Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 25.06.2008, 20:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr Euch so mitfreut. Werde morgen wieder ausführlicher berichten...gleich ist nämlich Anstoß und meine beiden Herren sitzen vorm TV und warten auf die Person, die sinnvolle, qualifizierte Kommentare zum Spiel von sich gibt und nötigenfalls dann auch das Abseits erläutern kann. Das heißt...naaaa?!....naaaa?!....RICHTIG Leute....die warten auf die Annika - muss nu brav ins Wohnzimmer

Liebe Grüße



Annika
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 25.06.2008, 23:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebes Blümchen,
nun biste auch noch Weltmeister im Tippen,nicht schlecht
Mir würde zeitweise ein wenig bange und übel,schön war es nicht anzuschauen

Dich heftigst,liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 26.06.2008, 10:12
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Stimme Krabben zu, liebe Blume,

jetzt ein schöner Tipp für den Jackpot (was is'n drinn?) und wir buchen alle gemeinsam ein Kreuzfahrtschiff, heuern Ärzte und Schwestern an, tanken jede Menge Chemo und was sonst so nötig ist und reisen an die schönsten Plätze der Welt. Allerdings müssen auch jede Menge Antikotztabletten dabei sein, nicht wegen der Chemo, mehr wegen der Reise. Ich weiss, wovon ich spreche. Aber dann wären Patienten und Nichtpatienten auf dem gleichen Level: alle!
Wir prosten dann auf sämtliche Remissionen, Teilremissionen oder Stillstände.

Träumerische Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 26.06.2008, 12:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hmmm....dann muß ich wohl mal meine schlaue Glaskugel polieren....?
Muß mal suchen gehn...bis später...



Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 26.06.2008, 15:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

nehmt Ihr mich mit - egal wohin? Würde allerdings nicht so gerne aufs Schiff...wenn dann kann ich mich Michaelas Wunsch nach Anti-Kotztabletten nur bettelnd anschließen.

Letzte Erfahrung diesbezüglich - Mutter-Kind-Kur/Borkum - Rückfahrt an Silvester - einzige Möglichkeit Fähre (hin mit dem Katamaran ...das war okay und unser Ex-Kanzler Herr Schröder reiste ebenfalls samt Familie, Bodyguard + Hund mit...dachte noch..."Hohoho *schmunzel*, da hat ja einer exakt die gleiche Stimme wie Herr Schröder." Just in diesem Moment sagte mein Mann:"Guck ma, der da sieht aus wie der Schröder." In Anbetracht der Tatsache,dass die Gattin verdammte Ähnlichkeit mit Frau Schröder-Köpf aufwies, schlussfolgerten wir dann schnell ) Jedenfalls...hin war okay...zurück war eher...Halt an der Kloschüssel suchend mit dem Kopf innen steckend. Also bitte Mädels (und Herren, wenn auch eher wenig vertreten), ich will mit, aber können wir nicht wohin fliegen??? Wie wär´s denn mit Abu Dhabi...das Emirate Palace...bütte, bütte, bütte


verträumte Grüße

Annika
http://www.emiratespalace.de/?gclid=...FQSSugodVAl8sw
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 26.06.2008, 15:18
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hey... ich wäre auch soooofooooorrrrttttt dabei... oder so ne Karibik-Kreuzfahrt, in New Orleans angefangen... Das würd ich mir auch gefallen lassen... Karina

@Annika... allein der Anblick Schröders hätte den Brechreiz bei mir ausgelöst
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 27.06.2008, 07:49
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Guten Morgen zusammen,

möchte allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende wünschen (wenn sie denn hier nicht reingucken)! Meiner Ma geht’s soweit ganz gut, wenn ich an die Lage von vor 14 Tagen denke… aber Step by Step.
Ein bischen nachdenklich macht mich ihre Zimmernachbarin, die zwar supernett
ist, mit der meine Ma sich auch prima versteht. Aber das Gedächtnis meiner Ma hat ARG gelitten, sie vergisst heute, was ich gestern gesagt habe, oder noch schlimmer.
Die Bettnachbarin sagte, wir müssten uns doch KÜMMERN um sie (ach was…?) , das wäre doch WICHTIG, Pflegestufenantrag (hab ich längst gemacht), Pflegebüro für zu Hause (Superthema – SIE wollte ja am liebsten gar keinen - aber ist ja auch längst angeleiert), usw. usw. Daß die Reha über 3 Wochen geht, hab ich natürlich NIE erzählt (am Tag zuvor noch mal). Und nun hört sie täglich, wie diese alte Dame sich auf ZU HAUSE freut – da muß ich kaum überlegen, in welche Richtung die Diskussion in Zukunft gehen wird.

Ich kam mir irgendwie ziemlich "falsch gesehen und bewertet" vor... Vor allem, als Mutti anfing zu weinen, weil sie meinte, ich wäre jetzt „wütend“, (???) weil sie so vergesslich ist. Nun ja. Ich warte mal ab, stelle mich aber auf
weitere Diskussionen die nächsten Tage ein.

Die „Wahrsagerkugel“ konnte ich gestern aus Zeitgründen leider nicht mehr suchen – ich bitte um Nachsicht!

Knuddelgrüsse an alle!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 27.06.2008, 07:56
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ihr seid ja Marken...
Annika... die Fahrt mit Schröder wäre die Chance gewesen... aber verständlich, wenn man sich primär um den durch die pure Anwesenheit gereizten Magen kümmert.
Der Grund dafür war an Bord - an mangelnden Fluchtmöglichkeiten wäre es sicher nicht gescheitert .

Wenn's weg geht, mag ich bitte auch mit!
Ich bin luft-, see- und bodenfest, habe die allerbesten Beziehungen zu einem Getränkelieferant, stelle meinen persönlichen, höchst attraktiven Rettungsschwimmer temporär zur Verfügung , kümmere mich um einen wunderbaren Leib- und Seele-Koch, die medizinische Versorgung wäre abgeklärt und... nen eigenen Kapitän (wahlweise Segel- oder Motorboot) könnte ich auch organisieren! Piloten kenn ich leider nicht, aber die sind bestechlich! - - - Wenn das mal kein Komplett-Paket im Angebot ist!
Alle Wege stehen uns offen...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 27.06.2008, 08:07
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume.
Deine Mama muss sich vielleicht erstmal an ihre neue Situation gewöhnen.
Ist es vielleicht möglich, dass sie vergessen hat, warum sie jetzt dort ist und wo sie eigentlich ist?

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 27.06.2008, 08:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

nee, liebe Daggi, DAS weiß sie sehr gut! Sie ist ja nicht in ALLEM vergesslich - das würde es ja fast noch "einfacher" machen. Denke ich jedenfalls manchmal...
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 27.06.2008, 09:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Euch allen, hallo Blümchen ,

ich verstehe schon was Du meinst. Durch das Gesabbel der Bettnachbarin verstärkt sich der Wunsch Deiner Mama nach "zu Hause" und da sie die Dinge, die unlängst geklärt und geregelt sind, schnell wieder vergisst, bist Du ständig in Erklärungsnot und musst die Dinge wieder "geradebiegen". Und "zu Hause" ist ja sowieso immer im Kopf präsent. Und die Bettnachbarin tauschen geht ja leider auch nicht so leicht *lach*, ...zumal man nicht weiß, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt. Wäre toll, wenn Deine Mama sich mit der gegenwärtigen Situation anfreunden könnte.

Bei uns gibt es auch was Neues. Gestern abend schellt das Telefon...Mama:"Hör mal, ich hab mir das überlegt...Buch mal was an der Nordsee-sonst klappt das auf einmal gar nicht mehr." Nach langem Überlegen (weil...haut das hin ?! was ist wenn Chemo mal verschoben werden muss?!usw.) hab ich dann angefangen zu suchen und auch ein Haus (nur noch für eine Woche) gefunden. Warte nur noch auf die Bestätigungsmail mit den ganzen Infos bezüglich der Abwicklung. Ich freue mich schon und glaube eine Woche reicht auch erstmal aus. Mal schauen wie es Mama dort geht und wenn alles super hinhaut, dann kann man vor Ort ja nochmal schauen, ob wir was für eine Verlängerungswoche finden. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass alles reibungslos hinhaut.

So, meine Tochter übt sich gerade in vollkommen falscher Konfliktbewältigung (droht dem Großen mit ihrem Schrubber ...damit verfolgt sie mich sonst immer nachahmend ganz eifrig, wenn ich die Bude schrubbe ). Werd mal eben eingreifen.

LG

Annika
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 27.06.2008, 10:16
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben....
Auch von uns mal wieder was Neues... seit gestren geht es meiner Mama etwas besser, die Chemo-Tabletten hatten sie echt umgehauen, lag im Bett wie erschossen, seit gestern Nachmittag macht sie einen wacheren Eindruck und ist auch mehr auf... Ein schönes Wochenende euch allen...
Karina
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 27.06.2008, 10:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ach Annika - wie wunderschön! Wann gehts los? Ich FREU mich so für euch!!!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 27.06.2008, 10:54
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

SOrry Annika... ich freue mich natürlich auch riiiiiiesig für Euch... Genießt die Zeit....
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 27.06.2008, 12:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

na, wie war die erste Woche im alten Trott?

Kannst du nicht die Zimmernachbarin mal alleine erwischen? Wie ist sie denn so drauf - mental, mein ich? Würde die zu dem Thema vielleicht auch einfach mal NIX sagen? Frag se doch ma, kost ja nischt.

Vielleicht ist es dann für deine Mama auch etwas besser, wenn sie nicht dauernd ans Nachhausegehen erinnert wird.

das mit dem Gedächtnis kann ich jetzt ja auch gut nachvollziehen. Es ist anstrengend und doch muss man ruhig bleiben.

Ich knuddel dich mal und schick dir passenderweise etwas Dünger zum Krafttanken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55