Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 28.01.2013, 20:52
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Kayar,
Auch von mir alles, alles Liebe nachträglich. Wirst sehn, den nächsten Geburtstag feierst Du wieder richtig!
Sei froh, dass Deine Werte so gut sind und Dein Körper mit dem Herceptin so gut zurechtkommt. Du schreibst, dass Deine Achsel schmerzt. Las lieber mal vom Arzt anschaun. Sollte sich nämlich ein Serom bilden, wäre es geschickt, dieses möglichst weit vor Start der Chemo zu punktieren.
Liebe Grüße und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 28.01.2013, 21:50
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

von mir auch alles liebe nachträglich

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 23:28 Uhr) Grund: Eingestellte Grafik hat buchstäblich den Forenrahmen gesprengt
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 28.01.2013, 22:15
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alles,alles Liebe auch von mir nachträglich zum Geburtstag liebeKayar.hab euch schon alle vermissst.
Funnycat, viel Glück morgen beim Kardiologen.
Ich hatte heute meine erste Lymphdrainage, war herrlich entspannend.
Allen eine gute Nacht. Gitti

Geändert von gitti2002 (05.02.2013 um 23:13 Uhr) Grund: formatiert, bitte auch mal die Leerstase benutzen
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 29.01.2013, 08:26
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin Ihr Lieben,

zuerst auch mal ein herzlliches Glückwunsch nachträglich an Kayar!
Bei mir ansonsten keine großen Änderungen. Die Knochen tun etwas mehr weh als sonst (könnte aber auch von dem Wetter sein, Regen und kalt ist nicht meins ; und meine vierbeinige Süsse mag es auch nicht).
Am Donnerstag habe ich einen Termin zur Blutuntersuchung, mal schauen wie das ausfällt. Beim ersten Mal hatte sich ja gar nichts verändert, mmhh??

@joanajo
Ich habe am 7.2. meine 3. EC. Doch mir graut es irgendwie auch vor den 12 Paclitaxel. Vor allem, weil diese wöchentlich kommen und man diese 3 Wochen Ruhe nicht mehr hat....na ja, ich lasse mich mal überraschen.
Meine Haare habe ich schon vor 2 Wochen abrasiert, konnte dieses Lochmuster auf meinem Kopf nicht mehr ertragen. Habe mir jetzt auch nen Mop zugelegt, den kann ich Donnerstag auch noch abholen. Denke mal, es ist angenehmer mit Haaren so Dinge wie bummeln in der Stadt zu machen....bisher muss ich sagen, habe ich das erste Mal diese Erfahrung gemacht, dass einem doch viele Leute blöd angucken.

Ich wünsche euch einen angenehmen, NW freien Dienstag, denke an euch

Heike
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 29.01.2013, 08:45
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Heike da hast du wohl Recht wenn die anderen nicht wären. Ich habe mich mit Glatze auch immer eigentlich recht wohl gefühlt, aber meine Kinder meinten immer wenn fremde Leute um mich rum seien wären Haare nicht schlecht.......
Ich hatte letztes Frühjahr 24 mal Paclitacel und habe alles eigentlich gut vertragen. Klar wird es zu Ende immer schwieriger aber ich muss sagen es ist auszuhalten. Hab ne Freundin die bekam das gleiche Schema wir du und auch sie ist jetzt gerade fertig und es geht ihr soweit gut.

Also auf und durch du schaffst das.

Liebe Grüße auch an alle anderen

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 29.01.2013, 08:58
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wieder Moin,

@sybille
Danke für die Antwort, tut immer gut zu hören, dass andere es doch "gut" überstanden haben. Ich hoffe, es geht mir auch so....hab immer etwas Angst wegen meiner Allegien. Aber wird schon, denke ich.
Nein mit meiner Glatze habe ich selbst auch keine Probleme, stellte es mir schlimmer vor . Auch meine Menschen um mich herum haben überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, mein neuer Spitzname ist Conehaed ...ne wir haben am Anfang echt darüber gelacht. Aber draussen ist es eben anders, manchmal unangenehm. Um dem vorzubeugen ist so ein Mop eben wohl das Einzige, was hilft.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 29.01.2013, 10:19
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Also bei mir dauert die Chemo noch bis Ende April und ich bekommen jetzt die DOC, , bin jetzt voll in den Wescheljahre gekommen ,puh ist mir warm,
Liebe Grüße Silvia
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 29.01.2013, 11:16
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen :-)


Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag Kayar.
Bei mir sind die Leukos eine Woche nach Chemo immer so bei 3500 bis 3700, was von ab 4000 auch nicht so weit weg ist. Bis zur Chemo ( 3 Wochen Zyklus Docetexel und Carboplatin) erholen sie sich ohne Spritzen oder Ähnliches von 8700 bis 11000.
Hatte mich auch immer gewundert, weil bei Tax so viele Spritzen.
Mein Doc meinte, alles OK und das wäre doch gut.
Also mach Dir keine Sorgen.
Und wegen den Schmerzen kann ich Taglilie nur Recht geben, besser einmal mehr den Dok schauen lassen.

@ joanajo

Brav gepiept.
Super, dass die Chemo letzte Woch geklappt hat. Ich bin Donnerstag mit Ladung 4 dran.
Wo wohnat Du denn ?
Bin dabei. Werden schon einen Termin finden, wo es uns allen einigermaßen gut geht.
Und die Zeit geht schon um, habe gestern noch zu Schatz gesagt, von der Diagnose/ Verdacht Mitte Oktober bis jetzt, ist ja doch schnell vergangen.
Wenn ich Donnerstag heim komme ist 6 Wochen später die letzte Chemo.

Hört sich verrückt an, aber wie Suselchen schon schrieb, guck ich auch immer auf den Kalender. Rechne mir Daten und Termine aus, was wann wäre.
Dazu schau ich mit Schatz nach Urlaub, nach einer Wohnung.
Alles viel zu früh, aber es lenkt mich ab.
Bin seit gestern wieder bei Schatz, denn seine Ansteckungszeit ist um.
Geht ihm auch schon besser.Ist ja für ihn nur eine Ekältung.
Sitze hier im Bett mit meinem netbook, das nehme ich auch immer mit zur Chemo.
Habe unterhaltende Strategie Spiele drauf, die mich ab lenken und meine Chemo Demenz ablenken sollen.

@ Irmi
Herzlich Willkommen bei uns.
Das ist schon doof, wenn man die Chemo dann doch nicht bekommt.
Frag joanajo, bei Ihr war es auch so.
Eine Woche ist nicht schlimm, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Für einen selbst ist das doof, denn man will es hinter sich bringen, dass kennen wir alle.
Nächste Woche klappt es dann und Nr. 3 ist erledigt und Du hast Bergfest.

@ Funnycat

Kenne das mit dem Port. Er stört mich zwar nicht mehr so, weil man vergisst das Teil denn dann doch mit der Zeit, aber Freunde werden er und ich definitiv nicht.
Bin froh, wenn ich den wieder los bin.
Dazu kommt, dass er ein wenig verrutscht ist und mein Onko Dok den nur noch anstechen kann.

Drücke Dir die Daumen für den Start den Start der Chemo :-)

@dasriek
Fein, dass Dein EKG gut ausgefallen ist.
Weiter so :-)

@ taglilie, suselchen, Gitti

Schön, Euch zu lesen.

@ virgil

Habe auch alles abrasieren lassen, bis auf so 3 mm oder so.
Vorne sind dann doch noch viel ausgefallen und man sieht die Kopfhaut.
Hinten habe ich mehr.
An einzelnen Stellen wachsen sie wieder, da stehen dann längere ab.
Werde nach der 4 noch mal Schatz bitten auf meinem Kopf Ordnung zu schaffen.
Dann können sie nach der letzten dann hoffentlich gleichmäßig wachsen.
Wir werden sehen.
Perrücke trage ich auch nur, wenn ich raus gehe.
Zu hause entweder so, oder wenn es zu kalt ist eine Fleece Mütze oder ein Tuch.

@ syberangel

Ich hatte auch Sorgen, ob ich jetzt mit 42 auch schon in die Wechseljahre komme, aber ich hatte direkt 4 Tage nach der ersten Chemo meine Regel und dann 6 Wochen später auch.
Mal sehen, ob die nächste kommt oder ob sie ausbleibt.
Probleme habe ich damit bisher zum Glück nicht.

Sodele.. jetzt hat die Lotte wieder immer nach unten gescrollt und geschaut, was Ihr geschrieben habt, um allen was zu schreiben.
Mit einmal vorher lesen, bleibt das nicht in meinem Chemo Hirn.
Mich freut es immer zu lesen und zu schreiben, wenn ich kann.
Auch wenn es mir in der 3.Woche nach Chemo nicht so dolle geht, bin arg müde und schlapp, das Schreiben hier bequem im Bett ist OK.

@ brynja

Alles OK ? Gehts Dir gut ?

Hat eigentlich jemand mal was von Skinhead gehört ?
Sie müsste die OP haben, oder ?
Habe mal nachgelesen.

Und Kokosfresser - was hat es gestern gegeben ?

Sodele...
ich wünsche allen einen NW armen und freien Tag
Haltet die Ohren steif

Bis bald
Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 29.01.2013, 11:39
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Bande!

Es ist schön, von Euch so viel Positives zu lesen! So viele, die schon Bergfest haben oder (fast) fertig sind. Das macht Mut. Da will ich auch hin!

Morgen früh muss ich aber erst zum Medizinmann, der will sich meine Brust mal anschauen. Ich selber finde es tut weniger weh und fühlt sich auch weniger komisch an, aber das kann auch Wunschdenken sein.
Ausserdem hat meine Afitinib gestern mich fast erlegt, ich habe allergisch reagiert und innerhalb von wenigen Minuten dicke, fette Quaddeln bekommen. Ich habs als gutes Zeichen genommen, dass mein Immunsystem wach ist :-)

Scheint es auch wirklich zu sein, ich hab gestern zu allem Überfluss einen Herpes bekommen, und heute geht der schon weg. Meine Leukos machen wohl grade Überstunden.

Und ansonten und viel wichtiger als mein Gejammer:
DANKE
Euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich habe sie ausgedruckt und mir zu meinen Geburtstags- und Gesundwerdwunschkarten gelegt :-)
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 29.01.2013, 12:03
Heike_48 Heike_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun möchte ich auch mal meine Erfahrung mit meiner Chemo mitteilen.
Ich bekomme 4 x EC (alle drei Wochen) drei habe ich schon hinter mir und ich muss sagen ich habe diese gut vertragen. Bis auf die Müdigkeit und leicht aus der Puste kommen so am 2 - 3 Tag nach der Chemo hatte ich bis jetzt keinerlei NW und hoffe auch die 4 Ladung vertrage ich so. Dann stehen mir noch 12x jede Woche einmal Paclitaxel mit Herceptin vor mir --- hoffentlich vertrage ich diese auch so gut und die NW halten sich in Grenzen.
Alles in allem kommt man gut durch. Vom Kopf her sage ich mir immer die kleinen Teufelchen müssen weg und ich konzentriere mich nicht auf irgendwelche evtl. NW. Ich will nur eins so schnell wie möglich durch sein - naja danach kommt noch 5 Wochen Bestrahlung - dies soll ja dann nicht so wild sein.

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 29.01.2013, 13:01
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädls!!

Als erstes mal, ALLES ALLES LIEBE nachträglich zum Burzeltag, liebe Kayar!!
Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag!

Ich hab die letzten Tage fleißig mitgelesen...
Mir geht es sehr gut, ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs, weil ich wirklich keinerlei Nebenwirkungen habe...
Seit Sonntag fühl ich mich super.
Habe nur ein bisschen Kopfweh, was aber sicher vom Wetter kommt... Heute und morgen hats in München 15 Grad und am Wochenende wieder 0 Grad und Schnee!

Hier bekommen ja wirklich viele wie ich 4x EC und 12x Paclitaxel!
Kayar nur umgekehrt

Heute war ich beim Blut abnehmen, morgen vormittag hab ich die Werte und hoffe dass alles gut ist...
Vom Haarausfall merke ich noch gar nichts und hoffe dass das noch ein bisschen auf sich warten lässt....

Anne, wie gehts dir denn?? Lang nix mehr gehört...!

Und was ist mit dir, Heihilde? Lass mal wieder was von dir hören!

Gitti, ich hoffe dass es dir wieder gut geht... Kann dir auch nur raten, rechtzeitig was gegen den Durchfall zu nehmen! Perenterol zB... Und ganz viel trinken! Bananen helfen da bei mir auch immer super.

Schönen Tag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 29.01.2013, 13:38
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels
Mein Gott bin ich heute platt... Ich musste vorhin einkaufen. Bin wie im Trance durch die Läden geschlurft. Am schlimmsten war es , die Treppen wieder hoch zu kommen. Ich wohne in der 3. Etage.. Ich musste nach jeder Etage Pause machen Man regt mich das auf....Jetzt muss ich erst mal eine Siesta einlegen. Ja und später werde ich mal was kochen. Mein Sohn hat sich angemeldet . Obwohl mein Geschmack so gut wie nicht vorhanden ist.. Kann man da gar nichts gegen machen? Wie gesagt das einzige was mir schmeckt , ist Kaffee. Nun ja.. ende der Woche gehts wieder besser.
Bin ja mal gespannt auf Freitag. Da gibts wieder Antikörper. Hoffe das meine Leukos diesmal durchgehalten haben. Will nicht wieder diese Neulasta Spritze. Sagt mal , wie sieht eigentlich euer HB Wert aus? Ist bei mir auch bisschen niedrig.
So jetzt extrem couching... bis später mal
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 29.01.2013, 17:02
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lotte,

ich lebe noch!
Sorry, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn mein Vater hatte Ende des Jahres einen schweren Schlaganfall und befindet sich jetzt in der Reha!
Ich war aber immer regelmäßig bei euch im Krebskompass!
Allerdings fiel mir das Schreiben schwer!

Morgen bekomme ich meine 6. Paclitaxel und am 6.3. kurz vor meinen Geburtstag habe ich es endlich geschafft.
Ich komme mir inzwischen wie eine "haarlose Nacktschnecke" vor, denn vor wenigen Tagen haben sich auch noch meine Wimpern und Augenbrauen verabschiedet! Naja, es gibt viel Schlimmeres!

Ich melde mich jetzt wieder regelmäßig, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 29.01.2013, 18:04
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
Mir gehts heute wieder sehr gut habe zwar etwas brennen im Mund aber es geht. Morgen habe ich herzultralschall und an der Brust.Dann CT und MRT bin mal gespannt ob alles ok ist.



@Kayar : Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag


@Lotte210 :Meine Tage hatte ich Anfangs immer nur jetzt sind sie nicht mehr gekommen. Naja mal abwarten wenn sie nicht kommen hat man ja was gespart
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 29.01.2013, 18:34
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Skinhead,

Wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Tut mir leid, dass Dein Jahr so blöd ausgeklungen ist. Ich hoffe, Deinem Vater geht's langsam wieder besser und Du kommst wieder zur Ruhe, die Du ja dringend brauchst. Toi toi toi für morgen
Bei mir haben sich die letzten 2 Wochen auch die unteren und die Hälfte der oberen Wimpern verabschiedet. Noch reicht es aber zum Tuschen für besondere Anlässe

Liebe Suselchen, fühle mich momentan auch extrem kurzatmig, vor allem, weil das Wasser schon wieder am kommen ist, Du darft mich Michelinmännchen nennen. Ich hab mich die letzten Tage auch von Suppen, Joghurt und Obst ernährt, doch so langsam kommt bei mir der Geschmack zurück. Hab Geduld, das wird auch bei Dir wieder. Ach ja, mein HB ist meistens bei 11, also ganz ok. Nur einmal war er zu niedrig, da hab ich dann nach der Chemo noch eine Eiseninfusion bekommen. Vielleicht kannst Du Dir die ja am Freitag auch gleich mit abholen?

Liebe Christine, wie schön, dass es Dir so gut geht. 15 Grad? War heute auch in München beim Einkaufen, hab aber furchtbar gefroren, brrr Haarausfall beginnt übrigens normalerweise ab Tag 12-14.

@ Heike: ich denke, Du machst es genau richtig , alles gute weiterhin!

Mensch Kayar, so ein Mist das mit der Allergie! Drücke Dir die Daumen, dass das eine einmalige Angelegenheit war.

Lotte-Schatz, Du unermüdliche, Dir drücke ich für Do ganz fest die Daumen! Wirst sehn, bald ist es vorbei und Du wirst Dich wundern, wie schnell alles gegangen ist.

Joanajo, wie schön, mal wieder von Dir zu hören!

Lotte-Schatz, Du unermüdliche Schreiberin, Dir drücke ich am Do ganz feste die Daumen für Ladung 4.

Schönen Abend noch!

Geändert von Taglilie (29.01.2013 um 18:56 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55