Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 21.04.2008, 20:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Ina, Anja, Nicole, Michael, Kathrin und alle lieben Mitleser,

vielen Dank für die lieben Grüße!
Was soll ich sagen: Heute 520 Leukos!! Ansonsten ist auch alles auf einem guten Weg: Wasser ist noch da, verschwindet aber langsam, CRP geht auch runter, und meinem Mann geht es subjektiv auch sehr gut! Es kann jetzt sein, dass aufgrund der steigenden Blutwerte auch Unverträglichkeitsreaktionen (GvHD) auftreten, aber wir warten's mal ab. Heute meinte die Schwester leichte Hautrötungen als GvHD identifizieren zu können, aber die Ärztin meinte, das sei noch nicht eindeutig. Jedenfalls ist mein Mann sich im klaren darüber, dass es wohl nicht so angenehm weitergehen wird, aber wir üben uns in Gelassenheit bzw. genießen die momentan gute Situation.
Liebe Ina, ich stoße mal mit Dir an (hoffentlich kannst Du auch bald Erfolge melden!), aber als Dortmunderin lieber mit hiesigem Bier. Kleiner Witz dazu (mit dem Risiko, dass der uralt ist):
Gehen zwei Kölner und ein Dortmunder einen trinken. Die Kölner bestellen Kölsch, der Dortmunder eine Cola. Auf die verwunderten Blicke der beiden anderen meint der: "Na, wenn ihr auch kein Bier trinkt ...!" Nix für ungut

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 22.04.2008, 23:45
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Ihr Lieben,

Tag 14 - und es geht weiter aufwärts! Heute 900 Leukos und 24 Thrombos! Meinem Mann geht es richtig gut, das Wasser geht auch langsam, aber sicher raus, und die Ärztin sagte heute sowas wie "Joghurt an Tag 21" ... Das hieße, er könnte - wenn alles glatt läuft - schon Ende nächster Woche entlassen werden! Ich freue mich zwar, bin aber bei Prognosen etwas vorsichtig, denn eine GvHD war noch nicht festzustellen. Aber momentan können wir uns wirklich nicht beklagen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 23.04.2008, 07:43
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,

das ist ja super, wie das bei Euch fluppt! Ich freue mich so für Euch, diese GvHD wird sich hoffentlich nicht blicken lassen bei Deinem Mann!

Ich wünsche Euch, daß es weiterhin so gut läuft, viele Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 23.04.2008, 08:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,

es ist richtig ungewohnt () und unglaublich schön, von Euch eine solche Reihe guter Nachrichten zu lesen! Einfach toll! Nun bleibt schön auf dieser Schiene...!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 23.04.2008, 08:42
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Aldente,

ja, so kann's weitergehen; wobei eine kleine (also gut beherrschbare) GvHD ja durchaus erwünscht ist, denn daran würde man sehen, dass das neue Immunsystem auch eventuell noch vorhandene Krebszellen erkennt und vernichtet. Aber wie gesagt: klein sollte sie sein, denn sonst kann es ja auch gefährlich werden. Wobei ich glaube, dass die GvHD nicht so stark ausfällt, wenn der Spender in allen zehn wichtigen Merkmalen passt, und das ist bei meinem Mann ja so.

Liebe Linnea,

schön, Dich mal wieder hier zu lesen! Und das, obwohl Du momentan selbst so kämpfen musst ... Wie geht es Dir, hast Du immer noch so mit Übelkeit zu kämpfen? Wie geht es Deinem Vater? Du musst aber nicht hier antworten, ich lese auch bei Dir immer mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.

Euch einen schönen Tag
wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 23.04.2008, 11:06
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe flautine,
es freut mich für Euch, dass GvHD nicht so stark, aber doch merkbar auswirkt.
Ich habe erstmwl nachgelesen, was das überhaupt ist, denn mit diesen Abkürzungen kann ich noch nicht immer was anfangen.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und grüße Euch alle 4 herzlich
Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 23.04.2008, 12:36
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,
du glaubst gar nicht wie ich mich freue, dass bei euch alles so gut läuft! Nach so einer langen Durststrecke, wo ihr so viel durchgemacht habt, da habt ihr das aber auch wirklich verdient und ich hatte ein richtig breites Grinsen im Gesicht, als ich dein Posting von gestern gelesen habe!

Ich drücke weiter die Daumen, dass es so weitergeht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 26.04.2008, 19:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Katinka, Nicole und Ihr anderen Lieben,

Tag 18, und es geht schön weiter aufwärts! Heute 3400 Leukos! Wir sind ganz guter Dinge und hoffen, dass es so weiterläuft. @Katinka: Nein, eine GvHD gibt es (leider?) noch nicht, aber wenn die Gewebemerkmale so gut passen, wird eine solche wohl nicht so heftig ausfallen. Eigentlich ist eine kleine GvHD ja erwünscht, keine Ahnung, ob das sehr von Nachteil ist, wenn keine eintritt. Für meinen Mann ist es so natürlich angenehmer, klar. Jedenfalls muss ich hier im Haus etwas "reinhauen", wie man hier sagt, damit ich vor Entlassung mit der Reinigung durch bin Ich glaube, die Arbeit geht aber erst richtig los, wenn mein Mann wieder zu Hause ist. Man muss schon auf sehr vieles achten ... Aber das schaffen wir schon.

Euch ein tolles Wochenende
wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 28.04.2008, 19:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Ihr Lieben,

Tag 20, und die Leukopenie ist passé: Gestern 3800, heute auch! Insgesamt geht es ihm gut, das Wasser ist auch fast wieder weg; jetzt soll er sogar mehr trinken, weil er zu viel abgenommen hat und sie glauben, das sei Wasser. So wie es momentan aussieht, bekommt er morgen oder übermorgen Joghurt und wird Anfang nächster Woche entlassen! Gestern stand ich leicht unter Schock, als mein Mann erzählte, dass er wohl Ende dieser oder Anfang nächster Woche entlassen würde - und ich habe noch so viel hier zu räumen und zu putzen! Heute dann Entwarnung. Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich das Wochenende noch habe oder nicht. So werde ich es wohl schaffen. Ich freu mich, dass er bald wieder zu Hause ist!

Liebe Grüße (P.S.: Das mit dem Küssen müssen wir noch mal erfragen, ob wir das auch unter Immunsuppression dürfen ...)
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 28.04.2008, 20:37
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine!
Das hört sich ja super an!! Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und viel Spaß beim Putzen!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 28.04.2008, 22:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,
das klingt ja echt super. Ich bin so froh für euch, dass die allogene SZT jetzt so glatt über die Bühne gegangen ist!
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Vorkehrungen zuhause sicher nicht ganz einfach sind! Wie geht das mit zwei kleinen Kindern? Die sind ja irgendwie dauernd krank. Müsst ihr sie dann sofort in Quarantäne schicken, wenn irgendwo ein Infekt rumschwirrt?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 28.04.2008, 23:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,

es ist einfach schön, daß es bei Euch so stetig aufwärts geht! Ich freue mich riesig mit Euch Und es ist toll, wieviel Hoffnung und Freude sich mit dem Wort "Joghurt" verbinden kann

Alles Gute weiterhin
wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 30.04.2008, 12:21
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo Reni, Nicole, Linnea und all Ihr anderen Lieben,

nach einigem Hin und Her steht es jetzt (anscheinend) fest: Mein Mann wird am Sonntag entlassen! Heute bekam er Joghurt, mal sehen, wie er ihn verträgt; morgen darf er "verkleidet" auf dem Gang spazieren gehen, und ab Freitag ist sein Zimmer nicht mehr steril! Endlich nicht mehr die Umziehprozedur und die ganzen Regeln, die man beachten muss ... Davon werden wir zu Hause aber noch genug haben, auch wenn der Pfleger heute meinte, so streng müsse man es mit der Hygiene nicht mehr nehmen. Aber die Räume, wo er sich am meisten aufhält, möchte ich doch gründlich saubermachen vorher. Das Schlafzimmer ist schon fertig, alle Bücher raus (Kisten voll, ich sag Euch, und das war eins unserer kleineren Lager), alles ausgewischt; nur die Matratzen, ursprünglich für diese Woche zugesagt, verspäten sich leider. Bäder sind auch ok, endlich ist wieder Platz in den Schränken, nachdem ich alle abgelaufenen Medis, alte Sonnenmilch und ebensolche Shampoos etc. entsorgt hatte. Die Küche ist auch fast fertig, und da die Kinder morgen bei Freunden sind, kann ich mich dann aufs Wohnzimmer stürzen. Die Bücher ... Freitag und Samstag werde ich dann versuchen, den Rest zu erledigen.
Ihr seht mich also etwas gespalten - einerseits bin ich froh, dass er nach Hause kommt, andererseits ist noch eine Menge zu tun, und ich hoffe, dass ich es schaffe. Wäre einfach nicht gut, wenn er sich hier was einfängt und wieder in der Klinik landet ... Da möchte ich die Gefahr so gut wie möglich minimieren.
Heute, d.h. wohl jetzt gerade ist die KM-Punktion; deshalb bin ich auch nicht hingefahren, denn in der Zeit hätte er eh geschlafen, und heute nachmittag muss ich unterrichten. Aber wir telefonieren ja auch.
Leider komme ich momentan nicht dazu, bei Euch zu schreiben, aber ich lese mit und grüße alle mal ganz herzlich von hier aus!

Lasst Euch mal drücken
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 30.04.2008, 13:58
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe flautine,
ich freu mich mit Euch, dass alles so gut läuft.
Ob ihm der Joghurt geschmeckt hat?

Die Putzerei ist ja wirklich umfangreich und das noch neben dem körperlichen und physischen Stress.

Es muss doch aber ein tolles Gefühl sein so eine sauberer und aufgeräumte Wohnung zu haben. Wann kommt man sonst dazu alles mal in die Hand zu nehmen. Besonders die Bücherregale hätten es bei uns auch mal nötig.

Ich verstehe ja, dass man sich von gerade an einem Infekt erkrankten Menschen nicht anstecken und deshalb den Kontakt in der Situation Deines Mannes meiden soll.
Welche Gefahr geht aber von Büchern und Matratzen aus?

Ich wünsche Dir die nötige Kraft alles zu schaffen, was Du Dir vorgenommen hast und euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Was ist denn nun mit dem Küssen?

Herzlich grüßt Euch Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 04.05.2008, 00:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe flautine,


entweder bist Du voll im Stress, oder ihr genießt das erste Wochenende nach dieser langen Zeit. Zweiteres würde ich Dir von Herzen wünschen! Wie geht es Dir und vor allem Deinem Mann? Ich hoffe doch es ist weiterhin alles positiv weiter verlaufen (einmal abgesehen von der Matratze), und Dein Mann ist tatsächlich wieder bei euch. Für euch als Familie wird es sicher wunderbar sein wieder die Nähe des Partner / Vaters zu spüren. Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen alles liebe, eine stressfreie Zeit und ein harmonisches Familienleben im kompletten Kreis! Bleibt vor allem jedoch gesund (ALLE)!


Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende für Dich euch!

Deine Ina

P.S.Melde Dich doch einmal kurz wenn es die Zeit erlaubt ( ich weiß, es gibt so viel wichtiges
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55