Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 08.07.2006, 06:38
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Reden AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Halli Hallo !!!!

Hihi, jetzt hab ich meinen Brustaufbau mit Tram flap hinter mir (übrigens super geklappt!!!) und alle beneiden mich um meinen flachen Bauch.

Ihr braucht "nur" Brustkrebs mit Amputation, Chemo, Bestrahlungen, Schmerzen ,Depressionen u.s.w. zu kriegen, dann habt ihr auch die Chance auf einen flachen Bauch !!!

Liebe Grüße an alle
Marion1
  #482  
Alt 14.07.2006, 06:06
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Einen hab ich noch !!

Einen Tag vor der 5-Stunden-OP (Brustaufbau)musste ich schon ins Spital und den ganzen Tag Tee trinken. Meine Freundin kam zu Besuch, wir saßen auf der Veranda, ich im hübschen Krankenhauskostüm, es war superheiß und hatte das Hemdchen über den Knien .

Da sagte sie " Aber die Beine hättest du dir schon auch rasieren können!"

Ups !!! Hab ich doch glatt vergessen , in der Aufregung vor der großen OP, wie konnte mir das bloss passieren ?????

Also Mädls, vor großen OPs immer schminken, kampeln(frisieren) und nicht vergessen : BEINE RASIEREN !!!

Jetzt muss ich 6 Wochen ein Mieder tragen, da ja der Bauch wegoperiert wurde, baden gehen ist für diesen Sommer gestrichen. Bekam ich doch eine SMS von ihr aus der Türkei, wie schön es doch am Meer ist, bla bla...(Hoffentlich hat sie sich die Beine rasiert)
Danke liebe Freundin, von mir aus kannst du dort bleiben..........

Sonnige Grüße aus Wien an alle Kämpferinnen
Marion1

Geändert von Marion1 (14.07.2006 um 06:09 Uhr)
  #483  
Alt 14.07.2006, 09:21
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

bei uns auf der Arbeit gibt es viele Leute, die mal einen Tag "Krank machen" weil sie keine Lust haben zu arbeiten (echt, bei schönem Wetter haben soooo viele die eingentlich Frühschicht hätten, Kopfschmerzen).
Darum sind sie jetzt etwas strenger, wenn man kurzfristig Krank ist.
Bei mir ging auch alles sehr schnell, Kontrolle, Diagnose, Chemo. Der Arzt meinte ich solle nicht arbeiten und schrieb mir ein Zeugnis für 4 Wochen, das ich dann vorbeibrachte. War nicht mal sooo kurzfristig (nächste Schicht war 1 Woche später). Am nächsten Tag Telefon von einem Vorgesetzten, Einladung für persönliches Gespräch. Dort erklärte ich dann, warum ich krankgeschrieben bin (dabei geht das den Arbeitgeber nichts an) und wies ihn darauf hin dass ich es voll daneben finde, dass ich bei ihm vorbei muss wenn ich doch ein ärztliches Zeugnis habe. Sein Kommentar "auch wissen Sie, im Moment ist so viel los, da ist es halt ein bisschen ungünstig dass sie krank sind". Na toll, ich habe mir die Zeit ja ausgesucht um Krank zu sein...

Andere Geschichte:
ich war am arbeiten (Check-In, Flughafen) und eine Frau die ziemlich schlecht aussah und im Rollstuhl sass kam zusammen mit ihrem Mann zum einchecken. Sie drückte mir einen Zettel in die Finger auf dem stand, dass sie Chemo bekommt, aber "flugtauglich" ist. Der Flug war total voll und ich konnte die zwei nicht mal zusammensetzen, versprach aber, mit darum zu kümmern. Per Zufall war ich auch fürs Boarding des Fluges verantwortlich und musste ein paar Leute von Economy in die Business Class setzen weil der Flug überbucht war. Hatte mehr oder weniger freie Wahl wen ich upgrade, also dachte ich, ich könnte doch die 2 nach vorn setzen, dann sind sie zusammen und haben es ein wenig bequemer. Sie hatten riesig Freude! Ich wurde nachher zum Chef zitiert und gefragt warum ich gerade die Passagiere genommen habe. Ich erklärte es ihm. Sein Kommentar "super, nicht genug dass SOLCHE Leute überhaupt fliegen dürfen, jetzt gibst Du Ihnen auch noch bevorzugte Behandlung". In dem Moment hätte ich ihm am liebsten eins ins Gesicht gehauen. Das coolste war aber, dass etwa 2 Wochen später ein total liebes Email von den 2 an meine Airline ging in dem sie sich bedankten und das Email mit einem Kommentar von unserem Customer Manager mich und Chef weitergeleitet wurde. Kommentar vom Customer Manager "es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Angestellte alles tun um unsere Passagiere zufriedenzustellen. WEITER SO!"
  #484  
Alt 19.08.2006, 04:22
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hier auch ein paar Sprüche von mir.

Mein Vater bekommt die Diagnose vom Chirurgen, dass er nun - für meinen Vater total überraschend - Leber- und Lungenmetas hat. Der Chirurg fragt, ob der den Pfarrer holen soll. Mein Vater verneint. Die Antwort vom Chirurgen: "Boh, Sie sind aber ein harter Brocken!"

Geändert von Redlilly (23.08.2006 um 20:08 Uhr)
  #485  
Alt 19.08.2006, 15:00
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Also letzt beim Gyn zur Nachsorge, erfuhr ich, das ich als BK-Patientin unbedingt auf jegliche Veränderung meines Körpers achten soll und jeden behandelnden Arzt mit der Nase darauf stossen soll, da sie ja genauer hinschauen sollen (als sonst?) und zum Abschied schüttelte er mir die Hand und meinte, ach, leben sie einfach wie bisher. 00009120[1].gif

Muß am 28.8. zur 1. Nachsorgemammo.
00009104[1].gif Klar, das ich vorher noch bei einer neuen Gyn vorspreche, oder? Auch, wenn es mal wieder auf den letzten Drücker ist. Wie immer!

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #486  
Alt 20.08.2006, 13:35
bettina bettina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo ihr lieben,

den dümmsten spruch, den ich gehört habe, als alle erfahren hatten, daß ich krebs habe, war ein (zum glück nur) bekannter, der meinte:

mein häufiges lachen sei ja eh etwas übertrieben gewesen und das ist doch klar, daß ich da mal einen dämpfer bekommen habe!!

ich war so sprachlos (was bei mir sehr selten vorkommt), mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit!!


grüßle bettina
  #487  
Alt 20.08.2006, 15:32
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

da kann ich auch etwas beisteuern:

"Willkommen im Club".....von meinem Vater (er hat Prostatakrebs)

"Ich male Dir dann ein Gänseblümchen auf die Glatze"....von einer Arbeitskollegin

"Aufgrund Deiner Diagnose hatte ich einen Nervenzusammenbruch und bin für drei Wochen krankgeschrieben".........eine mitfühlende Freundin

"Die Frau macht nur Ärger"....mein Onkologe, nachdem ich auf die erste Taxol-Gabe allergisch reagiert habe und die Chemo unterbrochen werden mußte

Viele meiner Bekannten und Freunde haben mich gebeten, doch meinen Humor nicht zu verlieren. Ganz ehrlich, ohne Humor kann man diese blöden Sprüche gar nicht ertragen.

Viele Grüße
Sonnenkind
  #488  
Alt 21.08.2006, 12:09
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 66
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo alle zusammen!
Ich kann auch noch nette Dinge beisteuern.
Als ich nach der 2. Chemo meine Periode nicht mehr bekam, sagte mir eine (inzwischen ausrangierte) Freundin, sie würde mich richtig beneiden, dass ich mit dem Kram nichts mehr am Hut hätte.

Neulich saßen wir in einer netten Runde, neben mir auch eine an BK erkrankte Frau. Eine andere mit chronischen Rückenschmerzen erzählte uns 10 Minuten ohne Punkt und Komma von ihrem Leiden. Dann wurde sie still, sah uns an und sagte: Tja, ihr habt zwar Krebs, aber ihr habt wenigstens keine Schmerzen.

Eine Mitpatientin von mir unterhielt sich mit einer Arzthelferin über Musik und erwähnte, dass sie sich besagte CD auch kaufen wolle. Daraufhin fragte eine andere Arzthelferin, ob sie glaubte, dass sich das noch lohnen würde.
All diese Sprüche tragen zwar zu unserer Erheiterung bei, aber tief drin tun sie auch ein bißchen weh, vor allem miterleben zu müssen, wie ignorant und ich-bezogen unsere "gesunden" Mitmenschen sind.

So ich wünsche Euch trotz allem einen schönnen Wochenanfang.
Liebe Grüße, Karin
  #489  
Alt 21.08.2006, 13:31
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Dumme Sprüche...
Ja, das kenn ich alles sehr gut.
Mein Mann sah auch immer gut aus.
Viel schlimme Sprüche hab ich verdrängt, aber ein paar schwimmen noch obenauf.
Manch unsensible Bemerkung von Ärzten hat sich tief in meine Seele gebohrt. Zum Beispiel:
"Hätte er nicht bis zuletzt geraucht, hätten wir den Lungenflügel erhalten können, aber soooo...."
Wäre nett gewesen, wenn jemand vorher drauf hingewiesen hätte, als sich mein Mann Monate lang auf die OP vorbereitet hat (inclusive Chemo zum Verkleinern). Er hätte alles getan.

Mein Mann war länger nicht beim Arzt, weil es ihm vergleichsweise gut ging und besagter Arzt häufig im Urlaub war und wir Medikamente beim Vertreter holen mußten.
Dann kam ein Anruf, über den sich mein Mann im Prinzip gefreut hat und während dessen sich der Arzt erkundigte, wie es meinem Schatz so geht.
Ich war von dem Gespräch weniger angetan, denn er sagte..."Ach, es geht Ihnen gut? Dann haben Sie ja nochmal Zeit geschenkt bekommen."
Klasse.
Oder Beim Einstellen der neuaufgetretenen Epilepsie, waren die Ärzte schon nach einem Tag fertig und mein Schatz wurde mit den Worten entlassen: "Sie haben ja genug Zeit in Krankenhäusern verbracht." Es schwang irgendwie mit, daß er wohl nimmer lang hat und man ihn schnell loswerden möchte.
Hätte nur noch gefehlt, daß er ihm einen schönen Tod gewünscht hätte.

Auch in Arztbriefen tummeln sich nette Sätze.
Schmerzen im Oberbauch mit typischen Gallensymptomen wurden mit :
"am ehesten mit der Grunderkrankung zu erklären" abgetan, obwohl dort nicht einmal in der Nähe irgendwelche Metas ihr Unwesen trieben. Er wurde bis zum Stehkragen mit Morphium vollgepumpt und im Rollstuhl entlassen, weil er nimmer laufen konnte.
Später haben wir das mit pflanzlichen Galletablettchen in den Griff gekriegt.
Wir konnten noch in Urlaub zu meinen Eltern und er konnte laufen, bis die Hirnmetas aufs Bewegungszentrum gingen. Merkwürdig, oder?
Überhaupt wurde alles auf den Krebs geschoben. Hätt er sich den Zeh gebrochen, wärs bestimmt vom Lungenkrebs gekommen.

Am Schlimmsten aber ist es jetzt, nach seinem Tod.
Ich höre immer wieder:" Ist ja toll, daß Sie ihn noch geheiratet haben. Das muß man Ihnen hoch anrechnen."
Bittteeeeee? Ich liebe meinen Mann über alles, gesund oder krank. Was sind denn das für Gedanken.
Oder heut ein Anruf: "Ja, nun sind Sie extra wegen ihm von x nach y gezogen und dann das...Hat sich ja kaum gelohnt für die paar Jahre."
Ist unsere Zeit zusammen denn nix wert?
Sollte ich sagen:Hat sich nicht gelohnt? Kann man nur den Kopf schütteln über sowas.
Das macht mich wütend und traurig.

Ich liebe meinen Mann über den Tod hinaus und jede Sekunde meines Lebens und möchte keine Sekunde missen. Wir sehen uns wieder, mein Herz.
Liebe Grüße,
Chanie
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
  #490  
Alt 21.08.2006, 14:02
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 66
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Canie!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich habe 2001 meinen Vater durch Krebs verloren und 6 Stunden vorher hat man bei ihm noch ein CT gemacht, obwohl die Ärztin uns gesagt hatte, dass es zu Ende geht.Das Krankenhaus brauchte scheinbar dringend Geld.
Ich kann Dich so gut verstehen und Du hast recht, die Liebe lebt weiter und das kann einem auch nicht genommen werden.
Auch mein Vater wird mir immer fehlen.
Mit den Jahren bekommt man Abstand und die schönen Erinnerungen überwiegen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und fühl Dich gedrückt.
Karin
  #491  
Alt 24.08.2006, 20:06
Ruadh Ruadh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Ich glaube ich habe da auch noch ein paar "Klopper" für euch!

Eine Arbeitskollegin mit der ich früher oft Kaffee trinken und shoppen war rief mich 2 Monate nachdem sie wußte, daß ich BK hatte an. Wir unterhielten uns erst über total belanglose Dinge und irgendwann dachte ich mir "na, vielleicht mußte sie erstmal mit MEINER Krankheit klar kommen und hat sich deshalb nicht gemeldet!" Ich habe sie dann gefragt ob wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen sollten. Antwort: "Du, sei mir nicht böse, aber ohne Haare kann ich Dich nicht ertragen!"
Wer hat mich jemals gefragt ob ich MICH ohne Haare "ertragen" kann!

Im übrigen ich fand meine Glatze cool! Und die Perücke habe ich auch kaum getragen, wenn dann höchstens Tücher.
Ha, da fällt mir noch was ein!!!

Wenn ich wieder mal zur Blutabnahme mußte und es mir nicht so gut ging hat meine Mutter mich meistens gefahren, weil ich ca. 30 Minuten fahren mußte. Wollte nicht in meiner Heimatstadt ins Krankenhaus - schlechte Kritiken!
Nun, wenn mal wieder einer ganz interessiert ins Auto geschaut hat oder mich beim anschließenden einkaufen blöde oder neugierig angeschaut hat, dann habe ich mir einfach das Tuch vom Kopf gezogen und mir einen Spaß daraus gemacht, daß die Leute so entsetzt waren!
OK, ich weiß, das war nicht die feine Englische, aber es hat mir Selbstbewußtsein gegeben und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt und das war das Wichtigste!!! Meine Mutter hat sich im übrigen auch immer köstlich Amüsiert! Und ebenfalls angefangen die Leute zu verarschen! Spruch für Männer: "Was noch nie in den Spiegel geschaut? Auf Ihrem Kopf ist ja auch schon eine Landebahn zusehen!" Zu Frauen: "Na, mit den Haaren würde ich aber mal ganz schnell zum Friseur gehen! Vielleicht kann man da noch was retten!"
Ich glaube, daß diese sehr offensive Art uns - meiner Familien und mir - sehr gut getan hat. Wir kommen einfach nicht mehr anders mit dieser Krankheit klar! Haben schon genug Leute daran verloren!

Mein kleiner Cousin (13) hat einen Freund und denn brachte er letztes Jahr zu Halloween mit zu mir in der Hoffnung auch noch Süßes zu bekommen!
Sein Freund sah mich und war erschrocken. Ich hatte nicht damit gerechnet noch so spät abends Besuch zu bekommen und somit keine Perücke auf! Nun der Arme wurde dann eingeweiht in meine Krankheit und meine nur ganz trocken: "Ach so, meine Mutter hatte auch BK hat bloß keine Chemo bekommen!" Damit war das Thema erledigt!

Der Spruch: "Wenn ich an DEINER Stelle wäre, dann ...!"
Dieser Spruch hat mich auch dazu gebracht einige Bekannte ins Abseits zuschieben!
Sehr nett auch: "Jetzt biste ja wieder gesund, dann laß uns mal wieder ausgehen!"
Hallo!!! Das hätte ich in meiner Krankheit gebraucht! Da wäre ich gerne mal ins Kino gegangen oder essen oder einfach nur was trinken oder ein Eis essen! Komisch, da hat mich keiner abgeholt!

So, ich glaube, daß reicht erstmal!

Ich wünsche alles Gute,
Ruadh
  #492  
Alt 25.08.2006, 08:35
Quilterin Quilterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 77
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ruadh

ich sitz hier und muss mir den Bauch festhalten vor Lachen:

Zitat:
! Meine Mutter hat sich im übrigen auch immer köstlich Amüsiert! Und ebenfalls angefangen die Leute zu verarschen! Spruch für Männer: "Was noch nie in den Spiegel geschaut? Auf Ihrem Kopf ist ja auch schon eine Landebahn zusehen!" Zu Frauen: "Na, mit den Haaren würde ich aber mal ganz schnell zum Friseur gehen! Vielleicht kann man da noch was retten!"
Spitze deine Mutter! So 'ne Unterstützung wünscht Frau sich
  #493  
Alt 25.08.2006, 10:43
katrin79 katrin79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
als ich vor 2 Jahren meinen Pa verloren habe, hat der Bestatter, der ihn "abgeholt" hat zu mir und meiner Schwester gesagt, wir sollten uns in dem Katalog schonmal einen Sarg aussuchen...uns war aber überhaupt nicht danach, einen Sarg auszusuchen, hatten wir doch eben erst unseren Pa gehen lassen müssen...also hatte uns unser Onkel geholfen einen auszusuchen. Der Bestatter meinte daraufhin nur: "Da haben sie eine gute Wahl getroffen, mit diesem Sarg haben sie etwas sehr solides...!" ...
Kein Vergleich zu dem, was sich so mancher von euch anhören musste, aber trotzdem hat es uns sehr getroffen.
Allerdings war der Arbeitgeber meines Vaters nicht viel besser...sie wussten, dass er tot ist und haben trotzallem nach 3 Monaten noch Post an meinen Pa geschickt...
Und heute geben mir die Menschen immer das Gefühl schon längst über den Tot hinweg sein zu müssen..."wann ist dein Vater gestorben?-ach SCHON vor 2 Jahren..."
Leider kann man die Gefühle und die Trauer erst dann begreifen, wenn man mittendrin steckt...auch noch nach 2 Jahren!
  #494  
Alt 28.08.2006, 00:31
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 858
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ruadh' Beitrag hat auch noch mal eine Erinnerung von mir belebt, ist Jahre her.
Es war im Dezember, kurz vor Weihnachten. Da waren Hare-Krishna-Jünger in Zürich, verteilten ihre Hanfküchlein und suchten Leute zum Bekehren. Diese Leute sind ja immer fast kahl geschoren. Ich hatte die Perücke auf und da kamen so zwei mit ihrem Küchlein auf mich zu und sagten sowas wie: Wir wollen dir das Heil verkünden und wollten mir das Küchlein so hinschieben und mich in eine Bekehrungsgespräch verwickeln.
O,o, da riss ich mir auch die Perücke vom ratzekahlen Kopf und sagte, das wird nicht nötig sein - ich bin sowieso viel weiter als ihr - und dann zog ich weiter. Dem einen fiel das Küchlein aus der Hand vor Schreck und sie starrten mir mit offenem Mund hinterher.
Bestimmt dachten die, sie sind dem Leibhaftigen grad mal begegnet.

Liebe Grüsse

Ladina

Lieber die Haare, als den Verstand verlieren...
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG
  #495  
Alt 28.08.2006, 10:51
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

*lach* ich hab auch 2..

der arzt nach der besprechung des stageings,(super blutwerte, keine metas) "na wenn der krebs nicht wär, wären sie kerngesund"

eine arbeitskollegin: na wie geht es dir?
ich: ich hab brustkrebs
sie: naja das wird schon wieder, dann 5 min über ihre arbeit, ihre beziehung..dann sag mal ist es bösartig??? (gibts auch gutartigen krebs??)
ich: ja
sie: ach das wird schon wieder, schau mal ich hab auch ein myom und mir geht es so schlecht..

ich hab dann das gespräch schnell beendet. muss ich nicht haben..

liebe grüsse

betty
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55