Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 19.12.2010, 15:44
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Hippelmaus,
vielen Dank für die Kekse.
Aber.....wer hat denn da schon abgebissen?
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 19.12.2010, 16:17
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Asi,

auch im Berliner Zimmer hat es sich rum geschprochen: ASI HAT GEBURTSTAG
Wünsche dir alles Liebe und Gute
Mein Herz läuft über an Wünsche für dich, ich schütt es aus und du nimmst dir was du brauchst..
Ganz liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 19.12.2010, 16:18
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

HUHU, ich habe auch ein bisschen geknabbert...aber nur ganz wenig..
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 19.12.2010, 17:40
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Asi

alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Du hast ja die schönste Landschaft da Draußen mit herrlich Sonne dann feiere schön

Und Allen aber wirklich Allen einen schönen 4. Advent
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 19.12.2010, 17:48
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Klopf, klopf, klopf ....

Hab gehört hier hat jemand Geburtstag

Liebe Asi, herzliche Glückwünsche für dich

Alles Liebe und Gute und viel Gesundheit



Und allen Anderen hier einen schönen 4. Advent

__________________

Geändert von Wangi (19.12.2010 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 19.12.2010, 20:03
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Asi, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast eine schöne Feier.
Na hier geht es ja recht munter zu und ihr seid alle gut drauf. Ich persönlich muss Gabi beipflichten, dieses Jahr war auch mein schrecklichstes, genauso schlimm war aber auch 2009. Gerne würde ich diese beiden Jahre in eine Kiste packen und irgendwo vergraben. Zur Zeit ist es so, dass mein Anflug von vorweihnachtlicher Stimmung sich in Rauch aufgelöst hat. Je mehr Kerzen auf dem Adventskranz brennen, desto düsterer wird meine Stimmung. Jeden Tag geistern die Bilder des letzten Jahres durch meinen Kopf. Willy steckte mitten in einer Chemo die er ganz schlecht vertrug, dennoch bestand er darauf dass wir in die Stadt fahren um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Er war schwach, kaputt und schwindlig aber er wollte es unbedingt. Ich sehe das Bild vor mir, als er sich im Mediamarkt an den Regalen festhielt, sich kaum auf den Beinen halten konnte aber trotzdem verbissen darauf bestand, die Mikrowelle für uns mit auszusuchen. Ich sehe uns wieder über den Weihnachtsmarkt gehen, wie er mit glänzenden Augen wie ein Kind alles betrachtete, unbedingt einen Glühwein trinken wollte und nur doch nur einen kleinen Schluck davon schaffte. Die Bilder verfolgen mich gnadenlos, rauben mir den Schlaf. Ich habe es aber dennoch geschafft, irgendwie eine hohe Mauer um mich herum aufzurichten, mich von letztem Weihnachtsfest abzuschotten. Doch am Freitag wurde diese Mauer von unserem Juniorchef brutal eingerissen. Er hat mich am Telefon dermaßen zur Schnecke gemacht, es war eigentlich nur eine Kleinigkeit, ich hatte im Trubel vergessen eine Information an ihn weiterzugeben. Es war nicht die Kritik an mir sondern wie er es getan hat. Er hat mich dermaßen niedergebrüllt und beschimpft, dass ich hinterher in Tränen ausgebrochen bin. Jetzt habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir Willy dann fehlte. Ihm konnte ich alles erzählen, an ihn konnte ich mich lehnen, er hat mir immer Mut zugesprochen und jetzt - ein Häufchen Elend blieb nach dem Anruf zurück. Einer meiner Kollegen hat mich in den Arm genommen und getröstet und dann den Junior angerufen. 10 Minuten später hat sich dieser bei mir für seinen Ausbruch entschuldigt, ich sei ihm "einfach unglücklicherweise in den Weg gekommen" da er extrem schlecht drauf sei. Was soll das denn? Konnte er sich an niemand anderen abreagieren? Nicht mal ein Stück Vieh würde ich so anbrüllen und beschimpfen. Ich habe ihm Weihnachten versaut, wirft er mir vor. Ausgerechnet ich, die sich geschworen hat an Weihnachten um 20.00 Uhr ins Bett zu gehen und die Decke über die Ohren zu ziehen.
Also jetzt hab ich euch wieder die tolle Stimmung versaut, bitte sagt mir wenn ich hier fehl am Platze bin, dann verschwinde ich ins Hinterbliebenenforum, da paß ich vielleicht besser hin.

Liebe Grüsse an alle
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 19.12.2010, 20:24
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,
du hast mir gerade sehr geholfen. Bei mir sah es ja letztes Jahr genau so aus wie bei dir und ich war noch mitten im Umzug, weil Leo keine Treppen mehr steigen konnte. Jetzt sitze ich in einer Wohnung wo ich keinen Nachbarn kenne.
Auch ich versuche irgendwie klar zu kommen. Am liebsten würde ich einen Schalter umlegen und es wäre Mai. Ich habe sonst immer mindestens 20 Sorten Plätzchen gebacke, dieses Jahr nicht eines. Dafür schau ich mir jeden kitschigen Weihnachtsfilm im Fernsehen an, kann man nicht wirklich verstehen.
Am 24 bin ich bei meinem Sohn, riesen Trubel, alle Enkel da und mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke. Am 2. Feiertag ein Lichtblick, der beste Freund Leos kommt zum Essen und ich werde das erste mal seit 18 Monaten wieder richtig kochen. Darauf freue ich mich. Es gibt Lachsterinne, Ossobuco, Risotto Milanese und Champagnermousse. Und es wird ein Tag sein an dem Leo dabei ist und nicht totgeschwiegen wird. Du siehst Maria es geht mir auch nicht besser. Ich sage mir im Moment einfach,,Augen zu und durch"

alles liebe Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 19.12.2010, 21:25
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria ,
ich bin zwar noch neu hier, aber ich glaube nicht dass du hier verschwinden sollst.
Son doofer Chef , hat er verdient.
Ich habe auch schon einige Menschen verloren und mir hilft es immer an die schönen Zeiten die ich mit ihnen gehabt habe zu erinnern. Kommt sogar ein Lächeln auf meinen Mund.
Wird bestimmt schwer für dich Weihnachten zu überstehen, hast du niemanden mit dem du Weihnachten verbringen kannst?
Es ist nicht schön an Weihnachten alleine zu sein.

Laß dich ganz lieb drücken, und keine Angst wegen unserer Stimmung.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 20.12.2010, 08:23
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nein, nein, Wangi, ich hab natürlich eine Familie und bin Weihnachten keineswegs allein. Ich habe Tochter u. Schwiegersohn die gleich nebenan wohnen, meine Eltern und meine Schwester mit Familie und die streiten sich schon fast bei wem ich den 24. verbringen soll. Es ist einfach nur so, daß ich einfach keinen Bock auf feiern und heile Welt habe. Da ich aber eine Meisterin
der Verdrängung geworden bin, kann sich das bis Ende der Woche ja noch ändern Meistens lande ich mit meiner Taktik, mich selber auszutricksen,
immer wieder mal unsanft auf den Boden der Tatsachen, wie auch letzte Woche geschehen.

@ Ingrid, laß dich mal Wer sonst, wenn nicht du, sollte mich verstehen. Es ist eben das erste Weihnachtsfest nach dem Tag X und das mit dem Ignorieren klappt partout nicht, einfach weil unser Umfeld uns tagtäglich daran erinnert bzw. uns ständig damit konfrontiert. Weglaufen geht nicht, also Augen zu und durch Für mich ist es einfach verdammt hart nach 36x zusammen gefeierten Weihnachtsfesten mit seinen,schon "eingefahrenen" Ritualen, wie Essen, Bescherung usw. plötzlich eine total neue Situation vorzufinden. Im letzen Jahr wußten wir beide, wenn es auch keiner wahrhaben wolle, dass es das letzte gemeinsame Weihnachtsfest sein wird, umso intensiver haben wir es genossen. Willy schenkte mir eine wunderschöne Halskette mit einem Herz und auf der Innenseite des Geschenkpapieres hatte er mir einen Liebesbrief geschrieben. Er bat mich darin um Verzeihung dass er mich mit seinen krankheitsbedingten Stimmungsschwankungen oft zum Weinen gebracht hat. Ich habe mir dieses Stück Papier aufgehoben und hüte es wie einen Schatz.
@ Marion
Danke für deine lieben Worte. Ich weiß, was ich an euch habe. Gäbe es euch und eure liebevolle Art, gewürzt mit jeder Menge Humor nicht, wäre mein Leben ein Stück einsamer. Ihr seid so toll und ich möchte mit meiner Jammerei nicht eure fröhliche Weihnachsstimmung dämpfen - obwohl ihr mich schon wieder mitgerissen habt und ich dem Rudolph schon ganz früh einen Korb duftendes Kräuterheu spendiert habe

Danke Mariasrose für deinen Zuspruch - wird schon wieder werden. Normalerweise bin ich hart im Nehmen aber mein Panzer ist eben in letzter Zeit ein bißchen löchrig geworden. Trotz Entschuldigung hat sich mein Verhältnis zu Junior aber beträchtlich abgekühlt.

Ich grüße euch alle ganz lieb - und Dankeschön

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 20.12.2010, 09:58
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo liebe asi,
meinen herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag.....mögen alle deine großen und kleinen wünsche in erfüllung gehen,
sei ganz lieb gegrüsst,canis
@wangi,ich bin auch aus niedersachsen...........
@mariasrose,mein hundi war heute total schneeunter,da ist es gut,wenn man eine 15 meter leine hat

an alle anderen einen schönen wochenstart..........
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 20.12.2010, 10:38
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

@wangi,ich bin auch aus niedersachsen...........

Hallo Canis ,
na dann sag Bescheid wenn du mal einen Hundesitter brauchst, habe 14 Jahre Westi Erfahrung, kenne die Sturköpfe .

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 20.12.2010, 10:49
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria,
ich habe mir, gerade nach Ausbruch der Krankheit, angewöhnt die Sachen so zu entscheiden wie ICH es möchte und nicht Andere. Dabei muß man ja nicht unhöflich sein und die Lieben vor den Kopf stoßen. Aber ich denke dein Willy hätte auch nicht gewollt dass du Weihnachten alleine verbringst, nur richte es dir so ein wie du willst, nicht zu viel Trubel.
Ich bin auch Alleinstehend, aber nicht durch Todesfall, kenne das Gefühl des Alleinseins also auch. Habe 2 erwachsene Söhne, die aber weiter weg wohnen. Bisher konnten beide zu Weihnachten mit Anhang immer kommen. In diesem Jahr kommt der Große arbeitsbedingt leider nicht.
Ich hoffe du bekommst die Feiertage einigermaßen rum.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 20.12.2010, 11:14
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo

Maria geh bloss nicht !!!! Bleib schön hier bei uns ....Dein Chef hat keine manieren ,mehr fällt mir dazu nicht ein. Kennt der die Worte Respekt und Achtung nicht, tut mir Leid aber so etwas darf einem Vorgesetzten nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe selbst durch meine Leitungsaufgabe "Angestellte" wer sich so benimmt der ist einfach falsch auf seimen Posten.

Ich drücke mal

So und all ihr anderen Heute einen schönen Tag .....ich muss jetzt los einen Tannenbaum kaufen
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 20.12.2010, 12:37
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallochen an alle.............hier schneeunter,hoffe bei euch allen ist es besser,wünsche euch einen schönen tag....
@wangi:habe seit dreißig jahren hunde.....die ersten jahre schäferhunde langhaar,dann neufundi,und jetzt den zweiten westie...jahaaa stur ist er....
warum hast du kein hundi mehr?oder nur kein westie???
sei lieb gegrüßt canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 20.12.2010, 14:19
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle hier..

hoffe, ihr habt alle einen schönen Wochenanfang gehabt..
Hier in Hamburg ist es ziemlich kalt mit ganz leichten Schneerieseln.
Bin immer froh, hier mitzulesen..die ganzen auf`s und ab`s...zeigt es mir doch immer wieder, es geht nicht nur mir alleine so.
Liebe Maria, bitte bleibe bei uns.Dafür sind wir doch da, wo sonst bitteschön
hat man jederzeit jemanden der einen zuhört und versteht!?! Du wirst sehen,
es wird immer jemand da sein für dich..
Hat jemand was von meiner Lieblings Asi gehört??? Die muss aber tüchtig gefeiert haben..hoffe doch, sie meldet sich noch...
Liebe Gabi, hast du denn wenigstens nach Weihnachten frei??? Ich wünsche es dir so sehr..
Liebe Mariarose, hattest du eine Traumlose Nacht oder konntest du wieder nicht vernünftig schlafen. Ich weiss, das macht soviel aus, wenn man diese ätzenden Träume hat ist man den ganzen Tag gerädert und denkt ständig daran. So habenich es jedenfalls empfunden..z.Zt. ärgern sie mich zu mindestens nicht mehr jede Nacht..nur manchmal
Wünsche allen auch denen, die ich nicht persönlich genannt habe eine stressfreie Woche, und schön aufpassen es ist glatt..
Liebe Grüße, gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55