Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 03.11.2012, 07:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe mairegen
danke für deine tröstende worte. irgendwo weiß ich, daß nur noch ihre leere hülle da lag. als mama starb, nahm ich ihre hand und hielt sie an meine wange. das hab ich oft im hospiz getan, es gab mir so eine geborgenheit. aber ihre hand wurde schon kalt. ich drehte dann ihren kopf gerade, und auch da war schon alles kalt.ich erschrak, wie schnell das ging. es war so puppenhaft. zum abschied küßte ich sie auf die stirn. das war die letzte berührung zu ihr. diese bilder kommen mir immer wieder und dann spür ich, daß sie da nicht mehr im körper war.es tut weh.
ich kann aber immer noch nicht so ganz in mir zusammenfügen, daß dieses kleine häufchen mensch, das sie am ende war, meine mama war. das will nicht in meinen kopf. hab fotos von ihr gemacht und schau sie immer wieder an um zu begreifen. irgendwann wird es klick machen.
ich wünsch dir ein schönes entspanntes wochenende...
fühl dich lieb gegrüßt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #482  
Alt 21.11.2012, 22:13
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich habe Mamas Kommode im Wohnzimmer stehen. Erst wollten wir sie verkaufen und sie stand bei einem Freund in der Scheune. Dann haben wir sie wieder geholt. Und jetzt gibt sie mir Klopfzeichen.

Erst dachte ich: Da tropft Wasser in die Wand, -aber es regnete nicht und es ist eine Innenwand. Dann habe ich sie aufgemacht. Nichts. Dann ist mir eingefallen: Mein Freund und ich haben uns gegenseitig mit Klopfen auf den Bauch und Hand geärgert.... Mama wollte mit Spaß machen.

Und sie klopft schon Monate immer mal wieder. Einmal habe ich gesagt: Ja, ich gehe ja schon ins Bett und bin an ihr Foto um ihr einen Kuss zu geben. dA hörte die Kommode abrupt auf. Dann habe ich zu ihr gesagt: Mach mal unseren Rythmus. Und sie machte es.

Sie sind weiter bei uns.
  #483  
Alt 22.11.2012, 07:51
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

1995 habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt, da er immer weiter in den Drogensumpf abgerutscht ist. 2 Wochen nach der Trennung war ich an einem Sonntag vormittag Rad fahren. Auf dem Rückweg ist er mir auf seinem Fahrrad entgegenkommen. Wir hatten ungefähr 2 m Abstand zueinander. Er hat mich mit seinem typischen Grinsen angegrinst, aber nichts gesagt. Hinter ihm eine junge Frau auch auf einem Fahrrad. Ich bin dann heim und habe zu meiner Mutter gesagt: "Oh Mann, jetzt hat er schon wieder eine andere". Abends bin ich in unsere damalige Lieblingskneipe. Sein Kumpel kam auf mich zu und schaute mich ganz entsetzt an und fragte: weißt Du es schon? Ich: nö, was? Er: Martin ist tot. Ich: kann nicht sein, der ist mir heute morgen auf dem Fahrrad begegnet. Er: wann war das? ich: so gegen 13 Uhr: er: er ist um 11 Uhr gestorben.
  #484  
Alt 22.11.2012, 22:04
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich überlege auch die ganze Zeit zu einem Medium zu gehen. Weiß aber kein seriöses und denke irgendwie, dass ich diese Mitteilung hier lesen sollte, um doch nochmal darüber nachzudenken. Wo gibt es dieses Medium?????
  #485  
Alt 02.12.2012, 21:01
Ambber Ambber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Jeanine,

Dann berichtest du aber hier davon, oder?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dass du Trost finden kannst!

Lieben Gruß

Ambber
  #486  
Alt 03.12.2012, 23:47
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo liebe Community,
für alle, die mit dem Gedanken spielen, ein Medium aufzusuchen, möchte ich eine grundsätzliche Verhaltensregel hier einsetzen:

wenn Ihr zu einem Medium geht, gebt vorher keinerlei Informationen- keine Todesursache, kein Sterbe- oder Geburtsdatum, keinen Verwandtschaftsgrad- nichts.
Ein seriöses Medium braucht allenfalls den Vornamen, ansonsten WILL es gar keine Infos.
Also: wenn Ihr bei einem Medium einen Termin erfragt- fragt nur nach einem Termin für einen Jenseitskontakt- nichts weiter.
Und werdet hellhörig, wenn Ihr vor dem Kontakt ausgefragt werdet.
Nur so habt Ihr einen Beweis für Seriösität.
Während des Kontaktes kann es zu Rückfragen kommen- das ist ok. Aber nur kurze Antworten, nicht in`s Quasseln kommen.
Und nicht immer klappt der Kontakt- das hat verschiedene Gründe, würde jetzt zu weit führen.
Sollte nur ein kleiner Tip sein- und immer auf den Preis achten- bis 100€ ist ok, darüber fände ich schon etwas bedenklich. Falls der Kontakt nicht klappt, sollte das Geld auch rück erstattet werden bzw. nicht oder nur zu einem kleinen Anteil (Aufwandsentschädigung) bezahlt werden müssen...
Für weitere Fragen bin ich immer offen...
Liebe Grüße
Lyra
  #487  
Alt 04.12.2012, 21:25
Wollo Wollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: bei Ulm
Beiträge: 8
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Viele von euch haben merkwürdige oder schöne Dinge erlebt nachdem eure Lieben von euch gegangen sind.

Ich selbst habe nach dem Tod meiner Lieben noch Zeichen erhalten, oder noch nicht erkannt.

Aber bereits dreimal bevor sie von uns gegangen sind.

Das erste Mal war im Februar 2009 bei meinem Schwiegervater, er lag zwei Wochen lang nach einer Hirnblutung auf der Intensivstation im Koma, am Sonntagnachmittag haben wir ihn alle besucht und mit ihm geredet. In der folgenden Nacht ist er verstorben. Ich sagte damals zu meiner Frau „ ich bin davon überzeugt, dass er uns alle noch einmal zusammen sehen wollte“.

Das zweite Mal war am Sonntag den 19. April 2009. Meine Mutter war seit einiger Zeit im Altersheim. Sie hatte Alzheimer und mein Vater konnte sie zu Hause nicht mehr versorgen. Als ich in ihr Zimmer kam, war mein Bruder und meine Schwägerin schon da. Das Pflegepersonal hatte sie informiert, dass es nicht gut aussehe. Ich wusste von allem nichts, aber irgendwie musste ich an dem Tag, zu dieser Stunde zu meiner Mutter. Mein Bruder und meine Schwägerin fuhren los um den Pfarrer zu hohlen. Kurz bevor sie zurück kahmen ist sie eingeschlafen. Ich hatte immer eine sehr enge Beziehung zu meiner Mutter und ich bin davon überzeugt, sie hat mir ein Zeichen geschickt.

Aber am Intensivsten, war die Situation mi meiner Frau. Sie lag auf der Palliativstation im Krankenhaus und meine Schwiegermutter und ich waren rund um die Uhr bei ihr. Am Morgen des 09.05.2012 kam meine Schwiegermutter um mich abzulösen. Ich ging nach Hause um etwas zu schlafen ( wir wohnen beide nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt). Plötzlich um 11:45 wurde ich wach und dachte ich muss zu meiner Frau, weil ich wusste dass meine Schwiegermutter zu Hause ist um für ihren Enkel das Essen zu kochen. Ich sprang aus dem Bett, zog mich an und bin ins Krankhaus gelaufen. Als ich ankam war sie unruhig und hat gejammert, kurz vor 12:00 öffnete sie ihre Augen uns sah mich das letzte Mal an, bevor sie für immer eingeschlafen ist. So schlimm dieser Moment auch war, ich werde ihn nie vergessen und ich danke Gott dafür dass ich zu diesem Zeitpunkt bei ihr war. Ich hätte es mir nie verziehen wenn sie in ihren letzten Minuten alleine gewesen wäre.

Leider habe ich seit dem keine neuen Zeichen vernommen. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht erkannt, aber dass es sie gibt, davon bin ich überzeugt. Egal was der ein oder andere darüber Denkt.

Liebe Grüße
Wolfgang


--------------------------------------------------------------------------

Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann........
sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!!!

Andrea 13.06.1967 - 09.05.2012
  #488  
Alt 08.12.2012, 10:08
Benutzerbild von reaLity
reaLity reaLity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Guten Morgen,

ich war kürzlich meine Mama am Grab besuchen. Es schneite leicht und die Grabstelle war förmlich mit einer weißen Decke zugedeckt. Es sah sehr winterlich aus.

Aufgrund des Schneefalls war es natürlich am Himmel bewölkt - eigentlich war es eher ungemütlich. Als ich bei Mama stand und mit ihr spach und ein paar Sachen der letzten Tage erzählte, riss auf einmal die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich und strahlte. Die Sonne blendete mich. Mit einem Mal war es für mich gefühlt 20°C wärmer! Das kann nur Mama gewesen sein, ich bin mir ganz sicher! Jedenfalls pochte mein Herz wie Sau! Es war ein sehr emotionaler Moment - ich war glücklich.

Danke Mama, dass Du nach mir geschaut hast! Ich liebe Dich!
__________________
Ich habe Dich sicher in meiner Seele, trage Dich in mir, bis mein Vorhang fällt. Ich liebe Dich Mama!!!! (Orig. Herbert Grönemeyer - Der Weg)

Meine himmlischen Beschützer
Mama *1948 † 2012
Papa *1945 † 2009
Opa *1922 † 2003
Oma *1924 † 2013
  #489  
Alt 11.04.2013, 10:25
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 29
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen,

mein Papa ist am vergangenen Samstag, nach 1 1/2 Jahren Kampf, an BSDK gestorben. Mein Bruder hat ihm am Abend vorher noch gesagt, dass ich am nächsten Tag komme und obwohl er nur noch abwesend war, hat er da noch einmal die Augen geöffnet. Er ist am frühen morgen eingeschlafen, damit hatten auch die Schwestern im Hospiz nicht gerechnet. Ich kam zu spät und konnte mich nur noch im Stillen von ihm verabschieden. Damit habe ich jetzt schwer zu kämpfen. Die Seelsorgerin im Hospiz meinte, das die Menschen bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden können, wann sie gehen und vielleicht hat mein Vater bewußt diesen Zeitpunkt gewählt um mir den Anblick des Sterbens zu ersparen. Ich würde mir so sehr ein Zeichen von ihm wünschen, dass ich weiß, dass es ihm gut geht und das er mir nicht böse ist, dass ich in seinen letzten Tagen und Stunden nicht da war...

LG Sandra
  #490  
Alt 11.04.2013, 13:21
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe sandra..
es tut mir leid, daß du deinen papa verloren hast. aber bitte mach dir keine vorwürfe, daß du nicht bei ihm warst, als er ging. weißt du, unsere lieben entscheiden es ganz allein, wie sie gehen wollen. davon bin ich absolut überzeugt. und dein vater wollte allein gehen, bestimmt um dir das zu ersparen.
er ist dir auf keinem fall böse.
das mit den zeichen ist sehr unterschiedlich. viele von hier bekommen ständig welche, ich zähl leider zu denen, die in den sechs monaten, in denen meine mami nicht mehr bei uns ist, nur eins. ich schaute zum himmel und bat um ein zeichen, dann sah ich eine sternschnuppe. das war überwältigend. seither habe ich aber keins mehr bekommen. ist aber für mich auch nicht schlimm. das eine zeichen genügte mir, daß es mami jetzt gut geht. so ist es auch bei deinem papa.. er hat es geschafft und darf nun von all dem leid abschied nehmen.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die schwere zeit der trauer.
schreib dir hier alles von der seele, wir sind hier füreinander da.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
  #491  
Alt 11.04.2013, 16:51
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Sandra, Dein Papa ist Dir ganz bestimmt nicht böse, glaub mir.. Mein Papa ist vor vier Wochen ins Licht gegangen und er hat den Zeitpunkt genau abgepasst ,als ich nicht mehr da war... Ich bin bis um halb 9 dagewesen und um 23 Uhr ist er eingeschlafen..Er hat genau gewusst das ich ihn nicht gehen lassen würde und die Chance hat er genutzt. Ich bin Altenpfleger und bei mir auf Arbeit kann man es immer beobachten das die Bewohner immer dann gehen, wenn die Angehörigen nicht mehr da sind.. Ich glaube das ist ein Phänomen was auch keiner erklären kann... Ich habe schon sehr deutliche Zeichen bekommen und ich glaube genau wenn man darauf wartet bekommt man sie nicht... Vielleicht hast du ja auch schon welche erhalten und hast es nicht bemerkt... Fühl dich lieb umarm und mach dir bitte keine Vorwürfe , Du hast alles richtig gemacht und das weis dein Papa auch....
  #492  
Alt 11.04.2013, 19:42
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Sandra! Auch mein Papa hat die Welt losgelassen und ich war nicht dabei! Ich habe ihn um wenige Minuten oder Sekunden verpasst! Mir tut es auch sehr weh und ich grüble manchmal darüber nach warum er alleine gegangen ist und warum es so kommen musste dass ich zu spät zu ihm kam.
Aber irgendwie glaube ich auch dass sie die Menschen den Zeitpunkt bis zu einem gewissen Grad selbst wählen können. Mein Papa war nie ein Mensch großer Abschiede und so hat er es auch diesmal gemacht. Das tröstet mich ein bisschen!

Alles Liebe Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
  #493  
Alt 11.04.2013, 20:09
Nirak 56 Nirak 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,ihr Lieben
ich kann mich shelly nur anschließen wenn man auf Zeichen wartet kommen sie nicht. 1996 ist meine Mutti an Leukämie gestorben , was habe ich auf ein Zeichen gehofft und keins bekommen oder vieleicht auch nicht bemerkt. 10 Jahre später verstarb mein Vati und ich dachte nicht an Zeichen, also wenn keine kommen gibt`s nichts mehr nach dem Tod, dachte ich. Ich muß dazu sagen das ich überhaupt nicht gläubig bin. 2011 dann der absolute Horror ich verlor meinen 23 jährigen Sohn an den Hautkrebs. Ich stand unter Schock und dachte in keiner Sekunde an Zeichen und dann kammen sie, ich erkannte sie erst nicht erst als ich völlig teilnahmslos meinem ältesten sohn erzählte was mir so alles passiert, und er mich anschaute und meinte, Mutti das ist doch schon sehr seltsam wurde ich stutzig. Immer wenn ich unendlich traurig war kammen sie. Ich habe sie mir alle aufgeschrieben und wenn es mir schlecht geht , lese ich sie .Übrigens auch mein großer Sohn und Marco´s Freundin hatten welche, und wir sind nicht verrückt.
Ach und noch was als mein Sohn starb war ich allein mit ihm im Zimmer, seine Freundin hatte kurz den Raum verlassen um mit ihren Eltern zu telefonieren . Als sie zurück wollte stellte sich ihr Marco`s Katze in den Weg und lies sie nicht durch. Laura war sonst immer bei Marco, lies ihn nicht aus den Augen, ich glaub er hat darauf gewartet allein zu sein um sie nicht noch mehr zubelasten.
Jetzt weiß ich das wir uns Wiedersehen werden
lg karin
  #494  
Alt 11.04.2013, 20:30
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Oh das ist ja klasse Karin, also ich glaube auch daran und Tiere sind glaub ich ganz sensibel für sowas.. Schön das hier doch einige Leute mal berichten, ich glaube das gibt vielen hier sehr viel Kraft...ein schöner Gedanke mit dem Wiedersehen..
  #495  
Alt 14.04.2013, 19:41
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo alle,
ich freue mich, dass sich auch hier einige Menschen dem Thema öffnen und es nicht als bloße Einbildung und "Spinnerei" abtun- lasst Euch auch von anderen nichts einreden oder redet halt nicht mit jedem darüber- Ihr werdet eh nicht jeden erreichen.
Unsere Lieben können sich auf vielerlei Weise bemerkbar machen und uns ein Zeichen geben, mit dem sie zeigen wollen: Hey, ich lebe, es geht mir gut...
gern beeinflussen sie die Technik (Lampen, Radio...das scheinen viele Seelen zu bevorzugen), aber auch die Natur (Tiere, Pflanzen, auch eine Kerzenflamme zähle ich dazu) und anfangs am häufigsten treffen sie sich mit uns im Traum. Man spürt, wenn es passiert, man weiß es einfach- ob es ein reiner Verarbeitungstraum war oder ein "Treffen auf astraler Ebene".
Mit der Zeit nimmt die Anzahl der Zeichen etwas ab- aber auch das hat seinen Sinn.
Hört einfach auf Eure Intuition, Euer Gefühl, Eure innere Stimme - Ihr werdet es erkennen.
In diesem Sinne- ganz liebe Grüße
Lyra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55