Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 13.05.2003, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Mörgelchen Jutta,
Hui! Was für ein netter, flotter Arzt!
Toll! Da hat sich die Sorge um Deine Cousine von selbst gelöst.
Jetzt hast Du natürlich die Chance, sollte sie Dich anrufen und sich schimpfend über diesen Arzt auslassen, ihr auch noch ein paar Wörtchen dazu zu sagen. - Dann sind's schon zwei, die's nicht so gut finden, was sie getan hat, und vielleicht macht sie das dann ein bisschen nachdenklich, gell?

Soweit grüsse ich Dich ganz lieb, bin heute leider ein bisschen im Stress, daher hab ich nicht viel Zeit um zu Schreiben hier.
Bis dann, ja?

Die "krasse" Brigitte

PS. Ich danke übrigens noch allen lieben Frauen, die sich in mein Gästebuch meiner Homepage eingetragen und so liebe Worte hin geschrieben haben. Ich drück Euch!
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 13.05.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!

Hi, liebe "krasse" Brigitte,

was sollte ich DIR denn zu VERZEIHEN haben ??? Im Gegenteil: BITTE bleibe so "krass" (=hartnäckig), ich denke, ich brauche das (grins)! Natürlich werde ich Dir von meiner "Badewannen-Session", bzw. von meinem Gefühl danach (lach!) berichten.

Freue mich auch schon auf den nächsten "Bademeister-Bericht". Übrigens ist mir dazu noch was eingefallen: Wozu sind Bademeister da? Um zu lesen, zu telefonieren und am PC zu sitzen? Nee, nee. Eigentlich doch um Menschenleben zu retten. Wenn Du Dich nun beim nächsten "wedeln" so dermassen verschluckst (natürlich nicht wirklich, gelle!), dass Du am "untergehen" bist - dann ist der Bademeister doch gezwungen, die Augen aufzumachen und Dich zu "retten", oder? Und wenn er Dich dann aus dem Wasser holt, kannst Du auch gleich noch so ganz nebenbei testen, ob er in der Lage ist, Dich "auf Händen zu tragen"! Kleiner "Dienstags-Scherz" von mir (grins).

O.K. - dann bleibe ich bei meinen Ameisen. Irgendwie habe ich auch eine grossen Respekt vor diesen fleissigen kleinen "Krabblern", die so stark und diszipliniert sind. Eigentlich könnten wir Menschen uns sehr viel aus der Tierwelt "abgucken", oder? Tja, mit den Mistelspritzen ist das so eine Sache - eigentlich hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie irgendwas bei mir bewirken, meine Blutwerte waren auch so i.O. Aber ich finde es schön, dass sie Dir helfen!

Hitzewallungen "wegmeditieren"??? Ich glaube, dabei würde ich mich so "anstrengen", dass ich damit gleich die nächste Wallung heraufbeschwöre..... Ausserdem habe ich meistens gar nicht die Zeit, alle paar Stunden zu meditieren.. (grins). Die Wallungen sind auch am Tag ziemlich übel, weil ich leider auch besonders im Gesicht so viel schwitze. Bin dann ständig am wischen und mit dem Fächer am wedeln. Und das bereits seit 3 1/2 Jahren (vorgezogenes Klimakterium durch Chemo) und wahrscheinlich noch die nächsten - was weiss ich wieviel - Jahre...

Habe mir jetzt auch Deine HP angesehen bzw. durchgelesen. Das hast Du wirklich toll gemacht und vieles regt zum Nachdenken an (wie immer bei Dir - grins). Diese Seite sollte man wirklich auch allen empfehlen, die selbst nicht betroffen sind, damit sie UNS vielleicht ein bisschen besser verstehen können. Insbesondere die Darstellung des stockfinsteren Raumes ohne Fenster und Türen, in dem der "Mörder" lauert (oder vielleicht auch nicht mehr) ist beeindruckend - genau so fühle ich mich auch, wie wohl jeder von uns. Warum hast Du eigentlich so gut wie nix von Deiner Familie erzählt, hast Du das bewusst ausgelassen?


Liebe Jutta,

das war ja mal wirklich ein toller, menschlicher Arzt!! "Hut ab!" Schade, dass es davon nicht mehr gibt... Hast Du schon den "stinkigen" Anruf von Deiner Cousine bekommen? Erzählst Du uns dann davon - auch, wie Du darauf reagiert hast? In Gedanken hast Du Dich ja sicherlich schon entsprechend darauf vorbereitet, oder ?!

Liebe Grüsse und *knuddel* an Euch alle von
Gabi
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 13.05.2003, 14:44
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr,

Es kam wie es kommen mußte, meine Cousine rief an, um sich über den Arzt zu beschweren!! Ich hatte gerade den Bericht des MDK's zwecks meiner Reha (oder AHB) durchgelesen WAS sie sich vorstellen!!!, und war auf 360.
Somit sagte ich meiner Cousine eigentlich nicht viel Nettes, sondern nur was Marcus jetzt braucht, KEINE hysterische wahnreligiöse Mutter. Sprach dann kurz darauf mit dem Mann, er wird mit ihr heute Abend reden. Ist besser so, er weiß, wie er mit ihr reden muß. Erklärte aber auch beiden, daß ich im Moment nur für Marcus (ja, der Sohn) da sein kann.

Kann momentan keine tiefsinningen "Gespräche" führen, mir gehts grad nicht so besonders.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 13.05.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Jutta,

dass Du Dich trotzdem kurz gemeldet hast, obwohl es Dir grad nicht so gut geht, finde ich sehr lieb von Dir.

Daher nehme ich Dich jetzt auch einfach nur in die Arme, drücke Dich ein wenig und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, Du liebes "Steh-auf-Weibchen"...........
Gabi
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 13.05.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
mir gehts heute auch nicht gut, hatte heute morgen eine megaschwierige Therapiesitzung und die alten Erinnerungen haben mich mit Wucht getroffen. Bekomme sie den ganzen Tag nicht aus dem Kopf...

Liebe Jutta, es ist unfassbar, was Du gerade wieder durchmachen musst. Bitte lass Dich nicht unterkriegen und tu Dir auch etwas gutes. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Gabi,danke für Deine lieben Worte. Ich bin eigentlich schon regelmäßig auf der Seite, komme aber nicht immer zum Schreiben, weil ich ziemlich im Stress bin in meinem Job. Nebenbei haut mich dann auch die Therapie immer wieder aus den Socken. Bin gerade etwas angeschlagen. Aber ich lese fast jeden Tag hier, es tut einfach gut, von euch zu lesen.
Jaaaa...:-) ich fahr zu Robbie. Obwohl ich ja eigentlich schon aus dem Alter raussein sollte, reizt mich doch so ein Konzert über alle Maßen... und der Mann ist ja auch nicht gerade übel. Muss allerdings noch eine Weile warten, das Konzert ist erst im Juli und im Herbst gibts dann PUR total - meine Lieblingsband.

Liebe Brigitte, vielen Dank für Deine Ausführungen zum Thema Entspannen. Es ist herrlich, von Dir zu lesen und bringt mich auch immer wieder zum Schmunzeln, wie Du die Dinge auf den Punkt bringst...:-)
Naja, ist mir natürlich klar, dass ein Popkonzert eher der Ablenkung dient, allerdings kann ich die ab und zu auch gut gebrauchen. Ja, Du hast recht, ich habe sicher Probleme mit Körperarbeit, da komme ich immer noch an meine Grenzen. Allerdings habe ich das Thema immer etwas vernachlässigt, weil mich eher die anderen Dinge beschäftigen und mir teilweise auch die Energie rauben. Ich weiß aber, dass das noch irgendwann ansteht, denn ich hab auch insgesamt große Probleme mit körperlicher Nähe. Aber ich weiß ja, woran es liegt.

Ich knuddel euch alle - schön, dass es euch gibt!
Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 14.05.2003, 06:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Conny,

ich hoffe, daß es Dir heute ein wenig besser geht!!

Wie lange brauchst Du so in der Regel, um deine Therapiesitzungen durchzukauen? Hast Du für Dich das Gefühl, daß sie Dir helfen?

Weißt Du, was mich gefreut hat? Daß Du uns "knuddeln" kannst!! Du weißt, wir knuddeln Dich auch ganz fest.

Gell, es ist so schön, sich einfach von der Musik berieseln zu lassen? Was hat denn die Richtung mit dem "Alter" zu tun?? HÄ?
Ich bin hier bestimmt ein paar Jährchen älter wie ihr (wenn auch nur auf dem Papier), aber mag alle Musik, außer Heavy Metal.
Und dreh die Musi auch schon mal Richtung äußerster Anschlag, wenn mir danach ist. So z.B. wenns ans Putzen ging (macht ja momentan der Gatterich), viel Pop, und der Schwung ging mit über.
Es geht doch nur darum, welche Musikrichtung uns anspricht, oder?
Melancholisches, wenns Seelchen es braucht, usw.

Keine Sorge, habs "über-Wasserrand-halten" gut einstudiert, habs Kämpfen noch nicht ganz aufgegeben. Brauch einfach zwischendurch eine Sendepause. Ich lese dann wohl mit, kann aber nicht schreiben. Und ich habe ja auch noch Euch, die meine Nase wieder auf andere Gedanken stoßen (damit ich mich nicht allzu wichtig nehme :-) ).

liebe Grüße
und dicken "KNUDDEL" an Euch
Jutta
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 14.05.2003, 06:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Ihr Lieben,
heut ist Schwimmtherapie bei mir angesagt!
Ich komme später noch mal, gelle, muss jetzt los und mir den heutigen Bademeister angucken ... ;-)

Ganz liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 14.05.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Conny,
hoffentlich hast Du den gestrigen Tag mit der schweren Therapie-Sitzung inzwischen ein wenig verkraftet!? Würde mich auch interessieren, ob es Dir denn wenigstens hilft...
Auch meiner Meinung nach hat Musik überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Ich höre fast alles gerne (Rock, Pop, Schlager, Klassik etc. pp.), eher kommt es auf meine Stimmung an, was ich dann jeweils gerade am liebsten höre. Jugendliche hören ja auch mal gerne die Beatles, Elvis Presley, o. ä. - gelle?

Liebe Jutta,
kann mir gar nicht vorstellen, dass Du soviel älter bist als wir?? Hört (liest) sich irgendwie gar nicht so an! Und: nö, nö, nimm DU Dich mal nicht allzu wichtig - reicht ja, wenn andere (ich z. B.) das tun - oder?
Falls ich mich jetzt nicht eindeutig ausgedrückt haben sollte: ist alles nur als Kompliment gemeint!

Liebe Brigitte,
hoffentlich war diesmal ein netter, nicht-blinder Bademeister dabei. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht...
Gestern war nun also meine erste "Badewannen-Session", mit dem tragbaren CD-Player nebst Kopfhörer von meinem Pa und der CD "Whispering Woods". Trotz Kopfhörer habe ich jedes kommen und gehen meiner Nachbarn (die gestern wohl besonders aktiv waren) registriert. Habe mich immer wieder zur Ordnung gerufen: "konzentriere dich jetzt endlich NUR auf die Musik, du blöde Kuh"... Bin WIRKLICH zu BLÖD dazu, meine Gedanken schweiften immer wieder ab, blieben meistens bei meinen Eltern hängen...... und die Tränen kullerten und mischten sich mit dem Schweiß der Hitzewallung.......... Kurz: von Entspannung danach keine Spur, nur Traurigkeit und Leere...
Entweder mache ich was falsch - oder ich kann es wirklich nicht. Oder war das etwa der Sinn der Sache???

Bis später, Ihr Lieben, liebe Grüsse - und die *knuddel* erwiedere ich seeeehr gerne (kann`s auch gebrauchen)
Gabi
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 14.05.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

KLASSE Idee - Danke Jutta!





sonnige Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 14.05.2003, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Ihr,

... Bademeister! Tz!
Also zuerst war überhaupt kein Bademeister DA! Da hätten alle Omas und Opas (ich auch) ertrinken können, da hätte uns keiner gerettet, nö!
Dann endlich: Plötzlich sass da ein ganz flotter Mann in dem Glashäuschen oben, und ich bin - noch ein paar Minuten vor der Therapie - immer extra elegant und nett in seine Richtung geschwommen, hm-hm! - Und WAS hat er gemacht, was denn was?
Tja, gelesen UND gleichzeitig telefoniert!
Hm, seufz, ich werd' langsam ein bisschen enttäuscht, von diesen netten Bademeistern, ehrlich!

Liebe Gabi, also Deine Badewannen-Session war wohl nicht so ein Erfolg, gell? Naja, Bedingung dazu ist schon, dass Du dabei völlig ungestört sein kannst, auch vor anderen Geräuschen.
Nicht aufgeben, ja? Versuch's noch ein paar mal.

Wenn Du "nur" Musik hörst, Gabi, so ist es wahrscheinlicher, dass Deine Gedanken "ausschweifen". Dass Du dabei also an dies oder jenes denkst. Aber das ist eigentlich normal, besonders am Anfang. Sei Dir bewusst, dass diese Gedanken kommen, lasse sie auch zu, aber dann schimpfe nicht mit Dir, sondern "schiebe" diese Gedanken ganz SANFT zur Seite und konzentriere Dich dann wieder auf die Musik. Wenn nötig, dann halt öfters. Aber zwing Dich nicht zu "Gewalt" oder so, gell? - Und wenn halt Tränen kommen, macht's ja auch nichts, oder?

Es geht ein bisschen "einfacher", wenn Du CD's mit Texten hast, wo also eine Stimme zu Dir spricht. Auf "Stimmen" kann man sich besser konzentrieren, besonders wenn man nicht so geübt ist mit dieser Entspannungsmethode. Manchmal wird man zwar von dieser Stimme auch "eingelullt", aber je nach CD ist das halt ganz verschieden.
Hast Du auch solche mit Stimmen/Texten?

Jedenfalls: Du machst NICHTS falsch, Gabi, weil ... man dabei gar nichts falsch machen KANN! Es braucht nur ein bisschen Wiederholung. Du wirst merken, sobald Du es schaffst, "abzuschalten", wirst Du Dich freuen und es immer wieder gerne so wiederholen. Dann werden Deine "Badewannen-Sessionen" zum völligen "Urlaub-Ersatz", welchen Du Dir nicht mehr nehmen lassen willst. - Lach!

Ich knuddel Euch alle auch, ... gefällt mir, diese Knuddelei hier, hihi!
Bis späterchen, Ihr Lieben.
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 15.05.2003, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo liebe Brigitte,

...ein MANN, der ZWEI DINGE GLEICHZEITIG machen kann?? Was für ein seltenes Exemplar :-) ! Kein Wunder, dass er Dich dann nicht auch noch zusätzlich "wahrnehmen" kann - das wären dann ja DREI SACHEN AUF EINMAL (gibts nur als Ü-Ei), damit ist er hoffnungslos überfordert ;-) . Und ausserdem: wenn er nicht in der Lage ist, die richtigen Prioritäten zu setzten (nämlich DICH wahrzunehmen) - dann hat er DICH auch gar nicht VERDIENT :-) !!!

Tja, irgendwelche Geräusche wird es hier im Haus wohl immer geben, daher werde ich nie so ganz "ungestört" sein. Die Gedanken SANFT beseite schieben - O.K., werde ich nochmal versuchen. CD's mit Stimmen/Texten habe ich nicht. Aber wäre das nicht auch das gleiche, wie wenn ich ein Buch lese? Ich glaube, wenn ich ein Buch lese, kann ich mich darauf doch besser konzentrieren und "abschalten" und mich somit auch entspannen. Wenn die Tränen kommen, ist das zwar nicht "schlimm" - aber mit ENTSPANNUNG hat das halt eben so gar nix zu tun. Tja, und als "Urlaub-Ersatz" kann ich wohl immer noch am ehesten das radeln ansehen :-) ....

Bis später, liebe Grüße und an Euch alle
Gabi
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 15.05.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr lieben Knuddlerinnen, das tut gut!!!:-)
Liebe Jutta, liebe Gabi,
die Therapie hilft mir sehr. Ich hab ja ziemlich lange gebraucht, bis ich für mich klar hatte, dass ich Hilfe brauche. Dann war ich erst nicht in der Lage, mich auszudrücken, weil ich ja gar nicht wußte, was mit mir "nicht in Ordnung" ist. Das hat mich dann wieder 2 Jahre gekostet, bis ich den Versuch nochmal gewagt hab. Ich hab auch nicht auf Anhieb die richtige Therapeutin gefunden, mußte da auch "ausprobieren". Jetzt bin ich bereits bei meiner 2. Therapeutin (wegen Umzug) und komme gut klar.
Es ist unterschiedlich wie lange ich brauche, um die Sitzungen zu verkraften. Je nach Intensität, denn ich tauche ja nicht immer so tief in meine "Abgründe" ein. Manchmal redet man ja auch nur übers Wetter (sinnbildlich)...:-) Dann kommt bei mir dazu, dass ich die Therapie immer vor der Arbeit hab, d. h. danach ins Büro muss... und das ist manchmal heftig... Allerdings auch eine gute Ablenkung.
Heute gehts mir auch wieder etwas besser. Hab da großes Glück mit meinem Gatten, der mich dann einfach in den Arm nimmt ohne Fragen zu stellen. Das hilft. Obwohl man natürlich den Schmerz allein tragen muss...
Jutta, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Du älter bist...:-)

Ja, ich höre auch für mein Leben gern Musik, aber es ist ja nochmal ein Unterschied, ob man auf ein Konzert geht... und da fühle ich mich dann schon mal wie meine eigene Großmutter...:-) Was mich aber nicht stört... *grins*

Liebe Brigitte, da gebe ich Gabi recht, Deine Bademeister sind einfach überfordert...:-) 3 Dinge auf einmal, das packt ein Mann nicht... *megagrins*
Wenn Du die Aufmerksamkeit des Bademeisters erlangen willst, dann mußt Du Dir eine Strategie überlegen, die ihn alles andere vergessen lässt...:-) Hab aber gerade auch keine gute Idee. Kannst ja noch überlegen bis nächste Woche - Bademeistertag ist immer mittwochs, oder??

Ja, die Entspannung. Brigitte, was meinst Du mit CDs mit Stimmen/Texten. Visualisierungs-CDs, Hörbücher? Ist mir auch nicht ganz klar.
Mir fällt es auch ganz schwer, weil ich dann eigentlich immer eher ins Grübeln gerate...

Liebe Grüße und ganz dicke Knuddler an euch,
Conny
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 15.05.2003, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Ihr,
Hörbücher? Hehe, Ihr seid lustig! - Naja, ist ja auch eine Idee, sich in der Badewanne einen Krimi oder Thriller per CD rein zu zieh'n, ... da können dann vielleicht echt die Kacheln wackeln! - Grins! Wäre dann aber wieder eine "Entspannungs-Ablenkung", hm-hm!
(Man bedenke, da im Krimi wird gerade 'geschossen', da muss man aufpassen, dass man in der Wanne nicht zu fest erschreckt und absäuft, hihi!)

Nein, ich meine schon so Visualisierungs-CDs. Die gibt's ja nicht nur für Krebs, sondern auch sonst für die Entspannung.
Dabei hört man (meist) eine nette Männerstimme, die so sanft ist, dass man bald mal davon eingelullt ist. Je nach Visualisierung (Entspannung, Entschlackung, Reinigung, oder was es da alles so gibt) "führt" die Stimme uns in unser Inneres hinein. Manchmal ist es ein schöner Garten, manchmal ein schönes Bad, ... je nach dem. Und dort kann man sich mit seiner Phantasie so richtig schön wohl fühlen. - Die Stimme führt uns dann wieder sanft aus dem Garten oder Bad hinaus, ... bis man wieder DA ist.
Das ist keine Hypnose oder so, gell, sondern einfach nur Enspannungs-Visualisierung. Von solchen CD's gibt es bestimmt alle möglichen Sorten, vielleicht müsstet Ihr Euch da mal in einem Spezialladen informieren? (Vielleicht kann man sie auch 'Test-Hören'?)

Mir ist es zwar auch schon passiert, dass ich da bei dieser netten Männerstimme von der CD eingenickt bin, ... oder aber meine Gedanken sind plötzlich abgeschweift. Dann hab' ich in meinem Kopf nur noch so ein Bla-Bla gehört, welches gar keinen Sinn mehr machte. (Lach!)
Je nach CD ist es wohl verschieden, denn es gibt wohl gute und schlechte CD's. Aber wenn's gute sind, dann regt einen die Stimme eigentlich immer ein bisschen zum Denken, also zum "Vorstellen" an, so dass es einem kaum langweilig wird.
Es gibt auch asiatische Entspannungs-CDs, die sind sicher auch noch gut. Kann man ja mal testen?

Soweit bis später, Ihr Lieben, ich grüssele Euch und sende dicke Knuddel!
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 15.05.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Brigitte, ich hab mir das natürlich gerade bildlich vorgestellt, die wackelnden Kacheln, während im Ohr gerade eine Ballerei abläuft... Herrlich! *lachmichschlapp*
Die Idee mit den Visualisierungs-CDs ist gut, ich bin noch nie auf diesen Gedanken gekommen, weil ich halt auch lieber die pure Musik höre, die ja aber natürlich ablenkend wirkt...:-) Und Robbie lenkt ja noch anderweitig ab....Hihi...:-)

Ich hab übrigens früher in meiner Therapie öfter sogenannte Meditationen (so hat es die Therapeutin genannt) gemacht. Sie erzählte auch mit ihrer sehr angenehmen Stimme in einer gewissen Tonlage, also wahrscheinlich ähnlich wie eine solche CD. Und es ist mir auch mal passiert, dass ich eingenickt bin, aber man nickt ja nicht wirklich ein, man ist in der Entspannung, keine Ahnung wie man den Zustand nennt. Meine Therapeutin meinte, dass es nichts macht, wenn man die Worte nicht mehr hört, das Unterbewußte nimmt es trotzdem auf. Es war wirklich ein sehr angenehmer Zustand.

Alles Liebe und einen dicken Knuddel an Dich,
Conny
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 16.05.2003, 06:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Conny,

die Kacheln wackeln bei Brigitte, wenn sie mitsingt!! :-)

Grüßle,
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55