Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5146  
Alt 28.10.2015, 15:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nashorn, ich hatte dieses Jahr im Januar die 1. Nachsorgereha gemacht. Die muß innerhalb eines Jahres nach Abschluß der Behandlung angetreten sein.
Und lass Dich mal trösten

Ich überlege nächstes Jahr eine 2. Reha zu beantragen.

Wildflower, also bei mir sieht man nichts. Würde mich jetzt auch nicht als übergewichtig betrachten. Na, superschlank bin ich auch nicht. So ein Mitteldings halt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5147  
Alt 28.10.2015, 16:01
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das du nicht übergewichtig bist, war mir klar, wenn ich von deinem Sport- und Freizeitprogramm lese.
Ich hatte mich halt gefragt, ob die Delle meiner Mitpatientin mit dem Übergewicht zusammenhing oder ob es generell bei Gebärmutterentfernung dazu kommen kann, da ja eine recht große Lücke entsteht.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5148  
Alt 29.10.2015, 09:00
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,
Ach ist das schön, mal wieder mit den " alten Hasen" zu reden.
Schön dass es euch so gut geht.
@Allgäu, weiterhin gute Besserung
@Krümel, o.k. Ich komme gerne auf die Krümel Diätfarm. Gemeinsam mit dir Möhrchen knabbern und meinen Chemokilos zu Leibe rücken. Ich könnte ja beantragen die Reha bei dir zu machen und von der "Kohle" gehen wir gemeinsam schoppen und machen Wellness.


(Nein, in meinem Kaffee heute Morgen war nix Komisches drin )


@windflower, danke für die Blumen. Ja auch bei mir gibt es heftige, finanzielle Einschnitte und natürlich habe ich Sorge, ob das reicht. Deshalb habe ich ja auch mein Haus aufgegeben. Aber zum einen kann tatsächlich nicht arbeiten und zum anderen habe ich erleben müssen,wie schnell und gnadenlos das Schalentier zu schlagen kann. Daher bin ich mit der Entscheidung zufrieden. Und wenn es ganz eng wird, hat Krümel mir versprochen ein Butterbrot zu schmieren.
Ich werde berichten wie es mir ergehen wird.
@Nashorn, lass dich mal ganz lieb drücken.
Es wird auch wieder besser, versprochen. Ich schick dir mal ne PN mit einem Rezept für eine Tee....

@Bengerl, man hat mich in der AHB beraten bez. Brustaufbau. Ich werde mir das nicht antun.
Eine von ins hier im Treat lässt es kommend Woche machen. Sicher kann sie dann berichten wie es ihr ergangen ist und wie sie mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Ich wünsche euch allen Happy Halloween und bleibt weiter gesund und tapfer.
__________________



Geändert von Biber63 (29.10.2015 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5149  
Alt 29.10.2015, 14:01
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Ach manno, das klingt ja nicht so dolle bei dir. Ich hoffe es bessert sich bald. Krank sein ist immer fruchtbar. Das waren wir schon viel zu lange.
Ich hab für mich beschlossen keine Reha zu machen. Ich komme mit meinem Alltag gut klar und fühle mich auch nicht überfordert. Ich glaube dass mich die anderen kranken Frauen um mich herum nur zu sehr erinnern und runterziehen würden. Ich glaub das würde meiner Psyche nicht gut tun. Ich bin ganz gut wieder in meinem Leben angekommen – bis auf einige Ausreißer.

@biber:
Bombenidee! Am Ende würden wir jeden Abend zusammen in der Kneipe sitzen und gesunden Rotwein trinken. Soll ja sehr gut sein für den Kreislauf. Wir versaufen gemeinsam die Krankenkassenbeiträge. Das wär doch mal was!
Klar bekommst du ein Butterbrot und dazu ein gemütliches Plätzchen vorm warmen Kamin und ein leckeres Gemüsesüppchen und alles was du sonst noch brauchst.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5150  
Alt 29.10.2015, 14:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Langsam wird es langweilig. Mein Mann ist arbeiten und ich sitze auf der Couch. Eben bin ich bei herrlichstem Sonnenschein spazieren gegangen. Aber ich würde soooooo gerne Motorrad fahren. Och menno

Wird wohl darauf hinauslaufen, saß ich bei meinem Mann mitfahren muss am Wochenende und nicht selbst.

Aber dafür ist Samstag wieder Sauna angesagt.

Krümel, ja das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, das mir die Reha bzw. AHB so gut getan hat, das ich eine 2. Reha machen werde. Ich habe keine Frau gesehen die mich runtergezogen hat, nein diese Frauen waren alle witzig und stark. Es hat mich mental sehr gestärkt.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen

Geändert von allgaeu65 (29.10.2015 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5151  
Alt 29.10.2015, 21:18
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Komm gerade vom Gespräch zwecks Brustaufbau. Bin gerade ein wenig down.
Mein Fettgewebe und die Haut sind nicht sind zu wenig.Oberschenkel und Gesäss ist zu straff und kein Fett da. Vom Bauch bekomm ich höchstens Körpchengrösse B, jetzt hab ich D. Also müsste ich mir die gesunde Brust sehr verkleinern lassen oder einen prothese zusätzlich zum Aufbau tragen.
Silikon geht nicht da ich Bestrahlungen hatte und die Haut ist auch zu wenig.
Jetzt möchte ich mich nich woanders beraten lassen.

Schönen Abend
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5152  
Alt 29.10.2015, 22:05
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Bengerl,
eine junge Frau in meinem Bekanntenkreis erhielt die gleiche Info wie Du.
Eine ganz zierliche sportliche Frau. Sie hat sich jedoch innerhalb von 2 Jahren das nötige Fett angefuttert!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einholen einer 2. Meinung!
Lass Dich drücken.
Resi
Mit Zitat antworten
  #5153  
Alt 30.10.2015, 14:53
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,
am 12. Oktober hatte ich meine letzte Chemo. Ich hatte 4 x EC und 4x Docetaxel. Nächste Woche ist die OP. Nun habe ich mal ein Frage, denn Ihr seid alle so gut drauf, sportlich und fit. Gibt es auch jemand, die genauso müde und schlapp ist wie ich es bin? Ich habe mühe Treppen zu steigen, bin dann ausser Atem. Einkaufen oder überhaupt gehen, ist so anstrengend, alsob ich Marathon gelaufen bin. Ich frage mich wie ich das nächste Woche nach der OP schaffen soll. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das ändern kann? Vitamine oder so?

Liebe Grüße
Monica
Mit Zitat antworten
  #5154  
Alt 30.10.2015, 14:57
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Monika,

jeder verträgt die Chemo anders. Und es ist ja auch eine Gabe die den Körper ganz schön beansprucht.
Daher mache Dir nicht so viele Gedanken und schone Dich. Es kommen auch bessere Zeiten.

Ich habe während der Chemo weiter Karate trainiert, so bin ich die ganze Zeit fit geblieben.

Nach der OP und Bestrahlung einfach eine AHB machen, die bekommen Dich wieder hin.

Alles Gute, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5155  
Alt 30.10.2015, 15:04
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Claudia,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiss, dass ich geduld haben muss. Aber......ich bin gefühlte 105 Jahre alt und wenn ich dann bei dir lese was du alles gemacht hast und tust, kriege ich die Panik. Und geduld haben ist nicht meine Stärke. Muss dann halt durch.

Liebe Grüße
Monica
Mit Zitat antworten
  #5156  
Alt 30.10.2015, 16:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Monica,
was meinst du wie platt ich nach der Chemo war!? Mir gings genauso. Ich konnte kaum 10 Stufen laufen. Während Chemo war ich ab und an mal noch walken. Bei Bestrahlung ging dann gar nix mehr. In dem Alter von 105 war ich auch in etwa . Das wird aber wieder besser... versprochen! Dazu kommt ja im Moment noch erschwerend die dunkle Jahreszeit in der man am liebsten Winterschlaf halten würde. GEDULD ist gefragt. Wie immer!
Genommen habe ich nichts besonderes. Ich hab täglich ein paar Mandeln gegessen (Vit.B) und 2 Paranüsse (Selen). Auch etwas Saft für die roten Blutkörperchen hab ich getrunken. Aber ob das großen Einfluss auf irgendwas hatte, wage ich zu bezweifeln.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5157  
Alt 30.10.2015, 21:22
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: After-Chemo-Thread

Monica, am Ende der Chemo waren Treppen meine größten Feinde. Ich hatte fiese Wassereinlagerungen in den Beinen und die Kondition ging gegen 0.

Knapp 3 Wochen nach der letzten Chemo war ich stolz wie Bolle, als ich gut einen Kilometer am Stück flott gehen konnte, ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Mit Zitat antworten
  #5158  
Alt 30.10.2015, 23:04
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Mädels,

Ich bin froh nicht die einzigste zu sein, die so kaputt ist. Weil da im Grunde genommen keine drüber schreibt. Ich habe schon gedacht, ich bin irgendwie anders...

Also werde ich dann mal Geduld haben uund abwarten.

Schönen Abend,
Monica.
Mit Zitat antworten
  #5159  
Alt 30.10.2015, 23:09
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich total, mal wieder etwas von den "alten Hasen" zu lesen. Gewollt oder ungewollt habt ihr mir alle während der Chemo viel Mut gemacht, denn ich hab immer mal wieder in diesen Thread geschaut und gelesen wie ihr mit euren Sorgen und eurem neuen Alltag zurecht kommt. Ich freu mich, dass es euch so gut geht und das ihr ab und an auch noch hier reinschaut.

Ich war vorgestern zum Erstgespräch in der Strahlenpraxis und hatte einen ganz guten ersten Eindruck. Am Montag muss ich zum Planungs-CT und zum Anmalen. Am 09.11. gehts dann los mit der Grillerei. 33 Mal und wenn alles gut klappt bin ich genau am 23.12. fertig. Langsam werde ich doch ein bisschen nervös. Mir geht es wie dir Monika. Meine letzte Chemo ist jetzt 8 Wochen her, die BET war vor 5 Wochen. Mir tut wirklich alles weh. Knochen und Gelenke sind ganz schlimm, besonders die LWS und die Knie. Das hatte ich während der Chemo nie. Auch ich frag mich wie ich potentielle Nebenwirkungen der Bestrahlung oben drauf noch auffangen soll. Ich bin einfach nur schlapp und erledigt. Ich laufe weiterhin eisern täglich meine 2-3 Stunden mit dem Hund, aber es fällt mir sehr schwer und Spaß macht es grad auch nicht wirklich. Ich hab gehofft, dass es nach der Chemo besser wird und jetzt geht es mir körperlich teilweise schlechter.

Entschuldigt! Viel Jammern, aber ich weiß nicht wo ich das sonst mal loswerden kann. Von allen Seiten höre ich nur "das Schlimmste ist ja jetzt vorbei, den Rest schaffst du auch noch." Aber da Geduld auch nicht unbedingt meine Stärke ist kann ich das langsam nicht mehr hören.

Ich hoffe euch allen geht es richtig gut und ihr habt Spaß an dem tollen Herbstwetter und an all euren Hobbys und Interessen.

Seit lieb gegrüßt
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5160  
Alt 31.10.2015, 08:52
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Flower,

ich habe von der Grillerei überhaupt nichts gespürt. Keine Übelkeit, keinerlei Müdigkeit, nur die Brust war am Ende etwas gerötet. Das war es aber auch schon.

Viel Spaß auf dem Grill
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55