Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 08.12.2013, 20:08
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

etwas gemeinsam unternehmen wäre toll. leider kann ich meinen Mann inzwischen nur noch kurze Zeit allein lassen. Er braucht inzwischen bei jeder Kleinigkeit Hilfe und immer die Angst er fällt mir irgendwo hin. Er kann ja auch nicht mehr mit dem Hund raus oder ihn füttern.

Ihr habt Recht, wir dem Krebs nicht noch mehr Macht geben, als er schon hat. Also sollten wir das Leben genießen, soweit wir es können.

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 08.12.2013, 20:37
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

danke klesi,

Was du geschrieben hast bringt mich wirklich zum nachdenken. Ich glaube du hast recht. Ich bewundere dich dafür was du schon alleine unternommen hast und noch unternehmen willst.

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 08.12.2013, 20:47
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Ja, auch ich "liebe" den Schlabberlook, wie Jogginganzug, sehr!!
Frag mich auch immer, wozu sich hübsch machen!
Beim gassi gehen im Wald sieht mich ja keiner!!

Gestern ist er wieder umgefallen.....einfach so!
Trotzdem hat er sich aufgerafft und wir waren 10 Min. Draußen. Mit dem Rollator war es auch kein Problem.
Auch heute ist er bereit raus zu gehen!
Ab morgen geht die Bestrahlung jetzt doch los. 3 - 4 Einheiten!
Hoffentlich wirkt es und der Stent kommt wieder raus!
Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk.

Euch allen einen schönen 2. Advent!
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 09.12.2013, 08:23
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels und einen schönen Guten Morgen!

Ich habe heute null Lust, zu arbeiten. Mache 5 Kreuze, wenn der Tag rum ist. Muß noch soviel machen, nach der Arbeit allerdings. Und das nervt mich schon wieder..........Naja, Augen zu und durch.
Ab morgen ist dann auch wieder Krankenhaus auf dem Stundenplan. Ich freu mich!!!

Mensch Kolibri, was ist denn bei Euch wieder los?? Wie kommt es denn, dass er immer umfällt?? Er hat wahrscheinlich auch keine Energie mehr, oder? Meiner liegt seit Donnerstag nur noch oben im Bett. Aber ich verstehe es auch auf eine Art. Er hat ja irgendwie extrem Durchfall. Und durch den Bauch ist er ja nicht mehr so "schnell". Da hat er dann halt Angst, es nicht mehr zu schaffen, wenn er unten ist. Aber drückt mal die Daumen, dass unser Gäste-WC nächstes Wochenende fertig ist und unsere ach so lieben Handwerker nicht wieder 100 Ausreden haben, nicht so kommen. Dann wird es bei uns auch wieder bergauf gehen.
Aber ich hätte auch momentan große Angst, dass er umfällt oder die Treppe runterfällt.Er wird ja auch immer kraftloser.

Zum Thema Klamotten: also ich achte da schon noch drauf. Klar, zu Hause nicht. Aber wenn ich die Hütte verlasse, achte ich drauf, nicht wie Frau Flodder rumzurennen. Und viele Dinge muß ich jetzt eh schon zwangsläufig machen. Das würde mir nach dem Tag x vermutlich auch nicht schwerer fallen, wenn man aus dem Loch wieder raus ist.

So Ihr Lieben, wünsche euch einen kurzen Montag. Wenn alles gut läuft, noch neun Mal früh aufstehen!!!!!!!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 09.12.2013, 09:15
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

Ja Nicole, der heutige Tag soll schnell vergehen! Bin schon in der Nacht aufgewacht und hatte ein LMAA Gefühl!
Kids! haben Schularbeiten und ich hatte keine Zeit mit ihnen zu üben!
Haushalt! hinkt seit Monaten - habe das Gefühl alles ist dreckig
Wäsche! Die Schränke sind leer - entweder liegt sie vor der Waschmaschine oder vor dem Bügelbrett
Kühlschrank! Leer
Büroarbeit (bin selbständig) wir nur erledigt, was gerade brennt

Ich selber?! Mir tun seit Wochen alle Gelenke weh! Wirklich weh! Ich bin zwar nie im Flodderstyl unterwegs, aber ich habe mir seit der Diagnose nichts neues zum anziehen gekauft! Keine Lust dazu! (Da muss ich was ändern!)

Und dabei habe nicht ich den Krebs!!!

Sorry musste es los werden!!!

Meinem Schatz geht es soweit gut. Das Warten auf den Befund belastet schon! Es ist jetzt genau 1 Jahr vergangen, seit der Diagnose!

Ich hoffe so sehr, dass ihre Mädels weiter Kraft habt! Ich jammere rum und dabei habt ihr es viel schwerer! Ich wünsche euch und eurem Schatz viel Energie auf das es eine gute Woche wird!

Fühlt euch umärmelt
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 09.12.2013, 09:31
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Lady Libelle... erst gestern noch hat mir meine Tante gesagt, dass ich als sie mich zufällig vorm KH getroffen hatte als ich zu meinem Mann nach der OP wollte - da lag er auf Intensiv und der Doc hatte mir schon von der Hammer-OP erzählt, dass ich echt schlecht aussah. Und im Nachsatz sagte sie noch, dabei bist Du ja nicht die Kranke! Da wurde mir wieder sehr bewusst, dass jemand, der nicht um das Leben seines geliebten Mannes bangt, nicht nachvollziehen kann, wie man sich als Frau dabei fühlt. Und wir dürfen es ihnen nicht mal verübeln, aber das fällt mir manchmal schwer. Jetzt bin ich aber auch nicht der Typ, der seinem Umfeld ständig erzählt, wie schlecht es mir bei der ganzen Sache geht. Nach aussen versuche ich immer stark zu sein. Auch meinen Mann sehen die Meisten nur, wenn es ihm wieder gut geht. Er selbst will ja auch nicht, dass die anderen ihn leiden sehen. Nur mein Mann und ihr hier wisst, wie beschissen es mir manchmal geht. An manchen Tagen möchte ich den anderen ins Gesicht schreien... HALLO... ich bin auch betroffen, nicht nur Tobi! Aber das bringt ja auch nichts, selbst dann werden sie nicht nachvollziehen können wie es mir geht. Es ist alles nicht einfach, aber wir müssen uns tagtäglich versuchen das Beste zu geben, denn jetzt schon aufgeben ist einfach keine Option!!!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 09.12.2013, 11:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Laesperanza!

Mein Mann hat ja auch Speiseröhrenkrebs. Aber damit ist ja bei ihm leider nicht genug, er leidet ja auch noch an Aszites, was momentan wirklich das größere Übel ist. Er geht durch die Hölle, das merke ich jeden Tag mehr. Daher schwindet auch meine Hoffnung aktuell, dass es mal erträglicher wird für ihn. Ich kann bei dem ganzen, was so passiert ist, auch nicht mehr wirklich positiv denken. Er macht es zum Glück noch.....
Mit dem "Schlecht Aussehen" sagt keiner so direkt. Aber ich merke es ja selber. Die Ränder sind schon mal echt schlimm und oft fühlt man sich einfach nur scheiße. Vielleicht möchte man dadurch auf sich aufmerksam machen. "Hallo, schaut, mir geht es richtig schlecht, auch wenn es keiner für wahr haben will". Aber wer sollte es ändern??? Momentan zieht mich die Ignoranz in der eigenen Familie dermaßen runter, geht gar nicht. Es wird nicht mal nachgefragt, wie es meinem Mann geht. Nein, da fragt man lieber, ob man Heilig Abend denn kommt. Weiß ich jetzt, was Heilig Abend bei uns ist??????? Und dann frage ich mich, wie das von statten gehen soll. Mit Infusionsständer fürs Beutelessen im Schlepp statt Geschenke? Machen sich alle keinen Kopf......
So, genug ausgekotzt..........

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 10.12.2013, 08:05
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Mädels,

Habe letzte Nacht wenig geschlafen, bin aber seit langem wieder mal mit einem guten Gefühl aufgewacht! Ansonsten wache ich immer mit einem nervösen kribbeln auf!

Klesi,
Befundbesprechung ist am 17.12. um 15h. Dann haben wir Befunde über genau 1 Jahr! Das es nicht besser werden kann wissen wir, wir wissen nur nicht, wie schnell sich der Krebs entwickelt! Bisher ging es sehr langsam! Da es aber von einem Tag auf den anderen kippen kann, sind alle 3 Mt. Blutuntersuchungen angesagt und alle 6 Mt. Knochenmarkspunktionen!
Ich habe jedenfalls auf eine zweite Meinung gedrängt! Bisher wollte R. es nicht, aber nun hat er mir gesagt, dass er nach dem Befund doch mit nach Wien kommt! Dort können wir zu einem Arzt, der eine Kapazität auf diesem Gebiet ist!
Unser Arzt hier meint, dass R. ein sehr seltener Fall sei und deshalb bestimmt von Interesse für die "Forschung". Es sei äußerst selten, dass ein Patient unter 50ig Jahren an Multiplem Myelom erkranke!

Bezüglich Urlaub - Ja, Nordsee klingt gut - wir sollten uns alle zu einem "ich-schalte-mal-ab-Wellness-Urlaub" treffen! Aber davon kann ich im Moment nur träumen.......

Ich wünsche euch für heute Kraft und gute Gedanken!
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 10.12.2013, 10:20
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Klesi, den Tip habe ich gerne weiter gegeben, habe den ja selbst hier von einem Angehörigen bekommen, und ich merke ja, dass die Tabletten mir helfen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mehr wollen wir doch alle nicht. Wir wissen, dass wir die Krankheit ertragen müssen, da geht es doch nur noch um das wie?!

Mir tut es auch mittlerweile wieder gut arbeiten zu gehen, obwohl ich ja grad Urlaub habe, aber es ist etwas anderes Urlaub oder AU. Ich war ja krank geschrieben, weil ich mich auch krank gefühlt hatte. Jetzt fühle ich mich besser und kann meine 3 freien Tage auch dementsprechend geniessen. Morgen gehe ich zum Beispiel mit meiner Mutter in die Sauna, ein Tag Wellness für mich.... *freu*
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 10.12.2013, 11:51
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,
bei uns gibts einen Hospizverein, die kommen einfach mal z.B. 2x die Woche und man kann einfach mal 1 - 2 Stunden weg. Ich hab mich heute mit denen in Verbindung gesetzt.
Nordsee ist zwar von mir ziemlich weit, aber wäre auch mein Traum.
Ich wünsch Euch was.
Conny
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 11.12.2013, 12:25
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

bin nur auf dem Durchflug und konnte auch nicht rückwärts lesen... hole ich nach versprochen.

Mein Horrortrip der letzten Tage im Stenogramm-Stil: am Sonntag morgen rief mein Mann aus der Türkei an - er hatte zwei Krampfanfälle in den Nächten zuvor. Sprache sehr undeutlich, Ausfallerscheinungen im rechten Arm und Hand. Ich bin dann begleitet von vielen Pannen abends um sieben endlich mit Medikamenten nach Antalya geflogen - um halb drei war ich bei meinem Mann im Hotel und habe fast eine Herzattacke gekriegt, weil er so schlecht aussah. Am Montag sind wir zusammen nach Deutschland zurückgeflogen - allerdings nicht nach Ffm, da gab es nix mehr, sondern nach Nürnberg, wo liebe Menschen eine Rückfahrt für uns organisiert hatten. Um 22 Uhr waren wir endlich zuhause.

Am Dienstag hatten wir dank unserer sehr engagierten Ärztin einen MRT-Termin: der Befund bestätigte, was wir uns schon dachten. Er hat zwei Metastasen im Kopf, eine davon hat ein großes Ödem verursacht, das für die Ausfallerscheinungen und Krämpfe verantwortlich war. Unsere Ärzte stehen für mich kurz vor der "Heiligsprechung", denn dank vieler persönlicher Kontakte haben wir schon heute einen Termin in Frankfurt in der Uniklinik, um über eine Cyber Knife-Behandlung zu sprechen.

In einer halben Stunde kommt unser Taxi...

Ich schwanke zwischen tiefer Niedergeschlagenheit und hysterischer Erschöpfung ... meine Ärztin hat mich krankgeschrieben und mein Chef hat mir gesagt, ich soll den Rest des Jahres zuhause bleiben... was ich wohl auch tun werde, weil ich dem aktuellen Stress im Büro wohl wirklich nicht gewachsen wäre...

Alles weitere später...jetzt drückt uns mal die Daumen, dass diese Cyber-Knife-Behandlung tatsächlich möglich ist...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 11.12.2013, 19:35
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Grisu,

Dass ist ja der Wahnsinn was du hinter dir hast. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen dass die Behandlung klappt.

LG Judi
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 11.12.2013, 19:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

meine Güte, kann denn nicht mal Ruhe einkehren.
Es tut mir leid, dass es bei euch im Moment so schlecht läuft.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Therapie möglichst umgehend beginnt und ganz schnell wirkt.

Ich denk an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 11.12.2013, 20:51
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

.....ach Grisu!!! Was für ein Horror!!

Es tut mir soooo leid für euch!!

Würde es dir nützen, wenn wir unsere Tel.Nummern austauschen?

Umarme dich
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 11.12.2013, 20:57
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle,

ich könnte grad k.........

Wir hatten gestern, nach dem 2ten Zyklus mit Carboplatin und Gemcitabine,den Kontrolltermin mit CT........
Heute wollte uns die Klinik bis gegen 12.00 Uhr zurückrufen. Den ganzen Tag waren wir in der Nähe des Telefons, um 17.30 dann endlich der ersehnte Anruf

Mit dem Ergnis hätten sie vielleicht besser morgen angerufen: beideTumore sind trotz chemo gewachsen:-(
Jetzt nächste Woche stationär, CT Kopf, Knochenszinti ( um zu schauen ob das Teil jetzt auch noch anderweitig gestreut hat ) und eine erneute Bronchoskopie mit Gewebeentnahme, um zu sehen, was mit dem Teil los, ist, ob es 2 verschiedene Sorten sind, ob es mutiert hat.......

Oh Mann, kann nicht einfach mal etwas gut sein ?????

Grüße Euch, eine traurige Martina
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55