Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 04.08.2008, 21:38
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffi,
habe genau zwei jahre rum. bin auch in der Gain. In welcher Klinik bekommst du deine Chemo. Du wohnst ja fast in meiner Nähe.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 05.08.2008, 09:57
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo steffi und alle anderen

hab die dritte ladung erstaunlich gut überstanden...

ich warte sozusagne auf den hammer...

der hoffentlich nicht kommt...

gleich geh ich mir meine neulasta spritzen...

bin richtig gut drauf

bis denne...
beate
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 05.08.2008, 11:44
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina,

hatte gestern auch meinen zweiten Jahrestag !
auf noch gaaaanz viele Jahrestage!!!!

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 06.08.2008, 18:07
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina!

Ich bekomme die Chemo in der St. Vincenz Frauenklinik in Paderborn. Die sind dort echt super nett und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Glückwunsch zum Jahrestag!!!

Hallo Beate!

Das freut mich zu hören und macht mir echt Mut! Meine Ärztin hat gestern ziemlich schockiert bei mir angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Wert meiner Leukozyten erschreckend wäre (keine 1000). Jetzt muss ich jeden Tag zur Blutabnahme Und am besten auch noch völlige Isolation. Da wird man doch verrückt!!! Zudem fühle ich mich gar nicht schlecht. Die haben bestimmt die Proben im Labor vertauscht. Oder das war letzte Woche gar keine Neulasta-Spritze. Hoffe, dass bei dir der Hammer ausbleibt!!

Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 07.08.2008, 18:27
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffie
den gleichen Anruf hatte ich letzte Woche, der Arzt hat mich ganz verrückt gemacht ich hätte nur 1000 Leukozyten mußte gleich Antibiotika nehmen, am nächsten Tag gabs beim Hausarzt dann Entwahrnung Leukos waren auf 2500 ich vermute das die Probe im Labor vertaucht wurden.

Schöne Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 08.08.2008, 08:50
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo steffi...

nach der ersten chemo (montags) waren acht tage später also auch wieder montags meine leukos bei 0,8 (also 800) und mein arzt meinte nur ich solle drei tage später wieder kommen zur kontrolle...und fragte auchnur ob ich das antibiotikum nehme...donnerstags waren sie dann schon bei 8,0 oder so...jedenfalls viel besser...und auch realtiv schnell...

so tief waren sie danach nie mehr...keine ahnung...vielleicht war ich auch im allgem nicht gut drauf???

am letzten montag (dritte dröhnung) waren sie bei 22.000 !!!

gibts eigentl auch zuviel davon??? ich meine ab wann wirds schädlich...oder wird es nie schädlich???


liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 13.08.2008, 16:49
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Beate!

Ich weiß leider nicht, ab wann man von zuviel Leukos spricht. Mein Wert war gestern bei 5100 und das fanden alle ganz toll und daher durfte ich dann die zweite Ladung bekommen.

Habe gestern abend noch zusätzlich etwas gegen die Übelkeit bekommen und damit ist es echt ganz gut auszuhalten. Auf jeden Fall besser als beim letzten Mal. Hoffe, dass bei dir auch nicht noch ein Hammer hinterher kam.

Ich bin echt froh, mich mit dir austauschen zu können. In der Klinik bin ich die letzte, die an der Studie teilnimmt, und die andere Patientin ist schon in der TX-Phase. Bisher war ich am Chemo-Tag da auch immer ganz allein Das ist ziemlich langweilig.

Naja, wünsche dir alles Gute und ein paar nette Tage, bis du schon die letzte EC-Dröhnung bekommst (Neid )

Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 13.08.2008, 21:42
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Liebe Regina, liebe Jutta, lese erst jetzt von Euren Jahrestagen, die Ihr so gut versteckt und nebenbei erwähnt.

Wünsche Euch auch alles Gute für die kommenden Jahre.

Weiter so.

Liebe Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 29.08.2008, 14:20
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo steffi...

alles klar bei dir...hab die letzte zeit hier nicht geschrieben...die letzten zwei wochen war nicht sooo der hammer bei mir...

mein "Eisen"wert ist ziemlich im keller...d.h. er liegt bei "10"...unter diesem wert gibts EPO...

aber ich bin ffroh dass ich keins bekommen hab...wir kriegen schon genug medis...

ich fang am montag mit TX an... freu mich schon...würg...ätz...

bei dem letzten mist wußte ich wenigstens wie mein körper reagiert...JETZT weiß ihc erst mal gar nix...



na ja...abwarten...

jetzt ist erst mal weekend... und was soll ich mich jetzt schon verrückt machen...und mir das wochenende versauen

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 30.08.2008, 10:08
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Beate!

Ich bin froh, mal wieder etwas von dir zu hören. Hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen.

Aber das hört sich ja auch nicht so toll an bei dir!!! Ich drücke dir auf jeden Fall für Montag die Daumen!!! Ich würde sagen, sei erst einmal froh, dass du die 4 EC hinter dir hast. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Letzten Dienstag war bei mir nämlich wieder der absolute Horror. Ich habe mich immer wieder übergeben Daher habe ich schon ziemlichen Bammel vor Nr. 4.

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was du von Montag zu berichten hast. Jetzt genieß erst einmal das schöne Wetter und gönn dir ein schönes Wochenende. Hoffe, dass deine Blutwerte wieder besser sind!!!

Alles Gute,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 30.08.2008, 13:22
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hi steffi...

keine ahnung...irgendwie kann man acuh nicht sagen...es geht einem gut oder schlecht...das ist absolut situataionsabhängig...einmal gehts...und einmal shitt...irgendwie jeden tag kanns anders sein?!?!?!?

aber sooo schlimme kopfschmerzen wie nach der erstren dröhnung hatte ich nieeeeeeee mehr...gott sei dank...

lasse dir TAVOR geben...vor!!!!!! der infusion...10min vorher...das nimmt die anspannung...und du wirst schläfrig...und dir wird nicht sooo schlecht...!!!!!!!!!!!

ohne läuft bei mir nix!!!!!!! über meine kommende drogenabhängigkeit mach ich mir im januar gedanken...

jo...ich fühl mich auch besser...hab schon sauber gemacht...und geh glecih mal einkaufen...danach zu ein paar mädels kaffee trinken udn danach gassi und abednessen...und danach auf couch abhängen...

also der tag ist so gut wie rum?!?!?


ich werde dir berichten vom montag...100%%%

halte durch...

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 30.08.2008, 15:43
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo,
meine Chemos in der Gain Studie sind zwar schon über 1 Jahr her. Aber ihr werdet sehen, bei den Paclitaxel Chemos werdet ihr auch ohne Tavor sooooo müde.
Ich wüsche Euch für die restlichen Chemos, die(so hab ichs empfunden) ruck-zuck vorbei sind, alles Gute und immer gute Blutwerte.
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 31.08.2008, 13:08
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

o danke mary...kann man gebrauchen...


ich könnt ja schon mal ne runde vorschlafen???

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 01.09.2008, 20:27
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo liebe Gainerinnen,
genau heute vor zwei Jahren bekam ich meine erste Chemo- ich war im ETC Arm. Und wißt ihr was? Mir geht es echt ganz gut. Habe hoffentlich alles gut geschafft. Aber, ich bin seither schon Leistungsschwächer- kein Wunder, bei so ner Hammermedikation. Komme gerade vom Laufen.... es tut soo gut. Werde im Oktober eine Korrektur OP machen lassen. Meine Brust ist etwas eingefallen im Narbenbereich

Ich wünsche allen Mädels die noch mitten in der Akutbehandlung stecken viel Kraft und Geduld. Alles wird gut....

Eure Regina
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 01.09.2008, 20:48
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo regina...

das macht mut...

ich bin auch froh wenn ich wieder mal ne runde laufen gehen kann...muss ja kein marathon sein...

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55