Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 28.09.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

Beate, sind schon viele Parallelen hier bei uns in der Tratschecke, wenn ich so lese, was Petra auch mit ihrer Schwiegermutter erleben musste.
Hoffe, die Schlaftabletten haben ihre Wirkung gezeigt und du hattest eine ruhigere Nacht.
Petra meine Bewunderung für dich hört nicht auf, warst du schon immer so positiv eingestellt? Echt bewundernswert und ich bin froh, wenn ich das hier lesen darf und mir das dadurch immer ins Gedächtnis gerufen wird. Hast natürlich mal wieder vollkommen recht, was du über unsere Männer geschrieben hast.
Bestimmt sitzen sie alle zusammen und sagen dann, guck dir unsere Frauen in der Tratschecke an. Typisch Weiber! Klaus konnte ja nie über seine Gefühle sprechen, bis zum Schluß nicht. War für mich dadurch nicht einfacher.
Hallo Susanne, auch dir muss ich wieder mal danken, für deine Kraft und Stärke, uns hier so zu unterstützen. Meine Güte, denke manchmal, wo nimmst du das her, hast doch schon viel zu viel eigene Probleme. Ja, sehe selbst ein, dass es so mit mir nicht weitergeht. Werde mich – ab morgen – wirklich zwingen, mal raus zu gehen und nicht nur morgens zur Arbeit und dann wieder ab zum Verkriechen nach Hause.
Heute ging es mir stimmungsmäßig besser als gestern. Aber wie schon so oft geschrieben, diese Traurigkeit kommt so unverhofft und manchmal unpassend, gestern wie gesagt, mehrmals im Büro und dann auch noch beim Autofahren. Aber man kann sie nicht steuern. Den Arzttermin habe ich für nächste Woche Donnerstag. Ging nicht früher, kommt auf eine Woche aber nun auch nicht mehr an bei der wochenlangen Nichtschlaferei.
Barbara, war bestimmt ein schöner Tag für dich, mit deiner Tante ihren Geburtstag zu verbringen.

Bin so froh, hier so liebe Frauen getroffen zu haben, kann so viel von euch lernen, z.B. meine – ehrlich gesagt - leider oft wenig positive Einstellung zu überdenken.
Ich wünsche allen eine angenehme Nacht und einen noch angenehmeren Tag morgen.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 28.09.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,

mir geht es heute schon wieder besser, nachdem ich gestern nochmal die richtige Krise bekam. Meine Schwiemu rief an (wäre ich mal besser nicht ans Telefon gegangen), ich dachte, sie wollte sich entschuldigen oder eine Erklärung abgeben. Statt dessen überging sie den Vorfall am Freitag und auf mein Nachfragen sagte sie, dass sie darüber nicht sprechen wird und sie von mir erwartet!!, dass ich ihr Verhalten am Freitag verstehe und akzeptiere. Daraufhin habe ich den Hörer aufgelegt und geh nun nicht mehr ran bei ihren Anrufen.
Heute war ich sportlich aktiv, bin Fahrrad gefahren, Petra, das erinnert mich an das, was du nach Axels Tod schriebst. Für mich ist es momentan die beste Möglichkeit, damit zurecht zu kommen.
Morgen werde ich auch wieder arbeiten gehen. Liebe Barbara, die Schlaftabletten sind nur für den höchsten Notfall, ich kann sie auch nicht nehmen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, da ich dann morgens zu "bedröhnt" bin. Unser Hausarzt praktiziert auch homöopatisch und er hat mir gestern Kytta-Sedativum verschrieben (ein pflanzliches Beruhigungsmittel). Das hilft ganz gut.
Liebe Petra, ich hätte nicht gedacht, dass es auch noch andere Mütter gibt, die nicht zur Beerdigung ihres Sohnes kommen. Nun weiß ich es, kann nicht sagen, dass es gut ist, aber man muss sich wohl damit abfinden.
Liebe Irene, wie geht es dir, das Wetter ist wirklich dazu angetan, dass man depressiv wird. Versuch doch, allein wenigstens ein bißchen draußen herumzulaufen. Meistens hilfts, glaub mir.
Liebe Barbara, schön, dass dir das Wandern gut getan hat, so in der Weiberrunde ist es sicher was anderes, aber bestimmt nicht schlecht.
Liebe Susanne, wie geht es deinen beiden? Was macht die Grippe? Bleibt standhaft! Ich will versuchen, wieder regelmäßig in die Sauna zu gehen, das hat mir früher immer gut über den Winter geholfen.
Danke euch allen nochmal für eure guten Worte. Wenn ich diese Runde nicht hätte, ich wüsste nicht, wie es mir heute ginge! Danke euch allen! und eine hoffentlich gute Nacht
Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 28.09.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Meine Schwägerin und ich waren mit meiner Tante zum Mittagessen. Sie hat sich sehr gefreut, dass wir sie besucht haben. Heute hatte ich einen guten Tag!
Liebe Susanne, ich hab die Blümchen und Geburtstagsgrüsse übermittelt. Sie hat sich sehr gefreut und lässt unbekannterweise grüssen. Sie ist ist Heiden, das ist ein Kurort oberhalb des Bodensees im Appenzellerland. Es ist aber eigentlich kein Kurhaus, sondern eher ein Wellnesshotel, also nicht schlecht!! Wie geht’s deinen Grippis? Hoffentlich haben sie dich nicht angesteckt. Meine Schwiegeeltern sind leider schon 1988 gestorben. Wir hatten ein normales und ziemlich gesundes Verhältnis.
Liebe Irene, es ist, als hättest du meine Gefühlsverfassung beschrieben. Wenn ich einen guten Tag hatte, folgt im Allgemeinen wieder ein kleiner Absturz. Alles ist so völlig unberechenbar. Es sind auch nicht unbedingt Ereignisse, wo man denken würde, dass sie mich aus der Bahn werfen, sondern ganz unbedeutende Momente.Ich kenne mich wirklich selber nicht mehr. Aber rausgehen in die Natur hilft mir immer!!
Liebe Beate, gräm dich nicht wegen deiner Schwimu. Offenbar ist ihr doch nicht so wohl in ihrer Haut, sonst würde sie nicht so viel Wert auf dein Verständnis legen. Es ist gut, dass du ihr nicht die Absolution erteilt hast. Sie soll ruhig schmoren und selber damit fertig werden. Deine Einstellung zur Handhabung der Schlafmittel ist sehr weise. Ich bin sicher, du kriegst, wie wir alle irgendwie die Kurve.
Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag und hoffe, dass die Sonne wieder mal scheint. Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 29.09.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,eigentlich war ich bis eben gerade draussen,aber jetzt regnet es aus Eimern und da Vanessa eine Freundin hier hat,nutze ich die Zeit mit Euch zu Tratschen.Beate,ist ja wohl der Hammer,jetzt will sie sich von dir ,für ihr Verhalten ein reines Gewissen holen.Richtig,lass die Gespräche nicht mehr an dich heran,so schwer es vielleicht auch zuerst fallen wird.Man kann von jetzt auf gleich ja nicht aus seiner Haut und wie oft nimmt man sich vor,nie wieder,und dnn macht man es doch wieder.Schalt uns doch an,wenn sie wieder mal dran ist,da hast du was zu tun und wir lästerndann gemeinsam weiter.
Irene,warst du heute draussen?Ein paar Kastanien sammeln,ein paar Blätter und dann eine Kerze dazu,bitte,ja!!
Barbara,du bist echt viel -on tour-,oder?Es ist aber auch wunderbar,wie du dich um die Tante sorgst,habt ihr euch immer schon umeinander gekümmert?Da wo der lecker,riechende Käse herkommt,dort ist sie wohl jetzt!So,jetzt räume ich nicht die Blumen weg,sondern meinen Kleiderschrank auf,ich wünsche euch aber eine erholsame Nacht und steht mit einem Lächeln im Gesicht auf,Susanne
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 29.09.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
Beate, ungeheuerlich mit deiner Schwiemu. Hast dich richtig verhalten. Hat die Arbeit dich abgelenkt?
Habe den Arzttermin ja ersten nächsten Donnerstag, werde mal abwarten, was er mir auf homöopathischer Basis verschreibt. Da ich mit den verschreibungspflichtigen Beruhigungs-/Schlaftabletten nicht mehr zurecht kam, sie wirkten überhaupt nicht mehr, nehme ich jetzt bis zum Arztbesuch die rescue-Bachblütentropfen. Es geht mal besser, mal schlechter.
Barbara, warst du denn immer so ein Natur-Mädel? Wenn ich das hier so lese, tut es euch allen gut, sich draußen aufzuhalten. Nur, ich war früher auch schon ein richtiger Stubenhocker, aber Klaus war auch so. Dadurch fällt es mir möglicherweise schwerer, mich aufzuraffen.
Nur, ihr werdet es kaum für möglich halten, habe mir für morgen spontan einen Tag Urlaub genommen , habe ja noch den ganzen Jahresurlaub von 2004 und mir ernsthaft vorgenommen, in den Zoo zu gehen. Morgen soll es noch trocken bleiben, Susanne, du hast richtig gelesen. Hast du deinen Kleiderschrank umgeräumt und auch einiges entsorgt?
Obwohl ich die älteste der Tratschies bin (56) komme ich mir gegen euch so unvernünftig oder unbeholfen vor - weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ihr versteht mich schon -. Aber es ist nie zu spät, dazu zu lernen.
Wünscht mir bitte, dass ich morgen auch die Kraft finde, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Werde euch natürlich berichten.
Alles Liebe für euch und eine hoffentlich ruhige Nacht
Irene
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 29.09.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,
wie es scheint, ging es uns allen ja heute ein bißchen besser.
Irene, bleib standhaft und geh morgen in den Zoo. Bei uns ist es wieder wärmer geworden und ab und zu scheint die Sonne. Wenn du früher auch nicht gerne rausgegangen bist, ist es jetzt natürlich umso schwerer. Versuchs einfach. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst hätte ich dich glatt zum Fahrrad fahren abgeholt. ich war früher auch ständig unterwegs, mindestens 3x in der Woche beim Sport, einmal davon mit Ralph, da er viel mehr als ich gearbeitet hat. Dafür bin ich momentan recht antriebslos geworden. Heute habe ich nur rumgegammelt, aber erstmalig wieder was gekocht. Auf der Arbeit gings so lala, heute früh dachte ich erst, ich geh wieder nach Hause!
Liebe Barbara, schön, dass es ein guter Tag mit deiner Tante war,was hast du für morgen vor?
Liebe Susanne, du bist ja echt klasse, was die Aufräumaktionen betrifft. Bei mir bleibt das Winterzeug immer im Keller, maximal das gerade Benötigte hängt auf dem Kleiderständer. Aber da war ich schon immer etwas schlampig, ich glaube, das hat mein Sohn von mir übernommen!!
Heute habe ich den Logbuchauszug und die Seekarte bekommen. Es ist schön, genau zu wissen, wo die Urne letztendlich bestattet wurde. Petra, hast du irgendwann eine Gedächtnisfahrt geplant?
Danke, dass ihr alle mich wegen den Schwieeltern bestärkt, ich würde gerne nicht mehr dran denken, aber trotzdem spukt ihr Verhalten ständig in meinem Kopf herum - statt an was Gutes zu denken!
Ich drück euch alle und wünsche euch eine gute Nacht
Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 29.09.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate, hallo ihr lieben,
natülcih habe ich an eine Gedächtnisfahrt gedacht.Die Offizielle findet im September 2005 statt, aber wir können auch zum Glück mit dem Boot meines ASchwagers jederzeit an den Ort der Bestattung fahren, den zum einem habe ich die Seekarte und zum anderem hat er die genauen Koordinaten.
Ich möchte euch nochmals mitteilen, das es mir von Tag zu Tag besser geht, ja ich vermisse Axel so unendlich, aber jeder Tage der vergeht, macht es leichter mit der Trauer umzugehen, ich schaue gerade an die Wand vor mir und da habe ich einen Spruch zu hängen, der ursprünglich von Susanne kam. Dreh dein Gesicht immer zur Sonne, denn dann bleiben die Schatten hinter dir. Dieser Spruch hat mir persönlcih sehr, sehr geholfen.
So, ich will jetzt Schluss machen, es macht mich so unheimlich traurig hier zu lesen und zu schreiben, aber trotzdem muss ich es tun.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und habt süße Träume.
Ich kann zur Zeit sehr gut schlafen und habe auch Träume, die sehr dazu beitragen, dass es mir besser geht.
Aber P.S. Ich vermisse Axel so sehr.
Liebe Grüße und ganz süße Träume sendet euch Petra
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 29.09.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Mit-Tratschies
Heute hatte ich Haushalttag. Hab mal alles gewaschen, was so rumlag. Am Nachmittag kamen dann Kollegen und wir sind zusammen mexikanisch Essen gegangen. Das hab ich euch noch gar nicht berichtet. Ich fliege am Samstag mit meinem Patenkind für eine Woche nach Agadir. Das hatten wir schon eine Weile ausgemacht. Damals wusste ich noch nicht, wann meine Tante unters Messer kam. Sie bleibt in dieser Zeit noch in der Reha und Besuch hat sich auch schon jede Menge angesagt.
Liebe Susanne, vorbildlich, Schrank aufräumen ist nicht so mein Ding!! Meine Tante ist die Schwester meiner Muutter. Ich habe mich mit ihr eigentlich immer besser verstanden als mit Ma. Wir haben uns immer ein bisschen um sie gekümmert, obwohl sie ja sehr selbständig ist. Sie hat meinen Schatz sehr geliebt und als er krank war, hat sie ihm Gesellschaft geleistet, wenn ich mal zu einer Sitzung musste oder einkaufen ging. Sie war und ist mir immer eine sehr wertvolle Stütze gewesen und jetzt, wo ich Zeit habe, bekommt sie ein bisschen etwas davon zurück, was sie für uns getan hat. Ich tue es sehr gerne. Mit ihr kann ich mich auch jederzeit über meinen Schatz unterhalten und das tut gut!!
Liebe Irene, ich finde es gut, dass du deine Schlafprobleme nun mit Bachblüten angehst, das ist sicher besser als Chemie. Ich bin nicht direkt ein Naturmädel. Ich bin aber schon immer unheimlich gern im Freien gewesen. Für meinen Schatz und mich war es immer das Grösste, den ganzen Tag draussen zu sein. Im Freien geht’s mir auch immer schnell wieder besser, wenn ich traurig bin. Ich wünsch dir im Zoo viel Freude, lass dich etwas ablenken und denke, dass dein Liebster bei dir ist und deine Erlebnisse ebenfalls miterlebt. Du bist weder unvernünftig noch unbeholfen, sondern in der schwierigsten Lage deines Lebens, im Ausnahmezustand sozusagen. Mal geht es besser, mal schlechter. Glaub mir, uns geht es genauso!!
Liebe Beate, ich bewundere dich, ich hab immer noch nicht gekocht! Nun muss es dir nur noch gelingen, die Schimu aus deinen Gedanken zu verbannen. Morgen werde ich wohl mal wieder eine Wanderung machen oder ein bisschen radeln. Am Abend möchte ich zur Gemeinderatssitzung gehen. Der Haushalt 2005 wird behandelt und das wird sicher spannend. Ich hab ja bei der Stadtverwaltung gearbeitet und war bei den Vorbereitungsarbeiten noch dabei. Am Freitag werde ich dann wohl nochmals schnell zu meiner Tante fahren, um mich zu verabschieden.
Liebe Petra und alle anderen Tratschies, alles klar? Ich hoffe, ihr fühlt euch gut!!
Für morgen schicke ich ein ein paar Sonnnenstrahlen, die Kästen sind ja jetzt wohl ausgeputzt. Ich umarme euch. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 30.09.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammne,Mensch Irene,ich hab in die Hände geklatscht und eine Gänsehaut gekriegt,als ich las,was du heute vor hast,super toll!!Ich umarme dich ganz feste,wie Petra sagt,allet wird jut!!
Hoffentlich gehst du auch zum Affenhaus,dort könnte ich Stunden sitzen.Schade,das keine Ferien sind,dann wäre ich mit Vanessa mitgegangen.Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei dir im Zoo,er ist auch wirklich schön.Ich muss aber noch hier aufräumen mit dem Gedanken,wie ordentlich ich sei,die Wintersachen kommen in die Unterbettschachteln und weggeben kann ich nur Sachen,die ich wirklich nicht mehr anziehe,sonst werden sie Jahr für Jahr gehortet.Aufräumen muss ich aber schon alles,ist wohl noch der Tick ,nach der OP hatte ich Angst,bzw.vor der OP,nichts mehr machen zu können und auch heute noch muss für andere wenig zutun bleiben,wenn mir was ist.So hat eben jeder seinen Tick!Barbara,was für eine Traumreise hast du da vor dir,wunderbar!Irene,du bist nicht anders als wir alle,wir lernen voneinander ,du bist gerne drinnen,Barbara draussen,so lernt man einfach andere Gewohnheiten kennen und kann davon profitieren,es ist doch gut,wie es hier ist.Ehrlich,ich war27 J.als ich berentet wurde und nur 6St.ausser Hauas zur Behandlung war,fertig kam ich zu Hause an und war sofort wieder weg,alleine sein kann man aber lernen,denn wir sind ja Gott sei Dank "Gewohnheitstiere",obwohl ich nicht damit andeuten will,mich auch nur Ansatzweise in eure Situation versetzen zu können.Es ist nur so,das ,wenn man gezwungen ist,sich selbst auszuhalten,es irgendwann auch gut ist,mal alleine zu sein.Hier strahlt heute mittag die Sonne vom Himmel,Ich hoffe,das ist bei euch allen auch so,das die äußerliche Sonne strahlt,nehmt ein Stückchen mit in eure Herzen,haltet den Kopf in die Sonne,bis ihr niessen müßt,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 30.09.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,wollte mal schauen,ob du schon aus dem Zoo rurück bist,aber auch,wenn du den ganzen Tag im Haus verbracht haben solltest,so war es doch DEIN Tag,du brauchst dich für nichts zu erklären,es ist dein Leben.Es hörte sich nur so schön froh an,das du dorthin gehen wolltest,aber du sollst dich nicht gedrängt fühlen,okay?!Susanne
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 30.09.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
Susanne, so lieb hast du mal wieder geschrieben, danke! So, ich hab es wirklich getan, ich war im Zoo von 10:30 bis 16:30 war wunderbar und das Wetter sehr sonnig und warm. Hab sogar im Freien Kaffee getrunken. Man kann dort gut einen ganzen Tag verbringen. Es fängt schon mit den kleinen Erdmännchen, den Bären, Urwaldhaus, Seelöwen etc. an. Alles gefällt mir gut. Das neue Elefantengehege ist wirklich ganz toll und beeindruckend geworden. Auch wenn man es im Fernsehen gesehen hat, ist es doch natürlich kein Vergleich mit der Wirklichkeit. Am besten gefallen mir natürlich die Großkatzen. Hab mich so gefreut, der Tiger ist sogar ins Wasser gegangen und geschwommen, sah so schön aus, nur der wunderbar gezeichnete Kopf kam raus. Hatte noch nie gesehen, dass er ganz im Wasser war, habt ihr ihn dazugebracht, für mich zu schwimmen?
Komme gerade erst dazu zu schreiben, denn habe 2 lange, lange Telefongespräche geführt. Hat richtig gut getan, mit Bekannten zu sprechen, die von sich aus angerufen haben. Also, rund um, der Tag war wirklich erfreulich, wenn die Nacht so wird, bin ich mehr als zufrieden.
Bin froh, dass ihr mich motiviert und ..... dass es auch geklappt hat. Danke!
Hatte früher mit dem Alleinsein keine Probleme, Klaus war früher öfter dienstlich auch über Nacht weg, oder auch mal eine ganze Woche. Nur, man wusste ja, irgendwann kommt er wieder. Und das ist ja jetzt das Problem, er kommt nicht wieder und er ruft auch nie mehr an.
Hallo Barbara, toll, dass du immer unterwegs bist. Bist schon eine richtig Reisetante geworden. Wird bestimmt eine tolle Woche werden. Wie war es bei der Gemeinderatssitzung?
Hallo Beate, hoffe, es geht dir so einigermaßen. Meine Bewunderung für dich, daß du gekocht hast. Hab ich bis heute noch nicht. Dass du im Moment antriebslos geworden bist, ist wohl normal. Aber du wirst bestimmt später deine sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen. Sport ist auch beim Stressabbau hilfreich. Nur, sportlich war bzw. bin ich auch nicht. Ja, es ist immer wieder schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Würde gerne mit euch etwas unternehmen.

Danke noch mal für eure aufmunternden Worte und dafür, daß es euch gibt.

Noch einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 01.10.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Irene,willkommen im Leben.Natürlich war der Tiger ein Zeichen,es zeigt,das du wieder auferstehst zum Leben,"der Kopf schaut schon wieder aus dem Wasser"!!!Ich freu mich so für deinen schönenTag,du hast da jetzt etwas,wovon du an miesen Tagen zehren kannst,schön!Wir sind Affenfans,einmal im Leben würde ich gerne einen Schimpansen in den Arm nehmen,daher sehe ich auch die ,ich weiß nicht ,wievielte Wiederholung von der TV-Serie-unser Charly.Es ist das Beste,was du jetzt hast,eine für dich schöne Erinnerung,ich freu mich so.Ich muss nun schon schliessen,Vanessa sitzt unten mit ihren Hausaufgaben und verlangt nach mir,bis später,Susanne.
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 01.10.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hall ozusammen,hoffentlich schaust Du,Barbara nochmal kurz herein.Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub in einem Traumland.Hoffentlich erzählst du nachher davon,denn wir wollen im nächsten Sommer nach Marroko,falls der neue Robinson-Club dann wirklich schon eröffnet hat.Toll,was du alles machst,früher ,als ich (bis vor drei J.)nicht fliegen durfte,war es mir auch unwichtig,heute finde ich es spannend,doch andere Länder und Kulturen kennenlerne zu dürfen,obwohl,die Erinnerungen mit meinen Beiden mir hier oder anderwo immer die wichtigsten sind.Davon hat man mehr,als von allem Gut und materiellen Dingen,ich denke,ihr stimmt mir zu,oder?Eigentlich klar.Ich führe hier gerade ein Selbstgespräch merke ich,da ich mir schon die Antwort gebe.Wo seid ihr denn alle,Beate,Barbara (am Koffer packen),Petra,Irene?Ich wünsche euch was schönes für heute Abend und viel Entspannung in der Nacht,Barbara,ich denk an dich in Agadir.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 01.10.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
Susanne, brauchst keine Selbstgespräche mehr zu führen, ein Zuhörer oder Schreiberling ist jetzt da. Als du das von deinen Lieblingen, den Schimpansen, geschrieben hast, fiel mir sofort was ein. Vor ca. 20 Jahren verbrachten Klaus und ich den Urlaub in Rimini. Seinerzeit war es dort üblich, mit kleinen Schimpansen die Leute am Strand aufzusuchen, die sich dann mit dem Kleinen fotografieren lassen sollten. Wir haben das natürlich auch gemacht und es war mehr als schön, er saß bei uns auf der Liege und auf dem Schoß. Hat mir damals sehr gut gefallen. Nur Jahre später hat man erfahren, dass das die reinste Tierquälerei war. Die Tiere wurden ruhig gestellt etc. Aber damals haben wir es nicht gewusst. Ja, genau, das Zeichen vom Tigerkopf. Immer wieder bemerkenswert, wie du die Zeichen erkennst und auch deutest. Danke, mal wieder. Was hast du am Wochenende vor, viel auf Achse sein? Schreibst nichts mehr vom grippalen Infekt, hoffentlich ist alles wieder im grünen Bereich. Wie geht es dir persönlich denn, Hals bzw. Schluckbeschwerden wieder erträglicher? Habe im anderen Forum gelesen, wie du mit KHK kommunizierst, hast du ihn denn mal angerufen in der Uni? Meine Güte Susanne, wie schaffst du das nur alles (führe jetzt nicht „alles“ auf) und spendest wo du kannst noch Trost und Unterstützung. Einmalig!
Barbara auch von mir einen guten Flug, einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Beate und Petra werden sich bestimmt noch melden.
Heute war mein Tag etwas besser (obwohl es heute 7 Wochen her sind). Liegt vielleicht daran, dass ich noch vom schönen Tigerkopf zehre. Obwohl, dadurch dass ich gestern frei hatte kommt es mir heute auch nicht wie Freitag vor. Mit dem Schlafen ist es ein ganz, ganz klein wenig besser geworden (Bachblüten).

Ich wünsche allen Tratschies einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht.

Bis morgen und seid wieder lieb gegrüsst
Irene
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 01.10.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,

melde mich heute nur kurz. Gestern musste ich bis 20.00 Uhr arbeiten und konnte dann nicht mehr schreiben.
Barbara, ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß mit deinem Patenkind.
Irene, toll, dass dein Besuch im Zoo ein Erfolg war.
Mir geht es momentan nicht so gut, unser Internetanschluß soll nächste Woche umgestellt werden (Das hat mein Schatz noch veranlasst-sollte im August passieren!!) und ich habe null Ahnung, was ich bei Selbstinstallation zu tun habe. Also falls ihr demnächst von mir nichts mehr hört, dann kann ich nicht mehr ins Internet! Ich habe echt Panik.
Liebe Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55