Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 28.06.2014, 06:50
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,was ist denn bei dir?Was geht richtig los?
Ich habe heute Migräne.Hab ich regelmässig ein mal im Monat bei angespannten Situationen.
Gestern abend ist mein Mann trotz Übelkeit usw eine halbe Stunde auf seinem Heimtrainer Fahrrad gefahren.Er ist echt ein Kämpfer!!!!!!
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sabine
  #497  
Alt 28.06.2014, 07:59
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@Biene sind nur schwere Depressionen und noch einige Sachen mehr die meinen Arzt jedes mal lächeln lassen wenn er mich sieht.

@Kaba ich bin beeindruckt von eurem Weg.

Alles gute zu euch und dein Mann ist wirklich ein Kämpfer.

Wenn man meine Liebe hier so herum wuseln sieht, kann man nicht glauben das es vor 3 - 4 Monaten noch ins Hospiz gehen sollte.
Sie mehrmals mit lebensbedrohlichen Sachen im KH gelandet ist.

Was für eine Kämpferin!
Was brachte die wende?
Ich denke mal, im Mentalen Bereich, das wir den Unterschied zwischen Menschen die uns das Sterben erleichtern wollten und Menschen die uns das Leben erleichtern wollten deutlich erkannt haben.

Wir haben uns für das Leben entschieden auch wenn es noch so aussichtslos erschien oder erscheint wir Kämpfen weiter.

Lieben Gruß an alle.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #498  
Alt 28.06.2014, 13:46
langbein54 langbein54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 14
Lächeln AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,
habe nun länger nicht geschrieben, ich finde es toll wie deine Liebe sich erholt hat ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Kraft und Hoffnung auf Eurem Weg.
Und lieber Rudi @Kaba hat Recht Du solltest Deine Gesundheit nicht aus den Augen verlieren.
Bei uns läuft es bis jetzt eigentlich ganz gut die zweite Chemo hat mein Mann auch ganz gut vertragen, auch seine Einstellung zu der Krankheit hat sich wesentlich gefestigt, er hat sie angenommen. Leider gehen Ihm die Haare aus, ist für Ihn eigentlich kein so großes Thema (hatte auf dem Kopf nicht so viele)aber das auch sein Bart sich langsam verabschiedet macht Ihm ein wenig mehr zu schaffen, ich tröste Ihn dann und sage alles kommt wieder.
Sorgen machen mir nur seine Zuckerwerte die wärend der Chemo doch ziemlich hoch sind die Ärzte sagen zwar das das normal ist aber ich werde doch noch mit Ihm zu einem Diabebtologen gehen, auch hat er oft Krämpfe in den Händen, ob das Nebenwirkungen der Chemo sind? Muss doch noch mal seinen Arzt fragen.
So lieber Rudi nun habe ich genug geschrieben fürs erste.
Dir und Deiner lieben Frau alles erdenklich gute und allen Anderen natürlich auch die hier an Euch denken.


viele liebe Grüße aus Essen
und hoffentlich einen sonnigen Tag
von langbein54 ( Karola)
  #499  
Alt 28.06.2014, 23:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

Depressionen sind schwer zu ertragen, nimmst du Medikamente und bist du in Behandlung deswegen? Durch die Erkrankung deiner Frau werden diese ja wahrscheinlich .- je nachdem wie es ihr geht - auch sehr schwanken.

Nimmt deine Frau was ein gegen diese Gefühlsstörungen in den Füßen? Mein Mann hat damals lange Lyrica eingenomen, es sehr gut vertragen und die Gefühlsstörungen in den Fingers haben sich komplett zurückgebildet, in den Füßen hat er eine deutliche Linderung. Vielleicht wäre das was für euch?

Ich freue mich, dass es bei euch langsam aufwärts geht, weiter so!

LG Monika
  #500  
Alt 29.06.2014, 04:23
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo und moin moin

@Karola
Danke!
Die Gefühlsstörungen in den Händen können wirklich Nebenwirkungen der Chemo sein.
Das bei der Chemo der Zucker durcheinander kommt ist aber auch hier so.
Meistens ist es jetzt hier so das nach 3-4 Tagen alles wieder im Lot ist.

@Monika
Hallo ja gegen die Depressionen nehme ich Medis aber die wirken nun mal nicht immer gleich gut. Ich kämpfe damit schon über 20 Jahre..
Danke für deinen Tipp mit dem Lyrica ich werde mal unseren Onkologen danach fragen.
Danke für deine lieben Wünsche.

Bei uns geht es im Moment weiter bergauf, meiner Lieben geht es ganz gut nur ich hatte mal wieder Migräne
Ich war gestern fasziniert von meiner Lieben, weil sie so viel Energie hatte.
Vielleicht können wir ja heute etwas unternehmen?

Langsam muss ich mal aus der Bude raus, mal wieder ins Freie was neues erleben.

Mal sehen was der Herr für uns heute bereit hält.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und einen Sonnenstrahl der Liebe in euer Leben.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #501  
Alt 29.06.2014, 06:24
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,
das wäre doch toll,wenn ihr mal wieder was schönes unternehmen könntet.Hier bei uns regnet es allerdings seit zwei Tagen.
Mein mann geht nach wie vor tapfer jeden Tag 1-2 Stunden spazieren und abends auf seinen Heimtrainer.Er hat zwar Schmerzen und fühlt sich schlapp,aber er zwingt sich dazu.Ich denke,weil der Onkologe gesagt hat,Sport wirkt sich günstig auf den Tumor aus.
Er war schon immer sehr tapfer.Ich glaube nicht,das ich diese Kaft hätte.
Mit Migräne habe ich auch zu kämpfen.Bei seelischer Belastung umso schlimmer.
Einen schönen Sonntag an euch alle
Sabine
  #502  
Alt 29.06.2014, 06:27
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Sabine.
Ich würde auch nicht die Stärke meiner Lieben aufbringen.
Das mit dem Sport und Bewegung allgemein hilft wirklich sehr.
Alles liebe zu euch und weiterhin viel Kraft .
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #503  
Alt 30.06.2014, 07:00
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Manchmal weiß ich nicht weiter.
Bin nur am Grübeln und kann nicht schlafen.

Wie geht es weiter? Was kommt?
Dabei weiß ich doch das genau das mich immer wieder rein reist in die Trauer und die Gedankenspirale.
Da es besser geht bei meiner Lieben, denke ich gleich wieder weiter, kann sie wieder Arbeiten, oder nicht, was machen wir dann, oder dann?... u.s.w.

Man man was für ein Mist, abstellen geht im Augenblick auch irgendwie nicht.

Jedenfalls bin ich im Augenblick nur noch Müde, will, aber kann nicht schlafen.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #504  
Alt 30.06.2014, 07:27
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

es tut mir Leid, dass du unter Depressionen leidest. Das ist wirklich nicht schön. Wenn ich es richtig heraus gelesen habe, hast du auch schon länger damit zu kämpfen?
Die Diagnose deiner Frau trägt wahrscheinlich auch nicht zur Besserung bei. (versteh das bitte nicht falsch!)
Ich wünsche dir, dass du diese Krankheit in den Griff bekommst.

Geht es deiner Lieben weiterhin gut? Konntet ihr etwas unternehmen oder zumindest mal aus der Bude raus, was anderes sehen?

Ich wünsche dir/euch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #505  
Alt 30.06.2014, 09:58
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

ich glaube, dass es dir gerade schlechter geht ist irgendwie "normal".

Du hast lange Zeit alles bei dir zurückgestellt und es ging nur um deine Frau, ums blanke Überleben.
Das hat Kraft gekostet, ganz viel, oft auch Kraft, die man einfach eigentlich gar nicht hat...

Und jetzt - wo es ihr etwas besser geht - kommt das alles wieder durch und zwar recht heftig.

Ich hab das damals auch erlebt, meinem Mann ging es endlich besser - und mir schlechter...

Hol dir Hilfe, vielleicht bei einem Therapeuten. Und rede viel darüber.
Es wird auch wieder besser, ganz bestimmt!

Viel Kraft!

LG Monika
  #506  
Alt 01.07.2014, 07:28
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Danke für eure lieben Worte!
Ja meine Depressionen sind schon seit Jahren in Behandlung, früher besser, jetzt nur noch Medis.
Werde mir mal wieder etwas mehr Hilfe suchen.

Leider geht es meiner Lieben nicht mehr so gut, sie hat sich eine Erkältung gefangen und das bei den Blutwerten und 1 Tag vor der nächsten Chemo.
Noch ohne Fieber.
Mist...

Was positiv ist seit dem ersten "Schnaufen" meiner Lieben bin ich wieder ""Gesund"" und bin am Flitzen.

Weiß auch im Moment nicht wo mir der Kopf heute steht, viel vor und nur wenig Zeit.
Jeder Weg fängt mit einem ersten Schritt an, also trabe ich mal los.

Allen hier viel Glück und Kraft für ihren heutigen Weg.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #507  
Alt 01.07.2014, 12:23
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

ich hoffe, der Schnupfen sucht sich jemand anderen und deine Frau wird verschont bleiben.

Ansonsten wünsche ich Euch beiden einen angenehmen Tag, ohne größere negative Ereignisse.

Liebe Grüße

Heike
  #508  
Alt 01.07.2014, 16:02
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
eine Frage,mein Mann bekommt Folferinox.Heute soll er sich eine Spritze setzten,um die weißen Blutkörperchen anzuregen.Er hat sich die Nebenwirkungen durchgelesen.Sehr häufiog Blutspucken,Erbrechen,Schmerzen....usw.Wer hat Erfahrung mit diesen Spritzen?Er ist ganz deprimiert.
Heute geht es ihm sowiso nicht so gut,starke Kopfschmerzen,Rückenschmerzen,Magenschmerzen...... ......
Sabine
  #509  
Alt 01.07.2014, 16:20
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,

bei Neupogen oder Neulasta sind grippeähnliche Symptome mit Gliederschmerzen typisch. Meine Schwester hatte sehr starke Migräne. Aber Blutspucken und Erbrechen? Und dann auch noch sehr häufig? Hör ich so zum ersten Mal.
  #510  
Alt 01.07.2014, 18:11
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Liebe Sabine,
vielleicht besteht die Möglichkeit der Rücksprache mit dem behandelnden Arzt wegen der Spritze?
Mir ist bekannt, dass man gegen die Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen und grippeähnliche Symptome bestimmte Medikamente gibt. Ein zu krasser Abfall der Leukozyten im Rahmen der Chemo ist gefährlich, da dann die Infektanfälligkeit sehr groß wird, so dass die betreffenden stationär eingewiesen werden müssen.
Die Beipackzettel müssen detailliert die Nebenwirkungen der Medikamente aufführen, der Gesetzgeber schreibt es so vor.

Dir und deinem Mann möchte ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55