Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4861  
Alt 09.11.2010, 19:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo und Guten Abend,

Asi: Mir ist noch eingefallen, dass es in Kaiserswerth irgendwo in einer der schnuckelig kleinen Strassen Nähe Klemensplatz ein Woll - und Sonstiges Geschäft gibt...oder zumindest vor ca. 4 Jahren noch gegeben hat.

Canis: Steuerärger kenne ich auch; bin zwar nicht selbständig aber halt leidgeprüfte Steuerzahlerin; muß im Dezember erstmal 1.000 Eurolein Vorauszahlung leisten - mein Steuerberater hat mich mit einem Papiertaschentuch getröstet...
Sterbebegleitung ehrenamtlich...da mutest Du Dir viel zu nach all Deinen eigenen Todesfällen im engsten Kreis. Mir wäre das zu viel. Ich bin froh, mich in der Frezeit dem Leben zu widmen.

Mensch Gabi: Friseur verpaßt und dann noch dies mit dem Hero!
Blase...Epithelchen (Hautzellen) im dunkelbrauen/blutigen Urin; Leberbeteiligung ? Tumor in Blase? Schmerzen bei der Entleerung? Oh, ich mag gar nicht weiter denken....
Ich drück dem Wuffelchen die Daumen, was muß der kleine Hero alles aushalten. Du BIST ein liebendes Frauchen!!!

Ein lieber Knutscha an Marion und Fred
Eine liebe Umarmung an Maria bereits am Vorabend

Ingrid: Genau so war das mit den Kosenamen gemeint. Sie darf sich ein bißchen ärgern...doch solch außergewöhnliche Namen sind für Kinder nicht leicht, ständig buchstabieren, erklären...dass sie wirklich so heißen.
Ich krieg ja schon oft die Krise, wenn kaum englisch/französich sprechende Mütter ihren Kindenr "Schanntall", "Vördschinia" oder "Flör-Mariiiii" hinterherrufen. Die spinnen, die Römer .

Gute Besserung an Mariasrose. Es ist bestimmt nicht leicht immer wieder Schmerzen, Schwäche und Ängste auszuhalten. Gesundheit ist ein Geschenk, was manche nicht so richtig Ernst nehmen.

Nun werde ich mir mal sowas reinschieben...denke immer wieder an das Wuffelchen...Mannomann, hoffentlich geht das gut.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4862  
Alt 09.11.2010, 21:08
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Was habt ihr heute vor 21 Jahren gemacht ... ,jawohl geraucht,geliebt und manchmal ein bischen viel getrunken und es nicht fassen können das wir nun auch das "andere,bunte Berlin" sehen konnten ....Für uns war der Mauerfall ein sehr schönes Erlebnis,obwohl einiges hätte die neue Regierung schon von uns übernehmen können,das Sozial-und Gesundheitswesen zB. besonders für die Kids wars doch besser ....aber wie man sieht ,man bemüht sich nun langsam es besser zu machen Und meine lieben Madels der Knochenknackerband...hat ganz schön genagt an uns in den 21 Jahren der "Zahn der Zeit"
Gabi schön dich wieder hier zu haben Fred gehts wie dir schon per NP beschrieben...ist ebend so

Ganz liebe Grüße an Gela,Angelika,Morgana,Maria,Ingrid und Asi,Beba,Nati,Eva und Evi ,Mariaros,Conny und unseren neuen Madels hier ebenfalls einen Gruß aus dem 4°C kalten Berlin.... die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4863  
Alt 09.11.2010, 22:34
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend Mädels,
melde mich mal kurz aus dem ebenso kalten Bayern (2°C). Ich bin ab Morgen krankgeschrieben, diese Erkältung hat sich zu einer fiesen Bronchitis mit Rachenentzündung entwickelt, ich bin derzeit fast ohne Stimme und musste heute zur Freude meiner männlichen Kollegen endlich mal die Klappe halten. Und weil das Ganze noch nicht ausreicht, hab ich noch ne blöde Blasenentzündung dazu bekommen, na das ist vielleicht angenehm Der Doc hat nun endlich eingesehen, dass wir ohne Antibiotika hier nicht weiterkommen, dabei wollte ich die schon letzte Woche haben aber er war ja mal wieder schlauer wollte unbedingt die sanfte Tour sehr zur Freude meiner fiesen Bakterien.
Mensch Gabi, das klingt ja gar nicht gut mit deinem Georgy, ganz und gar nicht. Ich hatte so gehofft, dass er jetzt endlich über den Berg ist und jetzt das Ich drück dich mal feste
Hallo Morgana, lieb das du an mich denkst, mir ist schon ganz schlecht und jetzt sitze ich wegen der Grippe auch noch zuhause, da hab ich natürlich ganz viel Zeit zum nachdenken
Hallo [B]Canis[/B, ist ja super, jetzt haben wir noch ne Hundefreundin mehr in unseren Reihen. Ja, das Berliner Zimmer bellt Dein Nickname gefällt mir -
CANIS FAMILIARIS Herzlich willkommen.
Hallo Ingrid Herzlichen Glückwunsch zur OMA und alles andere ....... wir schaffen das, wenns auch schwerfällt.

Viele liebe Grüsse an euch alle besonders an Frohsinn, Asi, Mariasrose, Conny, Angelika und... und..... und ....

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4864  
Alt 09.11.2010, 23:57
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Frohsinn,
vor 21 Jahren war Krebs noch ein Schalentier für mich, das in Brühe gekocht auch sehr gut geschmeckt hat. Ein Jahr später hatte ich dann die andere Variante. Aber auch ich kann mich noch an Genscher erinnern. Ich gehöre ja noch zur Adenauergeneration und das Gefühl plötzlich wieder ein Land zu sein, war schon unbeschreiblich. Diese Aufbruchstimmung wünsche ich heute manchmal meinen Kindern. Was daraus geworden istnun ja , kann ja alles noch besser werden. Aber die Zeitreise zu der Du mich gebracht hast war schon ertsaunlich.
@ Mariasrose, ich denk an Dich und hoffentlich kannst Du etwas schlafen.
Allen anderen, besonders alten Hundeherren, eine gute Nacht
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4865  
Alt 10.11.2010, 08:31
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


37 Jahre...Es wäre so schön, wenn nicht das Schicksal anders gespielt hätte...
Liebe Maria, ich möchte Dir heute alles Liebe und gute Besserung wünschen.

Ingrid: Ich habe als Kind vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher gehockt als Adenauers Beeerdigung gezeigt wurde - mit dem Schiff über die Rhön. Jaaa, lang ist es her.

Marion: Ja, vor 21 Jahren war noch manches neu und ungewohnt - und ich halt auch noch "knackiger" . Meine Aufbruchsstimmung war gedämpft...hatte doch 1 Jahr zuvor erst meinen Lebensgefährten verloren.
Mauerbau...Ermordung von J.F. Kennedy...alles Dinge, die ich als kleines Kind irgendwie spannend fand und deshalb fragte: "Gibt es jetzt endlich Krieg?" Meine Mutter sagte "Bloß das nicht!" Oh Mann, die Zeit ist vergangen und sovieles hat sich ganz anders entwickelt.

Jedenfalls auf unsere Republik des ganz normalen Wahnsinns und auf uns, Mädels!

Daumen fest gedrückt für das tapfere Wuffelchen - Gabi...? Gibt es was Neues?

Einen guten Start in den Mittwoch wünscht euch

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4866  
Alt 10.11.2010, 08:31
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
Liebe Morgana,
ja das sind auch meine Gedanken.Er ist zwar bei der Herzgeschiche geröngt und mit Ultraschall untersucht worden aber das ist ja nun auch schon einige Wochen her.Das ging gestern alles so plötzlich.
Wenn er nicht beim Analdrüse ausdrücken früh einige Tröpfchen auf dem Tisch der Tierärztin verloren hätte ,wäre es nicht aufgefallen.Da war es aber nur leicht blutig.Als ich dann nachmittags versucht habe den Urin aufzufangen und gesehen habe wie dunkel der geworden ist wurde mir ganz anderst.Bis dahin war er aber fit und ich wäre nie auf die Idee gekommen er hat was an der Blase.Klar im Nachhinein kann ich viele Symtome zuordnen aber vorher habe ich gelacht und gedacht der kleine senile Knabe wird nun wunderlich.Ich habe bis gestern auch nicht gemerkt das er Schmerzen hat.Ne, ich bin mir sicher ,er hatte keine.Zum Abend hin konnte man zusehen das es ihm immer schlechter ging.Ob es stimmt oder nicht ,ich weiß nicht aber ich hatte das Gefühl er wird immer kälter(Ohren und Bauch).Er wollte nicht mehr angefasst werden und lag die ganze Zeit im Badezimmer.
Ganz ruhig.Immer wenn ich nachts aufgestanden bin lag er an der gleichen Stelle.Er hat die Nacht zumindestens überlebt.Sollte es ihm nicht schlechter gehen werde ich Samstag erfahren was ist.Eine Ultaschalluntersuchung der Blase muß wohl auch gemacht werden.
Heute früh war der Urin trotz Antibiotikum immer noch dunkel.Es geht ihm nicht so gut und ich bilde mir ein das er schwerer Luft bekommt,nicht so das er krampfhaft atmet aber eben schwerer.Herrchen hatte gestern Tränen in den Augen als ich gesagt habe, das wenn Samstag heraus kommt ,das es keine Besserung für Hero gíbt ,dann werde ich lieber einen Schlußstrich ziehe weil ich nicht warten möchte bis er von alleine aufgibt weil es ihm Scheiße geht.Jetzt schläft er gerade.Zum Glück ist in der Praxis wo ich wegen der Herzgeschichte war rund um die Uhr jemand zu erreichen.Das beruhigt mich doch etwas,aber ich graule mich davor arbeiten zu gehen.
Ach,ich hab deine Tierarztgeschichte gelesen und mußte dann doch sehr herzlich Lachen.Sowas kann ich mir dann immer sehr bildlich vorstellen.
Wenn du auch in der damaligen Situation nicht so gelassen gewesen sein wirst aber im Nachhineinwirst du dich bestimmt auch köstlich darüber amüsieren.Ja,unsere Tierchen bestimmen doch irgendwie unser Leben.

Liebe Maria,
da hat es dich ja mächtig erwischt.Ja,diese Viren sind dieses Jahr so aggressiv das es kaum ohne Antibiotikum geht.Ich wünsche Dir das es schnell hilft und du deine Kollegen wieder in den Griff bekommst.
Nicht das die noch die Oberhand gewinnen.Aber am wichtigsten ist ganz klar das es dir besser geht. Mensch du schlauer Arzt ,höre doch auf Maria!!!!!!!!
Ich hoffe das Du diesen Tag mit vielen schönen Erinnerungen verbringen kannst und nicht zu traurig bist.Ja, ich glaube auch ,das noch einige Hürden kommen aber auch wenn Dir jetzt die Kraft fehlt ,du wirst jede Hürde meistern,da bin ich mir sicher.:pf troest:

Liebe Marion,
ja nun habe ich auch zurückgedacht und mir ist dabei auch aufgefallen das der nagende Zahn da noch nicht vorhanden war.Ich hoffe Fred hat sich wieder etwas gefangen .Ich hasse es darüber nachdenken zu müssen was kommen könnte.Also,schicke ich Euch meine ganzen Reserven von Morganas Sternenstaub(den ich heimlich bebunkert habe) und hoffe das solche Gedanken sich schnell wieder zerstreuen lassen können.

Liebe Ingrid,
ausgerechnet Weihnachten.Ich gehe davon aus das du noch keinen Termin hast.Das würde deiner Tochter bestimmt nicht gefallen auch wenn die Zwillinge noch nichts mitbekommen.Aber egal,wichtig ist nur was du möchtest.Hast du denn eigendlich die Hypnose gemacht?Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe oder nichts da stand.Aber 6 Zigaretten ist ja auch gut.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4867  
Alt 10.11.2010, 16:10
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Mariasrose,
ach manno, jetzt wirst Du auch noch mit einer Spiegelung gequält. Reicht es nicht, das es einem schon so schlecht geht.
Ich habe Dir eine PN geschickt. Aber wenn Du uns so auf Deinen zarten Beinen hast, wirst Du sie ja schon gesehen haben.
Ich drücke Dir so die Daumen, das diese doofen Blutungen jetzt aufhören und es Dir dann wieder besser geht.


Liebe Morgana,
ich war im Woll-Duo. Beratung.......ging so. Ich habe mir jedenfalls jetzt Wolle ausgesucht und mitgenommen. Wäre ich nicht so besessen von der Strickidee, hätte ich mir die Wolle im Internet bestellt. Aber ich wollte nicht so lange auf das Paket warten. So kann ich schon mal die Nadel heiss laufen lassen.
Ach so, mit der Straßenbahn fahren........oh man, das ist ja auch abenteuerlich zur Zeit. Die fährt ja überall Umwege. Ich kann die Baustellen nicht mehr sehen und ahne schon fürchterliches wenn der Weihnachtsmarkt öffnet. Oh Gott........verkriech ich mich am besten unter der Decke - mit meiner Wolle und den Stricknadeln.

Alle einen lieben Gruss aus dem total verregneten Rheinland
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4868  
Alt 10.11.2010, 17:18
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo all ihr lieben,
begrüße euch zunächst alle.und drücke däumchen für alle die es nötig haben,jedoch verzeiht mir,wenn ich auf direkte ansprache antworte...
morgana:sterbebegleitung ist wirklich ein hartes brot,aber als ich feststellen mußte,das meine lieben verstorbenen im kh,keinerlei ansprache bekamen,die zimmer auf unterstem niveau waren,wußte ich,ich muß was unternehmen.also habe ich thanatologie studiert.....verdrängen,bekämpfen,akzeptieren...un d bei akzeptieren komme ich ins spiel.meine klientel sind von 4-56 jahren..die begleite ich.entweder,weil eltern ihre kinder nicht sterben sehen können,dann rufe ich die eltern an und sag das´es vorbei ist und wie die letzte stunde oder minuten waren,je was erwünscht ist......viel kinder wissen eher ,das sie sterben werden ,als ihre eltern..das sagen mir ihre zeichnungen,zum beispiel eine paar vögel....kinder zeichnen entweder vögel als geschlossenen flug oder es gibt einen vogel der abgegrenzt ist...und wo dieser abgegrenzte vogel unter anderem ist ..so deute ich jede zeichnung.
klar nimmt mich das mit,aber es gibt viel zu wenige von mir.....
ich könnte über sie erfahrungen mit krebserkrankten ein buch nach dem anderen schreiben,denn vieles wird uns anvertraut,was die angehörigen nicht belasten soll....aber ich denke mal,wir sind in einem krebsforum,ich bin thanatologin,besser ist,das ich hier nicht allzu deutlich werde...aber eindeutig muß ich mal loswerden,wegen chemo oder bestrahlung muß niemand im kh bleiben!!!das steht mal fest!!!die chemo geht ambulant,und die bestrahlung auch!!niemand muß lebensqualität einbüssen mit sinnlosen tagen im kh!!!!
warum möchte das finanzamt geld von dir?schlechter steuerberater,oder zu wenig ausgegeben?? kleiner scherz am rande
Gaby:was ich da so lese wegen deines hundis hört sich alles andere als gut an...ich bin noch nicht lange hier,aber als 50 jährige hundeliebhaberin,figurantin,möchte ich dich mal langsam zu dem schritt hinführen dich von deinem hundi zu verabschieden......gut du kannst jetzt sauer auf mich sein....aber überlege mal,viele menschen die schwerstkrank sind,wünschen sich den tod,und dürfen nicht sterben,aber wir als hundehalter haben die macht unsere lieblinge zu erlösen..ich hab das in all den jahren mehrfach durch...und hab gerade maximal 3 monate ohne hund durchgehalten..,.ich hab immer hundis genommen,aus schlechter haltung,züchtungsfehler (darf nicht decken),oder aus dem süden tötungsstation......es wäre schön,wenn du irgendwann nach deinem hundi die kraft hast,so ein armes wesen aufzunehmen......
Mit Zitat antworten
  #4869  
Alt 10.11.2010, 17:23
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich nochmal,allen leidgeprüften wünsche ich einen schmerzfreien abend,ohne große problematik,allen angehörigen eine nacht ohne albträume.......
drücke für jedermann die däumchen,die es brauchen....
conny von der insel....wo bist du???
alles liebe an alle canis
Mit Zitat antworten
  #4870  
Alt 10.11.2010, 18:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo allerseits,

Hallo Asi: Oh ja mit der Straßenbahn um die U-Bahnbaustelle und Kö-Bogen-Loch - das macht keinen Spaß. Ich fahre ja jeden Morgen und jeden Abend und hasse diese langfristigen Baustellen! Ganz prächtig wird es in der Tat, wenn die Weihnachtsmarkbuden alle stehen, die Menschenmassen strömen und am Carschhaus bedingt durch die Baustellen noch mehr Straßenbahnen als normal vorbei fahren müssen . Verregnet ist es hier ganz furchtbar schrecklich: Habe gestern eingekauft + Paket von der Post abgeholt - ohne Regenschirm, keine Hand frei...Zu Hause konnte ich mich auswringen .
Schön, dass Du nun Wolle hast - laß die Nadeln klappern! Bei diesem Wetter halt die Decke ein bißchen hoch - ich schlüpfe mit drunter .

Liebe Mariasrose: Diese Blutungen hast Du doch nun schon lange und bestimmt ist alles untersucht worden, auch evtl. Gefäßmißbildungen, Blutgerinnung und sowas. Schämen brauchst Du Dich doch nicht für Deine Erkrankungen; wer krank ist, der leidet.

Hallo canis: Oh, ich kenne durchaus die Thanatologie = Lehre vom Sterben. Mir nahestehende Menschen habe ich ja auch begleiten dürfen und fühlte mich dabei keineswegs hilflos. Auch mit Kinderzeichnungen habe ich mich beschäftigt und kenne die einzelne Blume, den abseits fliegenden Vogel, das Haus mit dem Tisch, wo ein Familienplatz leer bleibt. Kinder wissen sehr gut, wann ihre Zeit gekommen ist, wollen meist die traurigen Eltern nicht belasten. Ich habe es rückblickend oft erlebt, dass palliative Therapie (Chemo, Bestrahlung) zu Hause, wo nötig mit Unterstützung des Pflegedienstes oder der ambulanten Hospizhilfe möglich war. Im Krankenhaus hängt es eben von der "Grundhaltung" ab - auf Intensiv schwieriger als auf der Palliativstation. Die individuelle Lebensqualität ist das Wichtigste.

Ach die Steuer....das bekomme ich im nächsten Jahr zurückerstattet .


Liebe Gabi: Was gibt es Neues, wie geht es dem Hero? Du machst das genau richtig. Ich weiß, dass für Dich die Hundewürde sehr wichtig ist und ein sanftes Einschlafendürfen keine Frage darstellt vor der Du Dich "drücken" würdest. @canis: Oh ja, die Gabi weiß das...

Liebe Marion: Nachdem die liebe Gabi schon von meinem Vorrat ausgeteilt hat, habe ich auch nochmal eine Prise kräftig pustend losgeschickt. Alles gute und erholsamen Schlaf - morgen ist ein neuer Tag!

Allen Knochenknackis und schweigend mitlesenden Foris wünsche ich einen schönen Abend

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4871  
Alt 10.11.2010, 19:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana und Gabi...bin nicht egoistisch ...aber diesmal nehme ich nen großen Sack für meine Fred'l...teile ihm diesen bis zur nächsten Kontrolluntersuchung Anfang Januar gut ein und Gabi ....ich weiß wie dir zu Mute ist....mußte auch mit "Peterchen" nach 18 Jahren beim Tierarzt sitzen aber sein Lieblingsplatz ist immer da im Garten und schön bewachsen
Schönen,ruhigen Abend und Maria ..hoffe der Tag heute ist nicht all zu schmerzhaft im Herzen ...so lange Ehejahre ......eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4872  
Alt 10.11.2010, 20:22
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ach Gabi,
ich schaue rein und lese wie es Hero geht und neben mir den Dicken, der wohl sein Katerleben auch bald beendet, hat auch Blut im Urin, kriegt nur noch schlecht Luft. Ich denke halt auch immer solange er noch frißt und keine Schmerzen hat schiebe ich die Entscheidung raus, auch wenn mir Freundinnen immer wieder sagen, es hätte keinen Sinn mehr. Nun ja er richt schon streng durch seine lädierten Nieren, aber ich bin soweit, daß ich sage wen es stört, der soll weg bleiben. Ich wünsche Dir eine Entscheidung mit der Du leben kannst, falls das überhaupt möglich ist und Hero keine Schmerzen.
liebe Maria
hoffentlich kannst Du den Tag einigermaßen ertragen, mehr kann man glaube ich im Moment nicht verlangen. Ich denk an Dich
Hallo Frohsinn,
nichts ist schlimmer als warten, laß einfach die Hoffnung stark werden und glaube dran. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan
libe Mariasrose,
hoffentlich geht es Dir schon etwas besser und die Blutungen lassen nach ichDich
Hallo Canis
Klientel zwischen 4jahren und....
Die informierst Eltern wie die Sterbestunde ihrer Kinder war am Telefon??
Vielleicht wärst Du im Telefonmarketing besser aufgehoben?

Euch allen einen schönen Abend
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4873  
Alt 10.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

eigentlich wollte ich noch Schreibfehler korregieren und schwupp war der Beitrag gesendet, also sorry
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4874  
Alt 10.11.2010, 21:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
ja , nun ist er fast vorbei dieser Tag vor dem ich Angst hatte, wieder eine Hürde geschafft. Zum ersten Mal seit 36 Jahren blieb die Blumenvase leer, kein Rosenstrauß - er hatte ihn nie vergessen Dafür steht er heute auf seinem Grab. Ich war lange bei ihm auf dem Friedhof und es sind wieder viele Tränen geflossen aber jetzt geht es mir ein wenig besser und der Stein auf meinem Herzen scheint ein weniger leichter geworden zu sein auch wenn ich mich heute wieder so oft gefragt habe - WARUM IST DAS LEBEN SO GRAUSAM aber man kann nichts mehr ändern, die Zeit nicht mehr zurückdrehen, so sehr man es sich auch wünscht. Ich habe heute unsere gemeinsamen Jahre gedanklich Revue passieren lassen, alle Höhen und Tiefen nochmal durchlebt und es ist gut, dass die glücklichen Jahre sich in den Vordergrund geschoben haben und nun die düsteren und qualvollen letzten Wochen zunehmend vedrängen. Er ist und bleibt die Liebe meines Lebens Danke mein Schatz dass ich dich so lange haben durfte.


@ Gabi, ich drücke dich ganz fest und ich weiß natürlich dass du genau weißt was zu tun ist, denn du bist das " beste Hundefrauchen der Welt"
Wir hatten das Thema ja schon vor einigen Wochen. Alles Liebe für euch.
@ Morgana, danke für deine einfühlsamen Worte heute Morgen, sie haben mir sehr geholfen.
@ all
DANKE DASS ES EUCH GIBT UND DANKE AN DIE BETREIBER FÜR DIESES FORUM.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!

Geändert von Bulldogge (11.11.2010 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4875  
Alt 11.11.2010, 08:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Maria,
ich bin sehr froh das Du diesen Tag überstanden hast unf für Dich ein kleines bißchen Erleichterung zum Vorschein kam.Ja ,es ist wirklich schön das die schönen Momente da sind die vieleicht auch traurig machen aber doch immer wieder auch ein warmes Gefühl im Herzen lassen.
Das der Beitrag mit dem Bild sich nicht ändern läßt soll dann wohl so sein,du Liebe.

Liebe Morgana,
was denkst du nur?Ich würde doch niemals von deinem Vorrat mopsen.
Ich habe den ganzen Feenstaub der über meinem Dach hinwegflog aufgesammelt.Das ist eben der Vorteil einer Dachgeschosswohnung .
Ja, liebe Fee du weißt ganz genau wie es in Bezug auf Hero in mir aussieht.

Liebe Canis,
keine Sorge,ich bin nicht sauer denn genau das was du schreibst ist auch mein Gedanke.Speziell Morgana,Maria ,Ingrid und Marion haben schon bei der letzten Krise mit Rat und Tat an meiner Seite gestanden. Als er die Geschichte mit dem Herzen hatte, war ich gedanklich wirklich eher mit Abschied beschäftigt wie mit anderen Sachen.Ich war es ihm aber schuldig diese Untersuchungen machen zu lassen da sie nicht schmerzhaft waren.
Mit den Medis hat er sich top erholt.Herz und Lunge arbeiten gut.Die Op mußte leider sein,da er eine dicke Backe hatte und der Zahn raus mußte.
Das mit dem Blut im Urin hat mich völlig von den Socken gehauen.
Wenn jetzt am Samstag raus kommt das es irgendetwas schlimmes ist,Tumor oder irgendwas was ihm Schmerzen bereitet ,dann.......ja werde ich diesen letzten Schritt tun.Auch das bin ich ihm schuldig ,für 13 ganz tolle Jahre.Ich stelle da ganz klar sein eigenes Wohlbefinden über meine LIEBE zu ihm und die Angst ihn zu verlieren.
Für mich wäre es noch viel viel schlimmer ihn leiden zu sehen.
Ob ich mir nach ihm, noch mal einen Hund anschaffe.......ich glaube nicht.
Ich habe bis jetzt immer Hunde gehabt ,aber ich möchte jetzt einfach mal egoistisch sein und mein Leben so planen können wie ich es möchte.
Bis jetzt dreht sich eben doch der ganze Tag nach dem Wuffel.
Das ist aber auch ok ,so lange er da ist.

Nun werde ich mal einen Lagebericht erstatten.

Am Dienstag ging es Georgy wirklich nicht gut ,so das ich dann auch immer in Alarmbereitschaft war notfalls in die Praxis zu fahren.Er hat die ganze Nacht im Badezimmer gelegen .Am nächsten Morgen kam er dann raus und schlief im Wohnzimmer weiter .So richtig puschern wollte er früh auch nicht.Ich hab dann mit meiner Kollegin telefoniert (sie hat immer Mittwoch ,Donnerstag,Freitag frei)und sie hat mir sofort angeboten das wenn irgendwas ist ,sie für mich einspringt.Mittags bevor ich arbeiten mußte ging es mit dem puschern schon viel besser.Ich bildete mir ein der Urin ist schon heller aber genau sehen konnte ich es durch das nasse braun-bunte Laub nicht.Abends hat er sich dann schon gefreut als ich nach Hause kam.Herrchen sagte bis dahin hatte er sich nicht einmal von Fleck gerührt.Es kam auf jeden Fall wieder mehr Bewegung in den Hund.
Heute früh kam er zu mir ,so als wenn ,na gehen wir endlich?Ist auch relativ zügig gelaufen.Ich bin mit Taschenlampe ausgerüstet hinterhergeschlichen, aber nichts zu wollen.Man sieht nicht wo er hinmacht.Gefressen hat er auch schon.
Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr freuen das es ihm etwas besser geht denn die Blutwerte kommen erst Samstag und dann werde ich mir Gedanken machen.Blödsinn,klar freue ich mich das es ihm besser geht.


Ich habe nun doch noch eine Mail von meinem Anbieter ,den ich ja am Montag gekündigt habe bekommen.Siehe da, der Antrag ist nun doch bearbeitet und das Gerät kommt ja nun auch??????
Will ich das überhaupt noch????????
Anderseits habe ich noch bis nächstes Jahr ruckelndes Internet.
Irgendwann möchte mein Kind ihren Stick ja auch wieder haben.

So,nun qualmen die Finger und ich werde ein Stäbchen genießen,
den Wölkchenqualm schicke ich in Connys Richtung damit sie merkt das wir sie vermissen..

Viele liebe Grüße an alle anderen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55