Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 23.09.2009, 07:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Pah! Während ich noch verschlafen nachlese, was in der Nacht noch so abging, warst du tatsächlich schneller!!!!

Immerhin hat sich nun das Perückenmissverständnis geklärt.....
Shoppen hört sich prima an! Verzichte im Moment darauf, weil ich erst 10 kg abnehmen möchte... Buhuuuuuu

Euch allen noch einen schönen Morgen!
Bussi Bussi

Leicht verschlafene Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 23.09.2009, 07:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen Sabine und Sonnenstrahl!

Was steht heute bei euch auf dem Programm?
Alles Gute bei der Blutabnahme - immer schön mit den Leukos sprechen, dann fallen sie nicht so in den Keller.. (hat bei mir funktioniert - hihihi).

Noch neblige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 23.09.2009, 07:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schon wieder ich....
Claudia und Sonnenstrahl, wann steht denn bei euch die nächste Chemo an??
Birgit drücken wir für Freitag alle Daumen!!!!

Glück wünschende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 23.09.2009, 08:25
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

soll ja heute auch wieder so ein toller Tag werden - juhu !!

Jule, viel Spass beim Shoppen -gib´nicht soviel Geld aus
Tanja, fahr´gut heute Nachmittag und viel Erfolg beim Herzecho + Gespräch
Sonnenstrahl; wünsche gute Venen gehabt zu haben
Czilly: und, schon Bestandsaufnahme der vergangenen Nacht gemacht?
Sabine: Du strahlst ja so

Meine nächste Chemo ist am kommenden Dienstag - die erste DOC. Sonnenstrahl, Du bist - glaube ich - schon am Montag dran , oder? Hoffe ganz stark, dass ich die DOC ähnlich verkrafte wie EC .......

Aber es sind ja noch genug Hüflus zum Daumendrücken übrig

Also, ich gehe jetzt gleich mal meine Runde drehen.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 23.09.2009, 08:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin vom Blutabnehmen zurück und es ging bestens, habe aber auch gesagt welche Vene genommen werden sollte , also es war ganz entspannt.
Nun bin ich mal gespannt was die Leukos sagen, wenn sie unter 3,0, sind, muss ich Freitag nochmal nochmal fürs kleine Blutbild ins Labor (Fingerpieksen)

@ Tanja, meine nächste Chemo ist am Montag, die 1. DOC, wie bei Claudia am Dienstag, bin mal gespannt wie die wird, Übelkeit soll ja nicht mehr das Thema sein, dafür diverse andere Dinge Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gell Claudia?
Wünsche Dir auch eine gute Fahrt Tanja, dein mann ist in einer WG die Woche über, führt ihr eine Wochenendehe?

@Jule, viel Spaß beim Shoppen, aber denke dran, für jedes neu gekaufte Teil, mindestens ein altes ausrangieren

@ Sabine, du wirst ja bald enorme Stromkosten sparen können, als strahlender Hüflu , wünsche Dir, dass Du alles gut verträgst. Mich wundert, wie unterschiedlich das mit dem Duschen während der Bestrahlung gehandhabt wird. Ich durfte immer duschen, nur eben ohne Seife auf dem Bestrahlungsgebiet und ohne Rubbeln beim Abtrocknen.

@ czilly, du scheinst ja einen kleinen wilden Racker zu haben, was machen eure Tapeten? Eine Alternative zu tapete wäre noch Putz

So nun werd ich mal anfangen was zu tun, hab mir viel vorgenommen für heute, Schrank fertig ausmisten, Fenster putzen, aber nur 3 kleine , einkaufen, Betten beziehen und Bügeln Ob ichd as alles schaffe? na morgen ist auch noch ein Tag

Kaffeeschlürfende Grüße Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (23.09.2009 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 23.09.2009, 09:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Melde ich mich mal kurz zur Stelle.
Die Tapete hat die Nacht ohne weitere kahle Stellen überlebt, dafür werden wir wohl über kurz oder lang ein neues Körbchen (Körbchen ist gut, ist eher so ein Riesenteil) benötigen - das frisst Madame jede Nacht an. Vielleicht sollten wir es ja doch mal mit füttern versuchen?

Das mit dem Duschen während der Bestrahlungsphase kenne ich genau so wie Sonnenstrahl, war wie schon gesagt sogar ausdrücklich erlaubt, eben nur sehr vorsichtig.
Schränke ausmisten könnte ich auch mal wieder. Allerdings habe ich hinterher trotzdem nie das Gefühl, dass sie dann wirklich leerer sind .

Da ich schon auf das Wegfahren während meines Urlaubs verzichtet habe, habe ich mir auch wenigstens einen ausgiebigen Shoppingbummel vorgenommen. Klappt leider heute nicht, weil ich nachher noch einen Termin zur Lymphdrainage habe. @ Jule: sonst wären wir uns heute vielleicht sogar in Köln über den Weg gelaufen und hätten es noch nicht mal gemerkt ?!
Mach ich jetzt vielleicht morgen oder übermorgen, mal sehen.

Bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 23.09.2009, 10:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Lieben!

Habe gerade mit meiner Mama fertig gefrühstückt. Muss noch ein paar Besorgungen machen und werde dann heute nachmittag in den Zug hüpfen (hüftschwingend natürlich....).

Da dürfen bzw. werden wir ja ab Freitag heftigst die Daumen drücken, wenn ihr alle nacheinander in den Chemohafen einfahrt (erst Birgit, dann Claudia, dann Sonnenstrahl) ! Wir denken in jedem Falle fest an euch. Eine kleine Anmerkung zu DOC hätte ich noch: ich habe das Zeug ja 6x erhalten und wirklich im Großen und Ganzen gut vertragen. Meine Finger- und Zehennägel habe ich komplett behalten - es hat sich auch nichts verändert. Auch Augenbrauen und Wimpern gingen nie ganz aus. Es trifft also nicht jeden!! Manchmal tun die Beine etwas weh (wie stärkerer Muskelkater) und ich wurde immer gehörig müde, hatte Chemohirn usw. aber es scheint die besser verträgliche Chemo (im Gegensatz zu FEC) zu sein. Also keine Angst Mädels, und wenn einem nicht übel wird, ist doch schon viel gewonnen, oder???

@Sonnenstrahl:
Schön, dass sie bei dir noch funktionierende Venen finden. Das ist bei mir seit der letzten Chemo vorbei (und ich hatte immer ausgezeichnete Venen - seufz). Glücklicherweise muss ich nicht mehr so oft zum Blutabnehmen. Meine Arme sahen nach meiner letzten Chemo ziemlich übel aus, alles mit Hämatomen übersät.... . Aber auch das vergeht und ich finde es nicht so schlimm.
Ja, ich führe seit 12 Jahren eine Wochenendehe (vielleicht verstehen wir uns deshalb gut ??? ). War leider nicht anders zu machen und wir kommen gut zurecht. Eigentlich wollten wir im Juli dieses Jahres endlich zusammenziehen (nach Jena), aber dann kam der BK und wir haben alles abgeblasen .... hatte einfach nicht die Kraft, mich auf eine neue Stadt einzustellen.

So, nun werde ich mit Mama mal zum einkaufen wackeln. Da wir beide über ausreichend Hüftgold verfügen, dürfte das Hüftschwingen kein Problem sein.

@Sabine: bin schon auf deine verstrahlten Erfahrungsberichte gespannt!!

Dicker Gruß und Kuss!
Einkaufen gehende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 23.09.2009, 12:01
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Tanja,

das macht mir doch Mut, was Du da über DOC schreibst. Aber malsehen, wie es wird, eigentlich kann es ja nur noch aufwärts gehen, noch 3 mal Chemo, dann ists geschafft. Hoffentlich für immer. Gegen eventuelle Schmerzen werd ich mir noch was aus der Apotheke holen, für die Nägel bekomm ich ein Pflegeset von sanofis und alles Andere, da müssen wir eben durch. Stimmt, die Übelkeit unter FEC war einfach eklig , hoffe sehr, dass es jetzt anders ist.

Glaube dir, dass so eine Wochenendehe ganz gut für die beziehung ist, habe ja im Moment auch eine Wochenendbeziehung, wünsche es mir auch nicht anders im Moment, habe vielzuviel mit mir zu tun. Aber ob ich das immer so will? Glaube nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat. Kann mir vorstellen dass es auch schwer für Dich ist in eine andere Stadt zu gehen.

Von mein em Pensum für heute habe ich schon erledigt, Schrank ausmisten (3 blaue Säcke voll) , Fenster putzen und einkaufen. jetzt gehts ans Kochen, gibt heute Fisch mit warmem Kartoffelsalat bei uns.

kochende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 23.09.2009, 12:18
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

Tanja: 12 Jahre Wochenendbeziehung - alle Achtung !! Ich finde, dass da schon ne ganze Menge dazu gehört, das hinzukriegen Ich meine, so zusammen ist ja auch nicht immer einfach - und wenn ich es recht überlege, sehe ich meinen Mann manchmal auch nicht viel mehr als am Wochenende..........
Danke auch für Deine Worte zu DOC. Muss schon zugeben, dass ich mir da etwas Gedanken mache. Aber ich nehm´s wie es kommt - hauptsache eine weniger

Sonnenstrahl: Grad klingelt´s und die "Päcklepost" ist da!! Das Nagelset ist angekommen - bei Dir auch schon? Werde ich doch gleich mal schauen, was drin steckt.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 23.09.2009, 12:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

wow das ging ja fix mit dem Nagelpflegeset, meins ist noch nicht da, aber vielleicht kommt es ja heute auch noch.

So jetzt gehts futtern

bis später

mampfende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 23.09.2009, 12:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo ihr Lieben,

bin vom shoppen zurück.Oh,das war teuer,aber man gönnt sich ja sonst nix
Eine Jeans(trotz 5kg zugenommen in passabler Größe!),eine lila Bluse (supersüß),und ein Buch.Und einen gelben schal...freu.das hat Spaß gemacht.
@Czilly:wenn Du morgen oder übermorgen nach Köln zum shoppen kommst,gib mir bescheid,dann treffen wir uns.Was hälst Du davon?
Zu den Taxanen kann ich nach 5mal auch nur sagen(habe sie aber nie allein bekommen,immer mit dem anderen zeugs zusammen):alle Nägel relativ unverändert noch dran,flusen wachsen,Wimpern noch da,Augenbrauen zur Hälfte noch da
So,heute bin ich faul,habe mich beim shoppen verausgabt.
Ich glaube,luna hat heute ihre 2.Chemo.Von hier aus alles Gute Luna.
Was koch ich denn bloß?Hat einer ne Idee?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 23.09.2009, 13:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, die Strahlefrau ist da



wurde heute nur angemalt. Morgen bekomme ich die erste Bestrahlung.
Ich darf nicht duschen.

Muß drei bis viermal am Tag mit Babypuder einpudern.

Ich werde also müffeln und stauben

Außerdem war ich sportlich! Habe mir Turnschuh gekauft.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 23.09.2009, 13:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Gückwunsch zum Nagelpflegeset! Das hatte ich damals nicht, vielleicht hätte ich dann auch weniger Nagelprobleme gehabt. Und außerdem hat sowieso nicht jeder dieselben Probleme mit DOC, also abwarten!

Zum Thema Wochenendbeziehung kann ich auch noch was beitragen: die hatte ich auch sechs Jahre lang (erst Wochenendbeziehung, dann -ehe), ist inzwischen schon 14 Jahre her (Du Meine Güte, soooo lange????). So manchmal hätte ich mir später dann schon wieder meine eigenen vier Wände zurück gewünscht... aber immerhin, die Ehe hält bis heute!

Jule, das ging ja schnell mit Deinem Shoppingbummel! Also, zuerst mal die kulinarische Frage: bei uns gab es heute Hähnchenschenkel aus dem Backofen und Porreegemüse.
Das mit dem Treffen ist eine gute Idee! Wir müssen nur einen narrensicheren Treffpunkt in Köln ausmachen - bin hier zugezogen (also ein Immi), zum Shoppen bin ich häufiger in Bonn als in Köln (Bonn ist viel "übersichtlicher") und kenne mich in Köln nicht so ganz gut aus. Wenn ich nach Köln fahre, mache ich das eigentlich immer mit dem Zug. Dann brauche ich mir keinen Parkplatz zu suchen (in Köln!!!) und bin außerdem genau so schnell da; wenn man die Parkplatzsuche einrechnet sogar schneller.
Ich hatte sowieso schon überlegt, ob es Dir recht ist, wenn ich Dich nach Deiner OP im Krankenhaus besuche. Den Weg kenne ich ja (leider)!

Ah, sehe gerade, dass Sabine eingetroffen ist! Merkwürdig, dass Du nicht duschen darfst. Das scheint nicht der Normallfall zu sein! Hast Du mal gefragt, wieso?

So, ich muss jetzt gleich zur Lymphdrainage!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (23.09.2009 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 23.09.2009, 14:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Melde mich nur noch kurz mal, bevor ich gleich mit Koffer Richtung Straßenbahn und anschließend Zug marschiere.

Ja, Wochenendehen haben ihre Vor- und Nachteile. Bin mir sicher, dass es nicht einfach geworden wäre, wenn wir nun zusammengezogen wären. Dennoch kommt irgendwann mal ein Punkt wo man es leid ist, alles auf´s Wochenende zu verschieben. Aber wie gesagt, ich bin es so gewohnt und manage meinen Alltag ohnehin selbständig. Bin außerdem auch gerne mal alleine.....

Beneide Czilly und Jule schon, dass sie sich bereits jetzt kennen lernen dürfen. Will auch mit!!!!

Sabine, mir hat mein Doc gesagt, dass ich auch täglich duschen dürfe. Nur Seife und Creme ist natürlich untersagt. Hm, vielleicht probiert man bei dir mal was Neues aus? Wollen sie deine Ehe auf die Probe stellen??
Habe aber auch mal gehört, dass man während der Bestrahlung nicht müffle. Die Strahlen würden die Funktion der Schweißdrüsen ausschalten. Also keine Sorge Sabine, du wirst sicher geruchlos vor dich hin stauben.

Czilly, vielleicht solltest du deinen Wauzi doch mal füttern... Wie gesagt, manche gewöhnen sie an eine Box während deren Abwesenheit ....

So, nun muss ich aber los....
Melde mich morgen wieder!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 23.09.2009, 15:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
als fleissige Mitleserin hier im Thread,möchte ich mich mal kurz einklinken.
Erst mal bin ich hier begeistert von Euch,wenn ich schon zu meiner Chemozeit hier gelesen hätte,wäre einiges einfacher und lustiger gewesen,also Hut ab das Ihr es so locker wegsteckt.
Hallo Sabine,
auch ich durfte während meiner Bestrahlungszeit nicht duschen nur pudern,es gibt diese Fälle also doch
Aber keine Sorge,ich hatte auch nicht gemüffelt,ich habe einfach Sitzbäder gemacht,alles bis auf die bestrahlten Stellen normal gewaschen.Und wie Tanja schon schrieb an den bestrahlten Stellen wird alles ausgeschaltet,keine Schweissbildung,kein Haarwuchs,kein Gestank
Wünsch Euch alles Gute und das Ihr die restlichen Therapien gut wegsteckt
Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55