Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4951  
Alt 13.12.2011, 00:38
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Allen einen guten Morgen.
Nadine und Jürgen: Fühlt Euch beide ganz doll gedrückt. Ich freue mich für Euch.
Allen einen schönen Tag.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4952  
Alt 13.12.2011, 03:10
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo aus dem Club der Schlaflosen!

Es ist mal wieder eine DIESER Nächte. Bin auf dem Sofa weggepennt und hatte zwischen 20 Uhr und Mitternacht fast 4h Schlaf. Dafür glaubt mein Körper jetzt, dass ich schon genug geschlafen hatte und es völlig überflüssig ist, wieder zu schlafen. Das Problem ist, dass ich die Zeit nicht wirklich produktiv nutzen kann. Eigentlich sollte ich nämlich Diplomarbeit schreiben. Nun ja, wenigstens erledige ich Kleinigkeiten (Wäsche aufhängen, Küche aufräumen, Katze unterhalten, eine Fresszelle und einen Erythrozyt malen,.....). Da wir von Büchern reden......meine Notizen könnte ich auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

@Nadine: das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr für euch!

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #4953  
Alt 13.12.2011, 14:30
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo chasy,
ja danke für den tipp, goldmann war darunter.

hallo nadine,
das buch ist ja schon fertig, jetzt hat eine von unseren sekretärinnen gerade eine rechtschreibkorrektur gemacht, wofür ich ihr sehr dankbar bin, denn man übersieht doch immer etwas. und ich versichere dir, dass buch ist nicht so geschrieben, wie ich hier schreibe, sondern korrekt. alles gute weiterhin für jürgen.

hallo myvu,
das ist eigentlich nicht das, was ich will, obwohl ich auch darüber nackdenke. das soll aber nur die letzte alternatve sein, weil man die ganzen kosten, den vertrieb und so weiter am hals hat und man hat keinen seriösen verlag, der dahinter steht. es ist immer schöner, einen richtigen verlag im hintergrund zu haben.

liebe grüsse euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4954  
Alt 13.12.2011, 16:37
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit dem VDK telefoniert. Es dauert wirklich solange, ist aber jetzt alles auf dem Weg.

Von meiner KK habe ich ein nettes Schreiben bekommen. Zunächst wird die ganze Sache storniert. Also wird mein Anspruch auf Krankengeld für den einen Tag überprüft. Ich bin gespannt wie es weitergeht. J.F. Dir ein riesen Dankeschön für den Hinweis.

Nadine, ich freu mich über die guten Nachrichten. Bestell Jürgen einen lieben Gruß, ich wünsche ihm, dass es weiter aufwärts geht.

Ich habe mir die beiden Bücher von Leinemann und Schlingensief besorgt. Ganz vielen Dank für den Tipp, ich komme jetzt kaum noch zu etwas anderem als Lesen , ist aber nicht schlimm, habe ja Urlaub..... (und bei dem Schei...wetter kann man sowieso nicht viel anderes machen....)

Gerade habe ich Plätzchen gebacken..... (riecht ihr es?) und ich schicke Euch allen ein wenig Weihnachtsduft...... Lasst es Euch gut gehen und
ganz liebe Urlaubsgrüße,
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4955  
Alt 15.12.2011, 09:44
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

gestern rief die Krankeasse bei mir an und entschuldigte sich bei mir. Mir würde auf jeden Fall dieser Tag mit Krankengeld zustehen. Das Programm hat warum auch immer dieses nicht erkannt und wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre es nicht aufgefallen. Sie würden jetzt auch weitere Fälle, bei denen der Verhalt so wie bei mir ist, überprüfen.
Nochmal Danke von mir an Euch für Eure Tipps.

Gestern bekam ich auch den Ausweis vom VdK.

Hallo Dreizahn, was macht Deine Diplomarbeit? Kommst Du gut weiter? Ich wünsche Dir noch frohes Schaffen und mit viel Kreativität.

Hallo Boebi, da ich heute noch nichts von Dir gelesen habe, hoffe ich doch, dass Du vielleicht mal schlafen konntest. Jedenfalls wünsche ich Dir das.
Meine Schlafprobleme sind etwas besser geworden. Seit ich Urlaub habe fällt es mir etwas leichter abzuschalten.

Allen anderen wünsche ich einen schöne Tag und wenn ich mir vorstelle, dass wir alle mit so einer roten Weihnachtszipfelmütze wie chasy herumlaufen, bekomme ich direkt gute Laune
Liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4956  
Alt 15.12.2011, 15:52
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo hilla,
das klingt ja sehr gut. ein hoch auf unser forum.

lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #4957  
Alt 15.12.2011, 23:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Hilla,

wau, finde ich gut, dass die Krankenkasse von sich aus einen Fehler einräumt und dies auch gleich auf andere Fälle ausweiten möchte. Freut mich auch für Dich.

Und ja, auch ich finde, dass wir gemeinsam stark sind und auch einiges bewegen können. Die Unterstützung und der Zusammenhalt untereinander ist halt Gold wert, egal ob es sich nun tatsächlich in der Außenwelt manifestiert oder mit unserer Gefühlswelt zu tun hat.

Wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4958  
Alt 15.12.2011, 23:17
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen ,

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Hallo Dreizahn, was macht Deine Diplomarbeit? Kommst Du gut weiter? Ich wünsche Dir noch frohes Schaffen und mit viel Kreativität.
Frag nicht! Ich habe seit Tagen nix dafür getan . Sollte mich selber . Und da ich morgen und übermorgen ein Weiterbildungsseminar habe, wird es mindestens Sonntag bis ich was tue. Und dabei wollte ich auf jeden Fall noch nächste Woche zum Prof....
......hm, ich habs mir anders überlegt . Frag möglichst oft nach, damit ich wegen meiner Nichtstuerei ein noch viel schlechteres Gewissen kriege

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Und ja, auch ich finde, dass wir gemeinsam stark sind und auch einiges bewegen können. Die Unterstützung und der Zusammenhalt untereinander ist halt Gold wert, egal ob es sich nun tatsächlich in der Außenwelt manifestiert oder mit unserer Gefühlswelt zu tun hat.
*michvollständiganschließ*

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #4959  
Alt 16.12.2011, 08:52
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dreizahn,

die beiden Smileys bezüglich Deiner Diplomarbeit könnte ich auch meinem Sohn schicken, der auch gerade daran verzweifelt Er sagt auch ständig: Frag lieber nicht, eigentlich sollte ich .......
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass es anderen genauso ergeht. Allerdings - und das unterscheidet Euch - möchte mein Sohn nicht, dass ich ständig nachfrage

Ich wünsche allen einen schmerz-, Sturm-, und stressfreien 4. Advent.

Liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #4960  
Alt 16.12.2011, 11:48
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Huhu Dreizahn,

wie gehts wie stehts?
Ach so, was ich noch fragen wollte: WAS MACHT DIE DIPLOMARBEIT ?

Ja bei mir früher wars noch einfach (Magisterarbeit), da konnte man auch mal ganze Passagen kopieren.

Möönsch, die blöden Computer.

Liebe Grüße, Rainer
Mit Zitat antworten
  #4961  
Alt 17.12.2011, 00:56
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,
guten morgen Hilla,

nein, ich konnte nicht schlafen. Ich brauchte mal eine Auszeit. Im Moment ist es mal wieder nicht besonders. Die Sprache wird immer schlechter, die Zunge immer dicker und die Stränge im Hals ziehen alles zusammen. Genug.
Es ist trotzdem schön, erfreuliches zu lesen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und geniest den Duft der Weihnacht, der in der Luft ist.
Dreizahn hat dafür ja leider keine Zeit.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #4962  
Alt 17.12.2011, 10:54
Benutzerbild von schlosserhansi
schlosserhansi schlosserhansi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 63263 Neu-Isenburg
Beiträge: 62
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Böbi,

die Symptome habe ich auch.Kommt von Nasskalten,Narbenschmerzen ,Brennen u.Taubheitsgefühl.Mein HNO Arzt meint ,eine Rotlichtlampe schafft abhilfe.

Gruß schlosserhansi
Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 17.12.2011, 12:39
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

An alle einen schönes 4. Adventswochenende.
Kann gute Neuigkeiten vermelden: TÜV ohne (neuen) Befund.
@boebi
Denk an den guten alten Salbeitee.
@Dreizahn
Habe die Treterei bei meiner Tochter gerade hinter mir, bin also gut in Übung.
Also, auf geht' s.
Gruß aus Schwaben, mywu
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 19.12.2011, 00:19
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,
es war ein schlimmes Wochenende. Meine Gedanken kreisten um Stefan und seine Kinder. Ich habe immer wieder die letzten Pn`s von Ivonne gelesen und kann es nicht begreifen. Diese Liebe, die in den Zeilen für Stefan und den Kids steckt ist so unendlich groß gewesen und die Frage nach dem –WARUM- kann keiner beantworten. Es ist alles so ungerecht. Ich hätte so gerne weiter für Ivonne den „Abfalleimer“ gemacht.
An Stefan denkend, eine ruhige Nacht
Euer Boebi
Mit Zitat antworten
  #4965  
Alt 20.12.2011, 13:43
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen!

AUA, AUA, AUA...die vielen Tritte in den Allerwertesten tun ja richtig weh! Bin allerdings trotzdem nicht wesentlich weitergekommen . Nach zwei Tagen ganztägigem Seminar war ich so fertig, dass ich meinen Sonntag zur Erholung gebraucht habe. Wenigstens war das Seminar interessant und die Stimme ging einigermaßen; sie wäre sogar noch besser gewesen, wenn der Seminarraum nicht Kühlschranktemperatur und eine besch.... Akkustik gehabt hätte. 30min vor Schluss stellte sich heraus, dass meine Sitznachbarin vor 20 Jahren als Krankenschwester auf einer HNO-Intensiv gearbeitet hat .

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
die beiden Smileys bezüglich Deiner Diplomarbeit könnte ich auch meinem Sohn schicken, der auch gerade daran verzweifelt Er sagt auch ständig: Frag lieber nicht, eigentlich sollte ich .......
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass es anderen genauso ergeht. Allerdings - und das unterscheidet Euch - möchte mein Sohn nicht, dass ich ständig nachfrage
Ein bissl tröstet es, aber nur ein bissl. Ich habe soooo vielen durch die DA geholfen (inkl. last-minute-Rettung) und nun sitze ich selber davor und mir graut es.

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Ja bei mir früher wars noch einfach (Magisterarbeit), da konnte man auch mal ganze Passagen kopieren.
Das war aber lange vor Guttenberg&Co., oder? ^^

Zitat:
Zitat von schlosserhansi Beitrag anzeigen
Mein HNO Arzt meint ,eine Rotlichtlampe schafft abhilfe.
Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Was genau ist damit gemeint bzw. wie funktioniert das?

Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Kann gute Neuigkeiten vermelden: TÜV ohne (neuen) Befund.
Sehr schön!

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Die HNO gestern war zufrieden. Anfang Januar habe ich ein MRT, bei dem geguckt wird, inwieweit die Bestrahlungen angeschlagen haben.
Allmählich komme ich in Weihnachtsstimmung, auch wenn die Mundtrockenheit leider nicht so plätzchenfreundlich ist. Mama backt daher extra Saftige.

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (20.12.2011 um 18:54 Uhr) Grund: Oh du fröhliche, oh du selige....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55