Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5071  
Alt 11.12.2010, 11:54
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


guten morgen alle im bz,
brauche eure hilfe,freund meines verstorbenen bruders besucht schw
ägerin und mich...das ist nicht schlimm,aber er wünscht sich lachs mit kräutermantel aus dem backofen!!!!HIIIIIIILLLLLFFFFEEEE!!hab ich noch nie
gemacht,brauche rezepte.....vielleicht hat eine von euch lieben mädels schon mal so ein lachs zubereitet??klar könnte im kochbuch oder im net nachlesen,aber da weiß ich nicht ob es schmeckt....euch vertraue ich da mehr...

liebe gaby,hundchen war nicht weg....er war nur "schneeunter",aber du hast recht...er ist freiheitsliebend,da kann es manchmal dauern bis er wieder erscheint...
blos gut,das dein autochen wintertauglich ist....meiner ist es auch,aber hier hat´s geregnet,jetzt sind die strassen dermassen glatt--stand heute morgen 6:30 uhr -das ich mein auto stehenlasse,und zu fuß zum einkaufen gehe....nachdem ich gestern erst mein süssigkeiten vorrat verputzt habe,anschliessend beim griechen lecker essen war,ist es für meine figur sowieso besser....
so ihr lieben zur zeit regnet es hier mal nicht,aber der wind hat zugenommen,da wird die liebe canis mal losgehen.......
habt alle einen schönen 3.advent........vielleicht schaue ich nochmal rein...
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5072  
Alt 12.12.2010, 11:05
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ich wollte Euch einen netten 3. Advent wünschen

Ingrid Du arme, alles Gute und danach wird es Dir sicher besser gehn....

Mairose Ostfrieland ist aber auch sowas von schönnnnnnn

Frohsinn die Idee mit dem Punsch danke

Gela Asi ,Morgana ,Gabi und all Ihr Lieben immer den Kopf oben behalten ich drücke Euch mal ganz dolle
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5073  
Alt 12.12.2010, 11:46
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und angenehmen 3.Advent.

Liebe Morgana für dich einen extra Gruß tage die mit Erinnerungen verbunden sind sind immer schwer, egal wieviel Zeit vergeht.

Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #5074  
Alt 12.12.2010, 20:05
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ich sende euch einen lieben Gruß zum 3. Advent.

Danke Evelin....

Gerade heute möchte ich einen besonderen Gruß aussenden:
An alle, die hoffen und bangen, weil das Schalentier so unberechenbar ist...
An alle, die bereits einen lieben Menschen verloren haben...
An alle, die es geschafft haben "krebsfrei" durch zu atmen...

An Ingrid, die weiß, dass "zweimal" nicht leichter ist als "einmal"

An silverlady, deren Thema "Ich ziehe Bilanz"...ich heute mal aus aktuell "2x genulltem" Anlass für mich besinnlich verwendet habe....

Himmel, nein: Ich bin nicht gläubig und kann mit dem christlichen Glauben nicht viel anfangen.
Dennoch...wenn das Licht des Advents Menschen Hoffnung spenden kann, dann bin ich damit einverstanden!

Für alle lieben Knochenknackis (möchte sie nicht alle namentlich aufzählen) wünsche ich:
Eine gute kommende Woche und ein Lächeln, das tief aus der Seele kommt!



Wer kann da schon widerstehen....?

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5075  
Alt 12.12.2010, 22:52
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
zweimal ist nicht leichter als einmal, aber der Ort wo man sucht und machmal auch findet , wird vertrauter.
Alles liebe Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5076  
Alt 13.12.2010, 03:42
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
hab es leider nicht früher geschafft Euch lieb zu grüßen.Meine Kollegin ist noch krank und ich habe ständigen Wechsel zwischen Früh und Spätschicht gehabt.Ich will nicht mehr,ich bin sooooooo müde.
Bis dann ihr lieben Knackis.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5077  
Alt 13.12.2010, 10:44
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu Ihr Lieben,

Oh man Danke Frohsinn, bin noch kurz vorbei geschlichen und habe mir den Schlummertrunk mitgenommen. Den brauchte ich auch. War ziemlich anstrengend auf der Weihnachtsfeier. Konnte auch keinen Alkohol trinken, weil ich mit dem Auto gefahren bin. Alle Fragen meiner Kollegen habe ich nun beantwortet und will jetzt auch nicht mehr.
Naja, einmal musste ich ja dran glauben.

Liebe Mariasrose, habe Deine PN gelesen und auch schon geantwortet. Melde mich später noch mal. Muss schon wieder zum Dok und dann habe ich wieder Osteopathie.....freu........

Heute morgen war das Thermometer schon wieder -3 Grad. Ich habe das Gefühl, das wird ein verdammt langer Winter.

So bis später und allen ein schönen Tag

Ganz liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5078  
Alt 13.12.2010, 16:53
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo alle im bz,
nun möchte ich berichten,wie die beerdigung und die große abschiednahme meines jüngsten bruders war....
die große abschiednahme:sämtliche kollegen anwesend,mit gewehren und spalier....zum schluss ein paar schüsse...mein vater alt und mehrere schlaganfälle hat sich furchtbar erschrocken...dann: ich hatt´einen kameraden auf trompete plus chor.....
privat: freier redner sprach sehr gut,lieder time to say goodbye,und you raise me up......brauchte erst abstand um euch davon in kenntnis zu setzen.....
morgen 14.12. nächster schwerer tag,mein mann hätte geburtstag (kleinzelliges bronchialkarzinom)habe ein bouquet bestellt,mit seinen lieblingsblumen,um es morgen zu seinem grab zu bringen...zu hause rose neben sein bild,wie jeden tag...demnächst kommt sein bester freund mit frau,der leider an der feier nicht teilnehmen konnte,da auswärts stationiert....er hätte gern rosa lachs in folie mit kräutern....hatte es ja schon erwähnt...habe es nie zubereitet,mädels lasst mich nicht hängen....brauche dringend rezepte.....
neues von wuffel,habe hier drei !! läufige hündinnen!!!gaby.marias rose--ihr wisst wovon ich rede!!!!!ab 20:00 uhr heute abend bin ich wieder zur sterbebegleitung unterwegs..........ach es ist alles sooooo traurig....aber immerhin,wenn ich dabei gutes tun kann,tue ich es sehr gern....ich denke an jeden einzelnen von euch.......auch an dich marias rose...wünsche allen einen schönen abend....ns:in nds schneits mal wieder kräftig....da ist morgen früh mein wuffel bestimmt mal wieder landunter ...ganz besonders für asi bestimmt...(sie hat es mir prohezeit,das es kommen wird und hatte bereits einmal recht.......)seid ganz lieb gegrüsst,canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5079  
Alt 13.12.2010, 17:04
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Canis,

ich versuche dir mal beim Lachs zu helfen.
Also, ich mache es immer so: eine Seite Lachs ( bei 3 Personen würde ich so in etwa 150-200g pro Person rechnen)
Tiefkühlkräuter Mischung,
Nun nimmst du ein großes Stück Alufolie und pinselst es mit Olivenöl aus,
setzt die Seite Lachs drauf,
pfeffern und salzen
und die Kräuter auf den Lachs verteilen
ein paar Butterflocken drauf
Folie fest verschließen und ab in den Backofen
bei Ober/Unterhitze, mittlere Schiene, 180g, ca.25-30 min.
dazu mache ich Pellkartoffeln, die ich nach dem pellen im Butter mit Petersilie
schwenke.
Etwas braune Butter kommt auch immer ganz gut..
Hoffe, ich konnte dir helfen..
In Hamburg schneit es seit heute Mittag...die Autos rutschen schon...
Liebe Grüße an alle hier, gela
Mit Zitat antworten
  #5080  
Alt 13.12.2010, 17:14
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Canis,

ich müsste wegen dem Lachs auch im Internet nachsehen. Wäre dann ja gelogen, wenn ich Dir sagen würde, es schmeckt super. Sorry, ich kann Dir dabei nicht helfen.
Aber Gela's Rezept hört sich doch ganz gut an. Ich würde in die braune Butter noch etwas Zitrone machen. Das schmeckt zu Fisch immer ganz gut.

Das Dein Schnuffi ab morgen wieder in den Schneemassen verschwindet, das tut mir echt leid. Ich könnte mir aber vorstellen, das Dein Schnuffel das ganz toll findet. Außerdem baut er Dir dann schon mal einen Weg, das ist doch auch was.

Allen einen schönen Abend und lasst Euch nicht so sehr einschneien. Hier ist noch nichts, soll aber auch kommen. Die Temperaturen auf dem Thermometer sprechen dafür.

Liebe Grüsse an alle
Asi

Wieder die Hälfte vergessen........................
Wenn's auch sehr traurig ist, aber die Beerdigung hört sich echt schön an.
Wie geht es Deinem armen Vater jetzt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5081  
Alt 13.12.2010, 18:28
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe gela,hab vielen dank...........
liebe asi,meinem vater geht es denkbar schlecht,immerhin hat er seinen schwiegersohn verloren..meinen mann,kurz danach seine frau....meine mom,1 jahr später seinen mittleren sohn,dieses jahr seinen jüngsten sohn und seine schwiegertochter seines mittleren sohnes (lungenkrebs).....wie geht es da einem alten mann,der wie bereits erwähnt,mehrere schlaganfälle überlebt hat?der sich alles mühsam neu erarbeitet hat?lesen ,schreiben ,essen??
nun hab ich noch eine schlechte neuigkeit ,die mich gerade erreicht hat:ich bekomme am donnerstag einen neuen herzkatheder gelegt.....ambulant,damit ich für meine kunden weiterhin erreichbar bin...........termine eingeben und dr.-arbeiten kann ich auch am läppi und via telefon übermitteln,---ich mache ja alles hauptsache ich brauche nicht im kh zu bleiben..............!!!nochmals vielen dank liebe gela.........wenn icjh dir irgendwie helfen kann.....ich bin da......sicherlich hast du gelesen,was ich so mache.........asi,drück mir die daumen,das sich mein wuffel anständig aufführt,trotz läufiger hündinnen morgen früh,denn nachdem ,ws mich heute nacht erwartet /sterbebegleitung die sich durchaus bis morgen vormittag hinziehen kann...nein es wird nicht sofort gestorben wie im film!!!..habe ich für abhanden gekommene wuffels nicht wirklich verständnis.........trotz trieb (gaby,mariarose ihr wisst was ich meine ?übermüdet,.frierend nach kaffee lechzend auf wuffel wartend) zumal ich mich ja auch um meine firma kümmern muß.......also asi ,schau mal in richtung morgen und sage mir ganz einfach,mein wuffel ist brav...........und n i c h t schneeunter!!!!gehe die runde um 20:00 uhr dann bin ich bei meinem patienten............und immer ist ein flug von traurigkeit in mir..........zumal mein mann morgen geburtstag hätteihr lieben ,insbesondere gela hab dank...........asi:nicht vergessen alle däumchen drüken das wuffel nicht schneeunter ist!!für alle anderen:jedem der es braucht drück ich däumchen,jedem,der nicht schlafen kann,bin ich in gedanken dabei und sende gute gedanken.....allen anderen wünsche ich ein gutes nach hause kommen und einen schönen abend..............liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5082  
Alt 14.12.2010, 08:52
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Canis, ich glaube das wird nichts mit wenig Schnee. Selbst hier liegt schon wieder Schnee und das bedeutet, dass in den anderen Regionen meist ganz viel Schnee ist.
Deinem Vater wünsche ich alles alles Gute, es tut mir so leid, dass er so viel Schmerz bisher erleiden musste. Entschuldige, mir fehlen ein wenig die Worte.

Liebe Mariasrose, weisst Du was, letztens erzählte mir noch meine Bettnachbarin aus dem KH, die mich direkt nach der OP und Intensiv gesehen hat, ich hätte schon halb tot ausgesehen. Und ich weiss noch ganz genau, wie ein Arzt bei der 3. oder 4 Visite sagte, ich würde schon viel besser aussehen. An dem Tag habe ich mir unter großen Schmerzen die Haare in der Dusche völlig umständlich gewaschen, weil mir danach war. Hatte mich soweit es ging mit einer Körperlotion verwöhnt und hatte wohl durch diese Anstrengung etwas Farbe im Gesicht.
Mensch ist doch klar, wenn es Dir so schlecht geht, dass Du nicht aussehen kannst wie das blühende Leben. Und jeder sieht es anders. Leute, die noch nie mit kranken Menschen zu tun hatten oder sehr empfindlich sind, erschrecken sich wahrscheinlich. Die Tante meines Mannes, sie wird zwischen den Tagen 86 Jahre, ist nicht mehr gut auf den Beinen, isst sehr unregelmässig, muss viel Medikamente nehmen........Du Mariasrose, die sieht aus wie der Tod auf Latschen, weil sie auch so dünn und zerbrechlich ist.
Und trotzdem gibt es Tage, an denen sie wieder besser aussieht.
Wirst sehen, wenn Du Dich wieder etwas besser fühlst, dann wirst Du auch wieder besser aussehen. Und nochwas.........Männer zu fragen, wie man aussieht...............lass es einfach, die haben meistens keine Ahnung.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken, wahrscheinlich war die Dame ein wenig überfordert. Du wirst mit Sicherheit noch was passendes finden, da bin ich überzeugt und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Allen hier im BZ wünsche ich noch einen schönen Tag und schön aufpassen.....es ist glatt.

Liebe Grüsse Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5083  
Alt 14.12.2010, 10:09
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

mann oh mann soviel Schnee aber schön sieht es aus....mich hat irgendwas erwischt voll die Halsschmerzen und fühl mich so schlapp....

mariasrose. nun die Frau ist sicherlich nicht die richtige für Dich ...Du brauchts jemand der Dir positiv gegenüber steht und nicht jemand der nur Panik verbreitet.

Gela:
Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren und berichten

Asi : die Fragen der Kollegen nun ja die kommen wohl immer mal wieder....

So ich mummel mich jetzt an, die Hunde wollen in den Schnee...lasst es Euch gut gehn ...und den Kopf immer Oben lassen
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5084  
Alt 14.12.2010, 13:12
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Mich hat der Duft von der Endloskanne Kaffee angelockt super Liebe Marion. Ich wollte nur schnell liebe grüße da lassen bevor ich in die Kälte raus muss. Ich werde mich heute mutig ins Einkaufs Getümmel stürzen, aufschieben geht ja nicht mehr. Auf meinem Wunschzettel steht auch so eine super Kanne aber die gibt es wohl nur hier.
Ich wünsch euch einen schönen und ruhigen Tag.♥
Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #5085  
Alt 14.12.2010, 14:08
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Fein wenn der Kaffe schon wieder fertig ist. Ich fang jetzt an den Glühweinkuchen zu backen. Mädels, der ist richtig gut.

Liebe Grüsse Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55