Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5041  
Alt 17.01.2013, 20:05
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine lieben Mädels,

Nr.5 ist intus und bis jetzt ist außer Müdigkeit und Chemohirn alles ok. Nur das Wasser in den Beinen nervt Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Ich hoffe, dass es Euch anderen auch gut geht! So, und jetzt knalle ich mich noch kurz dpvor den Fernseher und dann ins Bett

Gute Nacht!

Geändert von Taglilie (17.01.2013 um 20:06 Uhr) Grund: Xxx
Mit Zitat antworten
  #5042  
Alt 18.01.2013, 08:34
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben. wollte nur mal kurz piep sagen.
bin inzwischen in tirol angekommen. 50 grad temperaturuntetschied boahhhhh.....
am montag termin auf der brustchirurgie. dann sehen wir weiter....
ich wuensche allen einen super tag ohne zipperleins und mit eenig oder keinen NW.
bussi bine

Mit Zitat antworten
  #5043  
Alt 18.01.2013, 08:58
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@bine: toll, dass du endlich dort bist. Dann wünsche ich dir alles Gute für Montag und drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt!!!!

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Doc....ich sehe aus wie ein Monster.
Fing gestern nachmittag nach der Chemo an.Alles schwoll an, aber vor allem das Gesicht. Ich sehe aus wie ein Monster. Vorhin erwacht und die Augendeckel und unter den Augen sind solche Schwellungen, das rechte Auge geht gar nicht mehr auf!! Uff!
Mein Doc meinte solle gleich kommen, dass er mir was spritzen kann und es sich ansehen kann. Also ich bin ja nicht piepsig, aber das hier ist die Schau. Jetzt weiss natürlich keiner von was es ist. Ist es eine Reaktion auf die Chemo oder die Medis für die Blase und den Magen, die ich bekommen habe.
Oh echt, das macht keinen Spaß. Die Waage zeigte seit gestern morgen 6 Klo mehr an und so fühlt sich auch alles an, es spannt und die Luft geht auch schlecht rein.
Na mal schauen, was mein Doc meint und ich gebe mal Meldung.

Ich wünsche euch einen Tag ohne die blöden NW!!
Denk an euch!

Heike
Mit Zitat antworten
  #5044  
Alt 18.01.2013, 09:48
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Heike,

so ein mist

ich hoffe der doc kann dir schnell helfen, so das die allergische reaktion abklingt. hast du kein cortison vor der behandlung bekommen.

mit dem wasser habe ich auch etwas probleme aber nicht so schlimm, es dauert ca. eine woche dann verschwindet es von selber.

ich ganz doll und hoffe das es dir schnell besser geht.

@ Heihilde und Kayar
ich hoffe ihr habt die erste runde gut überstanden.

@ Taglilie, ich hoffe es dir gut.

sagt mal hat eine von euch auch tumorschmerzen? ich hatte es vor der chemo nie, tut manchmal ganz schön weh.

liebe grüße
Anne

Geändert von brynja82 (18.01.2013 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5045  
Alt 18.01.2013, 12:46
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ach schei... heike. tut mir so leid das mut dem matschgesicht. mehr brauchst nicht mehr.... ich hoffe du kriegst ein gutes pullermedi und hast den kack bald los. ich schau mal was noch so auf mich zukommt am montag. haltet die ohren steif maedels.

Mit Zitat antworten
  #5046  
Alt 18.01.2013, 17:56
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@brunja
ich bekomme immer Cortison gespritzt vor der Chemo und habe 8mg Tbl. daheim, aber bei meiner Vorerkrankung, Mastozytose, ist das nicht so einfach.
Wir haben es aber einigermaßen im Griff mit Antihistaminika, Kühlen und hochdosiert Calcium. Das Gesicht ist zwar noch dick und fett geschwollen, doch bekomme ich die Augen wieder auf

@Heihilde und Kayar
Hoffe auch, dass es euch gut geht!!

@Taglilie
wie geht es dir?

Drück euch alle mal lieb. Bis bald
Heike
Mit Zitat antworten
  #5047  
Alt 18.01.2013, 19:50
Benutzerbild von Heihilde
Heihilde Heihilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
stell mich mal kurz vor, bin 38 (3 Kinder), Diagnose am 23.11.2012 mehrfache Herde Linke Brust G2. OP am 12.12.12 Ablatio beidseitig (ausführlich in meinem Profil)
Und wie brynja82 und virgil aus kayar's thread wissen, hatte ich heute morgen meine 1. Chemo -265 mg Epirubicin- ich bekomme die dosisdichte, also aller 2 Wochen 9mal ETC. brynja82 und virgil Danke für eure Nachfrage
@virgil ist wie deine, oder?
Bis 17 Uhr ging's mir gut und dann lag ich auf meinem Lager und wollte nicht mehr aufstehen, ich fühlte mich müde und matt, auch war mir übel. Aber jetzt nach dem Abendessen ist die Übelkeit wieder weg und auch die Müdigkeit. Naja schauen wir mal wie es weiter geht.....
Ich bekomme auch sämtliche Medikamente Emend, MCP, Dexamethason, Ondansetron und Tavor bis 5 Tage nach der chemo+ ein Magenschutz die ganze chemozeit.
Eine Frage an die Erfahrenen ist es notwendig das man das alles nimmt oder habt ihr etwas weggelassen? Jetzt beim erstmal nehme ich brav alles, habe aber schon ein mulmiges Gefühl bei soviel medis.
@virgil was macht die Schwellung?
Liebe Grüße und danke für die vielen Infos/Tipps die man hier so finden kann
Heihilde (Heike)
Mit Zitat antworten
  #5048  
Alt 18.01.2013, 20:11
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend, meine lieben Chemomädels!

Irgendwie hat mein Chemohirn das gestern noch garnicht umrissen. Hatte gestern nach der Chemo noch ein Gespräch mit meinem Operateur. Die Ärzte in meinem Brustzentrum haben sich besprochen und sind alle der Meinung, 5 Ladungen reichen bei mir locker aus und die 6. würde mehr schaden als nutzen.

und das heißt, Mädels, ich bin durch, Juchuuuuuuuuuuuuuu!!!

Nur das Herzeptin kriege ich noch alle drei Wo. Nur noch einmal NW verdauen, Wasser abbauen und Serom abheilen lassen, dann geht's auf zur Bestrahlung und danach in die AHB
Ich freu mich so

@ Joanajo, Mensch ich kann verstehen, wie genervt Du bist. Spritzt Du eigentlich Figrastim? Ich Spritze jeden Zyklus 4 Spritzen ab dem Tag 4 bis zum Tag 7 und gehe dann am nächsten Tag, also genau eine Wo nach der Chemo zur nächsten Blutabnahme. Falls BW nicht ok, würde ich 1-2 nachspritzen, war bisher allerdings nie nötig. 2 Wo nach der Chemo erfolgt die 2. Blutkontrolle, diesmal auch mit Nierenwert Crea. Dadurch ist jedesmal gesichert, dass zur nächsten Chemo die BW stimmen und ich nicht umsonst hinfahren muss. Vielleicht würde Dir dieses Schema ja auch helfen. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du bald Deine nächste Chemo bekommen kannst.

Liebe Heike, toi toi toi, dass Deine Schwellungen besser werden! brennnesseltee?

Mensch Bine, jetzt kannst Du endlich den Kampf aufnehmen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Anne, ich hatte Diese Tumorschmerzen von der Mammographie an bis zur OP. Natürlich war da die Psyche mit im Spiel, weil ich den Tumor vorher ja nicht gespürt habe und eventuelle Anzeichen ignoriert habe. Nach der Mammographie hatte ich tierisch Angst und war auf meine Brust fokussiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Du jetzt auch fokussiert bist und deshalb spürst, wie die Chemo Deinen Tumor killt

Dir, Lotte, wünsch ich, dass es Dir weiterhin so gut geht und Du wieder besser schlafen kannst.

Suselchen, mach mal piep!

@ Ulrike, Basenbad wurde gekauft und wird morgen ausprobiert. Danke für den Tipp. Gegen den inneren Schweinehund gegen Sport Kämpfe ich übrigens auch immer und Gewinne zwar nicht immer, aber meistens

Guten Abend noch und ein erholsames Wochenende!

Geändert von gitti2002 (18.01.2013 um 21:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5049  
Alt 18.01.2013, 21:26
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Taglilie
:re mybussi:rotier
geschaft. jetzt noch die letzte verdauen und dann gut erholen.
ich freu mich für dich.

@ Heihilde
mach es dir gemütlich, lass es die nächsten tage ruhig angehen und hör auf deinen körper.

@ Suselchen, ich hoffe es ist alles gut.

schönen abend noch mädels,
liebe grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5050  
Alt 18.01.2013, 21:33
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Mensch, Taglilie- super, Glückwunsch!! Du bist durch, wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das mit der Blutabnahme auch so gehabt.
Ich hatte 5 Spritzen Ratiograstim- immer nach der EC. Mittwochs habe ich immer Chemo gehabt, die beiden folgenden Wochen mittwochs erfolgte dann immer die Blutabnahme. Die Leukos waren am Mittwoch davor noch bei 5900! Und jetzt bei 2500, sind noch mal so weit abgefallen.
Das nächste Mal bekomme ich direkt mehr Spritzen (insgesamt 8) haben sie schon gesagt.
Jetzt muss ich dreimal nachspritzen.

Liebe Grüße
joanajo
Mit Zitat antworten
  #5051  
Alt 19.01.2013, 09:35
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kampfmädels,

zuerst einmal
@Taglilie
TOLL TOLL TOLL
dass du es geschafft hast, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

zu meiner Chemo, ich bekomme alle 3 Wochen 90mg/m² Epirubicin und 600mg/m² Cyclophosphamid, das ganze 4 Mal. Danach 12 Mal wöchentlich Taxol und Herceptin.
@Kokosfresser
@Anne
@Heilhilde
So die Schwellungen sind dank Antihistaminika etwas zurück gegangen und heute geht es mir wieder gut. Also Tatkraft wieder da. War gestern abend noch um halb elf mit Hundi ne Runde und das mache ich jetzt auch gleich. Die frische Luft tut mir einfach so gut.

Ach zum Brennesseltee, den hatte ich Donnerstag auch schon literweise in mich reingeschüttet....hat ja auch geholfen. Doch leider kommt er gegen die Mastozytose auch nicht an....aber helfen tut er sonst gut. Ich habe für die Not auch Torasemid zu Hause, doch die halfen auch nicht viel. Aber heute ist es ja wieder ok und zum aushlalten. Bis Montag wird sich das alles wieder etwas normalisiert haben .

Ich wünsche allen ein schönes, NW freies Wochenende, genießt den schönen Schnee mit einem Waldspaziergang und tut euch was Gutes. Ein herrliches Basebad (ich gebe immer ein paar Tropfen Lavendelöl oder Melisseöl dazu, beruhigt und riecht lecker, wer es mag).

Aber was mir gerade noch einfällt, was mir echt Probleme macht, ist die Konzentration...uff weiss auch nicht, hoffe, das wird auch wieder besser, lach.


Heike
Mit Zitat antworten
  #5052  
Alt 19.01.2013, 10:24
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Taglilie
Suuuuuper!! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht's nur noch aufwärts!

@virgil
Gott sei dank sind deine schwellungen zurück gegangen! Diese Tabletten habe ich auch, wirken bei mir aber ernst, wenn ich einige Tage hintereinander eine halbe oder ganze morgens genommen habe. Aber nicht besonders viel, da scheint der Brennesseltee mehr zu bewirken.

@joanajo
Ach menno- ist ja echt blöde wie es bei dir eben läuft!
Bei mir soll die spritzen Menge jetzt runter gesetzt werden, weil ich nach 5 das letzte mal 25tsd hatte - hätte dir gern so 5tsd abgegeben!

Montag gibt's Nr 5 - so langsam fühle ich mich auf der Zielgeraden - aber nur langsam
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
  #5053  
Alt 19.01.2013, 21:29
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine lieben Mädels,

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Mein Geschmack verabschiedet sich gerade, und auch sonst ist bis jetzt alles wie in jedem Zyklus

Herzlich willkommen hier, Heihilde Weiterhin toi toi toi und nimm brav Deine Medis, speziell beim ersten Mal!

Last es Euch gutgehen und noch einen schönen Sonntag!

Geändert von Taglilie (19.01.2013 um 21:32 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #5054  
Alt 21.01.2013, 07:53
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben. mach mal piep. wo seid ihr denn alle? hoffe das ist ein zeichen dass es euch gut geht. gehe heute in die klinik. mal kucken wie gut es mir dann noch geht.
wuensche euch allen einen engel und nur das beste.
bussi bine
Mit Zitat antworten
  #5055  
Alt 21.01.2013, 08:22
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

@kokosfresser:
wünsche dir viel Glück und gib mal gleich Bericht ab!!!!

Bei mir war das WE nicht so berauschend....gestern wahnsinnige Verstopfungen gehabt (kenne ich nicht, habe eher mit dem Gegenteil zu kämpfen). Kopfschmerzen ohne Ende, Schwindel...also so kenne ich mich echt nicht. Lag wirklich den ganzen Tag nur rum, ausser morgens einer kleiner Runde mit meinem Seelchen, Hundi!!!

Nachdem ich heute morgen immer noch starke Kopfschmerzen hatte, hab ich es mal mit einer Ibu probiert und schau an, es geht schon besser. Jetzt gleich raus in den Schnee und frische Luft tanken. Dann ist vielleicht alles wieder beim Alten!

Ich wünsche euch einen schönen Schneetag, passt bei dem Wetter auf euch auf und allen, die heute am Tropf hängen, wünsche ich, dass ihr es gut übersteht und nicht so viele NW habt .

Denk an euch!
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55