Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 18.01.2007, 14:01
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu, lieber Asterix-Micha!
Huch, hast Du Dich vertippt? Nicht, daß dem armen Sami-Michael die Sicherungen durchbrennen! Nicht "Metastase", sondern "Melanom", nicht?
Ansonsten schließe ich mich Dir und Cornelia an: es heißt "zum Ausschluß" und es ist noch KEINE Diagnose!
Dir lieber Sami-Michael alles alles Gute! Ich hab heute früh erst wegen der OP an Dich gedacht! Ich wünsch Dir einen negativen (d.h. blödzellenfreien) Befund!

Viele sehr liebe Grüße von
Claudia
  #482  
Alt 18.01.2007, 14:09
knadrolf knadrolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

oh sorry. hab jetzt n neues thema erstellt weil ich den betrag noch nicht gesehn hab SORRY!
  #483  
Alt 18.01.2007, 14:14
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Knadrolf,
Du bist hier im Haurkrebsforum gelandet - dort wo Du ursprünglich gepostet hast, ist das Hodenkrebsforum. Wende Dich an Dirk, der hilft Dir weiter, wenn Du möchtest, daß Dein Threat vielleicht verschoben wird.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße

Claudia
  #484  
Alt 18.01.2007, 14:35
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

vielen Dank. Ihr habt mich gerade aus meinem tiefen Loch wieder etwas herausgeholt. "Zum Auschluß" klingt eigentlich auch logisch. Was mir aber schon Sorgen bereitet: Der gut Doc hat leider schon ein ganzes Weilchen an mir herumgeschnippelt und ziemlich lang und aufwendig vernäht. Das bedeutet wohl, dass er schon mit einem gehörigen Sicherheitsabstand geschnitten hat. Ich habe aber die Wunde selber nicht gesehen - ist ja auf dem Rücken und momentan dick verpflastert. Das er sich nach der OP so schnell verkrümelt hat fand ich auch nicht so schön. Ein paar aufmunternde Worte hätten mir schon gut getan - aber das habt ja jetzt ihr gemacht .
Ich versuche jetzt erstmal die in den letzten Tagen gewonnene Ruhe wiederzufinden und gehe morgen früh zur Wundversorgung zu meinem Hautarzt. Ich hatte ja diese Woche frei (Ü-Stunden abbauen und Resturlaub) und müßte eigentlich kommende Woche wieder arbeiten. Mein Hausarzt wollte, dass ich auch diese Woche arbeiten gehe. Dazu war ich dann aber doch nicht fähig (zumindest Anfang der Woche). Mal schauen, wie es mir über das Wochenende ergeht...

Sobald ich etwas zum Befund erfahre werde ich euch umgehend informieren. Hoffentlich dauert das nicht die vollen zehn Tage...

Viele Dank und liebe Grüße
Michael
  #485  
Alt 18.01.2007, 14:41
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami-Michael,
nein, nur weil der Doc recht lang gebraucht hat, bedeutet das noch gar nix. Man kann von der Dauer nicht zwingend auf den Umfang der OP schließen. Ehrlich, das wäre reine Spekualtion. Es wird Dir leider nix anderes übrig bleiben, als den Befund abzuwarten... Ich wünsch Dir gute Nerven!
Herzliche Grüße von

Claudia
  #486  
Alt 18.01.2007, 15:15
Monima43 Monima43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen,

Liebe Claudia,
danke für Deinen Glücksstern, werde ihn ans Bett hängen, damit ich Euch ja nicht vergesse!! Die letzten zwei Wochen waren so anstrengend. Ob die OP jetzt die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen. Ich habe aber keine Nerven mehr und will jetzt wissen, was Sache ist. Alles Weitere wird sich dann finden.
Liebe Grüße Monima43
  #487  
Alt 23.01.2007, 10:07
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

schön, daß das Forum wieder funktioniert. Gerade jetzt in der Phase der Ungewißheit und des Wartens hat mir der Board-Ausfall sehr geschmerzt. Obwohl noch als gesund geltender Forumsteilnehmer, habe ich in der letzten Zeit möglichst viele Threads geradezu verschlungen und aufgesogen.

Vielleicht kurz ein Update zu meiner Situation: Gestern war ich das erste Mal wieder arbeiten. Es hat nicht funktioniert. Die nervliche Anspannung ist einfach zu groß. Da es mir über das Wochenende eigentlich sehr gut ging, bin ich davon ausgegangen, daß ich das schon schaffe und hatte die Hoffnung, daß ich mich durch die Arbeit etwas ablenken könnte. Zum Glück habe ich einen wirklich sehr verständnisvollen Vorgesetzten. Er läßt mir alle Optionen offen und läßt mich entscheiden, ob ich die restliche Woche Urlaub mache oder mich krank schreiben lasse (das wäre meine erste Krankschreibung in beinahe 20 Jahren Firmenzugehörigkeit...). Um zwölf gehe ich jetzt zu meinem Hausarzt und rede mal mit ihm. Meine körperliche Verfassung hat sich nochmals etwas verschlechtert. Meine rechte Körperhälfte macht vom Kopf bis zum Knöchel Probleme...! Ich hoffe wirklich, daß das lediglich Auswirkungen der Stressphase sind...
Nach der OP am Donnerstag war ich dann letzten Freitag zum Verbandswechsel beim Hautarzt. Da konnte ich mich mit dem Doc kurz unterhalten. Meine Anspannung und meine Angst hatte er sicherlich sehr deutlich wahrgenommen und versuchte mich vermutlich deshalb etwas zu beruhigen. Ich solle mir zum jetzigen Zeitpunkt keine allzu großen Sorgen machen. Er bleibt jedoch bei seiner Erstdiagnose und er geht nach wie vor davon aus, daß es sich bei dem Muttermal um ein Melanom gehandelt hat. Es soll ein "Superfiziell spreitendes Melanom" gewesen sein, das erst nach einer gewissen Zeit (Monate oder Jahre) mit dem Tiefenwachstum beginnt. Netter und sicherlich gut gemeinter Versuch, aber was bringt mir diese Aussage...! Der Doc hatte sich auch sehr gewundert, daß bisher lediglich das verdächtige Muttermal entfernt wurde und keine weiteren Untersuchungen stattgefunden haben.

Ich hatte mittlerweile auch die Gelegenheit ein kurzen Blick auf die OP-Narbe zu werfen. Schon ein ziemlich großer Schnitt, was mir die Schwester beim Verbandswechsel in der Firmen-Sani-Stelle auch bestätigt hat.

Die Zeit des Wartens ist wirklich sehr schlimm...! Aber wem erzähle ich das. Ihr mußtet ja alle durch dieses Tal. Hoffentlich kommt der Befund diese Woche. Ich versuche natürlich tapfer zu sein, egal wie es kommen wird und möchte auch bei einem schlechten Befund den Kampf aufnehmen. Die langen Zeiten sind aber wirklich nahezu unerträglich und leider gibt es derzeit keinerlei Möglichkeiten aktiv einzugreifen.

Viel liebe Grüße an euch
Michael
  #488  
Alt 23.01.2007, 12:09
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,
So, nun ist der Leberfle ck am Rücken weg!
Für mich heisst das: 2 Wochen warten und beten.
Meine Nacht war solala. Ich habe mir immer wieder gesagt, alles wird gut... und trotzdem hatte ich Alpträume. Dazu kam noch, dass ich vorwiegend auf dem Rücken schlafe - das ging abe nicht richtig.
Aber bestimmt sind meine Nächte in ein paar Tagen wieder ruhiger. Mein Doc sah auch sehr müde aus, aber hat trotzdem alle meine Leberflecke nochmal begutachtet. Er hat mich nochmal eindringlich gebeten bitte alle Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch zu nehmen, vor allem wegen meiner Vorgeschichte und meiner Hämochromatose(Eisenspeicherkrankheit), die ich ja auch noch habe. Er hat mir aber keine Angst gemacht,auch nichts heruntergespielt sondern war total offen und hat mich wie einen mündigen Menschen behandelt. Das rechne ich ihm ganz ganz hoch an.
So, nun ist mein Päuschen vorbei....muss wieder ran an die Arbeit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und drückt mir die Daumen.
Gruß
Fortuna
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
  #489  
Alt 23.01.2007, 12:30
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

habe ziemliche prob. mit meinem Rechner daher kann ich mich leider nicht melden denke an Euch melde mich wieder sobald es geht.

Lieben Gruß Tamara
  #490  
Alt 25.01.2007, 15:32
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen bei meinem Hautarzt angerufen und habe gefragt ob das Ergebnis aus der Klinik schon angekommen ist. Leider lag noch kein Befund vor. Ich habe dann direkt in der Hautklinik angerufen und nach mehreren Versuchen konnte ich den Doc endlich erreichen.

Leider war das Muttermal jetzt doch bösartig. Die Tumordicke lag bereits bei 2,5mm.

Mehr Informationen konnte ich jetzt telefonisch erstmal nicht bekommen. Ich soll jetzt am Dienstag gleich morgens nochmal zur Sprechstunde in die Klinik kommen. Dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Ich denke, dass ein Nachschnitt erforderlich sein wird.
Ich habe den Doc am Telefon dann gleich mit meinen derzeitigen massiven gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Er hat dann aber gleich abgewiegelt und wollte von Metastasen nichts wissen. Klarheit wird mir hier aber sicherlich nur eine onkologische Untersuchung bringen.

Liebe Grüße an Alle
Michael

Geändert von sami (25.01.2007 um 15:35 Uhr)
  #491  
Alt 25.01.2007, 15:44
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi Sami-Michael,
Mann, tut mit das leid! So ein Mist aber auch!!!
Ja, ein Nachschnitt ist ganz sicher erforderlich und zwar mit 3cm. Was meinst Du mit onkologischer Untersuchung? Bei dieser Tumordicke wirst Du ganz sicher auf den Kopf gestellt - und zwar buchstäblich von Tast- und Blutbefund über Schädel-MRT, Abdomen-CT und Lungeröntgen. Mensch, so was Blödes aber auch!
Wie geht es Dir inzwischen?
Sehr liebe und herzliche Grüße von

Claudia
  #492  
Alt 25.01.2007, 16:10
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

keine Ahnung wie es mir gerade geht, bzw. es ist sehr schwer zu beschreiben. In dem Moment, als der Doc mir den Befund am Telefon mitgeteilt hat, war ich erstaunlich gefasst und bin es auch jetzt noch. Ehrlich gesagt, habe ich auch kein anderes Ergebnis erwartet. Höchstens noch erhofft. Jetzt habe ich nach drei Wochen zumindest Klarheit.
Das meine gesundheitlich Probleme mit dem HK zu tun haben, denke ich aber schon. Das kann nicht nur psychisch sein. Dafür sind die Symptome zu real, auch wenn sie sich erst in den letzten 3-4 Wochen so massiv verstärkt haben.

Ich muß das Ganze jetzt erstmal wirken lassen (wenn es denn geht). Die Verzweiflung, Panik und Angst vor dem Ende wird erst demnächst kommen. Dagegen war dann das bisherige vermutlich nur ein Klacks.

Lieben Gruß
Michael
  #493  
Alt 25.01.2007, 16:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami,
jetzt mach aber mal halblang! Du, es gibt hier jede Menge Stage III und IV- Leute! Keiner von denen macht sich derartige Gedanken wie Du - und wenn, dann eher sehr realistisch. Also bitte tu mir den Gefallen und fall nicht gleich in Panik, ja? Du hast ganz sicher noch uneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich viel Zeit - wenn Du diesen Mist nicht überhaupt überlebst! Auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen für die folgenden Untersuchungen und wünsch Dir, daß alles befundfrei verläuft!
Ich drück Dich!

Claudia
  #494  
Alt 25.01.2007, 17:55
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia und Hallo alle Anderen,

naja, ich war ja bereits vor dem heutigen Tag hier im Forum als "Paniker" bekannt, obwohl ja bisher nur der Melanomverdacht bestanden hat. Ich habe aber sicherlich nicht die Absicht die Flinte jetzt ins Korn zu werfen. Ich möchte natürlich kämpfen. Dazu muß ich aber noch die Metamorphose vom "weinerlichen Heuler" zum "eiskalten Kämpfer" durchmachen. Auf diesem Weg werde ich bestimmt viele Rückschläge erleiden müssen, vor allem in der Anfangsphase. Ich muß jetzt zuerst meine genaue Lage ermitteln (lassen). Wie ich das aber so sehe, wird das auch wieder Wochen dauern.

Entschuldigung an Alle, wenn das in meinem letzten Posting falsch rüberkommen ist. Höhen und Tiefen haben ja bestimmt alle Betroffenen. Bei mir haben eben bisher die Tiefen „etwas“ Übergewicht gehabt. Ich habe den aller größten Respekt vor euch Allen. Ich muß mich jetzt erstmal detailliert über diese blöde Krankheit informieren. Das habe ich bisher bewußt vermieden und nur an der Oberfläche des Themas gekratzt.

Viele liebe Grüße und vielen Dank für die bisherige Unterstützung
Michael
  #495  
Alt 25.01.2007, 19:11
Benutzerbild von Fortuna62
Fortuna62 Fortuna62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: BW-Horb am Neckar
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo . lieber sami

Ich drück dich ganz ganz fest.
Dein Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Aber du musst weitermachen, versuchen die Angst in den Griff bekommen, die Dir die Kehle zuschnürt. Es gibt Gott sei Dank sehr gute Therapien. - Ich weiss garnicht so recht, was ich sagen soll, ausser - ich denke ganz fest an Dich und versuche Dir Kraft zu schicken.
Bei mir kommt der Befund in einer Woche - und solange schiebe ich es einfach weg und versuche den Tag so zu genießen wie es irgend geht.

Ich drücke Dir die Daumen
Gruß
Fortuna
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55