Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 31.03.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Ich freue mich auch immer wieder von dir zu hören. Du bist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Geht es dir wieder besser? Genießt du das schöne Wetter auch so sehr? Heute war ich wieder den ganzen Tag draußen! Die Sonne tut mir sehr gut und ich bin abends richtig angenehm erschöpft und einfach glücklich!

Das mit der Belastbarkeit ist so eine Sache. Letztes Jahr um diese Zeit (direkt nach der Chemo) war ich auch nicht so belastbar. Ich war froh, wenn der Tag vorbei war und ich das Nötigste (Betreuung und Versorgung der Kinder) geschafft hatte. Ohne die Hilfe meines Mannes und meiner Familie hätte ich es allein auch nicht geschafft. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür! Allerdings hab ich es als normal angesehen, daß der Körper nach einer solchen körperlichen und seelischen Strapaze nicht mehr so belastbar ist. Nach und nach ging es dann bergauf. Ich habe mich nie unter Druck gesetzt und tue es auch heute noch nicht. Manchmal habe ich auch jetzt noch schlechte Tage, aber dann kann ich mich aufs Sofa legen und die Seele baumeln lassen! Am nächsten Tag läuft es dann schon besser!

Ich schick dir ein wenig von meiner Gelassenheit und drück dich ganz doll!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 31.03.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Ulrike!

Kann mich erinnern, daß mir nach der ersten Chemo auch ziemlich schlecht war. Mußte mich auch öfter übergeben. Was bekommst du für eine Chemo? Bei mir wurde gleich was gegen die Übelkeit dazugemixt. Bekommst du das auch?

Ich habe 8 Chemos bekommen und nach der ersten gings jedesmal besser. Übergeben mußte ich mich nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir auch so läuft!

Ich wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch - in einem Jahr sieht die Welt schon wieder besser aus (ein Jahr hört sich sehr lange an, aber glaube mir - es geht sehr schnell vorbei)!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.04.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela
Danke dir fuer die lieben Worte.
Ich kann die nur sagen,das es eine milde Chemo ist(ist doch alles auf Griechisch)soweit sagte mir der Onkologe.Gestern musste ich nicht brechen im Moment ist mir etwas schlecht aber eine Tablette moechte ich nicht nehmen da ich davon totale Verstopfung habe.Mir wurde auch auch was vor der Chemo gegeben,als Infusion fuer den Magen.Schlapp fuehle ich mich sehr.Bis bald und einen schoenen Tag an alle.
Elfchen(Ulrike)
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.04.2004, 16:21
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,
den Satz finde ich ganz toll, wir haben die Chance auf ein Leben nach unserer Krankheit.
Ja, eine Chance auf ein zweites Leben......
Ach übrigens, mein Garten sieht auch zum Fürchten aus, da hängen noch Knospen vom letzem Jahr.

Alles Liebe
Martha
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 01.04.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Heute bin ich total k.o.. Aber auf eine schöne Art. Bei uns ist auch herrliches Wetter (wohne kurz vor Berlin). Habe seit heute ein paar Tage Urlaub. Ich war mit Tochter und Enkelkind unterwegs. Das war wirklich mal eine tolle Abwechslung. Durch die Geschäfte bummeln, was kaufen, genüsslich Essen usw. Ich bin zwar total erschossen, aber der heutige Tag war Balsam für meine Seele. Grübelei kam gar nicht erst auf - und die miesen Gedanken hat der Sonnenschein verjagt.
Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich was von Dir lese. Ich lese sehr viel im Forum - schreibe allerdings nicht jedesmal was ein. Hier fühlt man sich so richtig zu Hause. Man weiß, dass man verstanden wird und Beistand findet. Das ist mir sehr wichtig.
Heute ist etwas von Deiner Gelassenheit bei mir angekommen.
Ich grüße Dich ganz lieb und drück auch Dich ganz doll!

Biggi
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 01.04.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Ulrike!

Mir hat damals Schokolade sehr gut gegen die Übelkeit geholfen. Vielleicht probierst du es auch einmal! Die Verstopfung kann auch vom Zwieback kommen. Du solltest ruhig auch Obst und Salat essen, damit deine Verdauung wieder in Gang kommt. Versuch dich nicht gegen die Übelkeit zu wehren. Während meiner 4 Schwangerschaften hatte ich sehr starke Übelkeit und mußte mich oft übergeben. Wenn ich gemerkt habe das mir schlecht wird, habe ich es als eine Erlösung empfunden, mich übergeben zu können. Wenn du dich nicht dagegen wehrst, fällt es dir auch nicht so schwer. Hinterher geht es meistens besser. Die Übelkeit ist ein Begleiter der Chemo, den man einfach akzeptieren muß! Kopf hoch - auch das geht vorbei!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 01.04.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Freut mich, daß ich dich etwas aufmuntern konnte! Übermorgen fahre ich übrigens mit meiner Familie nach Berlin. Es findet dort eine Demo gegen den Sozialabbau statt. Ich freue mich schon sehr darauf, denn das bedeutet etwas Abwechslung für uns. Unsere beiden Ältestens nehmen wir mit und die beiden Kleinen bleiben bei meinen Eltern, da der Tag sicherlich auch ziemlich anstrengend wird. Aber ich freu mich!

Wir wollen hoffen, daß sich das schöne Wetter noch etwas hält, denn wir können es alle gut gebrauchen!!!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 02.04.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,

es freut mich, daß du heute (gestern) den Tag gut erlebt hast. Wir hatten bei uns einen wunderschönen Frühlingstag (nördl.Bayern), den ich auch mit meiner Tochter und Enkelkind (im Garten) verbracht habe. Das lenkt von negativen Gedanken ab.

Für deine Nachricht an mich herzlichen Dank, hab mich sehr gefreut darüber.

Eine gute Nacht bis bald

herzliche Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 02.04.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Guten Abend liebe Manuela,

du bist auch noch spät zugange.
Grüße bitte Berlin, wir haben sehr gute Freunde dort.
Viel Spaß für dich und deine family
herzliche Grüße und eine gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 02.04.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Na dann viel Spaß in Berlin. Hoffentlich wird durch diese Demo was erreicht. Eine unserer Töchter geht vielleicht auch hin. Sie ist alleinerziehend und hat nur schlechte Karten!
Wo kommst Du eigentlich her? Ich glaube Ostfriesland, oder? Habe ich mal was von Moormerland gelesen? Da hast Du Dir ja eine weite Reise vorgenommen. Mein lieber Scholly!
Heute ist es hier sehr sonnig, aber kühl und windig.
Liebe Grüße, eine gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 02.04.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Danke für Deinen Eintrag. Ja, das schöne Wetter muß man nutzen. Der Tag hat mir wirklich sehr gut getan. Am Wochenende will ich im Garten ein wenig fleißig sein - soweit es meine Kräfte und das Wetter zulassen. Da kann man wieder die dummen Gedanken vertreiben. Kannst Du immr so schlecht schlafen, dass Du nachts am PC sitzt?
Liebe Grüße nach Nord-Bayern aus Vor-Berlin sendet
Biggi
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 02.04.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
danke für deine Grüße.
Ja ich schlafe sehr schlecht aufgrund der Antihormontherapie (Arimidex) und der Beschwerden durch durch die große Narbe.
Außerdem muß ich verschiedene Herzmedikamente einnehmen, ich habe ja bei den jeweiligen BK-Erkrankungen immer fast 40 Bestrahlungen erhalten und deswegen einen Strahlenschaden auf dem Herz zurückbehalten.
Diese Medikamente verursachen auch Schlafstörungen.
Dann noch die argen Knochenschmerzen!
Naja,letzte Nacht habe ich bis 4 Uhr früh im Forum gelesen, das lenkt mich gut ab. Bloß blöd, daß ich früh aufstehen muß, heute allerdings erst um 8.30, das geht.
Einen schönen Tag wünscht dir
(eine müde) Eva
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 02.04.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prothese

Hallo Leute!

Kann mir einer sagen wieviel eine Hoden-Prothese kostet? Ich kann zum Thema Hodenkrebs alles nachlesen, nur nicht die Kosten für solch einen Eingriff.
Es ist völlig unabhängig davon, ob mein Freund das möchte oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht. Es interessiert mich halt.

Danke für eine Antwort.

PS:Antwort kann auch direkt an Bohninger@gmx.de gesendet werden.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 02.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Stimmt genau, ich komme aus Ostfriesland. Wir wohnen ziemlich direkt an der Nordseeküste (Ostfr. Inseln Norderney, Juist usw.)
Sicherlich hast du schon mal davon gehört.

Heute nacht müssen wir um 3.00 Uhr aufstehen, da unser Zug um 4.30 Uhr fährt. Wir freuen uns sehr darauf!
Für uns ist es sehr wichtig unseren Mißmut kund zu tun. Mit 4 Kindern und einem unterhaltspflichtigen Stiefsohn kannst du dir sicher vorstellen, wie unsere finanz. Situation aussieht. Leider müssen wir jetzt auch noch die Schulbücher selber bezahlen und wir sind im Moment echt froh, wenn wir den Monat über die Runden kommen!! Wir haben noch nie Urlaub gemacht, geschweige denn Essen gehen, Kino usw. das ist für uns echt nicht drin. Manchmal tun mir die Kinder so leid, weil wir ihnen das alles nicht bieten können. Aber auch da sind wir ganz offen mit ihnen und erklären es so wie es ist. Niemals würde ich auf eins meiner Kinder verzichten wollen! Im Moment bin ich ja noch im Erziehungsurlaub. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren wieder arbeiten müssen, denn die Belastungen werden ja eher mehr als weniger!

So, jetzt ist aber genug gejammert! Ich freue mich auf Berlin!

Bis bald und ganz liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 03.04.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Ich kann Dein Gejammer (wie Du es nennst) sehr gut verstehen.
Aber schön ist es schon, dass es noch Leute gibt, denen Kinder wichtiger sind als aller Reichtum dieser Welt. Wenn Kinder viel Liebe bekommen, dann gedeihen sie auch ohne Luxus prächtig. Sie nehmen nicht alles als selbstverständlich hin und können sich auch über Kleinigkeiten freuen. Wir sehen das sehr oft an unserer jüngsten Enkeltochter.
So, nun hoffe ich mal, dass die Demo im Interesse vieler Familien was bringen wird!!!
Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Aufenthalt. Das Wetter war ja bis zum späten Nachmittag prächtig.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55