Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 22.09.2008, 14:16
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo, Ihr Lieben!
Bin irgendwie total mutlos. Es ist alles so schwierig mit diesem Behördenkram wg. der Insolvenz. Ist schon eine große Belastung für Gesunde,schätze ich. Dazu eben das Übliche: Durchfall, Übelkeit, Zittern, Silberpapier im Kopf usw.
Und die Angst vor der Zukunft, vor dem sozialen Abseits.
Das macht mir total zu schaffen.
Sorry, würde mich gerne mal positiver äußern. Aber...ach ja.:Mittwoch habe ich die 4. Chemo (Bergfest)...aber immer noch 19 x Radio. Es nimmt kein Ende.
Bis bald. Danke.
LG Mari
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 22.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Tachschön Hatte heute meine vorletzte Chemo und das war echt zum

Konnte das vier Stunden andauernde Ein- und Ausschwemmen heute körperlich gar nicht gut verpacken und bin total im Eimer Habe geschwollenen Bauch, Zittern und bääh is mir auch. Dann noch die Radio heute - ich habe genug, muss ich sagen Bin ja froh, dass ich eine recht gute Woche hinter mich gebracht habe und am Wochenende genügend Kraft zum Ausreiten hatte - das hat echt geholfen, meiner Psyche zumindest

Ich bin erschöpft und hoffe, die letzte Chemo packe ich besser. Aber für heute ist es geschafft *puha*

Mönsch Kerstin, so ne Terminverschiebe würde mich auch nerven... Irgendwie will man ja auch mal damit durch sein und einen Schlussstrich ziehen, aber das schaffst Du auch, dann die AHB und sich erholen, was das Zeugs hält

Marie, was Du gerade durchmachst kostet einfach enorm viel Kraft, da ist Jammern und aus durchaus angebracht. Und für positives musst Du hier überhaupt nicht sorgen: Alles kommt, wie es kommt und so nehmen wir es auch. Geht uns doch zeitweise zumindest gesundheitlich ähnlich

Heute wird es wieder Zeit für meine Geheimwaffe
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 23.09.2008, 09:36
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moinsen alle,

heute ist bei mir wieder einmal ein echt beschissener Tag und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mein geschundener Darm spielt mal wieder total verrückt und ich hab die Rennerei.

Ich hoffe sooooo sehr, dass das noch ein wenig nachlässt. Mich stört die Vorstellung, dass es so bleiben könnte und ich regelmäßig diese total bekloppten Durchfälle bekomme. Dabei ist es noch gut wenn sie gleich morgens anfangen, viel schlimmer sind die die irgendwann am Tag sagen, "hey, ich könnt sie ja nu mal ordentlich flitzen lassen, mal schauen, obs klappt".

Bin schon Stammkunde für Loperamid. Nach Aussage der Ärzte gibts nicht soooo viel was man machen kann. Und das erstaunlichste ist, dass ich auch Durchfall bekomme, wenn ich gar nichts mehr esse.

Also wenn da mal einer ne kluge Idee zu hätte, wäre ich dem Leser und dann Schreiber wirklich dankbar.

Einen schönen Tag euch allen

blueblue
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 23.09.2008, 09:54
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Blueblue,

leider habe ich auch keine Lösung. Habe das gleiche Problem. Bin dermaßen erschöpft und zittrig.
Müsste eigentlich Behördengänge machen, aber wie.....????
Habe heute morgen ein Immodium genommen. Soll man ja eigentlich nicht vor der Bestrahlung ....aber ich kann nicht mehr....Brühe...Salzstangen...weiß auch nicht mehr weiter.

Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 23.09.2008, 10:14
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten morgen ihr geplagten...
ich kenne das... bei mir war das auch so, selbst Bananen helfen nicht, versucht mal geriebenen Apfel, das hat mir geholfen, aber er muss gerieben werden. Oder Kräuterblut immer ein Pinnchen, wenn noch dünn ist noch mal eins hinterher. das Eisen darin macht den Stuhl fester, das hat mir auch geholfen, das ist echt eine harte Zeit...
aber mit dem Darm dauert bei mir auch noch an, selbst jetzt in der Bestrahlungsfreien Zeit, meint er, er müsste morgens 6-10 x auf die Toilette, zwar kein Durchfall, aber wenn es drückt muss ich auch gleich los, nix kann mich aufhalten , also morgens darf ich keine Termine haben....

@caroeli: ja wenn das bei Dir in der nähe ist könnten wir uns echt treffen...

Gestern Abend war ich endlich wieder beim Yoga, tat richtig gut, aber jetzt sind Ferien, 3 Wochen und danach fahre ich schon bald in die Reha, naja mache ich jetzt eben allein zu Hause Yoga... nur der Bauch ist manchmal im Weg, und Leute ich hab echt zugenommen! Ich schieb das jetzt mal auf das Cortison! Aber ich muss dringends abnehmen. Hab gestern versucht eine andere Jeans anzuziehen! Bis zu den Oberschenkeln kam ich.... weiter nicht
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 23.09.2008, 10:17
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

@tiffany: wie war der Arztbesuch? wie gehts Dir?
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 23.09.2008, 10:23
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Kerstin,

weißt ich hatte meine letzte Bestrahlung schon am 25. April diesen Jahres. Ist also schon schön lange her, die Mittelchen kenne ich auch alle, der Mist ist, die tun nüscht.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 23.09.2008, 10:47
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ja ist immer nur kurzfristig das es hilft, am besten man nimmt ein Dixi Clo mit
ich hoffe das es wieder besser wird, das ist echt nervig, wenn man immer Angst hat, das man aufs Clo muss... Und das Umfeld immer noch so tut als wenn das ja nicht so schlimm ist, und es ja jetzt besser wird "nerv"
Ich krieg immer zu hören, "jetzt hast Du es ja fast geschafft und es wird jetzt besser, dann bist Du wieder gesund" ach so einfach ist das... wußt ich gar nicht, da könnt ich
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 23.09.2008, 11:07
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin

Melde mich auch wieder, obwohl mir trotz meiner Medis echt übel is Boah, das nervt total.

Also dann mal zum Thema: Ich hatte ja in der 2.Woche auch so extrem schlimme explosionsartige Durchfälle, dass mein Kreislauf total in Keller ging und ich mich komplett schwach fühlte. Dann wechselten sich Verstopfungen und Durchfälle ab und zur Zeit habe ich regelmässig Stuhlgang, aber weich. Ich habe während der schlimmen Durchfälle Eisentabletten genommen (in der Woche 2-3 Stück), die haben den Stuhl fester gemacht. Auch habe ich Nudeln und Weissbrot gegessen, so es ging, das macht den Ködel einfach härter Aber raus muss es halt auch wieder; also habe ich viiiiiel Flüssigkeit getrunken und Vollkornprodukte und Gemüse gegessen. Wenn's dann stopft nehme ich prophylaktisch Laktulose, das mach den Ködel wieder weich

Ohje, das wolltet Ihr bestimmt alles gar nicht wissen

Ich habe noch 7 x Radio nach und bin ganz froh, dass sich die Nebenwirkungen zur Zeit so in Grenzen halten, werde langsam in der Vagina etwas trocken und wund. Bin aber auch immer mit voller Blase hin, das scheint ganz gut gewesen zu sein. Die meckert grad nicht wirklich.

Mein Radiologe meinte übrigens, dass man durchaus Immodium nehmen sollte, um die Durchfälle in den Griff zu kriegen. Aber natürlich kann das keine Dauerlösung sein.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 24.09.2008, 08:29
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Musste mal unseren Thread hier nach oben schubsen. Wart ja alle soooo stille...
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 24.09.2008, 09:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Na das stimmt, keiner schreibt mehr was, ich hab noch nix von tiffany gehört, war sie nicht beim Arzt?
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 24.09.2008, 09:48
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin

So, heute is erstmal besser *puha*; leicht übel, aber es geht...

Brötchen sind im Ofen, Kaffee ist auch durch und die Eier stehen aufm Herd - na? Wer mag zugreifen??

Schatzi war von Do. bis gestern bei mir und wir geniessen die Zeit zusammen. Jetzt, wo wir nicht mehr zusammen wohnen, ist es irgendwie wieder inniger und liebevoller mit uns geworden. Ich kann das gut annehmen und wir verbringen unsere Zeit einfach anders zusammen. Zunächst war das etwas ungewohnt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mir auch gut tut, hier in der Bude einfach zu schalten und zu walten wie ich will. Wenn wir nächstes Jahr wieder zusammen ziehen, dann wollten wir eh weiter aufs Land raus und was größeres beziehen. Das war ja auch für dieses Jahr unser Plan und dann dann zog der Krebs bei mir ein Der ist ja nun auch wieder ausgezogen, aber ich brauche noch viel Zeit, um das irgendwie zu verarbeiten und zu schauen, was das alles auch im Nachhinein noch mit mir macht.

ABER: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir haben beide noch den gleichen Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, aber eben nicht in einer 2-Zi-Whg. Wir brauchen beide Platz.

So, jetzt aber mal ran an Frühstück
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 24.09.2008, 09:54
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee,
das hört sich ja prima an, wahrscheinlich ist es auch gut so wenn jeder sein "Zimmer" hat, wir haben 100 m2 auf 2 Etagen und da hat jeder genug Platz um sich zurückzuziehen, das ist auch manchmal nötig, auch wenn wir uns sehr lieben, aber er brauch auch mal seine Ruhe für sein Hobby.
Und ich hab mir abgewöhnt dauernd zu fragen auch wenn er mal wegfährt, ich bin ja immer so neugierig, will ihn aber auch nicht mit der Fragerei nerven...
Deswegen ist es wahrscheinlich auch gut, wenn ich in der Reha bin, dann haben wir mal Abstand von einander. Ist ja für die Familie auch hart mit dem Thema Krebs.

Jetzt erst mal ein Brötchen *njam*
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 24.09.2008, 10:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ja, Kerstin,

man darf halt auch nicht vergessen, dass unsere Erkrankung auch was mit unseren Lieben macht und da kommen ja auch Ängste etc. hoch...

Wir sind ja ziemlich knall auf fall zusammen gezogen, da sein Haus einfach sehr weit weg ist und es praktischer war, von meiner Wohnung aus den Mittelpunkt zu legen. Und es klappte immer sehr gut, meiner Meinung nach Denn er zog ja in was ganz kleines ein und mein ganz kleines wurde noch kleiner Aber wir haben uns recht wenig gezofft. Das liegt aber sicher auch daran, dass er wenig über Dinge redet, die ihn stören. Somit hat er das meiste wohl auch mit sich selbst ausgemacht, anstatt es mir zu sagen. Und eines Tages explodierte da so einiges, was mit uns rein gar nichts zu tun hatte, was aber seine berufliche Situation betraf. Und natürlich wollte er mich damit nicht belasten, da ich ja selber genug mit mir zu tun hatte Tja, und an dem Punkt hat er dann wohl seine Leidensfähigkeit unterschätzt und seine Kraft war dann auch am Ende.

Der Schritt, auseinander zu ziehen und sich darüber im Klaren zu werden, was man aneinander hat und voneinander will, war wichtig. Wir haben beide schnell gemerkt, dass wir ohne einander nicht sein wollen. Aber wir haben auch beide gespürt, dass wir nicht grenzenlos sind und es noch andere "Baustellen" im Leben gibt, ausser eine Krebserkrankung. Und die müssen halt auch beackert werden. Wir lieben uns. Das ist das wichtigste. Und das wurde einfach noch klarer.

Ich habe gestern übrigens zwei Flüge für Februar gebucht: 1 Woche Golfen bei unseren Freunden in Portugal Isch freu' misch
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 24.09.2008, 16:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls

hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55