Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5101  
Alt 05.02.2010, 14:07
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich hatte so sehr mit Dir gehofft. Glücklicher Weise ergreifst Du die neue Chance beim Schopf. Eine Kämpfernatur wie Du wird es schaffen. Bei Nicole hatten sich die Hirnis nach der Chemo deutlich verkleinert. So soll und wird es bei Dir auch sein.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5102  
Alt 05.02.2010, 17:32
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Liebe Maggie! Die Kleine deiner Freundin schein wirklich ein kleiner Sonnenschein zu sein, ich finde über so ein süßes Kind kann man garnicht genug schreiben

Liebe Barbara! Irgendwie war ich ziemlich mies drauf und hab mich später richtig geärgert das ich das hier rausgelassen hab. Heute ist es schon viel besser, danke dir fürs Nachfragen

Liebe Michaela! Ich hääte mir so gewünscht das du gute Neuigkeiten vom Radiologen zu hören bekommst. Wie du damit umgehst ist wirklich bewundernswert!
Was Barbara da über Gamma Knife schreibt stimmt, wir waren bei Dr Buntschuh, ein wirklich toller Arzt, leider heben die aber dort beim Pet festgestellt das er jetzt 5 Metastasen hat und inzwischen hat er ja 20 Ganzkopfbestrahlungen bekommen und wir warten auf die nächste Pet.
Die können da jedenfalls eine ganze Menge machen! Ich wünsche dir alles liebe



Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende

Ich hab Nachtdienst bis Montag.

Hier hab ich noch ein Foto von unserem Nachbarn und Pepe im Sommer auf dem Balkon

Mit Zitat antworten
  #5103  
Alt 05.02.2010, 20:10
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela

ich hatte so mit dir gehofft, leider hast du wieder ein Rückschlag den du hinnehmen musst. Aber du gibst ja nicht auf und wirst die neue Chemo auch packen. Ich wünsche dir alles Gute. Du bist mir ein Vorbild im Kämpfen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5104  
Alt 07.02.2010, 18:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich bin wieder online, zwar ist noch nicht alles fertig aber das wird noch.


zunächst einmal, möchte ich dich, Michaela einfach mal drücken. Ich bin aber sicher das dein Kampfgeist bald wieder da sein wird. Ich halte die Daumen das die nächsze Chemo wieder greifen wird.

bei mir sitzt meine kleine Cheeta vor einem kleinen Spiegel und bewundert sich. Das tut sie bereits seit Stunden, nur wenn sie merkt das ich die Kamera bereit mache ist sie weg. Eine richtig kleine eitele Prinzessin.

Ophelia halte ich die Daumen, aber ich weiß auch wie schwer es ist eines seiner Lieben loslassen zu müssen.

liebe Grüße an euch alle
silverlady

p.s. Montag ist der Termin zum Röntgen, hoffentlich liegen nicht so viele Menschen auf der Nase wegen Glatteis. Nicht das der Tremin noch verschoben werden muss.
Mit Zitat antworten
  #5105  
Alt 07.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Wünsche für Ophelia. Vom TA nichts Neues. Eigentlich warte ich stündlich auf einen Anruf. Wir sind so verblieben, daß er sich am WE meldet, wenn sich was deutliche verändert - egal in welche Richtung.
Morgen werde ich mich dann wieder bei ihm melden.

Oskar ist tatsächlich total durcheinander. Ihm fehlt seine kleine Freundin, auch wenn er ihr immer das Futter geklaut hat. Jetzt liegt er die meiste Zeit bei mir in der Nähe. Außerdem macht er wieder Blödsinn. Er war ewig nicht mehr auf der Fensterbank, gestern ist er wieder von der Couch drauf gesprungen und hat mal wieder eine Orchideenblüte geklaut. Da dachte ich, ich kann mal wieder eine dort hinstellen - denkste.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5106  
Alt 08.02.2010, 11:02
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen
die woche fängt schon mal wieder gut an
mit schmerzen Tja kennen bestimmt viele und viele werden denken jammere nicht rum geh zum arzt da war ich schon sogar in kh war ich aber keiner kann/will mir weiterhelfen ich höre imma nur ja der port kann raus nun bin ich soweit aber nun bekomme ich kein termien geschweige das sich das mal jemand anschaut naja egal dann werde ich eben es eben mit schmerzmittel versuchen aber eigendlich wollte ich euch berichten was meine fellnase angestellt hat sir kasimir folgt mir ja überall hin und so war er heute morgen meine begleitung auf s Wc ich saß auf den Wc und der kasi setzte sich inner dusche schaute mich frech an legte den kopf schief und dann pinkelte er in die dusche ihr glaubr garnicht wie schnell der herr danach in keller gefilzt iss und da sitzt er auf den schrank wo ich nicht ran komme er iss ein echter rüpel
wünsche euch allen eine schöne woche
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5107  
Alt 08.02.2010, 23:34
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

es tut mir so leid, dass es momentan keine so guten Ergebnisse
für Dich gibt.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Dich und hoffe auf eine
neue Therapie die Dir helfen wird.

Lass Dich mal knuddeln, ich denke an Dich.

Bitte nicht böse sein, dass ich mom nicht auf alle eingehe.

Ganz liebe Grüsse, besonders für Dich Michaela

Anna
Mit Zitat antworten
  #5108  
Alt 09.02.2010, 09:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben,

jetzt geht es auch meinem Luka nicht gut. Er hat mal wieder ein großes Hot Spot (Ekzeme) an der Schläfe. Um die Stelle rasieren zu können, musste der Tierarzt ein Schlafmittel geben, die er zu gering dosierte und noch nachspritzen musste. Es hat 45 Minuten gedauert, bis Luka einschlief und rasiert werden konnte und das bis zu den Wimpern. Die Entzündung wurde versorgt und sieht schlimm aus. Ingsgesamt bekam Luka 4 Spritzen, auch gegen die Entzündung und eine zum Wachwerden. Und ich bekam eine dicke Rechnung, da die Narkosemittel für große, schwere Hunde teurer sind. Doch bin ich froh, dass es Luka gut verpackt und das Ekzeme noch nicht juckt. Die Schlafspritze scheint immer noch zu wirken und Luka freut sich über jede extra Streicheleinheit.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag mit möglichst wenig Einschränkungen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5109  
Alt 09.02.2010, 09:53
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ach Mensch... schei..., dass es kein guten Ergebnis bei Dir gab. Tut mir echt leid. Hoffe die Chemo zeigt Ihre Wirkung !!!

Ich war heute morgen bei Neurologen und darf das Antiepileptikum weiter reduzierten. Wenigstens mal was Positives.

Ansonsten ....

hab’s gerade getan und für Montag einen Einschläferungstermin für unseren Luckymann gemacht.

Es geht ihm zwar nach wie vor ganz gut, aber wir wollen es nicht zum Äußersten kommen lassen.

Wer also am WE nichts vor hat darf gerne buddeln kommen.

Traurige Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5110  
Alt 09.02.2010, 15:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach Anneli,
das ist schon was mit unseren lieben Hausgenossen.
Gestern habe ich Ophelia in der Tierklinik besucht. Sie so dünn geworden. Aber es tat gut, sie noch einmal richtig knuddeln zu können.

Liebe Birgit,
das tut mir sehr leid. . Wir haben allerdings auch schon bei unserer Tante nachgefragt, ob sie noch ein Plätzchen im Garten hat, falls Ophelia das nicht übersteht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5111  
Alt 09.02.2010, 16:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ Birgit,

das hört sich richtig traurig an, ist es ja auch. Wie sehr man doch so einen Vierbeiner ins Herz schließen kann. Man selber steht da und muss hilflos zuschauen.
Die Kinder hatten mal ein Meerschweinchen das Milchdrüsenkrebs bekam. Wir ließen die Kleine operieren, aber da Tiere keine Chemo bekommen wuchs der Tumor nach 9 Monaten wieder neu. Da blieb auch nur noch das Einschläfern um weitere Qulen zu vermeiden, ebenso wie bei meinem Wellensittich, der Diabetis hatte und Tumor am Darmausgang.
Es wird Dir sehr schwer fallen, aber Du erlöst Deinen Liebling vor schrecklichen Qualen.

@ Renate,

Dein Häschen ist bedauernswert. So schlimm sich das anhört, manchmal schützen sich die Tiere vor Schlimmeren und geben ihren Lebenswillen auf, wollen nicht mehr kämpfen. Aber vielleicht haben Deine Streicheleinheiten die Lebensgeister wieder geweckt und Ophelia kommt so langsam wieder auf die Beine. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5112  
Alt 09.02.2010, 17:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
im Moment scheint sie noch sehr munter zu sein. Sie ist aufmerksam und wach. Fragt sich nur wie lange noch.
Unser Meerschweinchen mußten wir damals einschläfern lassen. Eine solche Entscheidung zu treffen ist sehr schwer. Meine beiden anderen Kaninchen - Buffy starb an Tumoren und Merlin an einen Abzess - waren zuhause. Buffy lag eines morgens tot im Käfig und Merlin ist in den Händen meines Mannes gestorben. Nun, die Tiere leben nun einmal nicht so lange und traurig ist es jedes Mal.

Lieben Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #5113  
Alt 09.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

unseren lieben Haustieren scheint es im Moment nicht so gut zu gehen, ich bin auch sehr traurig unserem Tommy geht es auch nicht gut und über kurz oder lang wird er auch gehen müssen. Er ist jetzt auch auf dem zweiten Auge blind an einem Auge hat er ja einen Tumor unddas andere sieht aus als ob es grauer Star wäre, der TA hat auf jeden Fall gesagt das er nichts mehr sieht. Ich trage ihn zu seinem Futternapf aber er frißt nicht viel, vielleicht will er nicht mehr. Ach könnte er mir doch nur ein Zeichen geben, ich habe so Angst davor ihn einschläfern zu lassen. Vielleicht kommt er ja gut mit seiner Blindheit zurecht und ich nehme ihm das Leben, ich weiß echt nicht was ich tun soll. Die Frau vom TA hat gestern zu mir gesagt ich würde es merken wenn die Zeit gekommen ist.
Ich will ihn auch im Garten vergraben dort wo er im Sommer immer unter den Kastanienbaum gelegen ist, dort ist aber zu Zeit alles zugefroren, aber da will ich ihn unbedingt hin haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5114  
Alt 10.02.2010, 10:39
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Mensch....das ist so traurig.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Als Wesley letztes Jahr so krank war ich einfach nur traurig
Sie geben uns sooooviel und mir würde es das Herz brechen, aber auch ich würde mich dazu entschliessen die kleine Zauberschnute einschläfern zu lassen...denn quälen soll er sich nicht. Das ist dann das Einzige was ich noch für ihn tun kann

Ich schicke euch viel Kraft und nette Menschen um euch rum, die euch durch diese Tage helfen


Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #5115  
Alt 10.02.2010, 20:45
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

heute gibt es gute und auch schlechte Nachrichten von mir, zuerst du gute, meine Therapie wirkt sehr gut und wenn es weiter so geht kann ich bald wieder eine Chemopause machen, darüber freue ich mich sehr.
Dann bin ich aber auch wieder traurig den ich habe mich jetzt dazu durchgerungen und lasse Tommy am Freitag einschläfern der TA hat heute Abend gesagt ich müsste in den nächsten Tagen kommen er hätte offensichtlich Schmerzen die seine Spritzen nicht mehr weg bekommen, er frist nicht mehr und trinkt auch nicht mehr.

So das war es für heute Abend ich muss jetzt noch etwas mit meinem Tommy schmussen den es ist ja bald vorbei.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55