Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5041  
Alt 05.07.2007, 12:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, ich kann bei Birgit eine Torte schnorren.
Meine Tochter steht in der Küche und fertigt eine Torte, weil mein Männe heute auch Geburtstag hat. Aber ob die Gelatine so will, wie sie, ist bis jetzt fraglich.
Vielleicht muss ich noch gleich zum Bäcker sausen.

Ja Vegi,
wenn Du die mit Links machst, mach mir doch schnell auch noch eine - BÜTTE.
Ich werde mich auch mir irgendwas revanchieren.

Gestresste Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.07.2007 um 21:14 Uhr)
  #5042  
Alt 05.07.2007, 12:19
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel wie könnte ich das Wichtigste vergessen.
das Linzer-Torte backen ist zwar ganz nett. Aber ich backe lieber nach dem Weihnachtsmannkuchenprinzip. Findest du in der Schmunzelecke.
" Zunächst füllen Sie eine Tasse mit Kirschwasser und testen ob die Qualität des Kirschwassers gut ist. Diesen Vorgang wiederholen sie"
Wird ein lustiger Kuchen. Wollen wir statt Kerzen Bommel draufpacken?

Na klar Renate no Problem
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #5043  
Alt 05.07.2007, 12:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi, ich verstehe . . . Du hast vorsichtshalber zwei Flaschen vom Kirschwasser eingekauft. Notfalls haben wir ja auch noch Haffis Rumtopf, pst, pst Birgit wird es schon nicht merken. - Bommeln sind suuuper, sind auch sehr viel besser zu transportieren als Kerzen und sieht absolut stylish aus. - Passt bestimmt zu uns' Birgit.

Renate, was backt ihr denn für Kuchen??? Gelatinekuchen?
Mach bloss keinen Stress, das merkt die Gelatine und fängt an zu streiken. So geht es mir auch immer mit dem Teufelszeug.

Übrigens die beste Schwarzwälder aller Zeiten gibt es wirklich in T******. Kann man prima hinwandern, absoluter Geheimtipp, Dörfchen nennt sich Schwarzebach. Gibt nur eine Wirtschaft da, aber die Schwarzwälder war suupi - und das Kirschwasser erst.

Kirschwässrige Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:56 Uhr) Grund: ******
  #5044  
Alt 05.07.2007, 13:24
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Finger weg, vom Rumtopf!!!
Der wird erst freigegeben, wenn er fertig ist! Da kenne ich keine Verwandten und auch keine Geburtstagskinder!

Bereitet Ihr die Schwarzwälder auch auf dem Tisch ohne Schüssel? Da muss ja Sahne schlagen einen riesen Spaß machen!
Nehmt aber nicht nur eine Kirsche!

Viel Spaß!
Wachsame Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #5045  
Alt 05.07.2007, 13:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

S P I E L V E R D E R B E R

Haffi, nur mal probieren - sonst weiß man gar nicht, was an Zucker und Obst noch fehlt.

Sicher nehmen wir zwei Kirschen oder drei oder vier, je nachdem was ihr so übrig lasst.
Aber das wichtigste ist nach wie vor das Kirschwässerchen.
Wie bitte schlägst Du Sahne ohne Topf?

Fragende Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5046  
Alt 05.07.2007, 14:35
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, kosten geht nicht, denn bevor der Topf fertig ist hängt alles an einem Faden. Da ist der Topf im Nu leer!

Sahne ohne Topf schlagen? Such doch mal bei youtube, vielleicht findest Du eine Lösung! Sei doch mal kreativ!

Lustige Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #5047  
Alt 05.07.2007, 21:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi, hat geklappt, der Kuchen ist gelungen. Das nächste Mal komme ich aber bestimmt auf den Angebot zurück.

Mary-Lou,
für Gelatine war es heute doch kühl genug. Ich habe mal einen Kuchen mit Gelatine im Hochsommer, im richtigen Sommer, gemacht. Der wäre beinahe komplett danebengegangen. Durch viel Kühlung habe ich es dann doch geschafft.

Der Kuchen nennt sich Sekt-Charlotte, wir haben aber Zitronensprudel genommen, da wir mit Alkohol nichts am Hut haben.

Satte und zufriedene Grüße
Renate
  #5048  
Alt 05.07.2007, 21:21
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Maedels,

ich sitze hier in Ungarn am PC an der Reception und schicke Euch ganz liebe Sonnige Gruesse aus dem wirklich sonnigen Ungarn,
leider geht auch jeder Urlaub einmal zu Ende und morgen werden wir wieder nach dem verregneten Deutschland reisen....
ich hoffe ich kann etwas Sonne mitnehmen????

Ich hoffe weiter, dass es Euch allen trotzdem ganz gut geht und Ihr den Sommer auf Eure Art und Weise auch geniessen koennt..
Es war mein erster Urlaub nach Krebs, und es hat verdammt gut getan, ja, ich habe es genossen, die Sonne, die Zweisamkeit mit Mann und Hund.....den blauen Himmel, das gute kuehle Bier den Vino....
die Einsamkeit und die Natur....

Ich umarmeEuch alle ganz lieb und schicke Euch die allerliebsten Gruesse.


Tschoeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Loisl
  #5049  
Alt 05.07.2007, 21:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Loisl,
gute Heimfahrt.
Ungarn ist schon sehr schön. Mir hat es auch immer gut gefallen.

Mein erster Urlaub mit der Krankheit war vor 2 Jahren Kroatien. Mein Mann und ich haben die Zeit auch genossen. ich kann Dich sehr gut verstehen.

Bis bald und hoffentlich mit etwas Sonne

Liebe Grüße
Renate
  #5050  
Alt 06.07.2007, 10:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
mich friert ohne Ende, kann mal jemand die Heizung in der Villa einschalten? Wo sind meine warmen Puschen????

Renate, Sekt-Charlotte ob mit oder ohne Sekt hört sich toll an. Wird das aus Biskuitteig gerollt und geschichtet? Hat bestimmt gut geschmeckt.

Loisl, wünsch Dir eine gute Heimfahr, grüß mit die Puszta. Freu mich so langsam auch auf einen ersten Urlaub nach . . . und mit . . .
Nachdem wir letztes Jahr unseren geplanten Familien-Sommer-Urlaub wegen meiner OP ganz kurzfristig stornieren mußten, trau ich mich diese Sommerferien gar nicht etwas zu buchen. Blöd nicht? Nachdem Söhnchen 18 ist - nächstes Jahr Abi macht - und Töchterchen 15, nehme ich mal an, dass dies dann unser letzter Urlaub mit der ganzen Familie ist. Irgendwie schade, aber mal sehen.

Haffi, leider bin ich überhaupt nicht kreativ. Was ist mit Deinem Vorschlag von wegen y.t., wenn ich da reinsehe, werde ich nur rot. Glaube Du mußt mal Lola die Adresse geben, die ist da ganz wild drauf.

Wo ist heute morgen übrigens unsere Lola.
LOLA
Was ist los???? Wo bist Du denn abgeblieben.
Alles OK?

Bis denne
Muß jetzt kochen, heute gibt es Maultauschen mit Kartoffelsalat
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5051  
Alt 06.07.2007, 10:11
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,
wie heißt es so schön Morgenstunde ist aller Laster Anfang, darum gehe ich am besten gleich wieder ins Bett. Man ist ja schon ganz niedergeschlagen von dem ewigen Niederschlag. Was solls, vielleicht mach ich gleich ne Dose Sonne auf und schon geht es besser. Im Bett ist ja auch nichts los.

Gute Heimfahrt Loisl.

Prima Renate das deine Charlotte gut gelungen ist. Schreib uns mal das Rezept. Deine satten und zufriedenen Grüße haben sich echt lecker angehört.

Wie sieht's aus Christel, sind die Bommel auf der Torte? Nachdem ich nun den schwierigen Teil als Kirschwassertester übernommen hatte ( ist übrigens beste Qualität, für uns Birgit nur das allerbeste), hoffe ich ja das du mit dem Rest fertig geworden bist und die Torte per Express unterwegs ist.

Haffi auf dich ist Verlass, gut das du auf den Rumtopf aufpaßt, sonst könnten wir ständig einen neuen ansetzen.
Sahne ohne Topf schlagen ist doch ganz einfach. Setz die Kuh auf eine Schaukel ein paar mal kräftig anschubsen, fertig ist die Sahne. Direkt vom Erzeuger.Willst du Schokosahne nimm eine braungefleckte.
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #5052  
Alt 06.07.2007, 10:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo die Damen,

Eure Glückwünsche zum Geburtstag sind gut angekommen und ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch. Mein Liebster ist wieder eingetrudelt, für Essen und Trinken ist gesorgt und meinetwegen kann die Party losgehen. Was fehlt ist die Schwarzwälder Kirschtorte von Vegi und Christel. Ich befürchte, da ist etwas in die Grütze gegangen und das Meisterwerk wird nicht mehr rechtzeitig eintreffen.
Das macht mich zwar etwas traurig, aber ich denke, ich komme darüber hinweg.

Der Rumtopf wäre auch bei uns in guten Händen.

Liebe Grüße aus der Sonne
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5053  
Alt 06.07.2007, 11:18
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Villa Sonnenschein

guten morgen.
würde gern mal eben auf einen kaffe reinschauen. ok, ich gebe zu, hat auch einen hintergedanken. muß einfach mal jemanden über meine taxifahrt heute zur bestrahlung berichten. ehrlich gesagt, nerven mich die rentner, die nur taxifahren, um ihre lebensgeschichte, die lebensgeschichte der nachbarn oder der anderen patienten zum besten zu geben. es gibt sogar taxifahrer, die über ihre prostataerkrankung vor x-jahren berichten und dass nach der op nun nichts mehr läuft mit der frau im bett. aber beide kommen damit gut klar. scheine den eindruck zu machen, ich könne gut zuhören. es ändert auch nichts daran, dass ich total stur bin und gar nicht antworte. alles schon gehabt. nur heute hatte ich einen fahrer, der mich nach 5 minuten schon nervte. er hatte die weißheit der ganzen welt in sich und scheint sie an alle weiter zu geben- ob man sie hören will oder nicht. auf der rückfahrt habe ich dann einfach trick 17 angewendet , mich zurückgelehnt und mich schlafen gestellt. das wirkte gut. kein gequatsche. leider habe ich den fehler gemacht und bin 3 minuten zu früh "wachgeworden".da erzählte er mir noch eben von einer bekannten, die über 40 mal zur bestrahlung mußte. dann der zusatz:leider nach einem halben jahr....ich sagte ihm dann, dass ich sowas nicht hören möchte. ER: nach einem halben jahr war alles wieder da. ich habe ihm sehr sauer klargemacht, dass ich in keinster weise lust auf diese art von geschichten habe und ob er der meinung sei, dies sei das richtige thema im moment? Er, tief seufzent: tja, wie das leben manchmal so spielt.
nun meine wünsche für die nächsten 20 taxitage: einen jung (so zwischen 30 und 40), männlich, gutaussehent. intelligent, mit guten allgemeinwissen, der genau zur richtigen zeit dass richtige sagt. habt ihr sowas noch in eurer sammlung. ich gebe ihn auch in 20 tagen zurück.
ach, tut dass gut, euch alles erzählen zu können. jetzt, nach der tasse kaffe bei euch geht es mir schon wieder besser und ich freue mich aufs wochenende.bekomme besuch von freunden zum grillen am sonntag. bis dann ist die sonne da, ich bin ganz sicher.
ach ja, ich backe nächste woche einen "Spiegeleierkuchen" am mittwoch. ich kann euch einige stücke in den kühlschrank stellen, wenn ihr mögt.
und bevor ihr"nur nichts von doro" schreit: ich kann zwar nicht gut kochen, aber backen um so besser.

also, danke, dass ich mich mal "ausquatschen" konnte.
wünsche euch einen schönen tag
doro
  #5054  
Alt 06.07.2007, 12:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Doro, kann Dir nachfühlen. Fand ich auch immer extrem nervig, das Geplapper der unbedarften Taxifahrer. Na ja und gute Ratschläge, wie Ohren auf Durchzug stellen, helfen da halt überhaupt nicht weiter.
Spiegeleierkuchen wäre übrigens auch nicht schlecht, kannst uns ein paar Stücke abgeben. Wäre vielleicht auch was für Haffis Eierdiät.

Birgit, der Kuchen ist per Express unterwegs. Hoffentlich ißt ihn unterwegs niemand auf. Denn dafür können wir keine Garantie übernehmen. Er ist nämlich wirklich doll geworden mit den süßen Bommeln.

Da sieht man mal wieder, wer kreativ ist (ich nicht), Vegi. Darauf wäre ich mal wieder nicht gekommen. Kuh auf Schaukel setzen, ts, ts. Ich bin immer noch am Küche putzen, weil überall die Schlagsahne vom ohne-Topf-Schlagen in den Ritzen sitzt.

Übrigens Doro - hier schicke ich Dir meinen Fahrer für die nächsten Fahren. Hoffe, das Auto ist Dir nicht zu klein . Möchte ihn aber auch gerne wieder zurück.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 17:03 Uhr)
  #5055  
Alt 06.07.2007, 14:39
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Lieben,

wollt bloß noch mal guten Tag sagen. Ich fahre jetzt zu meiner Tochter, denn sie hat heute Geburtstag. Mal sehen, ob sie eine Spiegeleitorte gebacken hat.
Lecker!
Ja Gertrud, Du bist kreativ, das gefällt mir!

Christel, bist Du fertig, mit Küche putzen?

Birgit, wen meinst Du denn mit uns, beim Rumtopf bewachen und so? Doch nicht etwa die Bewohner, die immer kosten wollen? Oder willst Du den Topf in Höhlen am Meer in ganz weit weg deponieren?

Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55