Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 29.03.2012, 20:52
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben!

line: am besten einfach die nw verschlafen!! hast ja jetzt schon die 4. geschafft!! das ist doch schon mal was!! ich bin seit 3 wochen fertig mit chemo und die schlimmen zeiten die ich auch hatte sind fast vergessen!! bei dir wird das auch so sein. und wenn es dir so schlecht geht, gehts dem mistkerl garantiert noch schlechter!!!!! ich denk an dich und wünsch dir, dass es dir ganz bald besser geht!!
und ganz viele grüße an alle anderen mitstreiterinnen!! durchhalten!! wir schaffen das!!
eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 31.03.2012, 20:27
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Danke ihr Lieben...
Weiß auch nicht, warum es mir dieses Mal so dreckig geht - hab ja noch bis heut Begleitmedis und nomalerweise gings danach so richtig bergab. Vielleicht befind ich auch in einem Chemo-Loch, wer weiß das schon...

Hatte nicht mal heut die Kraft aufn Hundeplatz zu fahren - war sonst immer am Samstag... Hab einfach keine Lust mehr und wünschte, es wäre schon die letzte Chemo gewesen

Naja, genug Gejammere - werd mal noch bissl hier rumlesen und dann mal gucken...

Wünsch euch nen schönes Wochenende!!!
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 31.03.2012, 21:26
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Huhu Line...

nicht verzagen , auch mich hat die 4. Chemo aus den Schuhen gehauen, dabei ging es mir nach der 3. richtig gut. Und ich hatte auch die Nase gestrichen voll
Aaaaaaaaber - gib dir einfach mehr Zeit zum Erholen, die Chemos werden von mal zu mal anstrengender, das ist doch normal. Gib deinem Körper die Zeit, die er zum Erholen braucht, sonst arbeitest du gegen ihn. In ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.04.2012, 20:41
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Danke Dir Birgit

Irgendwie hat man halt keine Lust mehr auf den ganzen Mist und auch meine Angst vor der nächsten Chemo steigt - kann mich noch nicht mal auf Ostern freuen, obwohl fast komplett meine alte Clique wieder in der Heimat ist (inzwischen quer in Deutschland zertreut) und Paps und ich Sonntag eigentlich bei meinem Bruderherz mit Family eingeladen sind...

Aber was jammere ich rum, ihr habt das alles schon durchstehen müssen und wart so tapfer... Wie ist das eigentlich gefühlstechnisch so kurz vor der OP, fühlst Du Dich gut?

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 02.04.2012, 13:27
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Line,

ja, ich hatte auch keine Lust auf irgendwelche Treffen und hab mich dann "überwinden" müssen, mich mit meinen Freunden in der Kneipe zu treffen (immer am Tag vor der Chemo) - und dann wurde es natürlich total lustig...
Also ich würde mich auf jeden Fall mit allen treffen und dann mal sehen, wie es wird

Ich finde, im Gegensatz zur Chemo ist die OP doch mal eine "nette" Abwechselung Nee, im Ernst, ich gehe die OP ganz relaxt an, will aufgrund des schlechten Ausgangsbefundes eine Ablatio beidseits und auch ohne Wiederaufbau. Meine "Operateuse" kenne ich schon lange, ein Teil der Anästhesie auch und so lege ich mich ganz entspannt unters Messer und schau dann mal, wie es hinterher so wird. Bisschen Schiss in der Hose ist ja immer und Komplikationen kann es auch immer geben, aber es gibt ja keine (empfehlenswerte) Alternative.
Hab auch einen Männe zu Hause, der von Fenster putzen bis Rücken waschen für alles zu "gebrauchen ist" ...
Dann bekam ich noch die Empfehlung Eierstöcke raus, das wird dann aber eine zweite OP, weil ich meine viel zu große Gebärmutter gleich mit rausnehmen lassen will. Das plane ich aber erst nach der Ablatio.

Dann "nur" noch Bestrahlung (zumindest der Lymphabflußwege) und AHB - im Herbst schau ich dann, ob und was mit Arbeiten wieder geht...
Naja, wer will schon seinen Sommer mit Urlaubsplänen verbringen, statt mit OPs und Bestrahlungen - wär ja noch schöner Ironie aus!

So, jetzt reich ich dir noch die Hand, dann gehts leichter aus dem Chemoloch wieder raus Und eins - und zwei - und drei - raus aus dem Loch mit dir

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 02.04.2012, 13:52
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Juchuuu, sie ist drin - fein, freut mich für Dich!!! Hoffe, Du hast brav alle NW bei den Onkoschwestern gelassen...

Drück euch ganz dolle, glaub ab heuts wirds langsam besser
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 04.04.2012, 10:18
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben,ich tröste Euch mal virtuell...ich muss auch sagen:die 4teund 5te Taxo waren am schlimmsten..am 12.4. habe ich meine letzte..juhu..mir graust aber auch echt vor den N.W.....mir sagte einer aus der Bekanntschaft (glaub ich)ach..jede weitere Chemo wird leichter..der Körper gewöhnt sich bald daran....sie hat es irgendwo gelesen!!Naja,ich denke das unsere Körper so voll mit der xxx..Chemie sind das er sich versucht zu wehren...ich hab genau am dritten tag nach der chemo alle N.W. die man sich denken kann..und das über 7-9Tage lang!!Habt Ihr gedacht das es soviele verschi edene Chemos gibt?Ich dachte früher immer alle chemos sind gleich.Line..es gibt bei C+A tücher sind immer 2stück für 5euro das sind sogenannte HAD-Tücher.Also es sind dünne schlauchtücher und auf der Pappe ist genau beschrieben wie man die aufsetzt..man kann sogar 3-4 auf einmal aufsetzen..die sind so klasse..fast alle Farben..ic hab ein Video im Netz gefunden wie man die trägt..einfach super,denn ich hab mir keinen "mops"gekauft..ich kann die Dinger nicht ab auf meinem Kopp.So,ich drücke Euch die Daumen und Pfötchen meiner Hunde das es nicht mehr so schlimm für uns alle wird...liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 11.04.2012, 17:36
micha49 micha49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Wanfried
Beiträge: 8
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mädels

War lange nicht mehr hier,Chemo mußte dreimal verschoben werden wegen
Bronchitis.Zwischendurch mein Nesthäkchen (14) im KH ,bei ihm ist Diabetes
Typ 1 festgestellt worden,das hieß alle zwei tage 80 Km zu Klink fahren wegen
Schulungen das hat ganz schön geschlaucht,fing gleich nach der letzten Chemo an.

Essen und Luft im Bauch : Ich nehme nach den Mahlzeiten Magaldrat-
================== ratiopharm

Imogas für die Luft im Bauch

das hat mir Prima geholfen,probiert es doch mal aus

Haut : Meine Ärtztin hat mir gesagt ab und zu Hände und Füße in
lauwarmen Salzwasser baden,hört sich komisch an aber es hilft. Sonst mind 2 mal am Tag eincremen für sehr trockene Haut zb.(Eldena Body-Milk,blaue Fasche vom Aldi) genausu gut wie Nivea

So nun reicht es erst mal , fühlt euch mal doll gedrückt und toi,toi,toi
Tac ist halt nicht einfach

=====
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 14.04.2012, 11:35
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Micha,

wann hattest Du Deine letzte Chemo, bist Du schon operiert?

Susita und ihr anderen - wie gehts euch???

Hier scheint heut schön die Sonne, hab ich gleich nen Maschinchen angeschmissen und häng nachher die Wäsche schön raus. Danach gehts aufn Hundeplatz mit meinem Mäuschen - sicher viel los heute...bei gutem Wetter geht immer ne "Dose" auf

lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 14.04.2012, 12:08
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr tapferen Mädels

Die Rippen...ja,da kann ich ein Lied von singen! Auch ein halbes Jahr nach der letzten TAC ist das neben Gelenkschmerzen mit meine grösste Baustelle! Ich bekomme jetzt Garbapentin und bin seit 4 Tagen ohne Schmerzen! Aber ich traue dem Frieden noch nicht so recht...
Übrigens...meine Leukos waren zwischendurch auf 0,54!! Und mit Neulasta,aber immer ohne Antibiotika ratzfatz wieder oben!

Also,haltet weiter durch! Es lohnt sich

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 15.04.2012, 21:47
micha49 micha49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Wanfried
Beiträge: 8
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Line und alle anderen

Hatte am Mittwoch meine letzte chemo,seit dem Schweißausbrüche ohne ende..
Ich bin drei Tage vor Weihnachten Opperriert worden,linke Brust ab und fast alle Lymhknoten entfernt.Zweimal in der Woche zur Lymphdraynage.Hat jemand schon mal von Kurkliniken etwas gehört ,ich meine welche gut sind ???? ich hab jetzt noch zweimal Tac vor mir und dann noch Bestrahlungen.

Bis demnächst und alles gute für euch,es wird wieder
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 17.04.2012, 10:22
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Micha und all ihr anderen hier...

So ganz versteh ich Deinen Beitrag nicht Anfangs schreibst Du, dass die letzte Chemo drin ist und dann, dass noch 2 Chemos folgen - wat denn nun

Bekomme morgen Chemo Nr. 5 und versuch mich diesmal nicht so runterziehen zu lassen, bin ja letztes Mal schon mit großer Übelkeit hingefahren und prombt lag ich auch ab dem Tag der Chemo

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 18.04.2012, 14:43
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben!

Endlich bin ich fertig mit der Bestrahlung (und allem anderen). Fühlt sich irgendwie komisch an. Dass man "gesund" ist, sagt ja niemand, aber man ist fertig behandelt und das ist schon seltsam.

Keine Termine mehr, keine regelmäßigen Untersuchungen... da merkt man erstmal, wie sehr die Krankheit den Alltag bestimmt hat.

Ich kämpfe zur Zeit noch mit der Nervenschädigung, die einfach nicht weggehen will.
Was das an geht, muss ich sagen, geht es mir zur Zeit schlechter als während der Chemo. Man leidet ANDERS. Momentan habe ich dauerhaft schmerzen und das macht mich echt fertig.

Nächste Woche geht es zur AHB und ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue!

Mein persönlicher Tipp, weil ich das Meer einfach so gern mag ist die Klinik Nordfriesland in ******

Wer sich über Reha Kliniken informieren will kann hier mal schauen:
http://www.klinikbewertungen.de/
Und über das Fachgebiet (Onkologie) die Suche einschränken.

Viele Grüße und eine NW freie Zeit wünsche ich Euch!

Geändert von gitti2002 (18.04.2012 um 16:44 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 21.04.2012, 21:41
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Tati,

möcht Dich erstmal einfach
Ist sicher komisch, wenn man erstmal so mit der "Behandlung" fertig ist - bekomm ja am 09.05. die letzte Chemo und mich irritiert z.B. stark, dass bisher noch keiner mit mir über die Möglichkeiten der OP gesprochen hat.

Auch bin ich geplagt von Nervenschädigungen besonders an den Rippen - zumindest sagt die Ärztin, dass die Schmerzen daher kommen. Was hast für Schmerzen??? Drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen bald in den Griff zu bekommen sind!!!

Glaub Dir, dass Du Dich freust - mach ich ja sogar schon
Würd wahnsinnig gern an die Ostsee - mal gucken, ob das klappt...

Wünsch Dir eine tolle Erholung und nur das Allerbeste

Lg Eileen

Geändert von gitti2002 (22.04.2012 um 14:01 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 24.04.2012, 09:04
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo an alle,

melde mich aus kh zurück. hatte am Freitag 13.4. meine brusterhaltende op. es lief gut, hatte kaum schmerzen. mein wächterlymphknoten war auch frei und der pathologe fand keinen aktiven herd!! ich habe eine sog. histopatholog. komplettremission!!! die wohl beste ausgangssituation bei TN! bin superfroh und auch etwas stolz auf mich, dass ich die chemo gepackt habe, es lohnt sich auf jedenfall!!

Line: hatte auch ab der 4. chemo schmerzen an den rippen. wurde geröngt da v.a. lungenentzündung da ich oft husten hatte. aber da war nichts. es sind bei mir neuralgien durch die chemo. jetzt 6 wochen nach der letzten chemo werden die schmerzen tag für tag weniger, ganz von alleine.
die op wurde bei mir auch erst nach der letzten chemo besprochen, da der arzt ja nochmal mit ultraschall das "endergebnis" sehen wollte um zu entscheiden welche op-methode in frage kommt.

ich wünsche allen einen nw-freien tag und ganz viel durchhaltevermögen!!

eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55