Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5056  
Alt 06.07.2007, 16:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Haffi,

mit uns meine ich meinen GöGa und mich. Wir eignen uns ganz hervorragend zur Bewachung eines Rumtopfes und können, gegebenenfalls, auch entsprechende Referenzen beibringen. Da wir im Haus auch einen Schutzraum haben ist auch entsprechende Unterbringung gewährleistet.

Wieso habe ich das Gefühl, dass du dich von deinem Rumtopf nicht trennen willst?

Misstrauische Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5057  
Alt 06.07.2007, 16:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haffi, also bevor Du den kostbaren Rumtopf aus den Händen gibst, laß Dir unbedingt die angebotenen Referenzen darlegen. Nicht, dass das Töpfchen noch in falsche Hände kommt.

Bin fertig mit Küche putzen. Sitz jetzt hier bei meinem und warte auf den versprochenen Geburtstagskuchen.


Da wäre aber noch ein Problem, nachdem die Küche wieder sauber ist. - Vegi, im Garten steht immer noch die total verdatterte Kuh herum
und die kaputte Schaukel sollte man auch noch reparieren. Kreativ sein ist ja ganz schön, liebe Vegi, aber dann sollte man seine Sachen auch wieder aufräumen.

Kuchen-wartende-Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5058  
Alt 06.07.2007, 20:26
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aaach Christel immer diese Kleinigkeitskrämerrei
Kreativität verlangt Opfer ein bißchen Bruch gibts auf jeder Baustelle. Räumst es halt weg im Bewußtsein an großen Ideen mitgewirkt zu haben.
Sach mal bist du das auf der Kuh? Da kannst du doch gleich ein Rodeo veranstalten. Wird der Renner in deinem Ländle. Glaubs mir

Wo bleibt eigentlich das Charlottenrezept?

Haffi was den Rumtopf betrifft sag ich nur bleib vorsichtig. Bei diesen Archäologen/innen ist man nie sicher. Die müssen auch schon mal was konservieren. Holzauge sei wachsam.

Viel Spaß beim Grillen Doro, und denk an den Spiegeleierkuchen. Christel sitzt schon bewaffnet am Tisch.

Jetzt gehe ich mal zappen
bis später

Grüß dich Lola ,falls du heute Nacht reinschaust.
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #5059  
Alt 06.07.2007, 20:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mary-Lou,
wenn das Bildchen mal endlich von der Camera auf PC geladen ist, versuche ich das abzutippen. Töchterchen hat ja eine Engelsgeduld mit solchen Dingen, nun ja, im Moment hat sie auch Zeit für kreatives Backen.
Trau Dich zu buchen, kannst ja eine Rücktrittsversicherung abschließen.
Ich buche auch rechtzeitig.
Leider ist aus unserem Urlaub 2004 auch nichts geworden, den mußten wir stornieren. Das sollte der letzte Urlaub mit Töchterchen sein, jetzt will sie nämlich nicht mehr mit. So wurde auch nicht aus dem Familienurlaub.

Zur Rumtopfbewachung eigne ich mich m. E. auch sehr gut, da ich keinen Alkohol trinke. Ich habe auch noch ein kühles Plätzchen im Keller. Also - mehr als anbieten kann ich es ja nicht.

Haffi,
vergiß bitte nicht, die Reste von dem Geburtstagskuchen Deiner Tochter mitzubringen, falls noch welche übrig sind.

Doro,
ich bin fast 2 1/2 Jahre ständig mit dem Taxi gefahren und hatte ziemlich viele verschiedene Fahrer. Eigentlich die ganze Palette, von sabbelig bis ganz still. Von nervig bis wirklich nett. Von gut duftend bis nicht so gut duftend.
Man kann sich die Typen nicht aussuchen.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Renate
  #5060  
Alt 06.07.2007, 21:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

[quote=Vegi;431827)
Sach mal bist du das auf der Kuh? Da kannst du doch gleich ein Rodeo veranstalten. Wird der Renner in deinem Ländle.
[/quote]

Das bin ich natürlich nicht. Sieht doch ein blinder mit Krückstock wer das ist. Das ist unsere Lola. Ist doch schon der Renner im Wilden Westen.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5061  
Alt 06.07.2007, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mary-Lou,
meinst Du wirklich, der wilde Westen liegt in Canada?
Ich habe da eher so staubige, trockene Wege vor Augen. John Wayne, wie er krummbeinig durch die Gegend stapft. Soll das tatsächlich bei Lola gewesen sein?
Kühe in Kanada, mit Lola drauf und John Wayne rennt hinterher. Echt filmreif.

Wild um sich schießende Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (07.07.2007 um 12:55 Uhr)
  #5062  
Alt 06.07.2007, 22:32
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nen schönen guten Abend,

ich bin von der Geburtstagsfeier zurück! Den restlichen Kuchen und Salate habe ich in den Kühlschrank gestellt. Es war ja noch sooooo viel übrig, da ich mich ja stark zurückgehalten habe!

Birgit mit Deinem Gefühl liegst Du fast richtig! Wenn ich am 7. 8. zu Kur fahre, kann ich den Rumtopf schlecht mitnehmen, weil mein Auto schon voll Klamotten ist, weil das Kurheim am Hang liegt und alles überschwappen würde und weil ich bestimmt nicht allen Kurgästen trauen kann.

Also mach ich eine Ausschreibung!
Angebote mit Referenzschreiben bitte bis 31. 07. 2007 an mich! Ich werde den Vertrauenswürdigsten dann aussuchen!

Bis jetzt hat mich nur Renate überzeugt!

Müde Grüße Haffi!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #5063  
Alt 06.07.2007, 22:42
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo haffi.
habe gerade ein großes glas rotwein getrunken, ok, man kann auch sagen 2normale. fühle mich gut, zufrieden, freue mich auf die nächsten tage ...und habe hunger. könnte jetzt so richtig schön kartoffelsalat oder ähnlich kalorienreiche sachen essen. oh je, der alkohol. und morgen heule ich wieder im abnehmthread. egal. hast du sowas in der richtung mitgebracht und könnte ich davon - ein klein wenig natürlich - probieren?
urlaub
  #5064  
Alt 07.07.2007, 06:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoenen Samstag Morgen an alle,
Bin mal wieder hier. Zuerst einmal zur Klarstellung, war nicht auf der Kuh im Wilden Westen, zum Rodeo muesste ich schon nach Calgary, das ist mir im Moment zu weit weg. Von hier bis Calgary, da waere ich auch schon fast in Deutschland. Hatte mich in dem dunklen Loch versteckt, ich glaube das kennt Ihr wohl alle. Dort wo die Angst zu Hause ist und keine Sonne scheint. Musste letzte Woche zur Bronchoscopy, schon seit 6 Monaten sieht meine Lunge beim Roentgen nicht so aus wie sie soll, wird aber nicht schlechter und nicht besser, verschiebt sich immer nur. Die Docs sehen ratlos aus. Mein lieber HA rief mich heute an und sagte mir, dass die biopsy nichts gezeigt hat, alles vollstaendig normal. Kroch gleich aus dem dunklen Loch raus und machte die Tuer schnell hinter mir zu, bin wieder hier.
Weiss immer noch nicht was los ist, aber solange es nichts mit dem "K" wort zu tun hat, fuehlt man sich schon etwas erleichtert. Werde fuer meinem Termin naechste Woche zum Lungenarzt gehen und dann vielleicht was rausfinden.

Und wie ich sehe nehmt Ihr auf die Diaet-Geplagten ueberhaupt keine Ruecksicht, Ihr seid einfach weiter am Kuchen backen. Und auch noch Spiegeleier Kuchen, komische Sachen esst Ihr. Ich mag Spiegeleier und auch Kuchen, aber bitte nicht zusammen.

Doro, ich schicke Dir fuer Deine naechste Fahrt einen Taxi Fahrer von hier.
Wir kriegen so was nicht von der Krankenkasse bezahlt, so machen das Freiwillige. Die werden von dem Krebsverband vorher geschult, die reden nur, wenn man will. Und alle sind sehr nett, entweder haben sie selbst Angehoerige mit Krebs gehabt oder viele sind auch dankbar, dass sie selbst gesund sind und daher was fuer andere tun wollen. Daher muss man auch oefter das "Taxi" teilen, oft werden mehrere abgeholt und auch wieder zurueckgebracht. Da kann man schon mal redefreudige Mitfahter haben.

Nun habe ich mal wieder genug gequatscht. Zum Schluss aber noch einen guten Rat. Gebt auf keinen Fall der Renate den Rumtopf. Sie sagt sie trinkt keinen Alkohol. Was glaubt Ihr, was passiert, wenn die mal den Geschmack kriegt, ein Loeffelchen probiert und - the rest is history.
Ihr koennt ihn aber mir geben, ich habe einen Hund, der bewacht das Haus sehr gut. Ganz ehrlich !
__________________


Lola
  #5065  
Alt 07.07.2007, 10:26
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Lola,

schön, dass die Biopsie nichts gezeigt hast und du wieder aus dem dunklen Loch rauskriechen konntest.
Aber das nächste Mal kommst du lieber gleich hier in die Sonnenvilla oder meldest dich, wir hätten dich schon rausziehen können aus dem dunklen Loch!

Und du siehst ja, was hier zwischenzeitlich ohne dich für ein Durcheinander entstanden ist - draussen in der Blumenrabatte weidet das neue Villenhaustier, die schaukelnde Sahnekuh - und mit den Kuchen blick ich auch nicht mehr durch:
wo befindet sich die Schwarzwälder Kirschtorte, wo der Rumtopf (glaubt ihr
echt, der kommt durch den "ganz weit weg"-Zoll?wo die nicht mal gutes Traditions-Kunsthandwerk aus dem schwarzen Wald durchlassen), jeder will ihn "hüten" (soll ich das glauben!?), aber in welchem Bunker oder Kellerverlies steckt er denn?

Ich könnte den Rumtopf auch gut hüten , doch, bestimmt, wobei vertraglich natürlich erst eindeutig definiert werden müßte, ob es nur um den Topf oder auch den Inhalt geht (falls noch einer drin ist). Für "mit Inhalt" gibt es natürlich Erschwernis-Zuschlag und eine Anti-Verdunstungs-Versicherung müßtet ihr auch abschliessen.

Und warum kommt bei uns nur Spiegeleierkuchen auf den Tisch und nicht wenigstens ein bisschen Torte oder Charlottenkuchen? Müssen wir jetzt wirklich alle Diät machen und mit Eiweiss darben? Dann bring ich uns lieber eine Tüte "Schäumle" mit, die haben auch gaaanz viel Eiweiss.....

Und dann warte ich ganz sehnsüchtig drauf, dass Loisl endlich die Sonne aus Ungarn herbringt, hier ist es immer noch unwirtlich kühl.

Wartende Grüsse
Ulrike
  #5066  
Alt 07.07.2007, 10:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,
habe mir schon Sorgen gemacht. Lass Dich knuddeln Das mit dem tiefen Loch, hast recht, kennen wir alle. Lass die Tür zu von der dunklen Kammer und freu Dich, dass die Sonne scheint (zumindest bei uns tut sie es im Moment draussen). Wünsch Dir für Deine nächsten Untersuchungen alles Gute.
- Habe zur Zeit auch ein eher mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. Muß am DO zur Vorsorgeuntersuchung. Darmspiegelung. Da geht es mir wie Euch allen, Angst vor der Untersuchung habe ich keine, wohl aber Angst vor dem Ergebnis. So ganz unbekümmert kann frau einfach nicht mehr zum Arzt gehen.

Renate, ist doch egal. Wild sind sie doch alle - der Wilde Westen und Canada. Pferde und Kühe gibt es auch überall. Cowboys und Indianer? Keine Ahnung, war ich wahrscheinlich damals in der Schule beim Erdkundeunterricht leider krank. Lola wird es schon wissen, oder?
Kann der John Wayne überhaupt noch so schnell laufen?

Haffi, überlege Dir nur gut, was Du mit dem Rumtopf machst. Mir gibst Du ihn besser nicht, denn ganz ehrlich ich liiiiieeebe Rumtopffrüchte. (Bin wenigstens ehrlich) - was man von den anderen nicht behaupten kann.

Zweifelnde Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5067  
Alt 07.07.2007, 10:46
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tachchen allerseits,

Gut das du wieder aus deinem Loch hervorgekrochen bist,Lola und verriegel und verrammel die Tür ganz feste. Dein morgendlicher Kommentar hat uns direkt gefehlt. Drück dir alle vier Daumen das es nichts ernsthaftes ist.

Das wir auf die Diätgeplagten keine Rücksicht nehmen, kann ich so nicht stehen lassen. Das stimmt nämlich nicht. In großer Selbstlosigkeit essen wir die Kuchen alleine auf

Renate dein Bild vom kanadischen Rodeo ist echt lustig. Vielleicht schreit Lola auch noch " hossa" dazu. Obwohl, ich meine ja immer noch das es eher Christel ist die auf der Kuh sitzt, sie will es nur nicht zugeben.

ein vergnügliches Hossa
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #5068  
Alt 07.07.2007, 10:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

bevor wir unseren wunderbaren Sonnentag bei 32°C genießen möchte ich mal klarstellen, dass sich alle, die den Rumtopf samt Inhalt hüten möchten, gefälligst hinten anstellen sollen. Niemand ist so prädestiniert dafür wie wir. Wir trinken das Zeug nicht, wir haben einen Keller inkl. Schutzraum und die nötige Krisenerfahrung um das Kleinod gebührend beaufsichtigen zu können.
Und natürlich gilt, wer seine Katzen hier durch den Zoll bringt, der bekommt auch alles andere durch den Zoll (im äußersten Notfall und bei hinreichendem Notstand auch Todtmooser Rindenschnitzereien).

Überzeugte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5069  
Alt 07.07.2007, 11:07
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,

du hast Katzen durch euren strengen Zoll geschmuggelt???

Wow, erzähl doch mal.....

Aber wir wollen jetzt was ganz spannendes hören, nicht nur die Auflistung
eines endlosen Impf- und Quarantäneprogramms für ganz weit weg!

Neugierige Grüsse
Ulrike

Stelle soeben das Aufkommen erster wärmender Sonnenstrahlen fest....
  #5070  
Alt 07.07.2007, 11:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ulrike,

wir haben unsere Süßen nicht hierher geschmuggelt sondern ganz legal eingeführt mit Gesundheitszeugnissen und allem Pipapo. Und ohne wochenlange Quarantäne. Gute Planug ist eben alles
Meinste ich wollte mein neues Leben gleich mit einem Bein im Knast beginnen?

Verwunderte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55