Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 20.10.2008, 15:54
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich hoffe du hast den Tag heute gut hinter dich gebracht und es geht dir auch gut.
Toi, toi, toi für morgen.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 20.10.2008, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Beaaade!! Hab Dich bei Gitta gesehen! Schön, dass Du Dich kurz meldest. Dann kann man doch beruhigt ins Bett gehen.
Noch 4 Mal und dann können wir wieder das Wochenende in der Oase genießen.
Was macht Deine Speiseröhre?
Fühl Dich umarmt
Christel
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 20.10.2008, 23:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ja, bitte, liebe Beate, komm zum Rapport, ich möchte auch ins Bett ...
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 20.10.2008, 23:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Karawanenreisende
husch, sorry, bin schon da!
Es gab' heute keine Hügel - weit und breit nur flaches, ebenes, leicht zu nehmendes Land! So sollte es weiter gehen!
Die Speiseröhre kommt gut mit 1x täglich Tepilta aus - auch die Steaks rutschen gut gekaut ganz ordentlich!
In dem Zusammenhang, liebe Bettina, tust du mir ein wenig unrecht! Es ist nun nicht so, dass ich Feger mit meinen Fleischorgien belästige. Meistens gibt es ein Zweitgericht - oder eben nur Kartoffeln mit Gemüse für das "arme Kind".
Freitag hat Feger höchst selbst gekocht: Blumenkohlgratin mit Hackfleisch!
Haben wir dann am Samstag nochmal gegessen, für mich gab es aber noch ein Steak dazu - mit selbstgemachter Knoblauchbutter......
Aber die Sache mit dem Gästesofa muss ich noch mal geistig durchdringen....scheint ein schlauer Plan zu sein....

Vielleicht sollten wir weiter Hühner satteln, dann landen sie nicht im Kühlschrank - oder doch???
Na, Dromedar hab' ich noch nie probiert - kann man aber doch bestimmt auch Steaks draus machen - oder einen schönen Sauerbraten???
Aber Klöße und Rotkohl sind nix für 'ne Oase - in nur noch 4 Tagen. Dann werden wir uns wieder was Leckeres gönnen!!
Ach, is' dat schön...

Grüß' euch ganz lieb'
Beate
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 20.10.2008, 23:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hach, so könnte ich dich endlos lesen! Hungrig und hügellos.
Komisch: An Kartoffelgratins versucht sich mein Mann auch gerade. Blumenkohl war letzte Woche dran, gestern Spinat. Ohne Hackfleisch, wie ich nicht zu betonen brauche.
Gute Nacht, liebe Beate, bis morgen!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 21.10.2008, 00:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Lissi
nee, Gedichte krieg' ich überhaupt nicht gebacken - das war aber schon immer so. Irgendwie fehlt mir da meist der Spannungsbogen - oder besser gesagt: ich erkenne oder finde ihn nicht.... mea culpa....
...aber ich bewundere Menschen, denen das gelingt - also dich!!!
Wünschte so sehr, ich könnte dir irgendwie bei und aus deiner Traurigkeit helfen....aber das kannst du wohl nur alleine.....aber wir können zumindest ein wenig unterstützen...
Hab' bitte trotzdem eine angenehme Woche -besonders mit den kuscheligen Fellnasen!!
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 21.10.2008, 01:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben
genau diese Gedanken habe ich mir heute - ach nee - gestern auch gemacht. Irgendwas muss in diesem Corti drin sein!!!!
Krieg' ja nun in diesem Jahr nicht das erste Mal dieses Zeug - aber trotzdem ist es jetzt anders!!!
Manchmal macht mir mein fitter Zustand schon ein wenig Angst - und dann diese Futterattacken!!!
Wegen des Frühstücks mit meiner lieben Kollegin bin ich gestern früh zum Metzger geschlendert (dabei die Lunge gelüftet), um ein wenig frisches Schinkenmett zu besorgen....oh ha!!!
Ich hätte die Auslagen leer kaufen können - aber zu Fuß sind die Tragekapazitäten ja doch beschränkt!
Is' ja auch nicht so, dass ich nur meine Steakchen mit Gratin am WE genascht habe. Den Heringsstipp mit den Pellkartoffeln am Abend, die dicke Frikadelle mit Senf und Ketchup beim Fußball, dazwischen den selbstgemachten Sahnequark mit Erdbeeren und die kleinen Süßigkeiten zwischendurch habe ich ja bisher verschwiegen.....
Nun gehe ich aber auch gleich schlafen - mit knurrendem Magen - die halbe Lasagne vom Mittag mache ich jetzt nicht mehr warm....
Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 21.10.2008, 09:07
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
du bist einfach super und deine Berichte nehmen mir viel die Angst vor der anstehenden Bestrahlungszeit bei meinem Mann.
Wieviel Corti nimmst du?
Ich hatte in der Klinik gefragt ob man nicht das Cortison bei Manfred erhöhen könnte, wegen der Nebenwirkungen aber die sind da irgendwie nicht so überzeugt. Mmmmhhh, eigentlich ist es doch dafür.!
Na egal, dir geht es gut, dir schmeckt es gut und das finde ich super. Iss ruhig soviel Fleisch wie du brauchst, unser Körper signalisiert uns schon was er braucht, wenn das zur Zeit bei dir Fleisch ist, ist das auch richtig.
Viele liebe Grüße
Iris
P.S. Um 1.28 Uhr sollte eigentlich aber trotzdem das Bett rufen.

Geändert von IrisR. (21.10.2008 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 21.10.2008, 12:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

es freut mich sehr, dass es bei dir gut klappt und der Weg geradeaus geht und zwar ohne Stolpersteine.

Das schreit doch nach einem Abstecher ans Buffet...kommste mit???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jaegerkrug04_480.jpg (33,6 KB, 147x aufgerufen)
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 21.10.2008, 18:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

dir scheint es ja sehr gut zu gehen. Krabbes Frage ist berechtigt, die Uhrzeit gibt mir auch zu denken. Ich war während der Bestrahlungen nur noch müde. Gut ich hatte euch nicht an meiner Seite, aber trotzdem.

Essen kannst du anscheinend auch ohne Reue. Fleisch gehört bei mir zum perfekt Dinner auch dazu, bin auch ein Fleischesser. Meine beiden Schwestern leben seit Jahren vegetarisch, ich besuche sie selten. Immer gibt es dann vegetarische Gerichte. Ich passe mich auch an, wenn ich sie einlade koche ich extra vegetarisch für sie. Mich ärgert es richtig, wenn man mir immer dieses "gesunde" Essen aufdrängen will.

Dann mach einmal weiter so.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 21.10.2008, 22:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Karawanenreisende
auch heute war die Steppe wieder sehr schön flach - weit und klar einzusehen!
Morgen habe ich strahlenfrei - Gerätewartung!
Soll mir Recht sein,denn es haben sich meine 2 Chefs zum Besuch angesagt. Wir werden diesen guten Chinesen zum Mittagsbuffet aufsuchen. Hoffentlich haben die beiden Zeit genug - bis ich so durch bin.....

Apropos Büffet: Engel ich danke dir!!!!! Eine tolle, leckere Sache - sollte man vielleicht auch bei Blümchen und den schönen Dingen des Tages einstellen.....

Heute habe ich mal die Rinder und Hühner verschont - es gab Schwein! Eine benachbarte Pizzeria hat Dienstags Schnitzeltag!! Alle Variationen für 6 Euro mit Beilage und Salat - aber das Beste ist, dass es immer 2 Schnitzel pro Gericht sind!!! Ich wählte Morzarella-Schnitzel (Gruß an Krabben!!) mit frischen Tomaten. Es gab eines für heute mittag, das andere vorhin....
Liebe Iris, ich bekomme je 4mg Corti morgens und abends (Fortecortin). Versteh' ich nicht, warum man bei deinem Mann so zögerlich ist. Klar ist Corti nicht frei von NW - aber wenn es doch das Wohlbefinden und damit die Lebensqualität eines Krebspatienten verbessert...???

Donnerstag geht es weiter, vorher noch Blutkontrolle bei Frau Onkodoc.

Liebe Grüße an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 21.10.2008, 23:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

mal fix vor´m Ins-Bett-Fallen einen ganz lieben -Gruss an dich...tu dir morgen Ruhe an, iss dir ein paar Schnitzelchen , leg die Beine hoch, und genieß den Tag!!!

Drücke dich ganz doll lieb
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 22.10.2008, 09:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
klasse ein freier Tag. Finde ich absolut super. Genieße ihn mit allem was dazugehört. Leider regnet es heute aber meine Oma sagte immer, ein Spaziergang im Regen ist aus dem Grund so schön, da jeder einzelne Regentropfen ins Gesicht ein Kuß von einem Engel ist. Das fand ich so schön und auch aus diesem Grund liebe ich es im Regen spazieren zu gehen.
Nur leider vermießt einem der graue Himmel oft ein wenig die Laune. Aber viele Küsse sind ja auch gut.

Mein Mann bekommt immer nur 3 Tage Cortison. Am 4 Tag werden dann die Nebenwirkungen so heftig. Deswegen dachte ich ja es wäre besser er würde es einmal ein paar Tage länger nehmen. Muss noch einmal mit den Ärzten reden.
Einen schönen Tag für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 22.10.2008, 14:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Ich bekomme je 4mg Corti morgens und abends (Fortecortin).
Liebe Beate,
ich weiß ja nicht, wie gut Du damit schlafen kannst. Mir wurde ausdrücklich gesagt, eine Tablette je 4mg morgens und eine mittags, nie abends. Ich hatte da wohl am Anfang nicht so genau hingehört und sie morgens und abends eingenommen. Trotzdem schlafe ich in der ersten Woche nach der Chemo schlecht.

Genieße Deinen freien Tag und lass Dich von vielen Engeln küssen (Iris' Omas Regentropfen).

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 22.10.2008, 20:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hattest Du Gelegenheit den Tag in der Oase zu genießen? Wie gut, dass wir sie haben. Ich denke an die Sonne, die sie uns bietet. Selbst wenn man unter dem Sonnenschirm sitzt, ist es doch hell und warm hier.
Michaelas Frage interessiert mich auch, da ich ja während der Cortisoneinnahme auch Schlafschwierigkeiten habe, also: wie schläfst Du denn?
Michaela, mir hat man auch morgens und abends gesagt. Ich werde meine aber auch morgens und mittags einnehmen. Schläfst Du denn dann besser?
Iris, mit den Nebenwirkungen meinten die Ärzte sicher die Nebenwirkungen des Cortisons. Ich würde freiwillig nicht eine mehr als unbedingt notwendig nehmen. Die Entzugserscheinungen würden sich ja verstärken und die Schlaflosigkeit, vom Appetit mal ganz abgesehen.
Wenn es Deinem Mann 3 Tage gut geht und am 4. Tag schlecht, dann hat er Entzugserscheinungen. Geht mir auch so.
Das kommt vom Cortison.
Übrigens, das mit den Engelsküssen hat mich nicht überzeugt. Oder aber wir haben hier in Norddeutschland reichlich zu viele Engel, diese dauernde Abschmatzerei kann ich auf Dauer nicht ab!

Ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (22.10.2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55