

Liebe Grüße

Petra
  #479  
Alt 17.11.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

ja richtig bei uns sind es nun schon über 8 Monaten.

So nun zum Reiki. Wir waren Ende September mal wieder beim Wellnesse in Griesbach. Dort hat Pit eine Reiki Behandlung bekommen und sorry.... er hat sich 3 Tage lang die Seele aus dem Leib gepinkelt. Er mußt die erste Nacht 5 mal raus und er sagte, das wäre als wenn ich vorher immer 2 Liter Wasser getrunken hätte.

Ich habe dann letzte Woche einen Artikel in unserer Zeitung gelesen, daß bei uns im Frauengesundheitszentrum ein Reiki-Kurs mit einer Reiki-Meisterin stattfindet zum Reiki-Grad I.
Habe dann da gleich angerufen (da ja die Behandlungen sehr teuer sind) und habe mich angemeldet. Dieses Wochenende hat 140,-- Euro gekostet. Getränke waren frei und ein Buch und Musik haben wir dann auch noch bekommen.

Tja Gabi ich kann Dir das einfach nicht erklären. Nur gestern als ich Pit "behandelt" habe, eigentlich lege ich ja nur die Hand von seinem Kopf bis zu seine Leisten, habe ich an manchen Stellen ein so starkes Kribbeln gespürt das bis zum Ellbogen reicht.
Das kannst Du doch auch lernen, kann nämlich jeder. Erkundige dich doch mal bei Euch am Ort, da gibt es bestimmt auch so etwas. Ich wohne ja nun wirklich in einer Kleinstadt.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Kontaktadresse für das Reiki-Zentrum Allgäu:
Tel. 08366/988698

Dort finden Ausbildungen zu Reiki I und Reiki II sowie Reiki-Meister statt.

Also den Reiki II will ich auf alle Fälle noch machen. Aber da sollte man etwa 2 bis 3 Monate warten.
Habe schon gaaanz viele "Patienten". Meine Freundinnen sind schon alle ganz wild drauf. Meine Mutter habe ich am Sonntag auch behandelt, sie hatte einen feststeckenden Schnupfen. Der hat sich dann am Montag gelöst.

Nur Pit, mein kleiner Holzstock, spürt nix. Aber naja da muß er jetzt durch, schaden kann es ihm ja nicht.

Das mit den Ängsten ja ja, Pits Tumormarker ist gestiegen. Er war jetzt auf 19 und jetzt ist er auf 28. Ich weiß das ist noch Normbereich bis 37, aber ich kann mich da gleich wieder mal aufregen. Sein Onkologe meinte das wäre normal, da wären schon mal Schwankungen drin. Jetzt schauen wir in 3 Wochen, dann sehen wir schon.

Falls Du noch Fragen hast, stehe immer bereit.
Übrigen Gaby das Reiki kann ich Dir wirklich nur empfehlen, bin durch dieses Wochenende auch selber ruhiger und ausgeglichener geworden, erstens bin ich täglich mehrfach selbst behandelt worden und das beste daran ist man kann das auch an sich selbst durchführen.
Noch ein kleiner Buchtipp (das haben wir von der Reiki-Meisterin bekommen)
Goldmann Verlag von Beate Blaszok (diese Dame leitet übrigens das Reiki-Zentrum im Allgäu)
Reiki fürs Leben
Mit einer praktischen Einführung in beide Reiki System ganzheitlich Heilen.

Das mit dem Heilen sei dahingestellt, aber Pit ist immer super entspannt danach (auch wenn er nichts spürt).
Am Sonntag hatte er wieder etwas Bauchschmerzen, nach der ersten Behandlung kam dann die ganze Luft raus. Ich habe mich beschwert und er hat nur gelacht und gemeint ph bist ja selber schuld.

Liebe Grüße bis bald

Petra
  #480  
Alt 17.11.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
selbst wenn der Tumormarker in den nächsten 12 Monaten um je 10 Punkte/Monat steigt,wie jetzt.....na und. Laß Dich nicht verrückt machen.Pit ist hier im Thread unser Maskottchen und unsere Hoffnung.Ihm darf nichts passieren.Da drücken zu viele die Daumen. Ich denke seit 6 Wochen nicht mehr an den blöden Tumormarker.Das mit den Rückenschmerzen habe ich auch.Sollte es schlimmer und dauerhaft werden,dann könnt Ihr über eine Zyliakusblokade im Krankenhaus nachdenken.Geht schnell(halbe Stunde-OP),ist schmerzlos und hilftzumindest für den oberen Rücken- und Bauchbereich sehr gut.Aber wie gesagt,erst wenn der Schmerz unerträglicher wird. Sag Deinem Herren: Der Wolfgang hat viel besch....Werte und eine schlechtere Prognose. Solange der lebt,da schaffst Du es mit links.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55