Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 07.08.2010, 15:27
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

ich wollte nur kurz sagen das ich kein anderen termin bekommen habe aber ich habe mein essen umgestellt 3 tage habe nur nudeln gegessen und seit dem keine bachschmerzen bekommen 1 tag nur milch getrunken keine bauchschmerzen ich bin ein bisschen weil ich denke vieleicht habe ich eine allergie ich habe nur noch afterdruck und bleistiftstuhl wurde auch etwas dicker aber immer noch dünn ich denke ich bekomme durchfall und schmerzen wenn ich viel durcheinander esse gibt es eine krankheit wo mann durch viel essen durchfall und schmerzen bekommt mfg Allesgute
  #497  
Alt 07.08.2010, 17:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hei!
Wenn Du durch Nahrungsumstellung Veränderungen feststellst, dann kann das auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten. Behalte das mal im Kopf, ernähre Dich aber nicht zu einseitig, da sollte man sich auch mit den richtigen Experten (Arzt oder Ernährungsberater) unterhalten, aber zunächst ist die Kolo wichtig, dann wird das sicher in die Wege geleitet.

Viele Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #498  
Alt 07.08.2010, 20:17
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

hallo BeHappy2010 wie ich schon gesagt habe ich ein termin zur darmspiegelung ich kann nicht weiter tuhn als warten und tee trinken ich will nur mir die angs nehmen und verstehen wovon das alles kommen kann sry wenn ich euch genervt habe werde auch nichts mehr schreiben ich melde mich nach der spiegelung nochmall es tuht mir wirklich leid aber keiner kann sich das vorstellen wie ich mich fühle weil jeder mensch anders denkt ich denke zu hoft an das böse das macht mich veruckt sry und mfg allesgute
  #499  
Alt 16.08.2010, 01:24
Baltie Baltie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2
Unglücklich Krebs oder doch ehr etwas Anderes??

Hallo an alle,

Ich bin Heute aus zufall auf dieses Forum gestoßen und ich wollte desswegen nicht extre einen eigenen Thread eröffnen.
Ich hab folgendes Problem:

Seit nun mehr als 2 Jahren, plagen mich ziemlich unangenehme und schmerzhafte unterleibs Probleme.
Ich habe in der Zeit mehrere Ärzte aufgesucht.
Ich war vor noch wenigen Monaten recht übergewichtig und in der Zeit sagten die Ärzte mir nur das ich meine Ernährung umstellen solle.
Nunja meine Sympthome sind aktuell folgende:

Blut im Stuhl (sichtbar seit etwa 6 Monaten)
Schmerzhafte Krämpfe im Darmbereich.
Schleimiger, meist dünner Gelder Stuhlgang.
Verstopfungen.
Ich habe im letzten halben Jahr recht viele Kilos verloren obwohl ich keinerlei Sport gemacht habe. Ich weis nicht ob man das meinem Darm zu schreiben kann oder der Tatsache da sich in den letzten Monaten unter starkem Stress stand und teilweise Phasen hatte indenen ich eine Woche nix gegessen hab, aber dann wieder recht viel.
Nunja und zu guter letzt hab ich nach dem Stuhlgang nie das Gefühl fertig zu sein. Ich habe danach immernoch das Gefühl dringend auf Toilette zu gehen, habe an den seiten ''leichte'' Schmerzen, als würde sich alles zusammendrücken aber es kommt ansonsten nur durchsichtiger- leicht geblicher Schleim.

An Darmkrebs habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, da man immer nur hört das es eine Krankheit ist, die erst im Alter auftaucht und nicht schon mit 17.
Die Ärzte bei denen ich war, haben mir verschiedene Medikamente gegeben wie MCP Tropfen (oder so ähnlich) aber hat alles nie auf dauer geholfen.

Nun werden die Schmerzen immer schlimmer, der Stuhl immer schleimiger bzw. ist es fast nurnoch Schleim.
Zudem wird meine Blase immer schwächer, so scheint es mir zumindest.
In letzter Zeit wache ich immer öfter auf und muss auf Toilette und sobald ich die Augen auf hab, hab ich auch unangenehme Gefühle im Darmbereich.
Kein wirklicher Schmerz, sondern ein leichtes drücken und ziehen.

Ich hatte vor kurzem erst mehrere Bluttest, beim ersten hat man leicht veränderte Werte der Schilddrüse festgestellt, beim zeiten Test war scheinbar alles wieder ok.
Einen Ultraschall, sowie Abtastung hatte ich auch vor noch nicht all zu langer Zeit. Die abtastung ergab damals lediglich eine Entzündung und der Ultraschall fand nix ungewöhnliches am Magen und Niere.

Dennoch mache ich mir langsam ziemliche Sorgen.
Zumal ich auch ehrlich gesagt tierische Panik vor einer Darmspiegelung habe.
Meine Familie ist leider Sehr Krebsbelastet.
Seit ich lebe, starb noch niemand an einem Natürlichen Tod.
Sondern immer an Leukemi, Gehirntumor.
Zuletzt starb mein Vater nach vermutung wohl an einer Krankheit von der er schon sehr lange wusste aber niemandem etwas gesagt hat.

Nunja, ich schreibe diesen Text jetzt nicht um von euch eine Diagnose zu bekommen, die wird mir ohnehin nur ein Arzt geben können.
Aber vieleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit diesen Symphtomen und kennt vieleicht eine Krankheit die wahrscheinlicher ist, so das ich mich jetzt nicht nur auf Krebs fokusiere und mich damit verrückt mach.

MfG: Baltie
  #500  
Alt 16.08.2010, 07:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Baltie,

wurden denn weitere Test gemacht zu? Gerade in deinem Alter wären dies die ersten Untersuchungen:

Morbus Crohn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn

Colitis Ulcerosa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa

Wurde auch ein Gynäkologe mit hinzu gezogen? Denn es könnten auch "Frauenprobleme" sein.

Die wenigsten Menschen "schlafen" nur ein, die Meisten sterben an einer Erkrankung, bzw. wird der Körper zu schwach um alle Funktionen aufrecht zu erhalten. Natürlicher Tod ist, wenn ein Mensch nicht ermordet wird.

Eine Darmspiegelung ist weder schmerzhaft noch muß man Angst davor haben. Heute bekommt man eine Spritze und durchschläft die gesamte Prozedur.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #501  
Alt 16.08.2010, 10:59
Baltie Baltie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Jutta,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Weitere Untersuchungen wurden bisher nie gemacht.
Auch der Vorschlag eine Darmspiegelung zu machen, stand nie wirklich zur Debatte.
Erst als ich auf die Ärztin eingeredet hab und versucht habe ihr klar zu machen, das es definitiv nicht an einer falschen Ernährung liegen kann, kam sie auf das Thema mit der Darmspiegelung.

Also ein typisches ''Frauenproblem'' würde ich eigentlich schon ausschließen da ich keine Frau bin
Bis auf mein Problem mit der Verdauung, bin ich auch Kern gesund.

Naja, bei meinem Vater, meinte ich ''Natülicher Tod'' er so, das er nicht an Alterschwäche gestorben ist, sondern ehr durch eine lange, wohl sehr schmerzhafte Krankheit.

Ich habe mich nie so wirklich mit dem Vorgang einer Darmspiegelung beschäftigt.
Das Einzige was ich darüber weis, ist das man wohl vorher ein Abführmittel bekommt, was sehr sehr unangenehm ist.
Und für mich kam es auch nie wirklich in Frage da man mir bisher immer versichert hat, das ich für Darmkrebs und andere akkute Darmerkrankungen ja noch zu jung sein.
Aber ich werd gleich direkt zum Arzt gehen und mir eine Überweisung holen.
Sicher ist sicher.

Zu den Beiden Wikipedia Links:

Morbus Crohn klingt für mich ziemlich unpassend.
Fieber habe ich schon ewig keines mehr gehabt.
Mit meinen Blutkörperchen ist noch nie etwas gewesen.
Schlecht wird mir nur äusserst selten und übergeben habe ich mich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr.

Colitis Ulcerosa würde wirklich passen.

Werd ich den Arzt gleich mal drauf ansprechen.
  #502  
Alt 04.09.2010, 12:00
lissyfee lissyfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 1
Standard Ich weiß nicht was ich denken soll..

Hallo Zusammen!

Ich bin momentan im Krankenhaus, und das schon seit Mittwoch.
Am Mittwoch hatte ich starke Bauchschmerzen im linken Unterbauch. Als ich ca. halb 3 nach Hause gekommen und auf die Toilette gegangen bin, hatte ich Blut im Stuhl... Das hat mich schon geschockt.
Na ja, dann ins Krankenhaus, wo sie mir jetzt schon 2 mal Blut abgenommen haben. Das Blutbild ist in Ordnung, unauffällig, hat mich erst mal beruhigt. Kann man obwohl das Blut okay ist Darmkrebs haben?
Ich musste so ein Okkult- Test machen, wo auch raus kam, das verstecktes Blut im Stuhl vorhanden ist. Gestern hatte ich eine Enddarmspiegelung, wo auch nichts rausgekommen ist. Deswegen muss ich am Montag noch mal eine ganze Darmspiegelung machen.
Ich habe also frisches Blut und dieses Okkult-Blut im Internet habe ich gelesen, dass man das nur bei Darmkrebs hat. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich mache mir wirklich Sorgen...
  #503  
Alt 04.09.2010, 14:03
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Ich weiß nicht was ich denken soll..

Hallo lissyfee,

willkommen hier, wobei ich hoffe, dass Du nicht lange hier sein wirst, denn ich hoffe natürlich, dass der Verdacht sich nicht bestätigt und Du am Montag Entwarnung bekommst.

Zu Deinen Fragen: Du hast nicht zwei Arten von Blut im Stuhl. Okkultblut heisst der Test, weil er auf verstecktes, d.h. nicht sichtbares Blut hin untersucht:
http://www.dict.cc/deutsch/okkult.html

Leider ist es so, dass man Darmkrebs haben kann, ohne dass sich das im Blutbild zeigt. Ich weiss nicht, ob Tumormarker untersucht wurden, aber auch die können unauffällig sein ob wohl man einen Tumor hat.

Auf der anderen Seite: Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben, bspw. eine Entzündung oder Hämorhoiden.

Ich wünsche Dir, dass es etwas viel weniger gravierendes ist und auch eine möglichst wenig unangenehme Spiegelung am Montag.

Viele Grüße

PantaRei
  #504  
Alt 04.09.2010, 14:21
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Daumen hoch AW: Ich weiß nicht was ich denken soll..

...das können auch Divertikel sein, typisch dafür die Schmerzen im linken Unterbauch. Das sind Ausstülpungen im Darm, die Entzündungen hervorrufen können, die dann auch bluten. Kann man, muss man aber nicht operieren, nur wenn es ganz schlimm wird. Ich hatte schon 2 x diese schlimmen Blutungen und bin bisher um eine OP herumgekommen. Letzte Woche Darmspiegelung: wieder Entzündung aber mit Antibiotika wieder mal geschafft. Trotzdem die Angst bleibt halt immer!! Alles alles Gute und nicht verückt machen lassen!!!
Liebe Grüsse
Petra
  #505  
Alt 04.09.2010, 18:04
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

...nochwas: haben sie Dich im Krankenhaus auf Diät gesetzt bzw. darfst Du essen? Oder nur trinken?
Gruss
Petra
  #506  
Alt 08.09.2010, 09:17
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Symptome oder keine Symptome, das ist bei mir die beängstigende Frage und ich hoffe man hilft einem Angsthasen wie mir.

Ich weiss gar nicht wie lange ich das schon habe , aber sporadisch ist es so, dass ich was esse, danach Bauchkrämpfe habe und ich auf Toilette zwei bis drei Mal dann Durchfall habe und es wieder geht. Manchmal sind die Krämpfe auch mit Schweissausbruch und Kälte verbunden. Nehme ich dann zwei Lopedium Akut geht es mir wieder besser. Lopedium habe ich auch immer dabei und ich weiss gar nicht wieviele Verpackungen ich in der Zeit , sind so 2 Jahre oder so, verbraucht habe. Ich habe sie immer im Haus.

Medikamente sind aber nur so, dass sie den Durchfall lindern, aber nicht die Ursache. Meine Angst mit 30 ist da der Darmkrebs. Ich denke egal wo man etwas hat - man denkt immer an Krebs. Angst vor Krebs und lebensbedrohlichen Krankheiten hat man ja immer.

Aber es kann auch mal sein, dass ich es Wochen nicht habe. Es gab mal eine Zeit da hatte ich es sehr oft. Habe auch mal so einen Test gemacht über die Apotheke , wo man seinen Stuhl einschicken muss ins Labor, aber der brachte auch nichts heraus.

Heute hatte ich wie die letzten Tage wieder leichte Magenkrämpfe. Bin dann auf Toilette und es kam normaler Stuhl mit Blähungen. Beim Abwischen dann der Schock: Etwas schleim und Blut. Ich habe dann abgeputzt und im Stuhl war kein Blut sichtbar.

Danach musste ich noch circa 2-3 mal auf die Toilette und habe kein Blut mehr feststellen können.

Kam das jetzt durch die Blähungen, sollte ich es beobachten, sind das Symptome? Fragen, die mir grosse und höllische Angst machen.

Wahrscheinlich sind die letzten Toilettengänge und die jetzt momentanen Bauchschmerzen aber durch die Angst zurück zu führen, denn ich habe Angst und das wirkt sich bei mir leider auf den Magen.

Ich hoffe hier wird mir kompetent geholfen.

Geändert von EinJochen (08.09.2010 um 09:19 Uhr)
  #507  
Alt 08.09.2010, 09:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo EinJochen!
Hm, zu Deinen Symptomen kann ich natürlich nichts sagen, denn dahinter kann alles Mögliche stecken von Nahrungsmittelintoleranzen bis hin zu Entzündungen.
Mein Rat: Hol´Dir einen Arzttermin und laß es klären. Laß Dich nicht abwimmeln, Dein Bauchgefühl ist das, was zählt. Wenn Du der Meinung bist, da stimmt etwas nicht, dann sollte man dem auf den Grund gehen.
Mal angenommen, Du verträgst irgendwelche Lebensmittel nicht, dann macht es nicht wirklich Sinn, das im Verborgenen zu lassen, weiterhin munter zu futtern und seinen Körper zu quälen.
Also, ran an´s Telefon und einen Termin abmachen!

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #508  
Alt 08.09.2010, 09:31
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Hope (welch passender Name, denn Hoffnung braucht jeder),

sind es denn Symptome voN Darmkrebs?

Ich las im Forum das Blut am Schleim kann auch in Verbindung mit Blähungen bzw Medikamenten kommen.

Liebe Grüsse
  #509  
Alt 08.09.2010, 09:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hei Jochen,
Blutungen sind immer ein Zeichen, daß da etwas nicht im Lot ist. Es können Entzündungen sein, es kann tatsächlich ein Medikamentenmißbrauch (wenn Du Deinem Körper über lange Zeit zuviel Loperamid zumutest, kann es zu Schleimhautirritationen führen) vorliegen, es können aber auch die erwähnten Nahrungsmittel sein etc.
Blutungen sind kein alleiniges Anzeichen für Darmkrebs.

Laß es abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite. Das zermürbt doch sehr, wenn diese Angstspirale sich unablässig dreht

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #510  
Alt 08.09.2010, 10:17
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo hope,

die Frage war ja ob es ein Zeichen SEIN KANN ? Ich habe schon etwas Angst. Zumal ich die Bauchschmerzen, die nach manchem Essen kommen, schon seit 2-3 Jahren habe.

Und ist Darmkrebs IMMER heilbar oder kann man davon auch sterben?

Liebe Grüsse
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55