Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 05.02.2012, 20:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Regina,
ach, ich liebe die Nordsee. Jetzt bin ich ja auch am Wasser, aber Ostsee. Ich hatte in meiner Jugend die Bücher von Storm verschlungen und wollte nach der Wende unbedingt nach Husum. Büsum ist es dann geblieben, paar Tage zum Baden.
Ja, wir waren auch noch draussen im Sonnenschein spazieren. Herrlich!
Ich halte dir die Daumen dass es ganz ganz langweilig morgen wird.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 06.02.2012, 08:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Regina


Dir wünsche ich auch ein langweiliges Ergebnis

Bei mir steht nun noch das Ergebnis eines Abstrichs vom Gyn aus; ich werde angerufen "wenn da was ist", aber ich bin dahingehend optimistisch.

Den nächsten Termin habe ich ja am 15. Februar im Brustzentrum in Hanau; diesmal soll mal wieder - lang lang ist's her - auch meine Lunge in Augenschein genommen werden .


Was die Tumormarker betrifft, so sind offenbar inzwischen die meisten Ärzte absolut dagegen, diese zu stark zu beachten; allerdings denke ich, dass es immer mal Fälle gibt, die ein Augenmerk auf Schwankungen (in Bezug auf den Referenzwert) absolut rechtfertigen.


Da ich in den vergangenen Jahren als Teilnehmerin der Bond Studie bei den unterschiedlichseten Nachsorgetermine relativ viele verschiedene ÄrztInnen getroffen habe weiß ich, dass viele die Auswertung des Tumormarker als unsicher ansehen.
Es sei wohl so, dass diese auch auf "normale" Entzündungen oder gar grippeähnliche Erscheinungen ansprechen und sozusagen für vom Krebs Betroffene oft "falschen Alarm" bedeuten


Noch kurz zum Wetter: Bei uns sind hier an schattigen Fenstern -10 Grad ; auf der Sonnenseite klettertert die Skala

Alles Gute für Dich

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.02.2012 um 08:47 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 06.02.2012, 09:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hier in Schweden werden die Tumormarker gar nicht geprüft. Eigentlich schade. Ja, auf der einen Seite macht man sich verrückt wenn er steigt, auf der anderen Seite habe ich nun gar keine Kontrollen mehr, da wäre wenigstens der Tumormarker eine Möglichkeit.
Die Temperaturen steigen wieder bisschen an und Sonne haben wir auch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 06.02.2012, 11:12
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo ihr Lieben,
schicke euch schnell mal sonnige Grüße bei -12 Grad.

Danke für eure Daumen,kann von einer "langweiligen" Nachsorge Berichten.
Juhu,alles bestens.
Ja,diese Tumormarker ,meine Gyn-Ärztin meinte,wenn sich jetzt 35 verdoppeln
würde,dann müsste man wieder untersuchen, aber bei kleinen 3 er Schritten
nicht.Jeder Mensch hätte wohl seinen persönlichen TMarker. Trotzdem wurde
wieder der Ca 15-3 abgenommen,in 3 Tagen weiss ich mehr.
Aber das ist für heute wieder ein grosser positiver Schub,denn ab und zu
dieses Kopfkino...!
@Mensch Ängel, die Schweden gönnen ihren Einwohnern noch nicht mal im
Krankheitsfall die Erstausstattung
@Ilse,ich drücke dir in der nächsten Woche meine Daumen!!!
Liebe Grüße
Regina
Euch einen schönen Tag
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 06.02.2012, 12:25
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu, ich werfe mal eine großen Schneeball zu euch
-11 Grad und wieder Schneefall, die Nacht sinkt es auf -20 Grad ab. Also, das ist wirklich kalt. Bis jetzt haben wir 10 cm Schnee und weitere 10 sind für heute angesagt, da muss ich zusehen, dass ich die Kinder rechtzeitig heim hole.

Meine arme Katze hält sich wacker. Sie ist so ne halbe Wilde und kommt nur zum füttern. Ich habe ihr ein Plätzchen auf dem Garagenzwischenboden eingerichtet und füttre sie nun 2mal am Tag mit heißer Milch und gestern Abend gab es fetten Lachs, so wird sie es wohl überstehen.

Tumormarker werden in Ungarn auch nicht genommen. Und weil mir alle 3 Monate nur die Brust abgegabbelt wird, bin ich kopfmäßig sehr weit weg vom Thema. Meine wahrscheinliche BRCA Geschichte ist für mich so real wie die Warnungen auf Zigarettenschachteln, dass rauchen gesundheitsschädlich sein kann... Ich leiere trotzdem an, dass ich im März nach Berlin fahre zum genetischen Beratungsgespräch und Test. Mit evtl. Konsequenzen befasse ich mich jetzt nicht.

So ihr Lieben, passt auf euch auf
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 06.02.2012, 18:12
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhuuuu....

auch ich kann von einer langweiligen Nachsorge berichten wie Regina- Blutwerte stehen noch aus...aber ansonsten alles OK! Ufffff...bin soooo erleichtert bis hierher!
Mein Darmsystem hat mir die Chemo noch nicht verziehen und bereitet mir noch immer Nachwehen...na mal sehen, hauptsache hoffentlich alles gut!
Und bei Ilse wird sicherlich auch alles gut sein...



@remeni: den Gentest solltest du unbedingt in Angriff nehmen und je nachdem wie das Ergebnis ausschaut dann evtl Entscheidungen treffen...mein Ergebnis erhalte ich wohl im Laufe des kommenden halben Jahres...diesen Schritt anzugehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung...
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 07.02.2012, 07:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben


vielen Dank für die Guten Wünsche - bei so lieben Postings MUSS doch eigentlich alles OK sein
Na ja, der Fünfzehnte ist ja nicht mehr weit und ich will bis dahin (und hoffentlich auch noch danach) optimistisch sein.
Nun habe ich nach 2002 infolge meiner Diagnose, Therapie und Prognose nie so ganz meinen Optimismus verloren, da will ich auch weiter - mithilfe meiner Lieben und professionellen Ärzten - nicht schwarz sehen

Euch - liebe remeni, frollein und toscana gratuliere ich ganz herzlich zu den langweiligen Ergebnissen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 07.02.2012, 10:11
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen,
na Frollein, das höre ich gerne mit deinen sehr schönen Ergebnissen, Toscana, du hast es auch sehr gut gemacht und Ilse, bei dir wird es auch gut, warte nur ab.

Stellt euch vor, ich habe mir gestern einen Termin für genetisches Beratungsgespräch und Gentest im März an der Charité geholt und wollte mit der KV meiner Schwester die Kostenübernahme noch mal absichern, da sagte mir die Dame von der Hotline: nein, das machen sie nicht, ich bezahle das selber.
Huch???!!! Etwas unruhig geworden, habe ich noch mal mit der Doktorin von der Genetik gesprochen: nein, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, die Kosten werden übernommen. Und ich brauche gar nicht nach Berlin fahren, sie schickt mir die Unterlagen und ein Röhrchen her, ich lass da Blut reinzapfen, schicke es zurück und fertig. Und für nächsten Montag haben wir einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart.
Ich bin baff und sehr glücklich über diese schnelle, unkomplizierte Lösung.

Für Freitag habe ich mir noch einen Termin für den Gyn geholt. ich war ja erst beim Gyn, der ja der Oberspezi für BK hier in Ungarn ist, aber der ist nur auf BRCA angesprungen und hat mich gar nicht weiter angeschaut (hat aber auch nichts dafür berechnet). Also bekomme ich nun am Freitag meine Ultraschalls für Ovarien und Brust und Abstrich und "normales Gucken"
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 07.02.2012, 11:31
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Remeni,

wow - das klingt echt sehr unkompliziert... schön!!!
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 12.02.2012, 16:41
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr trotzt tapfer der Kälte!
Wobei diese trockene Kälte ja schon sehr schön ist - ich mag sie gerne!
Wir waren heute Vormittag erst schwimmen und im Anschluss am Main und sind AUFFFF ihm spazieren gewesen...total herrlich!!!! Mutet schon fast historisch an oder ein wenig biblisch...;-) Haben unsere Namen in die dünne Schneedecke geschrieben und wohlige Schauer erlebt, weil das Eis ganz eigene Geräusche produziert...dafür sind wir nun wohlig müde, Kaffeeduft zieht durch die Wohnung...der Rest des Tages wird gefaulenzt!

Geändert von frollein (12.02.2012 um 16:56 Uhr) Grund: Grammatik...
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 13.02.2012, 09:27
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@remeni, der Schneeball hat mich hier getroffen, bin ganz weiss geworden.
bin gespannt was bei deinen ganzen Testen rauskommen.
@alle anderen, hoffe, es geht euch gut.
Hatte in der nacht wieder mal Problem mit meinem Bauch. Irgendwas falsches gegessen, musste dauernd rülpsen.
Meine Rippchen sind auch immer noch komisch. Gestern hab ich mit meinem Hund mit dem Ball Fussball im Schnee gespielt, da stach es tüchtig im Rücken.
Abwarten und Tee trinken.
Ja, wir haben den obligatorischen Februar wie ich ihn kenne, weiss, hell und sonnig. Auf dem Vik vor unserer Nase kann man Spazieren gehen, gestern kamen die ersten Eisbohrer.
Ich muss noch meine Widersprüche schreiben, buh, keine Lust.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 13.02.2012, 09:35
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hi ängel,

bei uns fängt es gerade dolle an zu schneien...
wenn du keine lust auf die widersprüche hast, schieb sie noch eine kleine weile in die ecke - vorausgesetzt, du musst keine fristen einhalten! sobald du richtig schön relaxt bist und das ganze gedööns endlich vom tisch haben willst, setzt du dich entspannt an den tisch und verfasst voller wagemut und gelassenheit einen 1a widerspruch wisch!!!
eisbohrer: angler? gibt ja auch so verrückte leute die in so eiswasser baden gehen...bibber und respekt!
bin dann nun auch erstmal wieder unterwegs...lg
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 13.02.2012, 17:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi frollein,
ne, hier gehen die nicht baden, hier wollen die bloss stehen und stehen und stehen und angeln. Manchmal fliegen sie auch mit Langlaufschlittschuhen vorbei.
Wenn ich am 1. Mai bei ca 6-7 Grad anfange zu schwimmen, staunen die Schweden.
Hab heute in D bei der Rente angerufen und die haben die schon in Arbeit. Puh, jetzt klage ich hie nicht und mach auch keinen Widerspruch mehr.
Wenn in D abgelehnt wird geht es zwar nochmal los, aber das hat noch Zeit.
Ach, ich bin gleich aufgeräumt und froh, es tut sich was, es geht weiter.
Und ich muss hier nicht mehr streiten.
Tschüss Leute
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 13.02.2012, 18:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ängel, Du ahnst garnicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass diesmal alles durchgewunken wird und Du Deine Rente bekommst!!!!

Dass so eine Nachricht gleich den Tag viel heller macht, glaub ich Dir!

Remeni, lässte jetzt mal schön die Schneeballschmeißerei sein??? Ich will jetzt nämlich Frühling! Fands heute schon genial, endlich mal nicht sofort eiskalte Nase, wenn man nur aus dem Haus tritt!

Grüße Euch alle,
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 16.02.2012, 15:17
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
na, wir haben Tauwetter, mir reicht es auch mit dem Winter. War heute in Budapest unterwegs und hatte an der Donau geparkt. Dort war so ein kalter Wind, dass ich dachte, mir fliegt mein Kopf weg
Heute hatte ich Brust Ultraschall - alles iO. Am Montag der Gyn hatte auch nichts zu sehen bekommen, da bin ich jetzt wieder sehr beruhigt. Die beiden Untersuchungen hatte ich privat genommen.
Im April habe ich dann meinen nächsten Onko TÜV über staatl. Krankenkasse (einmal Brustkrabbeln). Da versuche ich dann, ein MRT zu kriegen. Wenn`s das System nicht hergibt, muss ich das auch privat bezahlen, na schaun wir mal.
Heute in dem privaten Ärztehaus konnte mir auch endlich eine Blutprobe gezogen werden, die ich nach Berlin für die genetische Untersuchung schicke. Das Spritzensystem war hier so unbekannt, dass mich 2 staatl. Labors weggeschickt haben, weil sie nicht wussten, wie sie damit Blut ziehen na, ok, das habe ich auch geschafft, jetzt heißt es warten
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55