Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 22.10.2008, 21:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend ihr Lieben
es ist einfach immer wieder grandios, wie ihr mit hilfreichen Ratschägen zur Seite steht - so wie jetzt mir dem Corti!
Also die momentane Dosierung hat ja mein Strahlendoc verordnet - a) wegen des vorhandenen Ödems und b) um Weiteres Ungemach im Hirn im Verlauf der Bestrahlungen abzufedern.
Frau Onkodoc und Lungendoc kennen diese Dosierung -hatten keine Einwendungen (was ja nix heißen muss...). Kann ja morgen noch mal nachfragen.
Erstaunlicherweise schlafe ich ganz gut, auch wenn ich abends immer meine, noch zu fit fürs Bett zu sein. Wenn ich dann aber gehe, bin ich auch sofort im Reich der Träume. 7-8 Stunden Schlaf mit kleiner WC-Unterbrechung sind auch kein Problem.

Ansonsten hatte ich einen angenehmen Oasentag mit lecker Buffet beim Chinesen, war ganz nett mit den Chefs und Feger.
Den Rest des Tages habe ich weiter mit der Eisenbahn verbracht - es will einfach kein Ende nehmen!!!

Wollen wir also morgen früh wieder guter Dinge und hoffnungsfroh aufbrechen. Sind dann ja nur noch 2 Tage bis zur nächsten, wundervollen Oase....
Seid alle herzlich gegrüßt!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 22.10.2008, 23:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wenn du so gut schläfst, hast du echt Glück. Vielleicht wirkt sich da die Strahlentherapie aus. Im Prinzip kenne ich das übrigens auch so: Cortison möglichst morgens zwischen 6 und 8 Uhr. Aber ich glaube, bei diesen hohen Dosen reicht einmal am Tag nicht. Interessante Frage jedenfalls.
Ich hab aber durchaus noch mehr auf Lager: Hast du eigentlich noch Symptome vom Ödem? Soll die Dosierung die ganze Zeit gleich bleiben? Denkst du an calciumreiches Essen (Käse, Milch, grünes Gemüse, calciumreiches Mineralwasser)? Oder gibts Calcium/D3 dazu?
Alles Gute für die Zwei-Tages-Karawanen-Strecke!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 22.10.2008, 23:20
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

liebe Beate,

ein spät-nächtlicher (verzeih!!), aber für morgen kraftgebender und aufmunternder Gruss...mit einer dicken Umarmung...

von Blümchen...(die jetzt gaaanz schnell ins Bett schleicht!....)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 23.10.2008, 09:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wieder Donnerstag und das Wochenende naht. Dann ist die Woche wieder erfolgreich gelaufen. Gott sei Dank. Also einen guten Tag heute und viele liebe Grüße.
Liebe Christel,
macht das Cortison als Entzug auch Kreislaufprobleme?
Ich kenne das nicht. Mein Mann hat das so schlimm, dass er schon 2 mal gestürzt ist.
Alles Liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 23.10.2008, 18:15
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Na dann mal viel Spaß ihr alle.
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 23.10.2008, 21:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Iris,
ich weiß nicht, ob Cortisonentzug Kreislaufschwierigkeiten verursachen kann, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Jeder reagiert ja auch anders.
Bei mir ist es so, dass ich ganz müde und leicht depressiv bin. So ganz allgemein geht es mir auch nicht so gut. Je länger der Entzug her ist, desto besser wird es.

Liebe Krabben,
nicht einmal, nicht ein einziges Mal habe ich gesehen, dass Du den Grill sauber gemacht hast!! Komm mir jetzt nicht damit, dass ich ihn auch nicht saubergemacht habe. Ist ja richtig. Es hat ja immer der gute Jussuf geackert, er hat ja auch gekocht und gemacht und getan, bis das Blut unter den Fingernägeln hervorspritzte und das ist nun der Dank!
Was meinst Du, was der jetzt enttäuscht ist, wenn wir nicht in der nächsten Oase ankommen. Wo er doch schon vorgereist ist, um alles für uns schön zu machen!
Aber gut, wenn Du meinst... Mal ein Zimmer mit Klimaanlage, Golfplatz, Wlan ist auch nicht schlecht.
Frage nur, wer sagt es Jussuf und wer beruhigt ihn?

Mit etwas besorgten Grüßen

Christel
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 23.10.2008, 21:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Was is schnäkig???
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 23.10.2008, 22:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Macht aber nicht so dolle hier rum, sonst sitze ich am Sonntagabend grün vor Neid am Compi und lese Eure Abenteuer oder Wellnessprogramme ...
Liebe Beate,
doppelt schadet nicht, denke ich: alles Gute für morgen und ein schönes Wochenende allen in der Oase oder im Hotel...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 23.10.2008, 22:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Karawanenreisende
liebe Krabben
welch' geniale Oase du da ausgemacht hast!!! Die hat doch mindesten 5 Sterne - für uns gerade gut genug!!!
Die Sache mit dem Couscous ist natürlich eine ganz feine Idee!! Ich bestell' dann schon mal 1 Portion mit viel Fleisch, 1 mit verschiedenem Fleisch (ohne Lamm) - und frag' schon mal ganz leise bei Regina und Bettina an, ob ich noch an der Languste teilhaben dürfte....eventuell

Nun ist der heutige Tag auch vollbracht, damit habe ich schon die Hälfte der Lungenstrahlen weg. Heute hat die Speiseröhre recht heftig gemuckt, Tepilta hat nur bedingt geholfen - aber da ich ja Hunger hatte, hat selbiger gesiegt. Auch beim Eis!
Blutwerte waren auch alle im grünen Bereich, also kann die große Chemo Montag kommen - vorher gibt es dann noch um 08.00h die Strahlen...

Beim Strahlendoc hab' ich dann heut' mal wegen Corti angefragt, auch gesagt, dass ich ja keine Beschwerden mehr habe. Also darf ich nun die Abendtablette weglassen und mich auf die 4mg am Morgen beschränken.

Bisher hatte ich beim Absetzen von Corti noch keine nennenswerten Probleme, ich musste es ja immer einige Zeit nehmen und habe es dann aber wirklich gaaaaaannnnz langsam ausgeschlichen. Vielleicht war es so erträglich.

Liebe Grüße an euch alle
...und den Freitag kriegen wir auch gut rum...und Feger wird das letzte Wochenende ihres Urlaubes sicher auch gerne in einer 5-Sterneoase zubringen.

Beate
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 23.10.2008, 23:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
toll, ein erstes Bergfest ist zu feiern - da geb ich dir auch von der Languste ab.
Halbe Corti-Dosis ist auch schon mal gut. Wegen des Entzugs mach dir mal nicht so Sorgen, wenn man richtig ausschleicht, dürfte das kein Problem werden. Auch wenn die Erfahrung mit dem Decortin da nicht eins zu eins übertragbar ist, weil es ja viel schwächer ist.
Von Kreislaufproblemen beim Cortisonentzug hab ich noch nicht gehört. Liebe Iris, ich denke, das kommt eher vom niedrigen HB-Wert.

Liebe Christel,
schnäkig - das bin ich eigentlich. Mäklig heißt es bei uns, kiesätig kenn ich auch noch.

Und jetzt gute Nacht!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 24.10.2008, 17:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Leider ist das Wetter heute ja grau in grau, aber hab schon nachgeschaut, ab morgen soll es wesentlich besser werden. Somit kann man dann ja viel mehr unternehmen, als bei diesem trüben Wetter.

Wünsche Dir viele schöne Aktivitäten und dass Du Dich so wenig wie nur irgend möglich mit irgendwelchen unliebsamen Nebenwirkungen rumärgern musst.

Sei lieb gegrüßt

Annika

P.S.: Damit nicht ständig Beates Araberhengst ausgeliehen werden muss, steuere ich dem "Oasenfuhrpark" nachfolgende Untersätze bei - auf eigene Gefahr versteht sich .
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 24.10.2008, 20:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
schön! Wieder eine Woche rum! Glückwunsch! Hier sind Deine Blumen
Verdient hast Du sie Dir. Ist die Oase für dieses Wochenende nicht superschön? Hat Krabben gut ausgesucht, das muss der Neid ihr lassen.
Ich habe ja gesehen, dass Du hier und da geschrieben hast, aber nicht wie es Dir geht. Also, wie geht es Dir? Gibt es noch eine Alternative zu Tepilta?
Genieße die Pause und sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 24.10.2008, 21:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Reisende - nee, ja nun Oasende
heute geht es mir so leidlich - die Schmerzen der Speiseröhre sind schon heftig - zumal sie eigentlich ständig da sind und nicht nur beim Essen und Trinken.
Bei den Strahlendocs gab man mir deshalb heute noch ein Rezept für eine Tinktur, die in der Apo gemischt werden musste - damit soll ich gurgeln. Fragt mich nicht, was da alles drin ist - auf jeden Fall 'ne Menge. Außerdem soll ich abends 1 Omepraxol und weiter Tepilta nehmen.
Schaun wir mal. Zumindest versuch' ich weiter zu essen un dzu trinken, was so reingeht.
Wünsch' euch allen ein schönes und entspanntes WE in der 5-Sterneoase.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 24.10.2008, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das missfällt mir. Schmerzen solltest Du nicht haben. In meinen Augen jedenfalls nicht. Denn selbst wenn Eis einigermaßen gehen sollte, nur Eis schmeckt auch nicht. Aber jetzt ist ja zum Glück erstmal Oasenwochenende angesagt.
Ich hoffe mal sehr, dass die Tinktur hilft. Außerdem kannst Du ja den Salbeikram mal ausprobieren. Im Prinzip ist das doch alles Schei... oder nicht so schön, um es mal höflich auszudrücken. Aber Augen zu und durch! Toll wie Du das machst! Ich bewundere Dich wirklich.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 25.10.2008, 19:04
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ach Mensch, du sollst keine Schmerzen haben. Leider habe ich gar keine Ahnung was man da machen könnte. Außer natürlich alle genannten Dinge fällt mir nichts mehr ein. Loreley hat mal was von Tavegil geschrieben. Das ist ein Antiallergikum. Sie schrieb das hätte ihrem Mann ganz toll geholfen.
Ich hoffe übers Wochenende in eurer tollen Oase geht es dir wieder besser.
Alles liebe für dich und fühl dich ganz lieb in den Arm genommen,
Iris
P.S. Tavegil Sirup
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55