Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 07.04.2007, 19:20
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, Ihr Lieben!

Gerade trinke ich meinen Kaffee und denke an Euch! Es ist still hier bei mir, nur die Geschirrspülmaschine arbeitet.
Mein Mann ist mit 5 Kindern zum Osterfeuer gegangen. Ich mag das nicht. Mag die Leute hier im Dorf nicht, möchte keine neugierigen oder mitleidigen Blicke, habe keine Lust, Fragen zu beantworten...nee, dann schreibe ich Euch lieber!

Heute ist ein guter Tag. Ein bißchen mußte ich weinen, aber danach ging es mir wieder gut. Wir haben einige Pflanzen gekauft, ich habe etwas Leckeres für uns gekocht, etwas aufgeräumt (wieso sieht man das eigenlich nie???) und nun habe ich es mir gemütlich gemacht!
Ich denke an meine Reise, die ich am Donnerstag machen werde! ROM! Ein Traum wird wahr. Ich habe soo viele Jahre eine seltsames Sehnsucht nach Rom verspürt. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich ahne es. Rom ist für mich der Inbegriff der Göttlichkeit. Ich denke, ich werde dorthin fahren, um ein ganz bestimmtes Gefühl mitzunehmen. Ich werde es speichern und ich werde uns alle hier, alle, die etwas von dem Mut und der Zuversicht, von der LIEBE, brauchen, versorgen. Liebe ist für mich das Göttliche. Das, was wir in uns tragen. Das, was wir geben können, ohne daß es leer wird. Die Liebe zu uns, die Liebe zu jedem Menschen, der uns begegnet, von Herz zu Herz. Manchen Menschen begegne ich nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Das sind so wahnsinnig tiefe Momente, so kostbar und dann bin ich dankbar dafür, daß ich sie erleben darf. Und niemand wird sie mir je nehmen können, niemand.

So schwelge ich in Vorfreude, natürlich auch darüber, mit meinem Mann, mit dem ich am 14.04. 18 Jahre verheiratet bin, schöne Tage zu genießen. Am liebsten würden wir die Nächte durchmachen, um nichts zu verpassen...aber in unserem Alter! Wir werden uns den Petersdom und natürlich die Sixtinische Kapelle ansehen und das Colosseum. Alles andere wird sich ergeben. Dann will ich unbedingt, wie sollte es anders sein, EIS essen!!! Und ich liebe Pasta! Genau der richtige Ort für mich!

Aber ich komme wieder!!! Ja, das werde ich!

Ihr Lieben, wenn Ihr mögt, werde ich für jeden von Euch eine Kerze anzünden im Petersdom. Ich werde dann an Euch denken, von Herz zu Herz...

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 07.04.2007, 22:11
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena,

dich mal ganz lieb

Wünsche dir und deinem Mann viel Spaß und Freude in Rom und erholt Euch gut, wenn du dann wieder kommst, kannst du uns hier allen ja erzählen wie es war.

Wäre lieb von dir, wenn du das machst eine Kerze für jeden von uns im Petersdom anzündest

Meine erste Woche der Chemo- und Strahlentherapie ist gut verlaufen und ich fühle mich ganz gut, habe ich schon in meinem Thema "Strahlentherapie" geschrieben, kannst ja mal schauen, wenn du magst

Wünsche dir und deienr Familie ein wunderschönes Osterfest

Ganz liebe Grüße sendet dir

Margret
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 08.04.2007, 10:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena ,

bevor du dich auf den Weg in die Stadt deiner Träume machst, möchte ich dir nocheinmal schreiben und dir danken.
Deine Worte haben mir gestern eine große Freude gemacht, ich kann sie nur zurückgeben, denn du bist es, die hier in diesem Forum Hoffnung verbreitet und für jeden ein gutes Wort hat. Du bist da, wenn jemand eine Frage hat und Hilfe sucht. Und du gibst das Gefühl, dass hier jeder Mensch etwas Besonderes ist und man ihm auch so begegnen soll, mit Ehrlichkeit, Achtung und Freundlichkeit. Du bist "hope" für mich und wirst es immer bleiben. Es ist fast so, als ob du gestern geahnt hast, dass es mir nicht so gut ging, weil ich eine große Enttäuschung erlebt habe. Deine Worte haben mir wieder Vertrauen gegeben und wieder einen Lichtschein in meine düstere Stimmung gebracht. Dafür danke ich dir.

Jetzt wünsche ich dir eine gute Reise ,viel Freude und schöne Stunden in der Ewigen Stadt. Du erfüllst dir einen Herzenswunsch, genieße jede Minute.
Ich freue mich mit dir und ich finde es auch sehr lieb von dir, dass du für jeden von uns eine Kerze anzünden willst.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 08.04.2007, 17:37
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach Bobby... nun bin ich sooo gerührt, daß mir die Tränen kommen... Du bist so eine Liebe!

Ich werde mir die Namen alle aufschreiben, für die ich eine Kerze anzünde, denn ich möchte niemanden vergessen!!!

Du liebe Bobby, ich hoffe, Deine Traurigkeit ist nun wieder verflogen. Hast Du Dir Sorgen gemacht?

Für mich bist Du der "gute Geist des Forums". Ich habe Dich echt gern. Du hast mir von Anfang an zur Seite gestanden. Weißt Du noch?

Ich drücke Dich mal,

Leena
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 08.04.2007, 18:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, meine liebe Leena ,

ja, ich kann mich noch sehr gut an unseren ersten Kontakt erinnern. Damals ging es um das Duschen. Und ich weiß noch, wie du dann einmal schriebst, "dann bist du ja eine Frau" und mir da erst richtig bewusst wurde, dass das ja niemand wissen konnte bei meinem nickname, den ich von meinem Kater ausgeliehen und nur um das "Lee" ergänzt habe. Ja, wir gehen jetzt schon eine Zeitlang unseren Weg zusammen, wieviel ist inzwischen passiert ? Aber vergessen wir die Ausrufezeichen in unserem Leben nicht .

Ja, mir geht es wieder besser.Sorgen habe ich mir eigentlich schon lange nicht mehr gemacht, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tun und die Arbeit lenkt ab. Wenn Arztbesuche anstanden, waren es welche beim Zahnarzt . Allmählich muss ich aber meine Nachsorge wieder organisieren, Sono, Tumormarker, Coloskopie, ... Da werde ich schon wieder bange Momente durchleben. Aber dann kann ich ja meine Sorgen auch wieder hier abladen. Ansonsten höre ich sehr auf meine innere Stimme, die mir sicher sagen würde, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Liebe Leena, ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Ostermontag und drück' dich auch einmal ganz fest.

Liebe Grüße
Deine B bby
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 08.04.2007, 20:18
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

auch ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub in Rom, genieß den Frühling in einer der schönsten Städte der Welt.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 09.04.2007, 21:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Bobby!
Ja, ein Leben mit Ausrufezeichen! Ich weiß es noch! Es hat mir so gut getan, mich mit Dir auszutauschen- und es tut es immer noch!

Es freut mich, daß Du Dir wegen Deiner Krankheit keine Sorgen machst. Ist es denn so, daß die Zuversicht mit der Zeit wächst? Ich stelle es mir so vor. Und da Du von Deiner inneren Stimme schriebst, denke ich mal, daß Du auch einen engen Kntakt zu Dir selbst hast. Richtig?
Ich werde in Rom an Dich denken!!!


Liebe Jelly, gerade Dir möchte ich sehr herzlich für Deine lieben Worte danken, wo ich doch weiß, daß es Dir zur Zeit nicht gut geht! Ich hoffe aber, daß Du Dich Schritt für Schritt erholst von der schweren OP- nicht nur körperlich. Die Seele leidet ja enorm, nicht wahr?
Ich werde an Dich denken in Rom.

Mein lieber Peter!
Freundlich siehst Du aus! Und entspannt. Das macht mich froh. Dir scheint es gut zu gehen, nicht wahr?
Dein Sohn sieht Dir ähnlich. Und Rebekka ist eine schelmische Maus, oder? Ich finde es einfach toll, daß Du die Beiden bei Dir hast. Ich weiß ja, welche Energieschübe von Kindern kommen.
Ja, es ist ein herrlicher Gedanke, daß ich Euch mitnehmen kann nach Rom. Und ich bringe Euch etwas mit, ganz ganz bestimmt!!!

Seid herzlich umarmt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 09.04.2007, 21:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard eine geschichte...

Ihr Lieben!
Ich nochmal!

Gestern habe ich einen ganz starken Drang gefühlt, ein im Kopf fast fertiges Geschichtenkonstrukt niederzuschreiben. Und dieses hier ist das Ergebnis:


Es war einmal eine kleine Frau.

Sie stand am Strand, in der Dunkelheit, ganz dicht am Wasser. Es ist nicht anders denkbar, als dass ihre Füße nass geworden sind, so dicht stand sie da.
Sie stand da, der Wind pustete um ihren Körper, er zerrte an ihrem Mantel, er peitschte das Wasser immer näher an sie heran- doch es schien sie alles nicht zu stören.
Sie stand da und sah hinaus auf das Meer. Sie betrachtete den Horizont. Dort hinten, wo die Sonne im Meer verschwand, Stunden war es schon her. Dort hinten, wo Meer und Himmel sich küssen, sich umarmen, eins werden. Dort hinten, wo der Regenbogen aus dem Himmel ins Meer stürzt- oder kommt er aus dem Meer empor in den Himmel?
Sie lächelte. Ein feines, leises Lächeln umspielte ihren Mund, die Mundwinkel zuckten, die kleinen Fältchen glätteten sich für einen Moment. Ihre Augen spiegelten das Meer wider. Sie blickten ruhig und irgendwie weise.
Nun bewegt sie sich. Sie zieht ihren Mantel enger um den Körper, als friere sie. Sie schabt mit den Füßen, die nackt sind, in dem nassen Sand. Dann dreht sie sich um. Ich schaue sie an, sehe ihr ins Gesicht und bin ein wenig peinlich berührt. So direkt sieht sie mich an, dass ich den Weg ihres Blickes durch meine Augen hindurch in meine Seele spüre. Auch ich ziehe meinen Mantel enger, weil mich diese Begegnung frösteln lässt.
Sie macht einen Schritt auf mich zu, lässt ihre Füße in die Sandalen gleiten, die vor ihr auf dem warmen Sand liegen. Sie kommt noch einen Schritt näher und bleibt vor mir stehen.
Ihr Mund öffnet sich und mein Herz pocht. Was wird sie mir sagen? Gedanken turnen durch meinen Kopf, überschlagen sich. Ich spüre die Spannung.
„Da bist Du ja. Ich habe auf Dich gewartet. Lange schon.“ Sie legt den Kopf schräg und sieht mich an. Sie lächelt, als sie fortfährt „Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Ich weiß, welche Schmerzen, welche Ängste, welche Furcht Du erleidest. Ich weiß, dass Dich Gedanken quälen. Ich weiß, dass Du manchmal fortlaufen möchtest, weit weit fort...“ Ihre Hand macht eine ausladende Bewegung, deutet auf die Unendlichkeit des Meeres. Ich nicke und sehe zu Boden. Ein wenig schäme ich mich.
Sie macht noch einen Schritt auf mich zu und greift nach meiner Hand. Eine unglaubliche Woge von Wärme durchströmt meinen Körper und einen Moment lang wünsche ich mir nichts mehr, als dass dieser Augenblick ewig dauern möge.
„Ja, ich habe Angst. Ich habe Angst, dass mich diese Krankheit nieder knüppeln wird. Ich habe Angst, dass ich sterben muss, bevor ich meine Aufgaben erledigt habe auf dieser Welt. Ich habe Angst vor Schmerzen. Ich habe Angst, anderen Leid zu bescheren. Ich habe Angst zu gehen!“ sage ich und muss heftig schlucken. Tränen brennen in meinen Augen und mit dem Wimpernschlag rinnt mir eine Träne die Wange hinunter und tropft an meinem Kinn herab auf den Sandboden hinunter.
Sie drückt meine Hand wieder fester und sieht mich an.
„Ich weiß“, flüstert sie. „Deswegen sind wir uns hier begegnet. Deswegen bin ich jetzt da, bei Dir.“

Wir gehen ein Stück am Strand entlang, das Meer rauscht. „Wie fühlst Du Dich hier?“ fragt sie und sieht mich von der Seite her an. „Hmm, ich spüre eine Leichtigkeit. Ich fühle mich frei.“ sage ich. Und ich frage mich, ob es wohl das war, was sie wissen wollte.
„Und wie würdest Du Dich fühlen, wenn ich Deine Hand loslassen würde?“ hörte ich sie sagen. Gedanken schossen durch meinen Kopf und ich hielt ihre Hand fester. Ich wollte sie nicht loslassen, denn seit sie da war, hatte ich keine Angst mehr. Ich fühlte mich gehalten und nicht mehr allein. Ich fühlte mich verstanden und begleitet.
„Ich würde mich verlassen fühlen, wenn Du mich losließt, jetzt, wo ich spüren durfte, wie gut es tut, wenn Du mich hältst und mit mir gehst.“ erwiderte ich.

„Ich werde nicht gehen. Ich werde Dich nicht mehr allein lassen. Oftmals wirst Du mich nicht sehen können, aber sei Dir nun sicher, ich werde immer an Deiner Seite sein. Ich werde Deine Wege mitgehen, ich werde Deine Hand halten, Dir helfen, Löcher zu überspringen. Sag´aber Deiner Angst, dass sie Dich nicht begleiten darf. Sag´ihr, dass ihr Platz nicht an Deiner Seite ist. Sag´ihr, sie soll klein bleiben, sie soll sich zurückziehen aus Deinen Gedanken, aus Deinem Herzen. Denn sonst kann ich nicht mit Dir gehen, zu wenig Platz wäre für mich noch übrig. Meine Schritte würden zu schwer werden, ich würde nicht mehr atmen können und wäre letztendlich nur eine Belastung für Dich. Versprichst Du es mir?“
Ich sah sie an, ihre lieben Augen, ihren weisen, wissenden Gesichtsausdruck, sah ihren entschlossenen Blick, spürte ihren zielstrebigen Gang- und ich spürte, auf eine seltsame Art liebte ich sie.
Ich war sehr berührt von diesem Moment und antwortete „Ja, ich verspreche es Dir. Aber sagst Du mir, wer Du bist? Falls ich Dich verliere, kann ich nach Dir suchen...“

Sie blieb stehen, der Wind frischte auf, er pustete ihre Haare aus ihrem Gesicht. Der Mond schien auf uns herab und tausende Sterne funkelten über uns. Sie nahm mein Gesicht in ihre Hände, sah mich eindringlich an und flüsterte:
„ Du wirst mich nie mehr verlieren, denn nun bin ich in Deinem Herzen. Nie mehr musst Du allein die dunklen Wege beschreiten, nie mehr wirst Du allein Tränen weinen müssen, nie mehr allein den eiligen, holpernden Herzschlag ertragen müssen, nie mehr allein mit der Angst aushandeln über jeden weiteren Schritt, über jeden Gedanken, nie mehr die eiserne Hand an Deinem Hals spüren müssen, die Dir die Luft zum Atmen nimmt. Ich werde da sein, immer und immer und immer.

Denn ICH BIN DIE HOFFNUNG“
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 09.04.2007, 21:47
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön, liebe Leena
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 09.04.2007, 23:11
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

ich schlisse mich Sabine an , wirklich sehr schön !

glg Tina
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 10.04.2007, 08:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten Morgen, liebe Leena ,

das ist eine sehr schöne Geschichte, die Zuversicht und Mut macht. Das ist es auch, wenn ich sage, dass man auf seine innere Stimme hören soll. Deine innere Stimme sagt dir, dass die Hoffnung immer da ist und dass die Angst klein bleiben soll, klein bleiben muss.
Weiterhin ganz viel Hoffnung, liebe Hope, und viel Zuversicht .

Alles Liebe
B bby Lee

Euch allen einen schönen Tag heute. Die Sonne meint es schon einmal gut mit uns.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 10.04.2007, 19:52
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena

einfach wunderschön, kann mich da Sabine nur anschließen.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 11.04.2007, 00:55
Urmeli1234 Urmeli1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

da möchte ich mich auch noch gerne anschließen : was für eine wunderschöne Geschichte !!!
Ja, ich bemühe mich auch immer, die Angst nicht zu groß werden zu lassen. Ist oft nicht so einfach. Mit Deiner Geschichte fällt es mir, glaub ich, in Zukunft leichter. Danke, Hope,

Liebe Grüße
Urmeli
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 11.04.2007, 09:17
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena

wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne Reise und erholt Euch in Rom und denke an uns.

Kommt gesund und munter wieder und berichte uns wie es in Rom war ja????

Werde an dich denken.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 11.04.2007, 10:34
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Mein liebes Leenchen,
da ich zur Zeit gerade wieder in GB bin und deshalb etwas Stille um mich herrscht - ich muss dir doch noch ganz viel Spaß für deine Romreise wünschen.
Genieß die Tage mit deinem "allerliebsten" Mann und komm mit ganz viel Zuversicht und Kraft zurück.
Ich freu mich schon, deinen Reisebericht zu hören !
Ich knuddel dich und bin in Gedanken ganz fest bei dir
deine Grit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55