Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4921  
Alt 01.01.2010, 17:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4922  
Alt 01.01.2010, 18:06
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr HüFlus!

Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr! Und denkt dran! 2010 wird unser Jahr!

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #4923  
Alt 01.01.2010, 18:49
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus,

wünsche auch allen hier, die schreiben und lesen ein wunderschönes 2010.
Glück,Liebe, Gesundheit und alles was Ihr Euch wünscht.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #4924  
Alt 01.01.2010, 18:50
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben HüFlus,

die Festplatte meines Laptops ist futsch Wenn der PC meines Sohnes frei ist (... es sind Ferien ) kann ich mich aber hin und wieder bei euch melden.

Zunächst einmal wünsche ich euch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr. Das Jahr 2010 wird uns sicher ewig in Erinnerung bleiben, da es in diesem Jahr bei uns allen nur noch bergauf gehen wird.Daran glaub ich ganz fest.

Eine frühere Sportsfreundin von mir ist vor vielen Jahren an den Bodensee gezogen, daraufhin wurde der Kontakt immer spärlicher. Über Bekannte habe ich seinerzeit erfahren, dass sie an BK erkrankt ist. Gesten habe ich nun einen Brief von ihr erhalten mit vielen aufmunternden Worten, die mich sehr berührt haben. Sie ist seit 5 Jahren geheilt! Solche Geschichten, sind einfach wunderschön und sehr tröstlich, nicht wahr?

Jule, der Virus geht wohl grad richtig "rum". Mein Sohn ist gerade als Betreuer auf einer Snowboardfreizeit und da hat es auch einige Kinder erwischt. Er selbst war wohl gestern dran und ist bald ins Bett (...und das an Silvester, der Arme). Heut gehts ihm wohl besser und morgen kommt er heim.

Viele Grüße, seid herzlich gedrückt.

Gina
Mit Zitat antworten
  #4925  
Alt 01.01.2010, 20:09
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.


Habe mir für das neue Jahr einiges vorgenommen.
Rauchentwöhnung. Ich schaffe es glaube ich nicht sofort, aber ich habe mir vorgenommen in unserem Haus nicht mehr zu rauchen. Hat heute schon mal geklappt. Da es draußen so kalt ist, war ich heute nur viermal draußen. Sonst rauche ich mindestens 15 Stück am Tag.
Hoffentlich halte ich durch.

Etwas sehr schönes(für mich) muß ich euch mal erzählen.
War mit meinem Göttergatten vorgestern in einem großen Möbelhaus. Es war super voll dort. Als wir nach einiger Zeit wieder das Geschäft verlassen wollten, sagte ein am Ausgang stehender Verkäufer zu meinem Mann und mehreren anderen Kunden, die das Geschäft gerade verlassen wollten, das man bei ihm etwas gewinnen könnte. Mein Mann nahm mich in den Arm und sagte laut: Ich habe schon gewonnen.
Ich war sprachlos und total gerührt. (das ich sprachlos bin kommt äußert selten vor)
Jetzt werde ich das Traumschiff schauen und mich in die Sonne träumen.
Einen schönen Abend.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #4926  
Alt 01.01.2010, 21:15
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ein frohes, glückliches, gesundes neues Jahr 2010
__________________
OP 05/09; G3; HER2-neu neg; 6x FEC (fertig seit 22.09.09), Strahlentherapie fertig; AHT mit Tamoxifen und React-Studienteilnehmerin; AHB fertig
Mit Zitat antworten
  #4927  
Alt 01.01.2010, 21:29
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

schicke Frisur, wie lang sind sie jetzt ungefähr?


LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #4928  
Alt 01.01.2010, 21:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
komme gerade von draußen.War heute zum 1.Mal ohne Uschi draußen-seit 7Monaten!!!!!!!!!!!!Was ein Gefühl...einfach schön und befreiend.
Hatte allerdings ne Mütze auf-wir habe etwas Schnee und ist ganz schön kalt hier.
@Stadi: die Haare sind etwa 2cm lang.Werde sie mir in den nächsten Tagen tönen---das grau-braun gefällt mir dann doch nicht.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4929  
Alt 01.01.2010, 22:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, jetzt geht der erste Tag des neuen Jahres auch so langsam zuende - nun ist "unser" Jahr 2010 also wirklich so "angebrochen" wie eine aufgerissene Tafel Schokolade...
Hier hat es auch geschneit, die Wege waren wieder gefroren und also nicht mehr so matschig. Dafür ist es ar... äh, richtig kalt!

Sabine, die "Möbelhausgeschichte" ist ja wirklich richtig superschön! Hört sich für mich so an, als hätte nicht nur Dein Mann gewonnen...
Aber eins können wir uns hier wohl alle gut vorstellen :
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
...das ich sprachlos bin kommt äußert selten vor
Meinem Mann ist übrigens vorgestern auch wieder seine alljährliche "Überraschung" gelungen: er stand mal wieder mit einem Riesenstrauß roter Rosen da, und ich hatte - wie jedes Jahr! - mal wieder unseren Hochzeitstag vergessen ! Es ist wirklich superpeinlich, aber er denkt wirklich immer dran und ich nie! Er sagt, er schmunzelt immer schon im Blumenladen bei dem Gedanken an mein entgeistertes Gesicht, wenn mir dann klar wird, dass ich es mal wieder vergessen habe...

Was übrigens das Rauchen angeht: ich habe jahrzehntelang ziemlich stark geraucht (2 - 3 Schachteln am Tag) und es mit Akupunktur "von jetzt auf gleich" geschafft. Nur mal als Tipp!

Bis später vielleicht noch,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4930  
Alt 01.01.2010, 22:42
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wir schneien langsam ein, seit gestern früh ohne Unterbrechung, nicht mal die Strassen bekommen sie frei.
Aber wunderhübsch aussehen tut's, vorgestern der Eisregen, jetzt alles vereist und mit Schnee drüber.

Ich hab das Rauchen zum Glück nie begonnen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4931  
Alt 01.01.2010, 23:10
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Was übrigens das Rauchen angeht: ich habe jahrzehntelang ziemlich stark geraucht (2 - 3 Schachteln am Tag) und es mit Akupunktur "von jetzt auf gleich" geschafft. Nur mal als Tipp!

Bis später vielleicht noch,
Czilly
Hallo Czilly,
das hört sich ja cool an, meinst Du das Du es wirklich wegen der Akupunktur geschafft hast?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Hallihallo,
komme gerade von draußen.War heute zum 1.Mal ohne Uschi draußen-seit 7Monaten!!!!!!!!!!!!Was ein Gefühl...einfach schön und befreiend.
Hatte allerdings ne Mütze auf-wir habe etwas Schnee und ist ganz schön kalt hier.
@Stadi: die Haare sind etwa 2cm lang.Werde sie mir in den nächsten Tagen tönen---das grau-braun gefällt mir dann doch nicht.
LG,Jule
Hallo Jule,

das glaub ich Dir gerne, dass das toll ist, mir fehlen noch mind. 1 cm, dass ich so ganz ohne draußen gehen könnte. Aber wachsen tun sie bei mir überall wie dolle und verrückt.

Grüssle
Beate
Mit Zitat antworten
  #4932  
Alt 01.01.2010, 23:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von stadi Beitrag anzeigen
Hallo Czilly,
das hört sich ja cool an, meinst Du das Du es wirklich wegen der Akupunktur geschafft hast?
Absolut!
Ich war nämlich noch nicht mal motiviert, ich wollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht aufhören! Das Ganze hatte sich rein zufällig ergeben, als mit meine damalige Zahnärztin bei einer anstehenden Zahnbehandlung gesagt hat, ich dürfe danach fünf Tage nicht rauchen und ich sie gefragt habe, wie sie sich das denn wohl vorstellt?! Daraufhin meinte sie, das könne sie mit Akupunktur in den Griff bekommen.
Die Zahnbehandlung haben wir zwar (aus ganz anderen Gründen) doch nicht gemacht, aber das mit der Akupunktur „könnte ich ja mal versuchen“. Genau so bin ich da dran gegangen – kann ich ja „mal versuchen“, also eigentlich ohne ernsthaften Willen und auch ohne wirklich dran zu glauben, dass es klappt.
Es sollten insgesamt zehn Sitzungen werden. Schon nach der ersten habe ich keine Zigarette mehr angefasst, nach der dritten Sitzung brauchte ich keine weiteren mehr. Ich habe richtig gespürt, es ist vorbei. Das war vor acht Jahren, und ich habe seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4933  
Alt 02.01.2010, 08:18
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Erste,
man was sind denn das für Sitten im Neuen Jahr.
Schlaft ihr Alle noch.Mein Mann will während meiner außergewöhnlichen Heilbehandlung renovieren,und wir wollen gleich mal nach Tapeten und Farben schauen,damit ich nicht ganz überrascht bin wenn ich zurück komme
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4934  
Alt 02.01.2010, 09:01
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben HüFlus,

auch ich möchte euch allen für das Jahr 2010 ganz viel Gesundheit und Glück wünschen. Vor allem möchte ich euch alle mal so richtig tolle knuddeln und mich bei euch bedanken.

Ihr seid der tollste Haufen, den ich bisher kennengelernt habe. Ständig sitz ich beim lesen eurer Kommentare mit Tränen (und dann dauerts wieder ewig bis ich alles gelesen hab, kann dann ja nichts mehr sehen). Oftmals ist es vor lachen und das tut sooooooo gut, manchmal ist es einffach vor Rührung (wie bei Irenes Neujahrsgruß) und manchmal einfach weil ich traurig bin und mit euch fühle.

Ich bin so froh, dass ich euch so schnell gefunden hab. Ihr reicht die Hände, die helfen aus den Löchern zu krabbeln und schaufelt sie gemeinsam wieder zu.

Und für all das sag ich einfach mal nur DANKE. Danke, dass ihr seid, wie ihr seid. Danke, dass ich euch kennenlernen durfte (und darf). Danke, dass wir die schwerste Zeit in unserem Leben gemeinsam meistern. (Mist, und schon wieder seh ich nichts mehr *ggg*)

Lasst euch drücken und bleibt stark.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #4935  
Alt 02.01.2010, 09:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen liebe Hüflus,3.
Endlich wieder meine angestammte Position-auch in unserem Jahr.Das ist schön und vertraut.
Werde heute Blumi treffen. Und nächste Woche Birgit und Feliz.Dann kenn ich ja schon einige Hüflus persönlich,freu
Liebe Birgit,such Du lieber die Tapeten aus,besser ist das.Sonst hast Du nachher welche mit Autos drauf-das muß ja nicht sein
Ist doch schön,wenn das in Deiner abwesenheit geschieht-dann mußt du den Dreck auch nicht wegmachen-und alles ist schön neu,wenn Du wiederkommst.Werde mich auch für B****** bewerben-mal schauen,wo ich hinkomme.
Liebe Jeanny,so gehts mir auch immer wenn ich hier lese.Lachen,mitfühlen,weinen...das ganze Programm.Gemeinsam sind wir stark.
Sabinchen,das ist ja ein super süßes Kompliment.Auf den Kannste echt stolz sein-auch Du scheinst einen Hauptgewinn gezogen zu haben

Ich muß mich mal fertig machen ,seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurer Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:01 Uhr) Grund: *********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55