Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 07.11.2007, 06:20
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Mrogen Mädels

raus aus den Federn.Wir haben alle lang genung geschlafen.Vielleicht??


Wünsche euch allen einen tagtraum4_mittengel1.jpg.

Bis später meineflicken00058.gif

Nicole

Geändert von teddy 34 (07.11.2007 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 07.11.2007, 06:40
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Einen guten Morgen wünsche ich euch allen. Eigendlich genug geschlafen, aber ausgeschlafen Ich glaube nicht

Liebe Nicole, heute hast du es geschafft Erste zu sein. Gratulation .

Nicole bei diesen neuen Auflagen geht es um den Schutz des Ungeborenen. Natülich ok, aber in den Maßen? Diese Erzieherin hat selber ein Kind im Kindergartenalter und muß dieses ja auch in den Kiga bringen, und macht es natürlich, wer sollte es ja auch sonst machen. Eigendlich müßte das Kind während der Schwangerschaft zu Hause bleiben, wer weiß was es aus dem Kiga mitbringt.

Und liebe Ivana, wie kommst du darauf das ich aus dem Alte raus bin? Also, ich bin entsetzt . Natürlich hast du recht, aber meiner Chefin habe ich gesagt: es wäre eine Überlegung wert, da ja alle meinten ich bin aus dem gebärfähigen Alter raus und von mir niemand Immunitätsnachweise gefordert hat. Hey, vielleicht kann ich dann auch zu Hause bleiben? Bei meinem Glück aber, bin ich wahrscheinlich gegen alles Immun, nur nicht gegen Arbeit. Schade

So ihr Lieben, wünsche euch allen einen angenehmen Tag und besseres Wetter. Habe bei uns noch gar nicht rausgeschaut.

Hatte heute Morgen ein bißchen mehr Zeit, weil meine Kleene zu Hause bleibt, Dicke Erkältung. Mußte sie gestern Abend gerade dazu zingen heute zu Hause zu bleiben. Hat glaube ich da zuviel von mir geerbt. Ich bin eigendlich nie so krank, das ich zu Hause bleiben muß. Außerdem hat sie ein schlechtes Gewissen, wenn sie fehlt. Von wem sie das wohl hat?? Typisches Erzieher Syndrom

Bis heute Abend mal ihr Lieben

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 07.11.2007, 12:58
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Einen wunderschönen guten Tag meine lieben Freundinnen



na da waren ja schon frühmorgens einige Damen fleissig am Schreiben ...
Das ist auch die Zeit wo ich schon auf den Beinen bin (aber ausgeschlafen ... )

Hier ist mal wieder fürchterliches Wetter ... da kann man keinen Hund nach draußen jagen ... es stürmt ... regnet ganz doll ... und dazwischen weht dann noch das Laub. Eigentlich das beste Wetter um es sich mit einer Tasse Tee vorm Ofen gemütlich zu machen.
Und ich muss mal wieder los ... Sohnemann hat Tennistraining ... naja was man nicht alles für die Kurzen macht ...

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!!!

Drück euch alle ganz doll


Bis später

eure Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 07.11.2007, 15:11
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Nicole, klar kommt man überall damit in Berührung. Aber dann muss ja der Arbeitgeber sich den Schuh anziehen, wenn was sein sollte. Das ist nur ein Schutz für den Träger und mal wieder ein Gesetz.
Albern, aber ok.
Meine Mama vermisst ihn eben immer Abends. Habe gerade mit ihr darüber gesprochen. Hätte glatt anfangen können zu weinen.

Was macht ihr Lieben?
Wie ist das Wetter bei euch? Auch so scheusslich?!!!

Kathrin, wie sieht deine Frisur denn aus? Schick uns doch ein Foto, damit wir dich sehen und bewundern können.

Maja, bekommt ihr Kinder unter 3?
Erfüllt ihr die Auflagen? Wir hatten ein Traumkind unter 3. Wie aus dem Bilderbuch. Ab wann gehts denn los??
Aber ehrlich. Deine Tochter ganz die Mama. Ist das Syndrom etwa veerbbar??hihi

Marion, wie gehts dir? Was macht ihr denn so? Wie läufts auf der Arbeit? Ist dein Fahrrad eigentlich wieder fahrbereit?

Nicky, lass dich ganz fest umarmen

So, und jetzt alle:

mehr kann ich nicht

Schönen Tag, Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 07.11.2007, 16:43
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch alle gut.

Hi Iva glaub nicht das wir besseres Wetter hätten grauselig BRRRRR..
Und gleich wirds schon wieder Dunkel ist aber auch nicht richtig hell geworden bei uns Heute.

Am besten wir bleiben alle zu Hause auf den Sofa gemütlich mit einen schönen Tee mit Rumkandis

Ach Ihr lieben die Tage verrennen einfach so als ob nichts passiert wäre.Aber ich denke das kennt Ihr auch.

Drücke euch ganz lieb und schliesse mich Iva an

Bis später hoffentlich
Nicky
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 07.11.2007, 18:48
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben

buh, ist das ein scheussliches Wetter. Ihr habt recht, am besten im Bett bleiben und nen heißen Cappuccino trinken.

Liebe Nicky, ich denke du hast recht. Wir alle kennen das Gefühl. Einen selbst ist so was schreckliches passiert, aber die Welt dreht sich weiter als wäre nichts passiert. Alles geht weiter. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Ich stelle mir dann die Frage: wie kann das sein, Welt merkst du nicht das etwas passiert ist, das jemand fehlt? Hört sich vielleicht blöd an. Aber man selber lebt ja auch weiter und ist oftmals selbst erstaunt, das dass einfach so geht.

Drücke dich ganz lieb und bin in gedanken bei dir.

Liebe Iva, uns bleibt nichts anderes übrig, als auch langsam die U3 zu nehmen. Die Nachfrage ist da und wenn man den eigenen Kiga erhalten will, muß man mitziehen. Sonst sind alle Kinder in anderen Kigas untergebracht und du sitzt in der leeren Gruppe, bzw. ohne Job da weil sie den Kiga zumachen.

Welche Auflagen speziell meinst du? Sind gerade dabei uns schlau zu machen. Was müssen wir, was wäre sinnvoll, was dürfen wir, was darf gar nicht. Das ist leider mit viel Arbeit verbunden.
Bin froh, dass ich nicht mehr die Leitung habe (habe dies einmal ein halbes Jahr und einmal ein Jahr vertretungsweise gemacht), so kann ich zwar helfen, aber muß nicht meine ganze Kraft und Energie darein stecken.

Und übrigend meine Kleene kommt vonm Äußeren eher auf Papa und vom quengeln wenn sie krank ist. Leider, da hätte sie etwas von mir haben können. Sie will zur Schule, ist aber total ungenießbar. Naja, morgen können sich das die Lehrer antun

Liebe Marion, ich kenne das. Die eine will zum Gitarrenunterricht, Kieferorthopäde, Freundin, Friseur............................Ich galube ich könnte noch tausend Punkte dahinter machen. Aber anderseits sind wir doch froh, dass unsere Kids etwas tun und nicht nur rumhängen.
Bin übrigends auch eine Fahrradfahrerin. Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Ein Graus ist, du willst gerade losfahren und du hast nen Platten. Na, da fängt der Morgen ja richtig super an.

Liebe Kathrin, habe gelesen du mußt zum Arzt. Was ist los? Magst du drüber reden?
Hey, und wo bist du? haben gestern gar nicht voneinander gehört.
Hoffe das es dir trotzdem einigermaßen gut geht. Melde dich doch wieder.!!!!!!

Liebe Nicole, ich kann mir gut vorstellen, das dein Papa darunter so leidet. Ich glaube das es für Männer noch schwerer zu verkraften ist als für die meisten Frauen. Als mein Papa gestorben ist vor neun Jahren hatte ich bei meiner Mama die Befürchtung das sie es alleine nicht schafft. dazu muß ich sagen das mein Papa ein Pascha hoch zehn war und das Leben meiner Mama bestimmte. Aber Hochachtung sie hat das Beste daraus gemacht und hat sich nach einiger Zeit an ihrer gewonnenen Freiheit erfreuen können. Ich weiß, das hört sich böse an, war aber tatsächlich so. Endlich konnte sie im Chor singen, Turnen gehen, Schwimmen, Reisen und ganz viel mit Freundinnen unternehmen. Alles was mein Papa nicht "erlaubt" hat.

So ihr Lieben, genug gequatscht. Hab euch ja meine halbe Lebensgeschicht erzählt. hab euch hoffentlich kein Knopf ans Ohr gelabbert.


Einen schönen Aben noch und alles Liebe

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 07.11.2007, 22:25
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Abend die Damen,

ich wollte euch allen nur eine ruhige und erholsame Nacht wünschen, auch wenn draussen der Sturm weht!

Die Tage vergehen Liebe Nicky als sei nie irgendwas gewesen. Wir tragen den Schmerz und unsere Trauer still in unserem Herzen weiter und ertragen den Alltag. Der eine mehr der eine weniger.
Ich glaub, ich weiß wies dir geht. Unsere anderen lieben Weggefährtinnen sind durch ihre vielen Taxifahrten ihrer Kinder viel abgelenkt, aber wir haben doch viel zu viel Zeit zum überlegen. Wir müssen unsere Kinder ohne elterlichen Rat groß ziehen, und vorallem ohne Mama, denk ich, ist es noch viel "schwieriger".

Ihr lieben Mamas, ich hoffe das ihr uns irgendwann bei Kinderfragen weiterhelfen werdet.
Und bitte nichts falsch verstehen. Kann mich manchmal schlecht ausdrücken.

Also, schlaft schön, bleibt gesund und seit gedrückt!!!!
Knutsch, Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 08.11.2007, 06:51
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo und Guten Morgen meine Lieben

Sorry das ich mich jetzt erst melde war gestern zu K.O. zu antworten habe kurz rein geschaut aber das wars.


Maja mein Papa würde von meinr Ma sehr verwöhnt.ER hatte 1984 einen schweren Auto und 1990 bkamm er dann noch einen Herzinfakt seitdem hat sich alles verändert gehabt.Meine Ma hat zwar auch meinen Vater alleine gelassen Stunden weise.Mein Vater hat meine Mama aber ihre Freiheit gelassen.Sie war aber so ein Typ der gerne zu Hause war und gestrickt hat.


Nicky die Tage,Wochen und Monate vergehn so schnell ohne unsere Lieben das man sich fragt wo die Zeit hin ist.Weil das Leben geht irgendwie weiter.


Ivana mach dir doch nicht soviele gedanken das wir was falsch verstehn könnten.WEnn uns was nicht passt werden wir wes dir schon schreiben.
Aber wir lesen auch zwischen den Zeilen des halb wissen wir meistens was du meinst.

Kathrin hast dich lange nicht mehr bei uns sehn lassen.Schicke dir einen dicken Knuddel.

MArion meine Süsse hast du heute deinen letzten Arbeitstag?

Also meine Freundinnen bis später.

NIcole
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 08.11.2007, 13:05
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben,

Ja ja so ist das die Zeit vergeht einfach und der Schmerz bleibt aber Ich hoffe
das die Zeit es mit sich bringt das man Irgendwann weiss wie man mit dem Schmerz umgehen kann.
Liebe Iva,kann mich Nicole nur anschliessen wir können nix falsches Schreiben.Ich denke wir wissen alle was wir hier meinen.Habe am Anfang bei euch auch Angst gehabt nicht das die mich jetzt Falsch verstehen.Aber dann dachte Ich mir falls was ist kann man es ja erklären was man meint.
Hey Mensch ich war Heute schon fleissig.ich war beim Amtsgericht PUUUHHHH
endlich erledigt.Ich war eine viertel Std drin und das hat mich so geschlaucht als wenn Ich 10 Std arbeiten war.Geschwitzt,nervös völlig fertig.
Aber jetzt ist erledigt Supi Ich freue mich so. .
Ich hoffe Ihr habt auch alle so einen erfolgreixchen schönen Tag.

Viele Liebe Grüße
Knutsch euch

Nicky
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 08.11.2007, 14:53
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben


hab jetzt auch schon Wochenende ... und mal wieder total kaputt.
Dieses blöde Wetter ist doch zum Mäusemelken ... und für die nächsten Tage ist nichts gutes angesagt

Mein Fahrrad ist übrigens noch nicht wieder fahrbereit ... das hat mein Mann noch nicht geschafft. Dafür nehm ich nun seins ...

Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Tag!!!


Bis bald
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 08.11.2007, 15:09
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben

Marion das möcht ich sehn wie du Mäuse melkst.Hast du den auch so kleine Finger??? Was machst du denn mit der MIlch??


Will jetzt erstmal mit Marvin malen.Meld mich später nochmal.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 08.11.2007, 16:07
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

bbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, voll kalt und ekelig da draussen. Die nächsten Tage werden echt ekelig und kalt
Ich würde am liebsten meinem Papa eine Decke vorbeibringen damit er nicht so friert da unten

Ihr seit alle so super lieb und so verständnisvoll zu mir. Darüber bin ich sehr froh und euch sehr dankbar!!!!!!

Heute Abend kommen meine Mädels zu mir und wir machen einen reinen Weiberabend. Ich freu mich total drauf. Ist unser erster gemeinsamer!

Mäusemelcken?? Marion, schmeckt die Milch auch???

Nicky, schön das du das Amtsgericht erledigt hast. Was musst du denn noch alles machen? Warum ist die Bestattung eigentlich so spät???
Wie gehts dir denn soweit?
Blöde Frage ich weiß.

Nicole, ihr 2 Künstler! Was habt ihr denn schönes gemalt?

Maja,malst du auch bei solch einem Schmuddelwetter??

Kathrin, viel Spass heute Abend. Fahr vorsichtig!

Ich knuddel euch, dann wirds nämlich warm, hihihi


Hab mich gerade beim spülen gefragt, wie lange wir hier noch in Kontakt bleiben? Was ist, wenn ihr das Forum irgendwann mal nicht mehr braucht? Was ist wenn ichs vielleicht irgendwann mal nicht mehr brauch?
Ist das euch auch schon mal durch den Kopf gegangen??

Alles Liebe, Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 08.11.2007, 16:17
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Tata,

alles klar?
Was machst du so im Himmel?
Siehst du uns?
Siehst du wie wir Leiden?
Siehst du unseren Schmerz??
Ist es dir kalt da unten in deinem Sarg?
Den hab ich dir ausgsucht und das Kissen und die Decke.
Manchmal bin ich so wütend das ich alles kaputt schlagen könnte und anderseits brech ich in mir zusammen.
Wann hört das endlich auf? Wann nimmst du den Schmerz von uns??
Wann kommst du wieder?
Ich will das du wieder kommst.
Du mfindest mich bestimmt voll kindisch, denn ich weiß ja das du nie mehr wieder kommen wirst,aber man darf ja Wünsche als Kind haben! Als dein Kind!

Ich liebe dich und vermisse dich!
Deine kleine Maus
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 08.11.2007, 16:51
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Iva,

die Beerdigung ist erst am Montag weil Sie eine Feuerbestattung wollte und keine erdbestattung,das wra Ihr immer sehr wichtig.Aber gut bin froh wenn endlich Montag ist dann haben wir das auch hinter uns so blöd das auch klingt.Ja Amtsgericht war jetzt noch eine große Sache.Wenn die Testamentseröffnung war erbschein beantragen und dann mit den Geschwistern einigen zwecks Auszahlung.Das grault mich.ich möchte Ihn erstmal so den Pflíchtteil vorschlagen ohne Haus schätzen lassen und und und.Ja und dann kommt noch ber blöde Banktermin damit er mir den Kredit gibt um alle auszubezahlen.PUUUUUUHHH ist noch ein bisschen Arbeit aber ich glaube meine Mama ist bei mir und hilft.

Zu deiner Frage wenn wir das Forum nicht mehr brauchen.Ich glaube vielleicht braucht jemand mal Abstand aber man schaut glaube Ich immer wieder rein.Weil wir haben hier etwas schönes gefunden (UNS).deswegen denke Ich das wir hier alle noch eine schöne zeit haben werden.

Liebe Grüße
Nicky
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 08.11.2007, 18:17
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicky,

mein einer Bruder ist auch bei dem Erbvertrag den meine Mutter gemacht hat, nicht berücksichtigt worden. D.h. meine Mama hat bewußt ihm nur den Pflichtteil vermacht. Also meines Wissens muß man den Pflichteil dann auszahlen, wenn er von den Erben des Pflichtteiles gefordert wird.
Alles was bei uns auf der Sparkasse lag, wurde auch von der Sparkasse gemäß Erbvertrag verteilt, d.h. nur durch vier Kinder und nicht durch fünf. Mein Bruder mußte bei jedem Einzelnen von uns sein Pflichtteil einfordern.

Am besten du machst dich bei einem Anwalt/Notar schlau. Bei uns gab riesen tamtam. Meine Mama hatte den Erbvertrag vor ca. 9 Jahren gemacht, nachdem mein Papa gestorben ist. Mittlerweile hatte sie wieder ein gutes Verhältnis zu meinem kleinen Bruder und wenn sie Zeit gehabt hätte, hätte sie den Erbvertrag noch geändert. Wir als Geschwister wollten es nachträglich beim Notar ändern, aber Aussage des Notars: Nichts ist zu unwiderruflich wie die Vergangenheit. Wir haben alle beschlossen meinem Bruder den gleichen Anteil zu geben, also 1/5. Ende vom Lied: Mein Bruder und ich geben das fünftel ab und die anderen zwei Aasgeier geben 10% und keinen Cent mehr und nur dann wenn mein Bruder es einfordert.

Ich hoffe das du alles zum Guten regeln kannst und es so unproblematisch wie möglich geht.

Ins der Zeit der Trauer fehlen einem solche Geschwister gerade noch. Für mich ist so ewas auch völlig unverständlich.

Liebe Grüße

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55