Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4966  
Alt 06.01.2010, 20:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht. Morgen muss ich wieder in die Schule, - komischerweise sehe ich dem aber sehr gelassen entgegen, obwohl ich noch nicht einmal die Hälfte von dem gemacht habe, was ich tun wollte. Der Schreibtisch ist chaotisch und mitten im Chaos liegt natürlich Moritz und hält sein Abendschläfchen.

Liebe Ina,
superschön, deine Collage. Du wohnst ja wirklich in einer wunderbaren Gegend. Dass die Schlittenfahrt euch Spaß gemacht hat, kann ich mir vorstellen. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

Geht es dir wieder besser, liebe Maggie ? Hoffentlich hat sich Wesley aufgerafft und hat dir bei deinen Hausaktivitäten doch noch unter die Arme gegriffen. Wahrscheinlich hat er sich aber in sein Buch vertieft.

Dein Pepe ist wirklich fotogen, liebe Heidi. Süßes Bild. Ja, Platz ist in der kleinsten Hütte, es ist schon faszinierend, wo unsere Stubentiger überall hineinpassen.

Wie war dein erster Ricokontakt nach der Hexenattacke, liebe Claudi? Alles gut gegangen ? Hauptsache, es geht dir wieder besser.

Dir wünsche ich gute Besserung, liebe Babsi. Scheint an der Jahreszeit zu liegen. Meine Knochen , Muskeln etc. sind auch nicht so gut auf die Kälte zu sprechen.

Stell dir vor, liebe Sandra, Maxinchen war gestern doch noch im Schnee und hat in der weißen Pracht herumgestochert. Am Wochenende soll's ja ganz doll schneien, dann bin ich mal gespannt, was sie dann sagt. Auf jeden Fall hat es ihr Spaß gemacht.

Liebe Michaela, die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Euch allen hier in unserer Runde ganz viele liebe Grüße
und bis zum nächsten Mal...

Uschi
Mit Zitat antworten
  #4967  
Alt 07.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe mich auch, wie Maggie, in einem tiefen Loch verkrochen. Die Depri kommt und geht, nur verschwindet sie nicht mehr so schnell. Bekomme jetzt Spritzen, damit es mir besser geht.

Eure Texte und vor allen Dingen die lustigen Fotos heitern mich immer wieder auf.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weih00178.gif (9,9 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4968  
Alt 07.01.2010, 15:27
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Es schneit und schneit, kein Ende in Sicht



Hab noch ein kleines Filmchen gefunden, vielleicht gefällt es euch ja

http://www.myvideo.de/watch/2195413/Pepe

Uschi wie war es in der Schule?

Wünsche euch allen einen schönen Tag, nicht unterkriegen lassen!
Mit Zitat antworten
  #4969  
Alt 07.01.2010, 17:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,
liebe Heidi,

, der erste Schultag ist geschafft, war auch noch mein langer und anstrengendster Wochentag, bis 16.00 Uhr. Einfach war es nicht, weil ja überall in jeder Klasse die Ferienerlebnisse ausgetauscht werden mussten. Und nun höre ich ja auch wieder gut, vielleicht zu gut, seit mir der Ohrenarzt in den Ferien die Ohren wieder freigemacht hat und da empfand ich es natürlich noch etwas lauter als in den letzten Monaten. Na ja, morgen haben sich hoffentlich wieder alle beruhigt und dann ist ja schon Wochenende.
Irgendwie war es nach den ruhigen Ferienwochen auch wieder schön
( offensichtlich habe ich mich gut erholt) , aber jetzt kommt noch einmal eine hektische Zeit, bis es dann Mitte Februar die Zeugnisse gibt.

Liebe Anneli, dir wünsche ich, dass es dir bald wieder besser geht. Lass dich nicht unterkriegen.

Mal sehen wie mutig Maxinchen ist, wenn am Wochenende mehr Schnee fällt, liebe Sandra. Hoffentlich habe ich meinen Fotoapparat griffbereit.

Euch allen einen schönen Abend

Uschi
Mit Zitat antworten
  #4970  
Alt 07.01.2010, 18:59
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

hier sind soviele mit Winterblues da will ich mich mal einreihen. Ich habe eigentlich keinen Grund dazu den ich vertrage die Chemo eigentklich ganz gut. Es nützt alles nichts ich liege den ganzen Tag nur rum.
Jetzt geht es meinem Tommy auch nicht so gut, sein blindes Auge hat sich gestern beim Tierarzt als Tumor heraus gestellt, er hat zwar keine Schmerzen ist aber doch eingeschränkt. Er hat jetzt Spritzen bekommen falls er doch Schmerzen hat und ein Antibiotika, als wir von Tierarzt kamen hat er erst mal 2 Töpchen Katzenfutter verputzt. Heute ist er jetzt böse mit mir weil ich ihn in die Transportbox gesteckt habe, wenn ich mich sonst Mittags aufs Sofa lege, dann kommt er immer sofort zum Schmusen heute nicht da hat es sich beleidigt unter das Sofa gelegt.
Der TA hat gesagt so lange er so fit ist brauche man nicht übers Erlösen nach zu denken. Ich war erst mal erleichtert.
@ Michaela ich werde morgen ganz fest an dich denken, ich weiß nur zu gut wie es ist wenn man auf Untersuchungsergebnisse wartet.

Bis bald liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4971  
Alt 08.01.2010, 05:44
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Sandra, fotografierst du vielleicht mit Blitz? Pepe mag gern fotografiert werden, bei Fiona ist es auch nicht so einfach, aber ich mach auch immer sehr viele Fotos, so hab ich immer ein paar die ganz schön geworden sind.

Uschi, man kann richtig sehen das du deinen Job magst, ich stell mir das ziemlich anstrengend vor!

Das einige hier gerade ein " Tief" durchmachen ist schade, aber ich denk dieses blöde Wetter, diese Dunkelheit usw. verstärken das ganze ja nur noch.

Zitat:
Viel schlimmer finde ich aber das Gefühl, dass mich irgendwie keiner versteht. Denn JETZT ist ja alles vorbei und mir müsste es doch gut gehen...
Liebe Maggie, setze dich bloß nicht selber unter Druck mit dem " jetzt müsste es doch gutgehen" egal was andere denken oder sagen!
Jeder der schon mal so ein Tief hatte wird genau verstehen wovon du schreibst und auch wissen das man es nicht mal eben so abstellen kann!

Gerade im Winter soll diese Lichttherapie eine echte Hilfe sein, hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert?

@ Michaela, für dich sind heute die Daumen gedrückt!

So nun werde ich noch einen Kaffee trinken, bis bald und liebe Grüße

Heidi13

Geändert von Heidi13 (08.01.2010 um 05:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4972  
Alt 08.01.2010, 08:03
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

bei "Löchern" kann ich auch mitreden. Ich sitz grade auch ganz tief drin. Und mir geht's so wie Dir, liebe Maggie, dass ich es total anstrengend finde, weil ich ständig versuche, normal zu "funktionieren", was unendlich viel Kraft kostet.

Bei uns schneit es inzwischen ein bisschen, aber so richtig viel Neuschnee hat's noch nicht. Trotzdem ist grade das Steufahrzeug hier durchgefahren. Na ja, wir wohnen ja auch ziemlich "bergig" und da wird das Fahren schnell zur Rutschpartie, wenn es ein bisschen glatt ist.

Liebe Sandra, liebe Michaela, für Euch beide sind heute meine Däumchen gedrückt, auch wenn bei Euch ja "nur" die Bilder gemacht werden. Aber danach beginnt halt wieder die Warterei bis zur Befundbesprechung - eine doofe Zeit ist das immer. Aber Ihr kennt das ja auch schon!

Liebe Uschi, ui, da hast Du Dir zum Anfangen gleich einen tollen Tag ausgesucht! Aber immerhin ist morgen ja schon wieder frei, so dass Du Dich von "lieben Kleinen" gleich mal wieder erholen kannst .

So, jetzt wünsch ich Euch allen einen guten Tag mit möglichst wenig "schwarzen Löchern" und sende Euch viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #4973  
Alt 08.01.2010, 10:26
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Maggie,

mir ging es kurz vor Weihnachten so ähnlich. Ich habe doch auch alles (hoffentlich) hinter mir und trotzdem. Es kamen die ganzen Jahrestage und irgendwie bekam ich da erst richtig mit, dass es um mein Leben ging. Ich fiel zwar nicht ins tiefe Loch aber es ein ständiger Ziespalt zwischen tiefem Erschrecken und Freude. Ich kam mir auch irgendwie blöd vor und Verständnis von Nichtbetroffenen war Fehlanzeige.
So ein bißchen hat mir ein Gedicht geholfen, dass mir vor Jahren ein guter Freund geschenkt hat:

Ich gehe eine Straße entlang

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren … Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein … aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße entlang.

Es paßt zwar nicht 100%ig, denn es ist nicht unsere Schuld. Aber mir hilft die Vorstellung, dass ich Stück für Stück lerne, dort hinaus zu kommen. Ich kann es nur in meiner Geschwindigkeit lernen und ich bin mir bewußt, dass dort das Loch ist.
Und einmal ganz ehrlich. Manchmal scheint es mir, als habe ich auch ab und zu das Recht im Loch zu sein. Die besch.. Krankheit hat uns so tief verletzt, körperlich und seelisch, das kann niemand in kurzer Zeit weg stecken. Und dort im Loch gibt es auch so etwas wie Ruhe. Und meine Tiere kommen immer mit rein.
Ich weiß, der Sommer kommt wieder und wenn ich gesund bleibe (was ich vor habe), dann werde ich die Sonne wieder genießen und immer seltener dort reinfallen.
Ich wünsche Dir, dass Du auch bald eine andere Melodie hörst, als den Winterblues.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4974  
Alt 08.01.2010, 18:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

habt lichen Dank für Eure Daumen, guten Wünsche und Beiträge. Wie Barbara schon schrieb, den Befund gibt es erst am Dienstag, aber ich habe Euch wieder alle mitgenommen! Ihr musstet nur diesmal in dem kleinen Umkleidekämmerchen warten, im Untersuchungsraum war es zu eng. Der Radiologe, ein charmanter junger Mann, etwa 2,05m lang, auch noch ein von und zu, sagte, man könne gewiss etwas sehen, als ich ihn fragte, ob die Zeit schon ausreiche. Nun heisst es also noch ein paar Tage abwarten.
Ganz tapfer bin ich heute früh zur Straßenbahn gegangen und später zum Bus. So hatte ich jeweils einen kleinen Fußweg zurückzulegen und bin ganz stolz auf mein kleines "Training". Allerdings habe ich dann den ganzen Nachmittag geschlafen!

Liebe Anneli, Anna, Barbara, Birgit, Heidi, Heidi 13, Ina, Claudi, Kelly, Maggie, Renate, Uschi, Ute, Sandra, Silverlady und alle, die ich nicht namentlich aufgezählt habe, hier aber hereinschauen, sei es zum Lesen oder auch gelegentlich zum Schreiben, seid sehr herzlich gegrüßt und macht Euch ein schönes Wochenende!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4975  
Alt 09.01.2010, 01:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie!
happybirthday2.gif
Da ich gesehen habe, dass Du häufiger hier zu finden bist, denke ich, dass meine Glückwünsche zum Geburtstag Dich hier sicher erreichen werden!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für das nächste Jahr, ein bisschen Sonnenschein für die Seele (scheinst du ja gerade gebrauchen zu können!) und natürlich viel Glück für die bevorstehende Untersuchung. Und Du weißt ja: nachdem das neue Jahr angebrochen ist, steht Dir ja wieder ein neues Wunder zu!
Alles Liebe,
Czilly

P.S.
@ Ina: Danke übrigens, dass Du das Gedicht eingestellt hast! Das hat mir mal der Psychologe in der Rehaklinik in St. Peter-Ording bei „passender Gelegenheit“ vorgelesen und ich habe damals vergessen, es mir zu kopieren. So habe ich es jetzt also wiedergefunden!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4976  
Alt 09.01.2010, 05:57
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,

zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir recht herzlich und wünsche Dir,
dass das neue Lebensjahr ein ruhigeres, unbeschwerteres, bunteres, fröhlicheres wird
als es das vergangene Jahr war.
Und vor allem soll es für Dich ein gesundes neues Lebensjahr werden!

Hoffentlich schaffst Du es
- trotz dunkler Löcher und trotz "Viel-Sortieren-müssen" -
den heutigen Tag ein bisschen zu genießen.
Es gibt sicherlich ein paar schöne Überraschungen heute,
die Dich zum Lächeln bringen und Dich innerlich wärmen.
Halte Ausschau nach diesen schönen Momenten!!!!

Sei aus der Ferne ganz lieb umarmt


Barbara
Mit Zitat antworten
  #4977  
Alt 09.01.2010, 06:39
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!




Liebe Maggie!
Alles Gute zu deinem Geburtstag!







Liebe Grüße von

Heidi

Geändert von Heidi13 (09.01.2010 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4978  
Alt 09.01.2010, 08:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Gute,
viel Glück und GESUNDHEIT,
viele fröhliche und sorglose Stunden mit deiner Familie und deinen Freunden,
und eine schöne Zeit voller lustiger Momente mit deinem süßen Wesley.

Ich wünsche dir auch viel Zuversicht und Optimismus,
damit du in Zukunft die Löcher,die sich auf deinem Weg auftun,
mit Schwung umrunden und hinter dir lassen kannst.
Und für heute schicke ich dir eine Leiter (falls du sie brauchst),
damit du aus deinem dunklen Loch klettern kannst
und schöne Augenblicke an deinem Geburtstag genießen kannst.
Wesley will doch sicher einen Schneespaziergang machen, im Mäntelchen natürlich.

Alles, alles Liebe, liebe Maggie,
und einen bunten Blumenstrauß für dich....





Uschi

Geändert von bobbylee (09.01.2010 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4979  
Alt 09.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Maggie,


zu Deinem Geburtstag. Lasse Dich nicht unterkriegen, schütte das Loch zu und lege einen Deckel darauf, auf dass Du nie mehr hinein fällst.
Wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

Liebe Grüße
Anneli


__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (09.01.2010 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4980  
Alt 09.01.2010, 12:30
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Maggie
ich wünsche dir alles liebe mögen alle deine Wünsche in Erfühlung gehen
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55