Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 08.11.2007, 18:40
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

So diesmal an alle meine Lieben,

Mensch Kathrin, wo bist du?? Warum meldest du dich nicht? Mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!! Habe gelesen, das ihr Elternsprechtag im Kiga habt. Habe ich das richtig im Kopf?? Wenn ja, hoffe das alles gut verläuft und nicht zu viele unangenehme Gespräche dabei sind.

Liebe Iva, ich finde es nicht kindisch das du deine Mama zurück wünschst. Ich finde es ganz natürlich, dass immer wieder mal Situationen kommen wo man besonders traurig und verzweifelt ist. Drücke dich

So und nun mal ein ernstes Wort , also ich denke wir sind alle Erwachsen, wenn man mit irgendetwas nicht einverstanden ist oder etwas nicht ok findet, dann kann man das sagen. Hier braucht keiner still zu schmollen. Außerdem, unter Freundinnen (und so sehe ich uns) darf/sollte man sich die Meinung sagen dürfen. Und bis jetzt gab es für mich noch nichts was ich falsch verstanden habe oder auf das ich sauer sein müßte. Wir können alle auch zwischen den Zeilen lesen und ein wenig Spaß und auch Ironie muß sein.

Auch wenn wir alle trauern, wir leben noch alle und nehmen am Leben teil. Also keine Panik, du bist ok und super. Bleib so wie du bist!!!!!!

Ach so, beinahe vergessen: Es kann sein das einer von uns Abstand von uns braucht, oder nicht mehr möchte, oder auch aus welchen Gründen auch immer nicht mehr schreiben mag oder kann. Das find ich völlig ok, fände nur fair uns Bescheid zu geben damit wir uns nicht unnötig Sorgen machen müssen.

Liebe Marion, nenn mir bitte einen wirklichen Grund, warum du schon Wochenende hast? Das ist eine Unverschämtheit! Nein, wir gönnen es dir. Ruh dich für uns mit aus. Allerdings wirst du mit den Mäusen eh deine Arbeit haben. Möchte auch einen Fingerhut voll Milch . Wenn du ganz besonders lieb zu deinem Mann bist , vielleicht erweicht er sich und repariert dein Rad.

Liebe Nicky, habe bei dir im Tread gelesen, das auch du deine Mama, jetzt in der dunklen Zeit, ganz besonders vermisst. Du hast recht, die Gespräche mit Mama kann keiner ersetzen. Auch wenn wir uns haben, andere Freundinnen oder unsere Familie, es ist keine Alternative. Ich finde das ist das Härteste, das wir wissen das wir diese Gespräche, diese Liebe von mama nie wieder haben werden. und sich damit abzufinden, oder leben zu lernen ist schon eine Herausforderung.


So ihr Lieben, wünsche euch noch einen schönen Abend und drücke euch

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 08.11.2007, 18:47
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Sorry Iva ,

habe noch nicht alles geschrieben.

Also, ja auch oder gerade bei diesem Wetter male ich. Habe gerade ein Herbstbild gemalt. Alles in den Farben orange, gelb wenig rot und braun. Und dann noch Herbstbäume im Hintergrund, mit Strukturpaste.

Außerdem wünsche ich dir einen super schönen, lustigen und entspannenden Weiberabend. Da lässt sich super über die Männer reden . Bin immer überrascht wie viele Macken alle Männer gemeinsam haben . Es ist tröstlich

So bin jetzt erst mal weg

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 08.11.2007, 22:05
Diane_01 Diane_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Auch ich vermisse einen geliebten Menschen und zwar meine Mama. Meine Mama ist vor acht Wochen gestorben und ich will und kann es einfach nicht wahr haben. Ich vermisse Sie so wahnsinnig das ich das Gefühl habe weder Atmen zu können oder Freude zu empfinden. Alles was mich noch vor ein paar Wochen erfreut hat, nehme ich gar nicht mehr wahr. Ich lebe vor mich hin und weiß gar nicht wie es ohne Sie weitergeht.

Meine liebe Mama hatte einen Tumor an der Gebärmutter. Der Tumor wurde vor über einem Jahr entfernt und nach der ersten Chemo Welle, sah alles so aus als hätte Sie es geschafft. Sie hat gefeiert, war Lebenslustig und einfach nur meine geliebte Mama.... Ich bin dann in Urlaub geflogen und als ich zurück gekommen bin, gab es die Diagnose Rückfall. Die Ärzte meinten Sie schafft es, na ja und dann kam eine Lungenembolie hinzu. Es ging alles so schnell. Innerhalb von wenigen Tagen war sie einfach nicht mehr da. Manchmal frage ich mich was wir gemacht haben, dass ich bzw. meine Familie diesen Verlust verdient hat. Ich kann im manchen Momenten einfach nicht mehr funktionieren und wünschte Du wärst da. Einfach nur noch ein schönes Gespräch, einen innigen Moment, doch ich weiß du bist nicht mehr da.

ICh weiß nicht wie man diesen Verlust verkraftet, aber viele Eurer Worte machen mir Mut.



Mama ich liebe Dich
19.02.1947 - 17.09.2007

Mama komm bitte zurück und lasse mich einfach von diesem Albtraum aufwachen
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 08.11.2007, 22:42
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Diane,

zunächst mein aufrichtiges und tiefes Beileid zu einem schweren Verlust: deiner Mama!!!
Und herzlich Willkommen hier bei uns.

Wir sind hier eine offene, trauernde aber auch fröhliche Truppe von Damen, die einen schweren Verlust hinter sich haben.
Ich hoffe du gesselst dich zu uns und erzählst uns vielleicht mal bei Gelegenheit etwas von dir.

Ich schicke dir viele Kraftpakete und Alles Liebe!!!


Hey Maja, schön das du wieder ein Bild fertig hast, aber wo stellst du sie denn überall hin? bzw. hängst sie auf???
Was macht eingentlich dein Rücken und unser Sport?
Viele Macken, viiiieeeellllllllllllleeeeeeeeeeeeee.....Bei allen 3. Sie sind halt am Ende doch alle gleich


Hey Mädels: ACHTUNG Morgen Abned ist wieder bügeln angesagt!!!!!

Und Marion, sind die Mäuse schon gemolken? Auch wenn du uns einen Tag schon voraus bist, wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende!

Nicole, woooooooooooo bist du?????????

Nicky, du Powerfrau, alles ok? Wie gehts dir??? Wie geht eigentlich dein Partner mit dem schweren Verlust um?
Willst du dann wieder arbeiten??

Kathrin, bist du wieder da???

Schlaft schön meine Engel
Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 08.11.2007, 23:13
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Mäuse! Hallo Diana!

Herzlich willkommen bei uns!

Sorry. das ich mich im Moment etwas dünn mache. Ich lese jeder eure Beiträge. Nun ging es vom Kopf her mal etwas besser nun hat mich die Grippe wieder im Griff. Dazu kommt das zur Zeit immer was anderes im Kiga ist. Nächste Woche habe bis Donnerstags zu nix Zeit und wenn der Dezember anfängt wird es nicht wirklich besser. Grumel!

@Maja

Meinen Arzttermin habe ich erst demnächst. Sie hatten keinen schnelleren. Ich habe halt Angst was es sein kann. Was genau schreibe ich dir lieber per PN das gehört nicht hierher.
Was die Kinder U-3 angeht haben wir nichts genaues in der Konzeption. Ich kann dir einen Eingewöhnungsbogen zukommenlassen und dir mal so unseren Tagesablauf aufschreiben. Ich hoffe ich komme endlich am Sonntag dazu.

@Nicole

Danke das du immer so doll an mich denkst. Dich auch mal ganz doll zurück
Was macht dein süßer Marvin?

@Nicky

Ich denke so oft an dich! Vorallem am Montag wenn ich bei meinem Schatz bin. Dann ist er schon 5 Monate nicht mehr hier auf Erden Verdammt wie schnell die Zeit doch rennt. Dabei kommt es mir irgendwie noch wie gestern vor.

@Marion

Oh, dieses Wetter Das ist schon zum ...... Das macht mich auch ganz fertig.

Wünsche euch Süßen alle eine gute Nacht und ich hoffe ich kann die Tage schreiben und schlafe nicht vor müdigkeit vor dem Laptop ein Bin doch zum streichen das ganze Wochenende eingeladen und habe dafür morgen extra Urlaub genommen

Machts alle gut

Eure Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 09.11.2007, 06:33
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine Mädels,

na, Nicole heute warst du aber flott. Extra früher aufgestanden?

Hallo Diana, dir ein herzliches, wenn auch ein trauriges Willkommen in unserer Runde. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Hier in dieser Runde, und auch im ganzen Forum, kann jeder sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Du bist nicht allein. Jeder ist hier Betroffener. Aber zusammen schaffen wir es.
Würde mich freuen etwas mehr von dir zu erfahren. Wenn du magst schreib einfach.

Liebe Kathrin, schön das du dich gemeldet hast. Bin sehr froh darüber!!!!!Wenn du magst schreib mir ne PN. Wenn du drüber reden magst!

So an alle meine Lieben: einen guten Start in den Tag und bis heute Abend mal

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 09.11.2007, 06:42
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine Damen

Diana mein aurfichtiges Beilleid zu den schweren Verlust von deiner Mama.
Wir alle wissen was wie schmerzhaft das ist jemanden zu verlieren den man über alles geliebt hat.Nimm dich ganz lieb in den Arm und schicke dir ein Lastwagen voll mit Kraftparketen.Willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass so traurig ist.


Iva unser Kücken mein Mann hat gestern ganz plötzlich frei bekommen weil seine MAschine kaputt war.So haben wir gemeinsam Fern gesehn.


Maja wir vermissenn alle mit Sicherheit unsere Lieben sehr .Nur bei den dunkelen Wetter kommt man halt öffters in krübbeln.
Sehe du bist ja auch schon wieder da feut mich.


Kathrin wenn wir nicht an einander denken würden wäres es doch traurig.
Wir machen uns doch gegenseitg Mut.Drück dir die Daumen das du bald wieder ganz Fit bist.

Nicky wenn du jetzt bald alles erledigt hast.Kommst du endlich auch zu ruhe und kannst enlich anfangen zu trauern.Bei mir war es so HAbe die erste Zeit nur funktioniert wie eine Maschine.Hat einige Wochen gedauert bis ich es verstanden habe das sie nie wieder für mach da ist.Hofe du fehlst dann nicht in ein so großes Loch.WEnnn ja wir sind dann auch noch da und fanhgen dich auf.

Marion hoffe ihr bekommt ein gutes ergebnis beim Arzt.Weiss das du heute total nervös bist.Bin ganz nah bei dir.

Hab euch alle lieb.

Bis später

Nicole
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 09.11.2007, 06:49
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Maja

bin nicht extra führ aufgestanden.Marvin kommt Abends immer zwischen 6 und 7 ins Bett dann ist er mOrgens schom um 6 auf.

Heute geht er nicht im Kiga.ER muss zum Arzt Blut abnahme..

Nur zu überprüfen ob alles O.k. ist.ER hat eine leicht Haselnuss Allergie.Jetzt will ich fürn Kiga wissen wie doll er sie hat,oder ob sie weg ist.DEr Arzt hat gesagt als er sie festgestellt hat er ist noch klein könnte sein das sie von selbst verschwindet.Muss es aber jetzt über prüfen lassen.Nicht wenn jemand einen nUSSKUCHEN IN kIGA MITBRINGT UND DA PASSIERT HINTERHER WAS:


Nicole
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 09.11.2007, 06:52
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Nicole,

dann hoffe ich das ihr die Blutabnahme gut übersteht, ihr Beiden.
Ich weiß aus Erfahrung, dass gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von Kindern und den Mamas.
Bei uns war es bei der Großen immer mit viel Streß verbunden, bei der Kleenen wars ok.

Alles Gute

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 09.11.2007, 10:17
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hi Ihr süßen,

mensch ihr wart ja wieder echt fleissig mit dem Schreiben.Habe mir gerade alles in Ruhe durchgelesen.Danke das Ihr so oft an mich denkt das tue Ich nämlich auch und mein Freund ist schon leicht genervt.Aber er gönnt mir das und merkt auch wie gut Ihr mir tut.

Hi Kathrin, 5 Monate das ist aber auch noch keine Zeit.Ich glaube es können auch zwei Jahre vergehen und uns kommt es immernoch vor wie gestern.
Ich drück dich mal ganz lieb Ich hoffe du wirst schnell wieder Gesund.Schicke dir mal ein paar virtuelle Gesundmacher rüber.

Hallo Maja,das finde Ich sehr grosszügig was ihr mit euren Bruder gemacht habt das ist nicht selbstverständlich.Bei uns gehts ja nur ums Haus Geld so ist nichts da.Meiner Mutter ging es damals nur darum das ich hier in unserem Haus wohnen bleiben kann und das es nicht verkauft wird was Ich auch nicht vorhabe.Ich wüsste nicht wohin wenn mir das hier alles genommen wird.Könnte es auch nicht verkraften hier auszuziehen.Darum hat Sie mich als alleinerbin eingesetzt das ich nur den Pflichtteil bezahlen muss.Um die Kosten zu verringern.Sie wollte auch nicht das sich da Irgendjemand bereichert.Es hat auch nie jemand von meinen Geschwistern in diesem Gaus gelebt.Sie waren alle schon groß und Leben über 300Km weit weg.Das merkte man halt auch während der Krankheit meiner mutter.Sie hatten die ganze zeit nicht soviel damit zu tun.Das werfe Ich denen auch nicht vor aber ach egal ich schaffe das schon Irgendwie.
Ich denk an dich liebe Maja

Liebe Nicole,das du sagst du hast erst nur funktioniert und konntest nicht trauern kann ich voll nachvollziehen.Das ist auch meine Angst das wenn Ich alles fertig habe mir es genauso geht wie dir.Aber Irgendwann glaube Ich muss Ich das einsehen und die trauer zulassen und dann hoffe Ich wirklich das Ich nicht in so ein tiefes Loch falle.Aber Danke das wir füreinander da sind Hey erzähle uns Heute abend mal wie es euch beim Blutabnehmen gegangen ist.Denk an euch zwei und hoffe Ihr habts vielleicht schon hinter euch.


So Ihr lieben werde mich jetzt mal ran machen an meinen hausputz.Habe ja noch nichts weiteres zu tun.Ich hoffe das Ich bald wieder Arbeit finde und sich wieder alles normalisiert.

Liebe Grüße
Eure Nicky
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 09.11.2007, 15:59
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Feundinnen

Marvin war ganz tapfer bei der Blutabnahme.Er hat erst geweint als alles vorbei war.

Hat sich dann noch bei Opa den Kopf an diér Heizung gestossen.Hat eine Beule ist alles halb so wild ist nicht seine erste und wird mit Sicherheit nicht seine letzte sein.


Bis heute Abend mal

Nicole
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 09.11.2007, 16:00
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

juhu,

Wochenende!!!!
Endlich ist es geschafft: die Arbeit, die Wohnung blitzt und Mama hat ihre Winterreifen bekommen.puuuuuhhhhh

Wie sieht das Wetter bei eúch denn aus?
Bei uns hat es in weiten Umkreis leichte Schneestürme schon gegeben. Mal sehen was das Wochenende für ein Wetter mit sich bringt. Muss nämlich Sonntag Abend arbeiten: Martinsumzug

An alle Kranken Mäuse:besserung00092.gif

und an die gesunden Mäuse: Immer schön gesund bleiben!!!

Bis später ihr Lieben, Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 09.11.2007, 16:37
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Diane,

auch Ich möchte dir mein Aufrichtiges beileid aussprechen.Wir können dich sehr gut verstehen,denn wir alle haben einen geliebten Menschen verloren.Auch Ich habe meine Mama erst vor 10 tagen an Lungenkrebs verloren.Ich weiss auch noch nicht wie Ich so richtig weiterleben kann.Aber es muss weiter gehen.Und hier im Forum wirst du immer wieder liebe Menschen treffen die einen mut machen.es sind liebe kleine worte die einen den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht bringen.es baut einen hier sehr stark auf weil wir alle das gleiche fühlen.

Ich hoffe wir werden alle bald ein weg finden mit den schmerz umzugehen.

Liebe Grüße

Nicky

P.S.Hey Irgendwie haben wir gemeinsamkeiten.ich bin auch 26 meine Mama ist auch 1947 geboren.
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 09.11.2007, 16:38
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Nicole,

mensch da kannst du ja richtig stolz auf dein Marvin sein.Habe das auch schon oft anders gehört.
Freut mich für dich das Ihr das gut überstanden habt.

Nicky
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 09.11.2007, 19:39
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben

melde mich heute etwas früher mein Mann hat frei.
Werde mal sehn was wir heute Abend machen können.Für ein Babysitrter kam es zu plötzlich.Also müssen wir es uns zu Hause gemütlich machen.

Wünsche euch allen auch einen schönen Abend.

Bis Morgen schlaft gut und träumt süss.

Eure Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55