Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5011  
Alt 29.11.2010, 20:02
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

total hypnotisiert
war schon anstrengend von 9:30 bis 19:30. Viel info und 60 Min. Hypnose. 3 CDs hab ich mit nach hause bekommen,2 für nachts , eine tagsüber. Jetzt bin ich 28 Stunden Nikotin,aber noch nicht rauchfrei. Ich habe Kräuterzigaretten mitbekommen. Die schmecken scheußlich sind aber ohne Tabak, also auch ohne Nikotin. Bis jetzt bin ich noch ganz wild drauf, hauptsache Qualm. Ich hoffe, wenn das Nikotin ganz aus meinem Körper verschwunden ist hört auch das auf. Allerdings gibts eine dumme Nebenerscheinung. Es wurde in der Hypnose immer von loslassen und Neuanfang gesprochen, das hat sich wohl mit meiner Trauer vermischt und da gehts mir heute garnicht gut.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, die Nikotinentzugserscheinungen halten sich in Grenzen.
Gabi was macht das Auto
Bei uns hats heute den ganzen Tag geschneit!!! Seitwann gibts denn sowas in der Rheinebene????
Jetzt aber ganz schnell: Säulen der Erde
l.G. Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5012  
Alt 30.11.2010, 04:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bis spät unterwegs um mir ein Auto anzusehen.
Der den ich wollte war wieder SCHROTT.
Aber gleich nebenan war ein anderer Autohändler und...............





da stand es.Mein Auto.Ein kleiner schwarzer Micra Nissan.Automatik.
Wird nachher gleich umgemeldet und dann ist es meiner.
Ich hoffe es kommt nachher nicht die böse Überraschung,ein schwarzes Auto im Dunkeln anzusehen ist vieleicht auch riskant,aber ich kaufe ja nur eine kleine gebrauchte Huddel und kein neues Auto.
Bis dann, ich muß los,bei 5 Grad minus werde ich mich nun auf mein Rad schwingen,brrrr.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5013  
Alt 30.11.2010, 08:38
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Mädels,
ich hoffe ihr seid noch nicht völlig eingefroren Bei uns ist leider das Schneechaos ausgebrochen, gestern Morgen hat es satte 27 cm Neuschnee gegeben und das alles in einer Nacht. Hundis waren stinkesauer durch den tiefen Schnee zu waten und Frauchen hat mit der Schneeschippe quer durch den großen Garten einen "Nürburgring" geschippt damit die Bäuchlein nicht ganz so nass werden So blöd kann auch nur ich sein. Die Fahrt zur Arbeit morgens um 1/2 7 war ein absoluter Horror. Die Winterdienste kamen nicht nach, an jeder Steigung liegengebliebene LKWs, also mehr als 50 km/h schnell zu fahren war nicht drin. Ich muss auf meinem täglichen Weg einen Höhenunterschied von 230 m überwinden und jenseits des Berges liegt dann ne andere Welt, sozusagen Kleinsibirien. Hats bei mir im Garten 20 cm Schnee so liegen dort 50 cm.
@ Marion
Meine Grippe habe ich Gottseidank vertreiben können, allerdings erst mit Hilfe von 20 Stck Antibiotika, die ich leider alle schlucken mußte. Diese Sch .... Viren haben eine fette, bakterielle Infektion hervorgerufen und so mußte die chemische Keule ran Aber nun ist ja alles wieder gut .... außer, daß es jetzt meinen Chef erwischt hat, ein kleines bißchen Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen Meint er doch immer, wir wären alle Weicheier was Erkältungen beträfe und nicht abgehärtet genug
Ansonsten geht es mir insgesamt gut, kämpfe tapfer gegen die sich anbahnende Weihnachtsphobie, dieses Jahr ohne meinen Schatz Weihnachten zu verbringen raubt mir nächtelang den Schlaf, fechte momentan deswegen einen erbitterten Kampf mit meiner Psyche aus - ich hab schon soviel geschafft also werde ich diese Tage auch überstehen. Bislang habe ich noch einen großen Bogen um Weihnachtsmärkte gemacht, am Wochenende werde ich mich aber der Herausforderung stellen. Immerhin habe ich doch unseren
"Rudolf mit Schlitten" aus seiner Kiste im Keller geholt und er strahlt jetzt in voller Pracht aus dem Tiefschnee vor dem Haus ***schulterklopf*** Irgendwie hat mich Willy deswegen dauernd angestupst, Weihnachten ohne Deko - ginge bei ihm gar nicht. Plätzchen hab ich auch schon gebacken obwohl ich seit Wochen töne, "gibts diesmal nicht" aber dem Flehen von Tochter und Schwiegersohn konnte ich dann doch nicht widerstehen
Also meine Lieben, ihr seht, alles im grünen ** ähhh "weißem" Bereich bei mir. Übrigens - meinen kleinen gelben Honda Jazz hat mir Willy 2 Wochen vor seinem Tod noch gekauft, nagelneu. Er hat sich, obwohl er so schwach und kaputt war, vom Taxifahrer nach der Chemo ins Autohaus fahren lassen und einfach den Vertrag gemacht. Er sagte damals, du brauchst ein neues Auto damit du sicher zur Arbeit kommst und kein Geld in Reparaturen investieren mußt. So war er - er dachte einfach immer an alles
Gabi, dir wünsche ich allzeit gute Fahrt mit deinem Micra uind schwarz ist eine super Farbe, man sieht meistens keinen Dreck und schon gar keinen Rost daran.

Liebe Grüsse an euch alle - und zieht euch warm an - sibirische Temperaturen sind angesagt.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5014  
Alt 30.11.2010, 09:22
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Ihr Lieben,

hui, in D'dorf liegt Schnee. Echt selten für diese Jahreszeit. Und meinen Schnupfen krieg ich auch irgendwie nicht richtig weg.

Liebe Frohsinn, ne, ich kann einfach nicht mehr naschen und warte natürlich auf Euch. Für den 2. Advent ist schon die dicke Dose voll mit Plätzchen gepackt.
Wie, 2 Bleche backen? Das ist ja wirklich nicht so viel. Bisher habe ich an Vanillekipferln ca. 12 Bleche gebacken. Normale natürlich!
Und heute mache ich nun die Makronen. Davon mache ich aber nicht auch wieder so viele. Und dann habe ich glaube ich keine Lust mehr.
Mein Männe will jetzt tgl. Plätzchen für seine Pausen mitnehmen. Ich glaube, der isst die ganz alleine auf

Liebe Evelyn, man das freut mich aber von Dir zu hören. Ich dachte schon, Du bist total abgetaucht. Hast Du in Dänemark auch Pilze gesucht?
Genau, richtig, den Ballast im Leben einfach wegschieben und an etwas an sich denken.
Mir hat mal ein Arbeitskollege gesagt: Tu niemanden was gutes, dann passiert dir auch nichts böses.
Ab und an stimmt das wirklich!

Liebe Gabi, super Du hast ein Auto gefunden.....und dann auch noch so eins, wie Du es haben wolltest.
Ich habe auch ein schwarzes Auto. Bei dem Wetter total Klasse. Gewöhne Dich schon mal an ein schmutziges Auto im Winter, was nicht schön aussieht.

Liebe Ingrid, nun bin ich mal gespannt, ob das alles was gebracht hat mit der Hypnose. Bisher hört sich das ja echt gut an. Nur die Kräuterzigaretten???
Sorry........Rauch Dir einen Joint und der Tag ist Dein Freund
Ich hoffe ja nicht, dass das diese Zigaretten sind!
Meinen Daumen sind gedrückt, dass Du das schaffst.

Hallo Maria, hört sich wirklich nach Sibirien an, was Du schreibst. Habe in den Nachrichten gesehen, dass das total Chaos in Sachsen geherrscht haben soll.
Da haben 2 Leute für 40 km mit dem Auto ganze 7 Stunden gebraucht. Horror.
Das nennt man Klimaerwärmung? Mh......aber nicht bei uns, oder?
Freitag soll es nochmal kälter werden. Zitter, das muss doch nicht sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Zieht Euch warm an und bitte nicht ausrutschen.

Liebe Grüsse Asi

__________________

Geändert von Asi (30.11.2010 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5015  
Alt 30.11.2010, 11:11
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich nochmal.............wollte nur Bescheid geben, das 2. Blech Makronen ist fertig und die sind soooooooooooooooo lecker

__________________
Mit Zitat antworten
  #5016  
Alt 30.11.2010, 16:29
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo asi,
wie wär´s und du lässt mich mal kosten?bin ja eigentlich mehr für herzhaft,aber zu merry christmas,da nasch ich schon mal..........ganz besonders gern selbstgebackenes,so nebenbei ruckzuck während der arbeit genascht
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5017  
Alt 30.11.2010, 16:38
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ach asi,hab ich vergessen...............kannst du auch heidesand-kekse backen?
falls ja,mach mal zwei stück mehr,würde mich freuen...............die erinnern mich an meine kindheit....genauso wie makronen und vanillekipferl,mürbeteigplätzchen.....glaube anschliessend könnte ich sogar mein arbeitspensum steigern....
liebe grüße an alle.....
gaby. freu mich mit dir !!so ein kleines auto ist doch schööööön!!allzeit gute fahrt..................
habt noch alle einen schönen abend.....canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5018  
Alt 30.11.2010, 19:19
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben

Liebe Marion hab ich doch glatt vergessen Bescheid zu sagen das alle Fragen fürs erste zur Zufriedenheit beantworten sind. Ich hab stress wegen meinem Vater und daher die Birne nicht richtig frei und die Kälte tut den Rest einfrieren, hihi. Im Pflegeheim bekommen die es einfach nicht hin den Fuß meines Vaters richtig zu versorgen. Jetzt hat er mehr als 3 Wochen einen stark geschwollenen Fuß und die Diagnose Gichtanfall kann ich mir nach so langer Zeit nicht mehr vorstellen. Er bekommt medis aber helfen tut nichts. Nächste Woche werde ich wenn es nicht besser ist die Pflegekräfte mal ordentlich zusammen falten und mit ihm in die Notaufnahme gehen. Ich wollte ja schon heute aber er will noch etwas warten.

Liebe Gabi schön das du ein Auto gefunden hast teste gleich mal die Heizung.

Ihr lieben haltet euch schön warm und achtet gut auf euch.

Allesliebe evi
Mit Zitat antworten
  #5019  
Alt 01.12.2010, 08:44
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Canis,
oh, ich muss Dich enttäuschen, für Heidesand-Kekse hätte ich jetzt kein Rezept. Ja aus meiner Kindheit kenne ich auch Mürbeteigplätzchen und Makronen. Auch ich bin keine so Süsse, liebe auch das Herzhafte. Also ne saure Gurke wäre mir oft lieber.
Von den ganzen Plätzchen esse ich mal 2 oder 3 Stück, der Rest geht für die Verwandtschaft und Bekannschaft drauf und natürlich mein Männe, der sich drüber her macht. Aber auch er ist eigentlich nicht so der Süsse.....mh komisch. Also bis jetzt sind noch jede Menge da, greif zu liebe Canis, immer gerne.

Liebe Gabi, .......und läuft Dein neues Auto? Ist die Heizung auch in Ordnung.
Heute Morgen habe ich in den Nachrichten eine Nachrichtensprecherin draussen in Berlin gesehen. Sie zeigte ein feuchtes T-Shirt, was in Minuten steif gefroren war und empfahl den Leuten sich lieber in der beheizten Wohnung oder Büro zu verkriechen.
Ich hoffe ja nicht, dass Du heute nochmal mit den Rad unterwegs warst und wir Dich tiefgefroren irgendwo abkratzen müssen.....
Aber Ihr habt ja keinen Krümmel Schnee? Komisch, selbst hier in Düsseldorf liegt etwas, auch völlig untypisch.

Liebe Evi, über Pflegeheime kann ich auch ein Lied singen. Aber meistens ist es so, wenn die Pflegekräfte merken, da kümmert sich jemand von der Verwandtschaft und es wird hinterhergehakt, dann passiert auch manchmal was. Leider gibt es viel zu wenig Pflegepersonal für die vielen Pflegebedürftigen.
Und leider ist das Personal oft so überlastet, dass sie dann solche Sachen, wie bei Deinem Vater als Bagatelle sehen müssen.
In Deinem Fall wird es wohl das Beste sein, wenn Du Deinen Vater selber in eine Klinik bringst.
Mir graut es jetzt schon da vor alt zu werden und pflegebedürftig zu werden.

Für Alle noch einen schönen Tag und zieht Euch schön warm an.
LG Asi
__________________

Geändert von Asi (01.12.2010 um 08:56 Uhr) Grund: Hab mal wieder was vergessen.................
Mit Zitat antworten
  #5020  
Alt 01.12.2010, 14:23
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


hallo asi,
deine makronen sind wirklich lecker njam,njam....vielen dank dafür,hab mir einen cappuccino dazu geleistet.............
an gaby,freu mich,das du eine kleine knutschkugel gefunden hast,allzeit gute fahrt....
an alle anderen liebe grüße.......aus dem eisigen niedersachsen...verschneit ist es mittlerweile auch
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5021  
Alt 01.12.2010, 15:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GLÜCKSTORTE für unsere MORGANAFEE .......alles Liebe auch aus dem Berliner Zimmer ,in meiner Mail hab ich dir schon alles gesagt ...ich denke gleich kommen alle Gäste zu dir...BZ ist feierlich geschmückt ,bis gleich
Mit Zitat antworten
  #5022  
Alt 01.12.2010, 16:16
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo morgana,
alles liebe für dich............frohsinn hat dir glückstorte gebacken,sieht superlecker aus.................
allen anderen,alles liebe für euch,liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5023  
Alt 01.12.2010, 17:46
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, liebe Morgana...

auch von mir ganz,ganz liebe Purzeltag Grüße..
Lasse es dir gut gehen..
Ich wollte für dich etwas backen, da ich es aber nicht kann hoffe ich du freust
dich auch über einen Bratapfel mit Vanillesoße.
Kommt bei dieser Kälte auch gut und dazu noch einen Glühwein.

Ganz liebe Grüße, gela
Mit Zitat antworten
  #5024  
Alt 01.12.2010, 18:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben ,
gaaanz lieben Dank für eure Glückwünsche!
Ach jaaa...eine Glückstorte und Bratapfel mit Vanillesoße, da muß ich doch gleich zuschlagen.
Ich war heute lecker Frühstücken mit lieben Menschen. Habe mich mit dem Rücken an den Heizkörper gesetzt, war doch durchgefroren; in den Nachrichten beim Lokalsender hieß es, heute sei der kälteste 1. Dezember seit Wetteraufzeichnungen...da könnte ich heulen...ist doch mein Geburtstag und ich mag doch den Winter nicht .
Meine Suche nach neuen Winterstiefeln war leider erfolglos. Alle irgendwie am Spann zu eng oder drückten an der Ferse...ich werde weiter suchen.

Alle Knackis ran ans kalte Büffet. Ich habe Feldsalat mit Forellenfielts, kalte Hähnchenschenkel in Currysauce mariniert, ein paar Knoblauchfrikadellchen und "Schusterjungen" (Roggenbrötchen) mitgebracht. Glühwein mit einem Schuß Rum ist aufgesetzt. Dunkles und helles Bier und vom besten Rotwein gibt es auch .

seid alle lieb gegrüsst - frischen Feenstaub habe ich heute angesetzt; wer weiß...vielleicht schicke ich diese Nacht schon mal welchen los, an die, die ihn mit einem Kummerseufzen gut brauchen können.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5025  
Alt 01.12.2010, 18:33
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana!
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Liebe Grüße an alle hier,laßt Euch vom Wetter nicht die Stimmung verhaun..
bei uns hat es auch so ca 30-40 cm Schnee,für Freitag ist Nachschub angesagt..einen schönen Abend,macht's gut Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55