Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 19.02.2009, 21:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hi ihr lieben,
danke für eure zeilen...!

mein problem ist, dass ich dann oft so trotzig werde. wie ein kleines kind.. ich WILL NICHT DASS ER WEG IST, ICH WILL DASS ER SOFORT WIEDER HERKOMMT.
diese gedanken sind eigenartig, weiß ich doch, dass sie nichts nutzen... dass sie die sache nicht besser machen, dass se ihn nicht wiederbringen.


ich fühl mich einfach richtig schlecht. er fehlt mir dermaßen dass ich nicht klar denken kann. ich weiß nichts allein mit mir anzufangen.. ich sitz herum, starre die wände an, weine ständig vor mich hin, manchmal wird aus dem weinen ein luftschnappen, eine panikattacke, brüllen, schreien.

ICH WILL EINFACH NICHT AKZEPTIEREN dass er nicht wiederkommt.
ich hab angst ihn zu vergessen, wiedermal. ich hab angst sein wesen nicht in mir tragen zu können. er war mein lehrer, mein vorbild.. ich bin noch nicht so weit alleine so zu sein wie er.. das will ich nämlich. ich will er sein quasi. seine art, sein wesen, seinen humor, sein lachen, seine art mit menschen umzugehen.. - das alles ist es was ich in mir haben will um ihn weiterleben zu lassen.
und ich hab angst dass ich nicht weiß wie es geht.

ich werd mir vielleicht eine dritte katze nehmen. eine maine coon.
ich sag euch, dann hat sichs ohneihn erledigt jemals wieder einen mann kennenzulernen, weil wer will eine frau mit 3 katzen und einem hund?



morgen.. ja morgen ist der 20.2.09. morgen vor 2 (!!!!!!!!) jahren haben wir uns kennengelernt. morgen vor zwei jahren ist jahrestag.
ich muss ihn allein verbringen... ganz allein. ohne meinen liebling.

ich vermisse ihn so.. ich halte das nicht aus. das tut körperlich genauso weh wie seelisch.
wieso musste uns das passieren??.. wir sind die "anderen", denen es passiert ist.


ich drück euch, schön dass ihr hier seid.
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 19.02.2009, 21:50
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Josie & Josie

ich denke so oft an dich und deine zeile machen mich so traurig.
ich drücke dich ganz fest
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 19.02.2009, 22:35
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

Liebe verena,

du wirst nie vergessen wie er war.
Seine Art,sein Wesen,sein reden.
Das wirst du immer im Kopf und im herzen behalten.

Weine,schreie, lasse alles raus was raus muß.

Denk an dich. LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 20.02.2009, 06:17
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebste Verena,

kurz vor Arbeitsbeginn möchte ich dir ein paar Worte da lassen.
Ich bin schon fast 47!! und auch ein trotziges Kind.
Auch ich kann (oder WILL?) es offenbar nicht akzeptieren.
Möglicherweise ist das ein Selbstschutz unserer Seele, um nicht völlig
abzudrehen. Auch ich HOFFE immer noch, dass er einst hierher wiederkommt, obwohl wir doch alle wissen, dass das noch keiner geschafft hat.

Liebe Verena, egal, ob du trotzig bist oder nicht, ob du ein paar bessere Momente hast, egal, was du hoffst oder glaubst, all dies gehört zu deiner Trauer.

Ich halte dich fest und umarme dich!!!

Deine Conny
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 20.02.2009, 08:52
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Josie & Josie

Liebste Verena!

Deine Gefühle die du im Moment hast, sind ganz normal.
Ich hab mir mal ein Buch gekauft, in dem sind die verschiedenen Trauerphasen beschrieben.
Und die Phase der Wut gehört auch dazu.

Du brauchst keine Angst zu haben, das du dich später mal nicht an den Geruch oder das Lachen deines Schatzies erinnern könntest.

Mein Papa ist nun schon fünf Jahre tot, und ich weiß immer noch , wie er gerochen hat und sein Lächeln sehe ich auch vor mir...
Es ist in meine Seele eingebrannt....

Hast du dir mal überlegt, dir Hilfe zu holen?

Bei uns gibt es zum Beispiel spezielle Trauergruppen für Frauen, die früh ihren Mann verloren haben.
Vielleicht gibt es sowas auch bei euch, und es würde dir helfen, mit anderen Betroffenen zu reden..

Übrigens: So hübsch, wie du bist, würde sich ein Mann auch in dich verlieben, wenn du zehn Main Coine Katzen in der Wohnung hast..

Ich drück dich ganz lieb, verkriech dich nicht in deiner Wohnung, geh mit Freunden raus, geh shoppen....

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 20.02.2009, 08:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
niemals wirst du deinen schatz vergessen, verlieren. du wirst dir auch garnicht besondere mühe geben müssen, so zu sein, wie er war. du bist ein konglumerat aus euch beiden. er ist in dir, hat seine spuren hinterlassen - unauslöschlich. deine persönlichkeit und seine sind eins geworden. er hat sich in dir gelassen, als er ging.
tu alles, was dir hilft, weinen, schreien, wände anstarren, mieze kaufen............ aber vllt. hilft eben auch mal lachen, freude haben, unsinn machen. alles zu seiner zeit.
für heute wünsche ich dir mindestens einen grund zum lächeln, bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 20.02.2009, 09:29
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich kann Dich so gut verstehen. Trotz und Wut gehören zur Trauerarbeit, also ist das völlig normal.

Du wirst seine Art nicht vergessen. Du hast so schöne Erinnerungen, Fotos, Videos.

Für heute wünsche ich Dir einen erträglichen Tag und auch ein paar positive Gedanken bezüglich des Jahrestages.

Ich drück Dich ganz fest!!!

Maria
__________________
Mein geliebter Schatz
06.04.1960 - 07.12.2008
__________________________________

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 20.02.2009, 10:31
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Es fehlen mir die passenden Worte - die Trauer hat Dich offensichtlich voll in ihren Krallen - keine Sorge, Du vergisst bestimmt nicht, wie er war, wie er lächelte, wie er Dich angesehen hat usw., Du wirst ihn immer in Deinem Herzen tragen .

Verena, es geht nicht, dass Du so bist wie er war... - Du bist Du mit Deinen Eigenheiten, Deiner Persönlichkeit und Du bist eine ganz liebenswerte, tolle Frau - Du hast absolut keinen Grund Dich zu ändern und solltest es auch nicht wollen... Dein Josie hat Dich so geliebt, so wie Du bist!!!
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass er gewollt hätte, dass Du so sprichst wie er, dass Du so lächelst wie er, dass Du quasi sein Spiegelbild darstellst...
Dann hätte er sich wahrscheinlich gar nicht in Dich verliebt , er hat sich Deinetwegen in Dich verliebt, weil er Deine Art zu lächeln und zu handeln geliebt hat!!!

Bitte pass auf Dich auf!!! Iss was Gscheit´s ...

Übrigens, es ist wahrscheinlich egal wieviele Katzen Du hast, wenn Du selber innerlich wieder einmal bereit bist (das wird aber noch nicht sooo schnell der Fall sein denke ich) für eine neue Partnerschaft, wird sich irgendwann wieder mal ein Mann in Dein Herz schleichen...
Du bist absolut eine bildhübsche Frau, was macht da schon eine Katze mehr oder weniger?

Ach Verena, im Moment willst Du nur Deinen Josie zurück, das zurück, was Dir leider nichts und niemand zurück geben kann..., Deinen Schmerz Dir niemand abnehmen kann..., im Moment erscheint Dir vieles sinnlos, die Leere in Dir tut schrecklich weh, nichts macht wirklich Freude, egal ob die Sonne scheint oder nicht, in Dir drinnen sieht´s trüb aus... Es ist auch alles noch nicht lange her, heute ein Jahrestag... irgendwie unfassbar, unbegreiflich, klar kannst und willst Du das nicht wahrhaben, kannst das nicht akzeptieren... Das braucht alles viel, viel Zeit... Und doch wirst Du eines Tages langsam wieder anfangen zu leben, im Moment existierst Du und vegetierst Du vor Dich hin... Das möchte Dein Josie aber bestimmt nicht!!!

Ich weiß, dass es keinen Trost gibt, wir können nur Dasein - ich drück´Dich ganz fest

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 20.02.2009, 11:05
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
in Gedanken bin ich bei Dir, Euer Jahrestag ist zwei Tage vor unserem Hochzeitstag und der ist zwei Tage vorm Geburtstag meines Mannes. Also werde ich ihn mir bestimmt merken.
Paß auf Dich auf...
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 20.02.2009, 11:31
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Josie & Josie

Zitat:
Zitat von taffissima Beitrag anzeigen


ich bin eine bald 29-jährige frau die die liebe ihres lebens, ihren ersten ehemann, an einer schrecklichen krankheit verloren hat. dem leben entrissen. ohne gefragt worden zu sein.
ich in dabei, die splitter und scherben in die ich zersprungen bin, wieder aufzuklauben, aufzusammeln und zusammenzufügen.
ich muss mich neu finden, neu ERfinden um wieder zu mir zu finden.
Ja, liebe Verena, mit Deinen Zeilen hast Du es auf den Punkte gebracht.
Ich kenne diese Gefühle....
Genau das wirst Du tun: Die Scherben aufsammeln, zusammenfügen...doch es werden ein paar Splitter fehlen, die auch mit der Lupe nicht wieder zu finden sind. Doch da wirst Du neue Splitter finden, von denen Du NIE gedacht hättest, dass gerade die in eine offene Stelle passen...Wann das sein wird? Du wirst Splitterchen für Splitterchen merken...wann da was passt.
Während Du Dich "neu erfindest" wirst Du merken, was geblieben ist und was anders wird...eine schmerzhafte, spannende Reise auf dem Weg zu Dir.

Dass Dein Leben im Moment...bis auf weiteres... ein Chaos ist, das ist völlig normal. Schreib es Dir von der Seele...wir lesen mit...und unterstützen Dich - nicht nur heute an eurem Jahrestag!!!

Ohne Miezen hätte mein Mann mich nicht geheiratet...geblieben sind sie mir **stolzbin** die beiden Fellchen.

Für Dich...für heute:


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 20.02.2009, 12:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

liebe Verena, bin völlig der Meinung von Elke. Habe mich nur gestern nicht getraut es dir so zu schreiben. Aber auch ich finde,du bist du und mußt dich jetzt nicht mühen so zu sein wie er. Er hat dich geliebt wie du bist. Und vergessen wirst du ihn trotzdem nicht. Seine Art,alles an ihm. Meine mama ist schon sooo lange weg,aber ich weiß wie sie geredet hat,wie ihre Art war,ihr lachen. Ja,ich würde es auch gern wieder hören,sehen,fühlen. Aber vergessen hab ich es nicht. Bleib du ,laß dir zeit. Soviel du brauchst. Drück dich,heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 20.02.2009, 12:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

was seid ihr für schätze...

das schreiben und lesen hier tut mir doch sehr gut. das merke ich jetzt wieder.

tina - dir danke ich für deine schönen zeilen. sie haben mir ein lächeln auf die lippen gezaubert

morgana... ja, aber du hattest nur 2 katzen ich hab dann 3 UND einen hund.

aber schaut mal, hier ist einer der favoriten, 8 wochen alt:
http://members.chello.pl/k.blak/miot_bb/ben_0006.jpg
und da der andere, 5 wochen alt:
http://members.chello.pl/k.blak/miot_cc/casper_0006.jpg

ich liebe ja katzen über die maßen sie geben so viel liebe und ruhe vorallem. hunde sind ja auch süß.. aber so hibbelig und unruhig. meine katzen strahlen eine stoische ruhe aus die fantastisch ist.
ich denk mir... 2 oder 3 katzen is schon vollkommen wurscht.
das schatzi und ich hatten ja immer 3 katzen...


ihr lieben, ihr habt mich wieder ein bisschen aufgebaut.. danke dafür..!


carsten: an dich denk ich heute auch. wir haben beide einen schweren tag. ich versuch allerdings mich abzulenken.. nicht zuviel dran zu denken. schwer wirds dann abends.. nachts... wir haben uns um mitternacht rum getroffen... ach nie werd ich seinen blick vergessen... pffff fang schon wieder an zu heulen.
ACH DAS IST SO UNFAIR!!!!!!!!!!!!!


elke: so lieb von dir was du schreibst... da haben gleich ein paar forumsfreundinnen besorgt mit dem finger gewedelt.. und ihr habt alle recht. ich muss ich bleiben um meinetwillen.
aber ich kann mir ein paar positive eigenschaften von ihm aneignen --- beziehungsweise hab ich die eh schon intus. ich glaub ich muss einfach drauf vertrauen dass es so ist und er zu bestimmten teilen ganz sicher in mir weiterlebt.

bine: danke auch für deine zeilen...! es freut mich so dass es bei euch im moment so gut geht. ich sag ja: solche nachrichten tun so gut, auch menschen die weniger glück hatten. denn: jeder mistkerl der eine aufs haupt kriegt ist einer weniger... *jawohl*


maria:
ach maria, du steckst im moment genauso wie ich.. aber das ist wohl gut so, jeder tag der trauer ist ein schritt in richtung heilung. auch wenn das manchmal so derart unmöglich erscheint...
ich drück dich!!!

rachel: dankeschön....

caitlin: oh, dann ist unser jahrestag ja gut eingebettet wie gehts denn deinem mann?


diana:

das mit der panik, das man dann gar nichts mehr weiß... ja das kenne ich. das löst dann die panik noch mehr aus. ich hab mir ja die videos schon so oft angesehen dass ich sie fast auswendig kann. das wollte ich dann aber auch nicht. weil sie ihre besonderheit nicht verlieren dürfen..
naja. was soll ich sagen, bin ganz schön schrullig geworden

meine liebe liebe conny:
ja der trotz und die wut.. dann die trauer und die verzweiflung....passt alles irgendwie zusammen. zurückbringen tut es unsere männer dennoch nicht.
obwohl ich wirklich ganz arge erlebnisse hatte in der letzten zeit. als ob er sich bemerkbar machen will.
in der küche zb haben wir eine stereoanlage stehen die nie eingeschalten war. NIE. und als ich vor ein paar tagen am küchentisch saß, vollkommen fertig und erledigt, geht diese anlage plötzlich an und spielt:" in my arms baby." BOAH. ich bin sofort auf, hab geforscht und gesucht wie das ding angehen kann, die fernbedinung lag unberührt im kasten, sie war ewig und immer ausgeschaltet. und dann schaltet sich das ding ein und spielt ein liebeslied?
was immer es war - zufall oder nicht. zeichen oder nicht. ich stand da und mir sind die tränen gerollt - vor freude....
sowas schönes...
ich drück und umarm dich... ich meld mich bald wieder bei dir, meine liebe conny....

heike:
an dich denke ich sehr sehr oft.
weißt du ich weiß noch genau wie es uns ging als diese diagnose mit den lebermetastasen kam.
christoph ging es gut, ich konnte mir nicht vorstellen dass er sterben sollte, dass er krank sein sollte??? kein schnupfen, kein husten, guter appetit, keine schmerzen.. diese krankheit ist gemein.
aber heike.. dennoch darfst du die hoffnung nie aufgeben. du weißt nie was passiert. bekommt er nun avastin? das wäre gut.
verbringt so viel schöne zeit wie möglich zusammen, genießt das leben jetzt. es kann sein dass ihr nicht mehr viel zeit habt - es kann aber auch sein dass ihr noch sehr sehr viel zeit habt und dann wird euch genau diese erfahrung zusammengeschweißt haben...
ich denk an dich!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 20.02.2009, 12:46
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

nun möchte ich Dir doch auch mal wieder schreiben. Ich habe mich so über Deinen Eintrag bei mir gefreut und wurde von dem schlechten Gewissen gepackt, mich hier nicht mehr gemeldet zu haben.
Obwohl ich ja doch immer lese.

Du hast geschrieben "ich muss mich neu finden, neu ERfinden um wieder zu mir zu finden."
Neu zu Dir zu finden, ja, das glaube ich, aber neu Erfinden ?
Es würde doch Dir und Deiner Persönlichkeit nicht gerecht werden. Bewahre Deine Persönlichkeit, bleibe authentisch und Du selbt. Das ist es, warum Dich Christoph geliebt hat, und das, warum Dich so viele andere Menschen auch lieben.

Herzlichste Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 20.02.2009, 13:10
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

Beide Katzen sind total süss - boah, da ist es schwer sich zu entscheiden... Bin schon gespannt, welche es dann wird .

Verena, ein Partner "färbt" immer irgendwie auf einem selber ab, so manches übernimmt man unbewußt und das paßt schon so , ich meinte eben nur, dass Du eben Deinetwegen Du selber bleiben mußt (hach, das ist jetzt aber echtes Deutsch ) - ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, Angst davor zu vergessen... Vergessen wirst Du niemals, Unwichtigeres wird verblassen, ja, aber das Wesentliche bleibt in Dir , diese herzzerreissende Trauer, der Schmerz, auch die Wut, Dein Trotz, all das ist "normal", Du wirst nicht verrückt!!! Es ist "normal" und das ändert sich im Laufe der Zeit und irgendwann bleibt nur die Liebe und die schönen Erinnerungen in Dir, irgendwann wirst Du erkennen, dass Dein Josie immer in Dir ist und Dich begleitet in Deinem Leben, er immer ein Teil von Dir bleiben wird und er auch immer seinen festen Platz haben wird in Deinem Herzen, irgendwann wird daneben auch ein anderer Mann vielleicht "einziehen" und vielleicht auch mal Kinder, daneben, nicht anstelle, sondern daneben... Man kann einen geliebten Menschen niemals ersetzen... Auch wenn Du jetzt denkst, die spinnt ja...
Denke mal, wieviele Menschen haben jetzt Platz in Deinem Herzen? Neben Josie Platz? Seien es Deine Eltern, Freunde usw. und genauso wird irgendwann mal Platz sein für andere Menschen, die Dir ans Herz wachsen...
Nicht jetzt, nicht in ein paar Wochen, nein, das wird irgendwann sein, irgendwann dann, wann es "Zeit" ist, wann das Schicksal denkt, dass es Zeit ist... Meine Oma sagte immer: "Plane nicht zuviel in Deinem Leben, es kommt sowieso so, wie es kommt." Sehr oft habe ich ihr schon Recht geben müssen...

Hach Verena, wichtig ist jetzt nur, dass Du nicht auf Dich vergisst - es ist keine Lösung, auch wenn Du eine Frau bist, die gerne einkauft, jede Woche eine neue Hose eine Nummer kleiner zu kaufen - ich denke Du weißt wie ich es meine . Ich weiß schon, dass es sehr schwer ist, was runterzubringen, vielleicht verwöhnst Du Dich selber mit all den leckeren Dingen, die Du unwiderstehlich findest oder gehst mit einer lieben Person mal wieder in Dein Lieblingsrestaurant ?

So, Junior drängt schon , hach wie gut, dass heute der letzte Ferientag ist , dann hat seine Langeweile wieder ein Ende .

Ganz lieben Gruß aus dem sonnigen Süden - schneit´s bei Euch in Wien?

Elke
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 20.02.2009, 13:11
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

ich wünsche dir, daß es dir heute gelingt, neben aller traurigkeit, an eure schönen momente zu denken.

ich weiß nicht, ob du irgendetwas vergessen wirst, wenn die zeit vergeht....

...aber ich habe mal jemand sagen hören, daß das, was wir nie verlieren und vergessen werden, das ist, was diese person *in uns hineingeliebt*
...die entwicklungen, die wir durch diese person machen konnten.

und ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß es so ist.
mein großvater, die einzige *normale* erwachsene person in meiner kindheit, die mich oft vor schlimmerem als das was ohnehin passiert ist, geschützt hat...starb als ich 12 war bei einem verkehrsunfall.

es war der schock meines lebens...nicht nur der plötzlich verlust sondern auch die anderen folgen in der familie....

ich habe vieles *vergessen*...leider...er war sehr naturverbunden, hatte eine naturverbundene spiritualität und mir viele naturgeschichten erzählt, jeden baum und jeden vogel erklärt.....es ist alles weg....!

und dennoch spüre ich gefühlsmäßig die spuren, habe 20 jahre später zu einer art spiritualität gefunden, die seiner sehr ähnlich ist....und wo mir erst vor 5 jahren wieder einfiel, woher mir das so *bekannt* vorkommt...
...oder ich habe entdeckt, daß vieles was ich meinen kindern *angedeihen* ließ dem sehr ähnlich war, was er mir zukommen ließ...z.b. einen apfel als stern zu schneiden

das was dein liebster in dich hineingeliebt hat wird nie verschwinden, liebe verena....und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst irgednwann wird es besser werden... alleine weil dein liebster das auch gewollte hätte.

wenn du das jetzt vermutlich nicht glauben kannst, glaube ich es ein bißchen für dich

ganz liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55