Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4876  
Alt 17.12.2012, 08:49
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo joanajo...guten morgen!

meine liebe drogistin besorgt mir alles was ich brauche...
ja stimmt...das curcumin machts und es soll curcuma der reinsten sorte sein.......aufpassen....wir sehr viel mist angeboten!

ich weiß....die liebe psyche...meldet sich immer dann,wenns einem körperlich wieder gut geht!

lenk dich ab.....geh spazieren....ins kaffeehaus mit ner freundin....oder leg ne beautystunde in der badewanne....mit kerzen und gesichtsmaske...ein ! das hat mir immer geholfen...wird 's auch dir

alles liebe und schön oben schwimmen.......lg...isa
Mit Zitat antworten
  #4877  
Alt 17.12.2012, 09:09
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen, von diesem Himbeerbuch gibt es zwei. Ein Rotes sehr genau und sehr hilfreich und ein Grünes etwas zusammen gefasst und mit Rezepten. Ich habe beide bereits von Anfang an und halte mich sehr daran, denn man kann sehr vieles im Alltag umsetzen. Es sind auch so Sachen, dass man Leinsamen schroten sollte bevor man ihn isst, damit er seine volle Wirkung erzielt oder Curcuma ist fettlöslich also anrösten und dann schwarzer Pfeffer dazu.
Bei mir hat es wohl nicht so ganz funktioniert aber ich fühle mich trotzdem gut dabei etwas zu tun.

Einen schönen Tag
Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #4878  
Alt 17.12.2012, 09:24
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey und guten morgen.....

ja genau...es gibt zwei buecher...hab auch beide!
stimmt....man muß wissen wie was wirkt,was man tun muß,damit der körper die stoffe aufnehmen kann!

steht alles toll beschrieben , gekochte tomaten geben die wirkstoffe besser ab als die "so gesunden rohen" z.B.

@Sibylle:
nahrungsumstellung wirkt nicht sofort, sondern über längere zeit...wir müssen geduld haben....unser körper leistet großartiges!

alles liebe für dich.....lg...isa
Mit Zitat antworten
  #4879  
Alt 17.12.2012, 10:20
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich werde mir sicherlich noch einiges ansehen und durchlesen. Klar können wir auch über die Ernährung vieles bewirken. Etwas bedenklich finde ich nur immer, solche pauschalen Übertragungen aus anderen Kulturkreis. Bestimmt erkranken Inder auch durch die Wirkung von Curcuma auf ihren Organismus weniger an Krebs - aber wir hier haben andere Lebensumstände und einen ganz anderen Stoffwechsel - leider lassen sich diese Dinge dann nicht einfach übertragen.
Wegen der komplexen Zusammenhänge bin ich ganz froh, dass die Uni Köln sich der Dinge annimmt und dort endlich auch die Möglichkeiten der Natur überprüft und auch gelehrt werden. Der Laie kann da unmöglich durchblicken und unterscheiden was fundiert und was nur - nun sagen wir- gemutmaßt ist.
Curcuma werde ich mir auf jeden Fall mal näher betrachten!
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #4880  
Alt 17.12.2012, 10:50
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

is ja klar, daß man das alles nicht pauschalieren kann.....und nocheinmal....es sind keine wundermittel !

nur der großteil unserer lebensmittel läßt halt wirklich sehr zu wünschen übrig.....medikamente...pestizide usw.!

leider haben wir da keinen einfluß drauf, aber wir können " wählen" ,was wir kaufen oder essen! das liegt noch in unserer hand

alles in allem ist es ja jedem selbst überlassen,was er für sich als richtig empfindet..gsg
was dem einen toll erscheint, lehnt der andere eben ab.

man redet halt nur drüber !

alles liebe....isa
Mit Zitat antworten
  #4881  
Alt 17.12.2012, 11:02
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Und es ist gut, dass wir darüber reden! So können wir alle von den Erfahrungen einzelner profitieren!
Ich werde mir ganz sicher jeden Tipp ansehen und dann für mich entscheiden. Und das sicher nicht alleine - mit fachkompetenter Hilfe an der Seite ist es halt manchmal etwas leichter die Spreu vom Weizen zu trennen.
Jeder Tipp ist wertvoll, und wenn auch nur einer Frau weitergeholfen werden konnte, ist das ein Erfolg. Zusammen können wir vieles zusammentragen und jeder kann mit seinem Teil Wissen dazu beitragen, die wirklich helfenden Dinge zu finden. Das finde ich toll im einer solchen Gemeinschaft; solange das darüber schreiben erlaubt ist..
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #4882  
Alt 17.12.2012, 11:07
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Dem kann ich nur beipflichten !

wir sind fast alle laien und da sollte fachkompetenz unbedingt gefragt sein !

schönen tag noch...ihr lieben !
Mit Zitat antworten
  #4883  
Alt 19.12.2012, 09:48
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Mädels!

Ich glaube, das Himbeerbuch muss ich mir auch noch besorgen. Ich hab schon viel davon gehört, leider war es im Buchladen nie vorrätig und irgendwie war ich zu faul, es zu bestellen

Wisst Ihr, welcher Selenwert normal ist? Habt Ihr Euren schon mal messen lassen? Irgendwie bilde ich mir ein, mal wo gelesen zu haben, dass ein zu hoher Selenwert während der Chemo kontraproduktiv sein kann, aber vielleicht verwechsle ich das ja. Werde auf alle Fälle meinen Onko fragen wegen E...

Sagt mal, habt Ihr auch diese Gewichtsschwankungen? Ohne mehr oder weniger zu essen, nehme ich mal schnell in 3 Tagen 3 kg zu, einfach so
Aber Wassereinlagerungen ohne Kortison in der 3. Wo nach Chemo? Und das ausgerechnet vor Weihnachten!!!
Mit Zitat antworten
  #4884  
Alt 19.12.2012, 13:20
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Taglilie,

Gewicht - öhm - also meines macht so dermaßen was es will, dass ich die Waage einfach verbannt habe jetzt über die Chemo! Um die Figur wird sich nach überstandener Chemo gekümmert.

Mein Onkologe hat sich heute über meine Werte gefreut, und ich muss nicht weiter spritzen für dieses Mal*freu jubel meine Leukos sind tatsächlich nach 5 Spritzen schon auf 16tsd gestiegen.....

Er hat dann von sichaus gefragt, wie teuer E... ist und ob die Kassen das evtl übernehmen. Nach meinem Hinweis, dass es manchmal übernommen wird, wenn ein Selenmangel vorliegt (natürlich auch Kassenabhängig - es gibt ja gute, die auch zahlen..), hat er bestimmt, dass mein Selenwert mit getestet wird und ggf bekomme ich beim nächsten Mal ein Rezept. Is schon n guter Arzt*denk.
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #4885  
Alt 19.12.2012, 18:43
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht ob es hier her gehört aber ich freu mich so

als erstes habe ich erst heute geschnallt das die blöden teile in meiner brust doch nicht sooo groß waren, sondern nur 2,2 x 1,6 und 1 X1,5

und das beste eine woche nach der 2 chemo sind sie nur noch 1,6 x1,1
und 0,5 x0,8

jetzt kann weihnachten kommen
das musste ich los werden.

ich hoffe euch geht es auch allen gut und ihr habt so kurz vor weihnachten ganz wenig am besten keine nw und vor allem nur langweilige oder tolle ergebnisse.

viele grüße
brynja
Mit Zitat antworten
  #4886  
Alt 19.12.2012, 18:46
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo brynja82,

dass ist ja ganz toll für dich und ich freue mich für dich.

Alles Gute, weiter so.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #4887  
Alt 19.12.2012, 19:42
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey brynja,

suuuuper, das ergebnis der chemo ist ja jetzt schon phantastisch.....ich freu mich für dich!

........... a supertolles Christkindl, wie man bei uns in österreich sagt


@ Taglilie und AnLiBo: richtig....weg mit der waage und erstmal gesund werden !

hab mein gewicht auch lange nicht auf die reihe gekriegt.....aber plötzlich ging es von ganz allein bergab mit den kilos.....viel wasser.....!

jetzt, 5 monate nach letzter chemoparty, hab ich grad noch 2 kilo mehr als ursprünglich.
der körper läßt's einfach erst los,wenn er soweit ist!

aber ich war auch so ungeduldig !

schön ,daß es euch ALLEN soweit gut geht und alles liebe......

................. isa

Geändert von sommerbiene (19.12.2012 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4888  
Alt 20.12.2012, 09:48
Chronistin Chronistin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Lieben!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Und viiiiiiiiiiiel Gesundheit!

Das können wir alle gebrauchen.

Meine letzte Chemo ist jetzt 3 Wochen und drei Tage her. Und die Kurzzeitnebenwirkungen, wie Geschmacklosigkeit, Knochenschmerzen...sind weg. Die Langzeitnebenwirkungen, wie Schlappheit und die schicke Kurzhaarfrisur, werden mich noch ein wenig begleiten.

Am Dienstag bekam ich zum ersten mal Herceptin solo!

Am 7. Januar ist die OP und das verdränge ich aber noch! Erst mal fahre ich an die Nordsee und tanke Familie, Freunde und Nordseeklima!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Glück auf Doro
Mit Zitat antworten
  #4889  
Alt 20.12.2012, 11:38
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen Mädels

ich hoffe es geht euch soweit gut und die NW's halten sich in Grenzen.
Ich hatte gestern meine letzte Therapie für dieses Jahr.
Meine nächste Chemo ( die 3. ) ist für den 4. Januar angesetzt. Dann hab ich die Hälfte schon hinter mich gebracht
Meine restlichen Stoppeln auf dem Kopf sind nun auch weg.... Muaaaaaaah da muss ich mich erst dran gewöhnen...
Seit gestern Abend beschäftigt mich nun was anderes. immer was neues
ich hab am Arm . Da wo der Wächter entfernt wurde , nun Schmerzen. Der sich mittlerweile bis in den Ellenbogen zieht. Wenn ich den Arm hebe, sieht man da so einen Strang.. Hab da was von Strangbildung gelesen.... kann mir jemand was darüber berichten?
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #4890  
Alt 20.12.2012, 13:16
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Susanne, ich dann dir zwar über eine schmerzhafte Strangbildung nichts berichten, Rate dir aber dringend deinen Onkologen aufzusuchen zwecks Thromboseausschluss.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55