Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 15.11.2005, 15:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,

Barbara, ich melde mich schon mal für alle Kurse an, wird bestimmt nett und wer weiß, wann man sie mal brauchen kann.

Hamster, Du kannst nach ´ner BK-OP noch stricken? Bewundernswert. Birgit hat doch trotz Sonne in IL immer so kalte Füße, sie braucht bestimmt welche.

Hier ist heute so ein richtiges Schietwetter. Heute habe ich den Vormittag mit Backen verbracht, die ersten zwei Sorten Weihnachtsplätzchen sind eingedost. Jetzt bräuchte ich mal neue Rezepte, denn ich habe festgestellt, dass ich die langjährig erprobten langsam nicht mehr sehen kann. Heute Nachmittag werde ich wohl noch Vanillekipferl machen müssen, denn es sind mal wieder vier Eigelbe übrig. Eigentlich mag ich die Makronen viel lieber.

Rubbelmaus, komm, Du darfst schon einen probieren, dann geht auch Deine Stinkelaune weg. Die anderen kriegen erst ab dem ersten Advent welche. Manchmal muss man auch Stinkelaune haben dürfen, so richtig nach dem Motto >keiner hat mich lieb<. Aber das geht auch wieder vorbei. Und den Ausziehgedanken stell mal ganz schnell in die hinterste Ecke, den brauchst Du nicht.

So, jetzt geh ich in meinen Kreativraum, muss noch schnell eine Glückwunschkarte basteln.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (wo habt Ihr eigentlich immer diese schönen Anhänge her?????????)
  #497  
Alt 15.11.2005, 15:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leute,

das mit den kalten Füßen stimmt zwar, aber schickt mir bloss keine selbstgestrickten Socken, denn davon habe ich selbst schon Dutzende produziert, in allen Formen und Farben und allen nur erdenklichen Mustern. Ich bin eingedeckt bis in die Steinzeit und zurück .

@ Margrit
Wieso soll man denn nach einer BK-OP nicht stricken? Ich hab damit 3 Wochen nach der Ablatio wieder angefangen und im Therapie-Jahr unheimlich viel gestrickt, von Mützen über Socken und Jacken bis zu Pullovern. Und auch hier stricke ich, allerdings nicht so exzessiv und weil ich mich im Moment immer anlenken, lasse komme ich auch nicht so richtig voran.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #498  
Alt 15.11.2005, 16:18
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr alle - hab Euch doch noch gefunden
kaum ist man mal weg schon ist alles ganz anders. Ich komme aus dem Tal der Ahnungslosen (AHB) - will in die Plauderecke - was ist : Sitzgelegenheiten abgebaut Ecke leer - wollt schon wieder zurück ins Loch - aber ich denk: Nee die Mädels hauen nicht ab nee - das machen die nicht - die lassen niemanden einfach so stehen. Also schau ich mich um und was soll ich sagen: ich seh' weit hinten Licht - allerdings auch ganz viele Abzweigungen. Wieder denke ich: Nee. die Mädels hauen nicht einfach ab so, die lassen niemanden einfach stehen - die haben ganz sicherlich "Spuren" hinterlassen. Ich schau wieder und sehe, dass auf dem direkten Weg zu dem Licht ganz viele kleine silbernen Glitzerchen liegen - sie sehen aus wie versilberte Tränchen. Ich geh diesen Glitzerchen nach und mit der Zeit werden es immer weniger - aber das Licht hinten wird immer heller und was seh ich: eine "Sonnenscheinvilla" - ganz hell - ganz freundlich - ganz einladend. Der Weg zum Eingang ist plötzlich ganz frei von den Glitzerchen dafür mit lauter guten Wünschen und Gedanken gepflastert. So und jetzt steh ich davor - bepackt mit einem schweren Rucksack voller Ängste, Zweifel und dem schweren Deckel von meinem "Loch" und trau mich nicht weiter.
Ganz fasziniert schau ich: wer wohnt wohl hinter dem Fenster mit den wunderschönen grünen Vorhängen - wer hinter den geschlossenen pinkfarbenen Fensterläden - wer wohl im Erkerzimmer wo die Fenster ganz weit offen stehen - wer winkt so freundlich aus dem Dachfenster und wer wirft gerade seinen ganzen Ballast links hinten aus dem Fenster ?
Schnell hab ich den Rucksack ganz hinten im Garten vergraben (inkl. dem Deckel von meinem Loch) - setz dann einen wunderschön beleuchteten Baum auf die Stelle und frag ganz vorsichtig: darf ich mich bei Euch wärmen - es ist nämlich ganz schön kalt hier drausssen ?
Werd dafür mal meine berühmten Maultaschen und Bubenspitzle für Euch machen -
Grüße aus dem Ländle an alle - Heidrun
  #499  
Alt 15.11.2005, 16:51
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

Sauwetter draussen.

Also Heidrun, ich hab nix aus dem Fenster geschmissen, bin gerade am Einziehen. Komm ruhig rein und wärm dich erst einmal auf. Mache eine große Kanne Tee für alle die möchten.


Selbstgestrickte oder gehäckelte Socken finde ich richtig gemütlich würde auch gerne welche haben. Leider kann ich nicht so gut handarbeiten. Mir liegt das Basteln und Malen eher. Hab auch schon Aquarellbilder gemalt. Wenn ihr wollt mal ich euch welche.

Renate, wäre sehr lieb wenn du mir auch Gardinen nähst. Wie wäre es in Maisgelb, passt doch gut zu terracotta. Mit Rot und Gold hab ich es nicht so sehr.


Meld mich auch gleich für sämtliche Kurse an, wer weiss, wofür Frau die mal gebrauchen kann.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, macht es euch vor dem Kamin gemütlich.

Elke, wir treffen uns heute Abend bei der SHG. Bis später

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #500  
Alt 15.11.2005, 21:31
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun

Schön das Du wieder da bist. Komm rein in die gute Stube. Es ist noch ein Zimmer frei für Dich. Geh mal wieder Deinen Rucksack ausbuddeln. Also ich habe auch nichts aus dem Fenster geschmissen. Und meine Vorhänge sind Cremefarben.

@Kerstin
Mir kannste Socken stricken. Habe eiskalte Füße. Kein Wunder bei dem Wetter. Ach ja, bist Du sicher das es meine Mäuse waren. Ich denke die Bagaluten von Barbara haben die gefuttert.

Liebe Grüße
Elke
  #501  
Alt 15.11.2005, 21:51
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 311
Standard AW: Villa Sonnenschein

N´Abend Ihr Lieben..

nachdem ich heute Brot gebacken habe, was so gut wie alle ist--> freut mich dass es Euch geschmeckt hat und ich dann den halben Nachmittag verpennt habe, ziehe ich mich jetzt bibbernd ins Bettchen zurück..Kerstin, ich habe Schuhgrösse 35, hast Du noch Söckchen??

Allen Mitbewohnerinnen wünsche ich eine beschwerdefreie und geruhsame nacht voller friedlicher Träume!!


__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
  #502  
Alt 16.11.2005, 07:12
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels,

ich rate euch bleibt gleich im Bett, es regnet und ist saukalt. Brötchen und Brot hat der Bäcker schon geliefert. Kaffee ist in der Thermoskanne, den Rest findet ihr in der Kühltheke.

Margrit, ich habe schon 2 Tage nach der Op im Krankenhaus gestrickt, Ärztin war zwar nicht begeistert, aber Hamster haben ihren eigenen Kopf .

Barbara, Socken sind keine Droge, man kann sich dran nicht berauschen. Aber bei einem turnschuhtragenden Hamsterjunior kannst du dir vielleicht die Vorteile von Wolle gegenüber Synthetik geruchsmäßig vorstellen. Im übrigen fällt unsere Familie etwas aus der Art, wir haben alle große Füsse (Gr. 43 - 48), damit fallen wir auch nicht so schnell um.

Elke, Manuela und Renate, ich strick euch gerne Socken, Baumwolle ist auch möglich. Pullover dauern etwas länger, da man sie nur zu Hause stricken kann und nicht in der Bahn oder im Bus. Gardinenhäkeln geht auch aber ist Geduldsarbeit.

Carinoca, dein Brot war lecker, danke.

Ich wünsche allen einen gesunden, schmerzfreien Tag.

Bei uns wird ein Möbelgeschäft eröffnet, hab eine Extraeinladung, mach mich nachher mal auf den Weg, hol mir ein paar Eröffnungsschnäppchen.

So jetzt frühstücke ich mal ausgiebig (Chemo macht sowieso fett ), also kommt es auch nicht mehr auf die Kalorien an.

Viele Knuddler
sendet Hamster
  #503  
Alt 16.11.2005, 09:32
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen
hi alle aufstehen
frühstück ist fertig
Kaffee müßt ihr selber kochen
aber das bekommt ihr hin oder



komm heut net ausen Knick bin selber noch sowas von müd
nd hab auch noch Arzttermin-wer bringt mich hin?




@klar elke waren das dein Mäuse erstens hast nur du so freche Tierchen
2. hab ich sie natürlich gefragt wo sie herkommen
logisch und Mäuse lügen nie


so ihr süsen bis später@Martina ich denk an dich hab dich nicht vergessen

  #504  
Alt 16.11.2005, 12:03
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Hamster

Danke für Dein Frühstück. Ach ja, ich habe Gr. 39, und sage schon mal Danke.

Hallo Kerstin

1.Meine Mäuse sind nicht frech. Habe sie gut erzogen.
2.Komisch mit mir reden die nicht.
3.Weißt Du wo die jetzt sind? Ich finde sie nicht. Na ja, werden wohl bald wiederkommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Bis bald.

Liebe Grüße
Elke
  #505  
Alt 16.11.2005, 12:21
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Strickerinnen,

also, bei mir wurde der Arm immer sehr schnell lahm, deshalb hab ich´s gelassen. Neulich hab ich ja ein paar Mützen gehäkelt, aber da musste ich den einen Arm auch ein bisschen abstützen. Na ja, jeder wie er kann.
Hier ist ein furchtbares Sauwetter, es ist s..kalt und Graupelschauer. Birgit, rück mal ein bisschen Sonne raus.
Heute Nachmittag darf ich mit meinen beiden Damen Stiefel kaufen. Auch beide über Größe 40 und die eine hat zusätzlich noch breite Füße. Mir graut. Aber ich muss mit, sonst kommen sie mir noch mit Plastikschuhen an. Schade, dass ich die nicht selbst basteln kann. Hamster, das geht Dir vermutlich ähnlich.
Kerstin, ich würde Dich ja gerne fahren, aber Du bist ein bisschen weit weg, schaaaaaade.
Barbara, sind die Handwerker fertig? Kannst Du mal ein bisschen schlafen? Ich wünsche es Dir.
Renate, ich hab mir Fertiggardinen gekauft, ich mag sie nicht mehr nähen. Und vor allem keine Stores, das hab ich einmal gemacht, niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, geht möglichst nicht raus, es ist nur kalt und nass.

  #506  
Alt 16.11.2005, 13:06
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Will Euch bloß mal schnell Hallo sagen. Habe ja noch Besuch. Darum bin ich kaum online. Aber ab und an muß ich halt mal nach Post schauen! da gucke ich natürlich auch bei Euch vorbei. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Woche, wenn auch das Wetter furchtbar ist. Bald werde ich wieder bei Euch in der villa sein. Da machen wir es uns dann im Kaminzimmer ordentlich gemütlich! Freu mich schon sehr darauf.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #507  
Alt 16.11.2005, 14:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

nachdem der Vormittag wettermäßig scheußlich war, wir Margrit schon berichtet hat, schneit es jetzt. Es bleibt aber nichts liegen.
Ja, Margrit, die Handwerker sind weg. Ich habe zur Zeit ständig Schlafanfälle. Gestern war ich schon um 19 uhr im Bett. Martin hat mich dann gegen 21 Uhr geweckt, weil ich noch mit Birgit64 verabredet war. Trotzdem hatte ich eine gute Nacht und konnte heute schon um 8 Uhr aufstehen.
Ich bin dann gleich zu "Feinkost Albrecht" gefahren und habe mir einen wunderschönen Wandkalender gekauft. Es sind exotische Tiermotive in phantastischen Farben. Zuhause angekommen habe ich ihn dann ausgepackt und festgestellt, dass ich ihn eigentlich nicht gebrauchen kann. Ich kann darauf nämlich keine Termine notieren.

Wie ist es bei Dir, Inge. Mußt Du nun täglich zur Krankengymnastik? Erzähl doch mal von dem jungen Mann, der Dich so quält. Sieht er auch so klasse aus, wie Dein Bademeister?Hast Du da einen pinkfarbenen Sportanzug an? Fragen über Fragen .

Renate, wegen offener Toilettentüren brauchen wir kein Feng Shui. Ich kann die auch so nicht leiden. Ich muß sie hier aber offen lassen, weil ich das Katzenklo dort stehen habe. Zum Glück habe ich keinen freien Blick auf die Tür. Allerdings ziehen manchmal Gerüche durch die Wohnung, dass ich Angst habe, die Fliesen würden von der Wand fallen. Dann kann man aber sehen, wie schnell ich alte Tante noch laufen kann.

So, Mädels, seid alle ganz herzlich gegrüßt

Barbara

  #508  
Alt 16.11.2005, 14:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

allen die es wissen wollen oder eben auch nicht, hier scheint mal wieder die Sonne und wir haben 23°. Für November doch ganz akzeptabel, oder?

Frau O. hat mir übrigens eine Mail geschickt mit 'Freundlichen Grüßen aus einem verschneiten Hamburg'. Soll ich das jetzt glauben oder übertreibt sie mal wieder maßlos? Was sollt das überhaupt heissen Frau O., du hast trotzdem gut geschlafen - obwohl du mit mir geskypt hast? Das hat man nun davon.

Hallo Margrit, lahme Arme bekomme ich vom Stricken nicht, allerdings stehe ich mit dem Pullunder den ich zur Zeit stricke auf Kriegsfuß: ich stricke 8 cm und muss dann 4 cm davon wieder aufmachen weil ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Ich krieg noch 'nen Föhn mit dem Teil.

Ach ja, ich hab Schuhgröße 36, lebe also auf kleinem Fuß. Vielleicht mag ich deshalb nicht so supergerne spazierengehen. Es sei denn, hier, in der Sonne, barfuß durch den Sand

Liebe Grüße an alle.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #509  
Alt 16.11.2005, 14:38
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun,
hereinspaziert in die gute Stube, wir lassen doch niemenden im Regen und in der Kälte stehen, kriegscht vom Hamschterle auch e paar Söckle, daß'd Füaß
warm werad!!!

Hamsterle,
ich brauch auch Socken, habe Größe 39 (na ja, ich leb' halt nicht auf so großem Fuß, wie manch andere Damen hier!!!). Im EG ist es hier nämlich saukalt, denn das KG unter mir wird ja nicht geheizt.
Übrigens brauche ich noch Socken, die wasserdicht sind, falls du solche auch stricken kannst, die möchte ich nämlich Birgit64 schicken, daß sie mit denen im Mittelmeer baden gehen kann, ohne nasse Füße zu kriegen, das wird mein
Weihnachtsgeschenk an sie, aber ihr dürft es nicht weitersagen, Mädels,
versprochen???? Die wird Augen machen, solche gibt es in IL nicht!!!!

Kerstin, Du machst aber immer schön brav Frühstück für uns, das lob' ich mir, so ein liebes gutes Mädel, wie Du bist, da könnten sich andere Damen hier mal ein Beispiel nehmen, die bis Mittag die Federn küssen!!!!

Elke, laß gut sein und such nicht weiter, denn es waren Barbaras Bagaluten, ich hab's genau gesehen, wie sie sich mit deinen Mäusen in der Schnauze
getrollt haben!!! Aber hier rund um die Villa gibt's genug Mäuse, neulich war erst eine im meinem Zimmer, der hab ich aber den Garaus gemacht!!!! Oh, mir schwant Böses......................??? Nein, das kann nicht sein..............!!!!

Das mit dem Rauswurf aus dem Fenster war ich, Mädels, hab meinen ganzen
Ballast, der mir auf der Seeele lag, hinausgeschmissen, aber keine Angst, der Haufen, der da draußen liegt, tritt sich ganz schnell fest!!!

Hallo Rubbelmaus,
alles wieder klar auf der Andrea Doria???? Haste die "bösen Geister" wieder vertrieben oder machen sie dir immer noch zu schaffen??? Das gibt sich wieder, glaube mir, hab' schon mehr Leute angelogen!!!!

Mädels, wat für ein Shiet-Wetter habt ihr mir denn geschickt vom hohen Norden????? Es sieht zappenduster draußen aus, regnen will's zwar nicht, obwohl die dunklen Wolken fast bis runter hängen, sieht wohl mehr nach Schnee aus, aber der traut sich auch noch nicht zu kommen!!! Na ja, wir werden sehen!!!

So, werd mal sehen, wie Carinocas Brot schmeckt, ob ich überhaupt noch was erwische??? Das sind halt guterzogene Mädels und Hausfrauen, die uns "Alten" hier so liebevoll umsorgen, da brauch ich mir keinen Platz im Pflegeheim suchen, bin hier bestens aufgehoben!!!

Knuddel Euch ma alle ihr fleißigen Bienchen und Grüßle von

Leni
  #510  
Alt 16.11.2005, 15:14
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tag zusammen,

mensch bei den Stress soll Frau gesund bleiben!!! Von der Arbeit nach Hause, Hund durchs Feld gejagt, zurück, den Ofen angeschmissen und Sauerkraut mit Kassler gekocht.

Hammster ich bräuchte ne ganze Ladung Socken in Größe 41 für mich
dann noch in 43 für Männe und in 44 und 47 für die Kids. Das wäre Super. Reine Baumwolle wäre toll, denn wenn die Jungs ihre Schuhe ausziehen fällt alles in Ohnmacht.


Hallo Rubbelmaus geht es dir besser? Habe gestern Elke bei der SHG getroffen und wir beide haben beschlossen, dass wir nächsten Sommer nach Köln kommen dich besuchen! Was hälst du davon??



Aber zuerst fahren wir nach Moers die Renate besuchen. Wir wollen über Weihnachtsmarkt bummeln.
vielleicht finde ich ja das ein oder andere Geschenk, hab nämlich noch kein einziges.

Hallo Kerstin, vielen Dank für das immer wieder leckere Frühstück. So gut möcht ich es jeden Tag haben.

Hallo Birgit, ist das nicht komisch Weihnachten bei diesen Temperaturen zu feiern. Hab ich auch einmal auf Teneriffa, ist ganz anders als in Deutschland.

So verkrümel mich jetzt mal mit ein Tässchen Kaffee auf dem Sofa. Gleich muss ich wieder Taxi Mama spielen, mein Kleiner muss zum Handballtraining.

Macht's gut zusammen (und nicht zuoft )

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55