Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4951  
Alt 15.07.2008, 21:33
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi-Bär,
ist doch OK, dass Du hier mal alles erzählst, was Dir auf dem Herzen liegt!
Denn das ist doch genau wichtig, damit der blöde Krebs keine Nahrung mehr kriegt: nix in Dich reinfressen, sondern schreiben / sagen, was Dich bedrückt!
Jetzt isses sicher schon viel besser und hier kann man doch auch aus dem Alltag erzählen- nicht nur über die Sch...-Krankheit!
Also von mir aus- nur zu , aber ich spreche nur für meine Wenigkeit!
Hoffentlich lässt sich Dein Schwiegerpapa wieder besser bewegen- in jeder Hinsicht !
schönen Abend für alle!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #4952  
Alt 16.07.2008, 09:55
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Mosi Bär

Hab hier heute eine große Nachricht für dich geschrieben. Aber mein Computer will nicht so wie ich will . Sche....Ding. Hab morgen Erst ein TErmin bei Hausarzt, dann hoffe ich das wir es klären konnen wie es weiter geht mit Galle und Bauchspeicheldrüse? Auch bin ich psychotherapeutischen Behandlung, aber die Angst bekomme ich nicht in Griff.

Aber denke an dich und laß es dir weiter gut gehen. Wir müssen nicht immer nur für andere (Schwiegerpapa)dasein.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4953  
Alt 16.07.2008, 13:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Danke Manuela,
danke Frohmaus,

ihr seid echt lieb! Ich versuche natürlich auch an mich zu denken, aber es ist sehr schwierig, die ganze Sache nicht zu sehr an sich ranzulassen. Ich konnte diese Situation einfach nicht akzeptieren und - ehrlich gesagt - hatte ich auch Probleme, das zu wollen und ich glaube da lag/liegt die Ursache dafür, daß ich mich so mies gefühlt habe.

Gestern Abend ist mein Schwiegerpapa zum ersten Mal wieder die Treppen runter- und raufgegangen und es funktionierte recht gut.

Und ich muß mich jetzt erstmal von diesen psychisch so anstrengenden Tagen erholen, bin furchtbar müde und nicht nur, weil wir gestern bis nach 0.00 Uhr auf der Kirmes gewesen sind!

Ist bei euch auch so ein Dauerregen? Shrecklich und dabei wollen wir heute Nachmittag nochmal auf die Kirmes. Hoffentlich wird es besser...

Jetzt bin ich psychisch natürlich ziemlich angeschlagen und jede Kleinigkeit schüttet bei mir kräftig Adrenalin aus und es "brodelt" in mir. Dagegen muß ich dringend was tun, denn es wird ja gesagt, daß zu viel Adrenalin u. U. den Krebs neu ernähren kann und ich glaube schon, daß das stimmt.

Und dann mußte ich mich auch noch im Forum ein wenig ärgern. Keine Angst, hat überhaupt nichts mit euch zu tun oder mit irgendwas im "Erfahrungsaustausch", war was anderes.

So, ich wünsche - trotz Wetter - einen schönen Tag, beschwerdefrei, angstfrei etc.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4954  
Alt 16.07.2008, 16:48
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Erfahrungsaustausch

An alle die Mona kennen,

habe Heute nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert, Mona ist nicht mehr in der Lage zu sprechen, ihre Freundin die das Gespäch annahm, sagte mir das es nicht mehr lange dauert. Ich hoffe das sie es bald geschafft hat. Die Ärzte verlegen sie nicht mehr ins Hospis.

Ihr habe letztens geschrieben ich wäre eine Freundin von Mona, das kann ich leider nicht sagen, wir haben uns letztes Jahr hier im Forum kennengelernt und festgestellt das wir beide in Bonn wohnen, dann haben wir uns mal getroffen, da ging es Mona noch ganz gut, leider hat die Zeit nicht gereicht um eine feste Freundschaft zu schließen, es trifft mich sehr das es so ausgeht. Ich kann sehr schlecht damit umgehen, da ich ja auch selber betroffen bin. Na ja ich hoffe Sie findet bald ihren Frieden.

Werde Euch weiter informieren.

Traurige Grüße
Therese
Mit Zitat antworten
  #4955  
Alt 16.07.2008, 23:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Therese
ich kenne Mona aus dem Beitrag: Wie geht Ihr mit Prognosen um?
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=26386

Bin sehr traurig, dass es so ausgeht, war sie doch voller Hoffnung. Das sie nun nicht einmal mehr sprechen kann... diese Sch.. krankheit, was macht sie nur aus dem Menschen ! Ich habe WUT und grosse Angst davor.

Traurige Grüsse
Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #4956  
Alt 17.07.2008, 11:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Therese-Babs,

heute morgen habe ich noch an Mona gedacht und mich gefragt, wie es ihr geht und nun schaue ich ins Forum und muß diese schlimmen Nachrichten lesen.

Ich bin sehr, sehr traurig und möchte mich bedanken, daß du uns informierst.

Traurige Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4957  
Alt 17.07.2008, 13:17
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich lange Zeit nicht gemeldet und umso trauriger ist es wenn man hier rein schaut und diese traurigen Beiträge liest!

Ich woltle gerade etwas zum Zustand meiner Mama schreiben, die mich eine Woche hier an meinem Studienort besucht hat und es war eine sehr schöne Woche und ihr geht es sehr gut, wir haben gesündigt, wir haben getrunken und sogar geraucht (obwohl wir beide seit diagnose nichtraucher sidn) und haben fettig gegessen, all das was nicht so gut für sie ist, aber sie fühlte sich wohl und meinte das das für sie lebensqualität ist auch mal zu sündigen, sie hat einfach mit uns studenten gefeiert und meinte das sie endlich mal vergessen konnte was eigentlich ist! Nun hat sie nächsten Dienstag die vorletzte Chemo, es geht langsam dem Ende entgegen.....dann beginnt das Warten auf das Ergebnis....aber bis dahin machen wir uns auch nochmal schöne Tage irgendwo an der See!

wenn ich aber die Einträge lese merke ich wieder wie wichtig es ist jeden Moment zu genießen und einfach zu leben...! Es tut unendlich weh zu sehen bzw. lesen wie das Ende manchmal kommen kann und somit hoffe auch ich für Mona (ich kenn sie ja nun nicht) das sie es bald geschafft hat und es sich auf einer Wolke gemütlich machen kann und Nachts die Sterne zum funkeln bringt!!

Somit verbleibe ich mit lieben aber doch traurigen Grüßen!

Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #4958  
Alt 17.07.2008, 15:22
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Mosi-Bär,

Last dich nicht hier ärgern, denn das könne wir nicht gebrauchen. Denkt an dich, man kann es nicht allen recht machen. Las es dir dann besonderts gut gehen. Weiß du es gibt immer Menschen die einem mit Worten verletzen.

Und nun zu deinen Fragen war heute bei meinem Hausarzt, muß morgen in die Klinik um die Galle zu durchspülen. Der Gang von der Bauchspeicheldrüse wäre erweitert durch die Gallesteine. Ich habe ja schon seid 2 Jahren immer Schmerzen die die Ärzte sich nicht erklären könnten. Die Leistenschmerzen könnten auch von der Galle kommen. .
Ich werde die Angst leider nicht mehr los. Weil ich ja immer hier lese wie spät sie es festellen DAS es Krebs IST.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4959  
Alt 17.07.2008, 17:00
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frohmaus,

ich lese gerade von Deinem Gallenproblem.
Ich glaube, da musst Du Dir keine allzu großen Gedanken machen. Ich habe es bei meiner Mutter mitbekommen. Es war zwar besonders unangenehm wegen der Beteiligung der Bauchspeicheldrüse. Aber letzten Endes (und schließlich nach Entfernung der Gallenblase) doch harmlos.

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #4960  
Alt 17.07.2008, 19:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frohmaus,

bei meiner Schwester war es auch total harmlos und nach Entfernung der Gallenblase war alles wieder okay.

Übrigens ist es wirklich so, daß sich Schmerzen durch Gallensteine an ganz anderen Stellen im Körper zeigen. Meine Schwester z. B. hatte immer wieder heftige Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule und alle sprachen von Verschleißerscheinungen und Bandscheibenproblemen in diesem Bereich. Bis es dann so schlimm war und ihr der gesamte Brustkorb wehtat und mein Schwager schon dachte, es wäre irgendwas mit dem Herzen.

Und dann...

Einfach nur Gallensteine!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und daß man dir helfen kann und daß es total harmlos ist.

Du hast übrigens Recht, man sollte sich einfach über banale Dinge nicht ärgern, aber mein Nervenkostüm ist durch die Sache mit meinem Schwiegervater etwas stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber ich werde mir was Gutes tun und auch wenn es sehr regnerisch ist, werden mein Mann und ich nochmal zur Kirmes fahren und was Leckeres essen und trinken.

Einen schönen Abend wünsche ich allen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4961  
Alt 17.07.2008, 22:19
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Mosi-Bär

für die Antwort und ich hoffe du hast einem Schönen Abend.
Denk an dich und dein Mann.

Weißt du als du deine Geschichte hier geschrieben hast Hab ich fest gestellt das sie so war wie bei mir. Auch ich hab 2003 meine Arbeit bei einer Sparkasse nach vielen Jahren verloren und das hat mir sehr weh getan. Ich könnte es einfach nicht verstehen. Nun geht es meinem Mann auch so nach über 30 Jahren wird er nun Arbeitslos. Wir werden auch das Schaffen,den wir sind noch zusammen,und das ist das Schönste.

Liebe Grüße FRohmaus
Mit Zitat antworten
  #4962  
Alt 18.07.2008, 17:44
Eponine1974 Eponine1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Wollte nur kurz sagen:

Meine Ma ist heute an ihrer rektal-vaginalen Fistel operiert worden, und es ist alles super gelaufen, Stoma ist plaziert, wie der Umgang damit klappt, muss man halt sehen.
Keine Intensivstation noetig, nur Aufwachraum. Jetzt ist sie schon wieder auf Station, hat mich gleich angerufen und war sogar schon selbst auf dem Klo
Nicht kleinzukriegen die Frau, ich finde das manchmal echt unglaublich ...

Sie sieht zwar noch rosa Elefanten , sonst geht es ihr aber gut. Was genau sonst noch bei der OP gemacht wurde (man hat auch noch mal die grosse OP-Narbe aufgemacht), weiss sie noch nicht, da wird es in den naechsten Tagen ein Gespraech geben.

Drueckt Ihr die Daumen ...
__________________
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 18.07.2008, 19:39
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eponine,

das klingt doch alles wunderbar wenn man die Situation betrachtet und wenn es nur rosa Elefanten sind die sie sieht ist doch schön !

Ich wollte bloß schnell was zum Stoma sagen. Meine mum hatte gleich während ihrer großen OP einen Stoma verpasst bekommen das leider so viel vom Darm raus musste das der Stoma auch nicht mehr zurück gelegt wird. Das war eigentlich eine große Angst die sie hatte, dieser künstl. Darmausgang und als sie noch halb benommen auf der Intensiv lag und die Ärztin ihr dies sagte rollten die Tränen weil nun das eintrat was nicht sein sollte. Jetzt fast 4 Monate nach Diagnose und OP mit Stoma muss ich sagen läuft alles bestens, sie hatte auch keine Probleme sich damit "anzufreunden", wir haben gleich nachdem sie zu Hause war neue Klamotten für sie bestellt, da Hüfthosen ja nun nicht mehr so angebracht sind und auch keine etwas kürzeren Oberteile mehr angebracht sind und sie ist inzwischen neu eingekleidet und der ganze Umgang mit dem Stoma war kein Problem, das Wechseln hat sie schnell alleine hinbekommen und ein Name hat der Stoma auch schon "Anton" (warum grad Anton weiss ich auch nicht) Einzige was sie noch lernen muss ist sich immer einen Ersatzbeutel mitzunehmen....es kam leider schon öfters mal zu kleinen Pannen die unangenehm waren,aber das gehört dazu und daraus lernt man! Von daher dneke ich das auch deine Mum mit dem Umgang keine Probleme haben wird.....einschränkungen in der Lebensqualität haben wir auch noch nicht festgestellt, sie muss halt bei der Ernährung etwas aufpassen, aber das bekommt man auch nach einer gewissen Zeit mit!

Somit wünsche ich dir und deiner Mum alles gute auf das sie schnell wieder fit wird!
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 20.07.2008, 13:47
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

heute geht es meiner Mama gar nicht gut obwohl das Wochenende mit ihren Mädels gut anfing (die haben ein Wochenende zusammen verbracht), am Freitag leckeres Essen und lecker Sekt und abends zu Nabucco! Toll und diese gute Laune die sie mir über das Telefon vermittelte hat mein Herzz saltos schlagen lassen. Sie ist heute wieder los gefahren Richtung Heimat und wollte auf dem Weg einen sehr guten Freund besuchen der vor einem Jahr die Diagnose Knochenkrebs erhielt und seit geraumer Zeit im sterben lag. Es war ein großer Wunsch von ihr ihn nochmal zu sehen, aber immer wenn sie zu ihm wollte war er zu schwach oder hat geschlafen oder meine Mum fühlte sich auf Grund von Chemo nicht dazu in der Lage! Was soll man sagen, sie rief bei seiner Frau an und fragte wie es aussieht mit einem spontan Besuch, leider wird dies nicht mehr möglich sein, er verstarb am Freitag Abend in seinem Wohnzimmer im Kreise der Familie! Um meiner Mama nicht das Wochenende zu versauen sagte ihr niemand bescheid. Ich hoffe das meine Mum sich jetzt nicht runter kriegen lässt und gerade deshalb wieder mehr Aufschwung bekommt den lästigen Untermieter rauszujagen! Am dienstag ist ihre 5. Chemo und am Samstag die Beerdigung, es wird ein harter Tag, Scherzen im Herz und schmerzen im Körper, und ich kann nicht bei ihr sein!

Ich wünsche allen somit alles gute und viel Kraft! Ich möchte für diejenigen die es brauchen eine Kerze anzünden und unterstützende Gedanken vorbeischicken!

Gruß Cut!
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #4965  
Alt 21.07.2008, 08:09
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Erfahrungsaustausch

An alle die Mona kannten,

am 18. Juli 2008 ist Mona eingeschlafen.

Es wár ein friedliches Entschlafen.

Mona hat mich gebeten es Euch mitzuteilen.

Eure traurige
Therese
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55